Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 124 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Katjawiki

wow, das ist doch ein super Satz, der mit Sicherheit reicht. Die Frau hat mich in einem gestreiften T-Shirt gesehen und mir nicht gerade auffällig auf die Brust geschaut oder gar was abgemessen, die hat mir nur auf eine extrem professionelle Art den Bh auf den Tresen gelegt
    Jedenfalls befindet sich dieses Geschäft in dem Stadtteil Avcilar, kennst du dich etwas aus dort? Wenn ja,ist es sehr einfach zu beschreiben.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Danke für das Kompliment, Busaya

Mmmh, Avcilar hab ich jetzt noch nicht gehört ... Europa oder Asien? (Lass es bittebitte Europa sein ... und möglichst noch in der Nähe vom Taksim , aber nein, dann würde ich den Namen ja schon mal gehört haben ...)

Ja, diese Methode des Augenabmessens scheint mir eine sehr angenehme zu sein
    Liebe Grüße von katjakiwi

Avcilar ist zwar in Europa, aber von Taksim aus fährt man da locker eine Stunde oder mehr je nach Tageszeit. Wenn du eine Metrobushalstestelle in deiner Nähe findest, ist es einfach die letzte Haltestelle.

Ansonsten versuch es erst mal in Taksim, in den beiden Geschäften, die diese Marke auch führen. Generell haben die türkischen Verkäufer in kleinen Unterwäschenladen mehr drauf als hierzulande. Vllt. hast du auch dort schon Glück.
    Das wären

Gülsah ic giyim
    oder
    Sirin ic giyim

beides auf der Istiklal caddesi, das ist die lange Einkaufsmeile, wo ALLE sind

Hausnummer 85 und 81.
    Und wenn du in Taksim bist geh auch zu Terzos. Das ist ein Geheimtipp gegenüber des Geschäftes Pasabahce (Kristall, Gläser etc.) eine Nebenstrasse, wo du Überproduktionen von H&M, Topshop, Zara und wie die Läden alle heißen findest. Da fängt es ab 2,50€ für T-Shirts an und hört bei etwa 30€ für Abendkleider auf. Und immer schön Handeln!
    Ps. bin gerade frisch zurück, wann geht s für dich dorthin?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Avcilar ist zwar in Europa, aber von Taksim aus fährt man da locker eine Stunde oder mehr je nach Tageszeit. Wenn du eine Metrobushalstestelle in deiner Nähe findest, ist es einfach die letzte Haltestelle.

Oops, viel weiter weg als ich dachte.
    Ansonsten versuch es erst mal in Taksim, in den beiden Geschäften, die diese Marke auch führen. Generell haben die türkischen Verkäufer in kleinen Unterwäschenladen mehr drauf als hierzulande. Vllt. hast du auch dort schon Glück.
    Das wären

Gülsah ic giyim
    oder
    Sirin ic giyim

beides auf der Istiklal caddesi, das ist die lange Einkaufsmeile, wo ALLE sind

Die kenn ich natürlich - und mag sie nicht besonders (), genau, weil ALLE da sind, das ist wie Hindernislaufen.
    Hausnummer 85 und 81.

Aber nicht das Geschäft relativ nah bei Tünel, wo diese wunderbaren fleischfarbenen BHs und Unterhosen im Schaufenster drapiert sind, wenn ich mal gaaaaaaaanz mutig bin, geh ich da mal rein, ich wollte schon immer mal wissen, wie es da innen aussieht.

Und wenn du in Taksim bist geh auch zu Terzos. Das ist ein Geheimtipp gegenüber des Geschäftes Pasabahce (Kristall, Gläser etc.) eine Nebenstrasse, wo du Überproduktionen von H&M, Topshop, Zara und wie die Läden alle heißen findest. Da fängt es ab 2,50€ für T-Shirts an und hört bei etwa 30€ für Abendkleider auf. Und immer schön Handeln!

In Taksim gibt's auch Pasabahce??? Ah, muss ich suchen gehen ... ich kann mir nur vorstellen, dass das die Straße ist, die am Simit Sarayi (?) anfängt... vielleicht lieg ich auch falsch ...

Ps. bin gerade frisch zurück, wann geht s für dich dorthin?
    Ich wohne/arbeite im Moment hier, aber wegen der vielen Arbeit komm ich höchstselten zum Einkaufen, außerdem finde ich, dass die Läden immer sehr kleine Größen führen, in die ich nich reinpasse (Hosengröße 42, obenrum 38/40). Zu Mavi geh ich z.B. schon gar nicht mehr, weil mir letztens eine Verkäuferin nach dem Anprobieren von 10 Jeans gesagt hat, dass sie solche großen Größen wie meine gar nicht führen - ja, vielen Dank auch.
    Von daher bin ich für alle Tipps sehr dankbar, wo die durchschnittliche Frau gute Klamotten findet und natürlich gutsitzende Unterwäsche - um nicht total OT zu werden
    Geändert von katjakiwi (02.10.2010 um 09:31 Uhr)
    Liebe Grüße von katjakiwi

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich hab heute auch eine Antwort bekommen:
    statt 85B (die bescheiden saßen) 75H

Also hab ich alte 75-er probiert und vom Umfang her passen sie. Nun heißt es Shopping

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich irgendwie falsch messe? Ich hab ja noch alte BHs in 70B hier und die sehen ganz gut aus, leider machen sie mir eklige Muffintops und ich find, dass sieht unmöglich aus. Mein Freund sagt, dass stimmt nicht, aber ich finde, sie sitzen zu eng. Die Brüste passen aber rein.

Jetzt hab ich mir nach langem wieder einen BH in 75A gekauft, der wirklich klasse sitz - hatte im Vergleich noch das Pendant in 70B an und das sah unmöglich aus und vor allem war es zu groß (also die Körbchen, die standen richtig ab)

Kann es sein, dass ich mich vermessen habe? Bin mittlerweile echt verunsichert!
    Hallo Hallorenkugel, du kommst nicht rein zufällig aus Halle a.d.S.?
    Wurde dir die Größe 70B empfohlen? Wenn du Brötchen in 70B hast, dann ist wahrscheinlich der Cup zu klein. Aber so ganz kann ich dir nicht folgen, zuerst hast du Muffins in 70B und dann sind sie zu groß?

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch eine Antwort bekommen:
    statt 85B (die bescheiden saßen) 75H

Also hab ich alte 75-er probiert und vom Umfang her passen sie. Nun heißt es Shopping
    Was für ne Größe im BH drin steht, ist doch egal, Hauptsache sie passen.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Dankeschön

Ich bin ja erstaunt was für schöne und günstige BH´s es in GB gibt. So kann ich wenigstens mal wieder aussortieren.

Inventar Avatar von SushiCat

ich habe jahrelang Gr.80B gekauft und hatte schon länger das Gefühl, dass kein BH richtig gut sitzt
    Bei den BB kam 65/70 E-F raus! leider hab ich da auch noch nichts gefunden, was wirklich gut passt und mir gefällt. Aber ich trage jetzt 70C und bin total zufrieden das Unterband sitzt perfekt und auch sonst hab ich das Gefühl C reicht bei mir je nach dem wie der BH ausfällt passte auch eine D gut. Mal sehen, vielleicht muss ich mich auch noch an die neuen Größen gewöhnen und wander jetzt langsam zu F...

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Also ich versuch mal, dass zu erklären. Das Band vom BH macht mir Muffins, ist also irgendwie zu klein - allerdings stehen die Körbchen an sich ab.

Ich hab zudem das Problem, dass meine Brüste unterschiedlich groß sind - die rechte ist etwas weniger als die linke. Heißt also, die eine passt in 70B rein, bei der anderen ist das Körbchen zu groß - in 75 A passt es besser.

Bei unterschiedlich großen Brüsten solltest du den BH immer an die größere anpassen. Bei der kleineren kürzt du einfach den Träger, sollte das nicht reichen, müsste ein Gelkissen als Einlage helfen.

Wenn das UBB Muffins erzeugt, versuch mal, alles Gewebe nach vorn zu streichen. Das UBB soll zwar eng sein, aber nicht knalleng. Wenn du noch 2 Finger dazwischen bekommst, ist es eng genug.

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

ich glaub, ich hab immer noch net die richtige größe. hab 80b, aber ob nu nich vllt doch c is....ich hab eigentlich wirklich vor, bevor ich bei VS in den usa bestell nochmal richtig messen zu lassen, aber iwie hab ich angst vor XD

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Brauchst keine Angst davor zu haben, heartxcore. Was bringt es Bhs zu bestellen, die dann doch nicht passen, weil man sich vorher davor gedrückt hat nachzumessen und gezielter auf Suche gehen zu können?
    Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn alles richtig sitzt - behalte dies einfach im Auge!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

klar, aber irgendwie hab ich angst zu hören, dass ich ne übelst große größe brauch....
    oder kann ich das selbet messen? das hat bisher halt nie hingehauen.
    oder wo lass ich's am besten und zuverlässigsten messen?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Lies den ersten Eintrag in diesem Thema *KLICK*. Da stehen erstmal alle Infos (vor allem der Link fürs Beratungsforum), die du brauchst. Ist die zuverlässigste Vorgehensweise, damit du nachher auch bestimmt weißt, woran du bist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Exedra

@heartxcore

Hört sich stark nach Buchstabenphobie an. Lös dich einfach von der Ansicht , dass D gleich Melone ist

Lass es zu! und lies mal hier: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=4&t=25#p540

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich habe auch lange die falsche Größe getragen, wurde letztens beim BH-Kauf jedoch ausgemessen und trage nun im Umfang eine Nummer kleiner, dafür eine Körbchengröße mehr.

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    @heartxcore

Hört sich stark nach Buchstabenphobie an. Lös dich einfach von der Ansicht , dass D gleich Melone ist

Lass es zu! und lies mal hier: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=4&t=25#p540
    :D
    danke erst mal, auch an Henna-Junkie1986.
    werd mir das mal in ruhe durchgucken...

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Ich war ja mal neugierig und habe nachgemessen (nachdem ich bissl allgemein und ziemlich speziell an der Oberweite zugenommen hatte)... laut Rechner brauche ich eine 70E. Jetzt muss ich meinen kompletten BH-Fundus entsorgen und mich neu einrichten. Habt ihr vll. Links zu Online-Shops, die nicht allzu teure BH's führen? Sämtliche 314 Seiten sind grad bissl viel zum Durchsuchen

Willst du in UK oder in Deutschland bestellen?

Wäre mir einerlei. Kreditkarte hab ich, sollte halt nicht allzu teuer werden.

Dann schau mal bei Brastop (UK).

Ist 70E deine europ. Größe? Dann müsstest du nach 32D oder DD Ausschau halten.

Danke für den Tipp, Limönchen! Gibt es große Unterschiede zwischen 32D und 32DD? 32D fällt wahrscheinlich kleiner aus, oder?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

32d = 70d

32dd = 70e

Ah, super. Danke Kupferrot! Dann stöbere ich mal und gebe Feedback, wenn sie angekommen sind.

Zitat Zitat von Kissa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Limönchen! Gibt es große Unterschiede zwischen 32D und 32DD? 32D fällt wahrscheinlich kleiner aus, oder?
    Süße, ich glaube, dass dir 32d (70D) zu klein wäre, weil du mehr Brust hast als ich und ich hab schon 70d.

Es kommt aber nicht nur auf die Größe an, sondern z.B. auf die Festigkeit der Brüste. Runde feste Brüste brauchen meistens ein Körbchen mehr. Weiche Brüste oft ein Körbchen weniger.

Ok, so genau kenn ich Kissas Brust dann auch nicht

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du was schönes findest

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Ok, so genau kenn ich Kissas Brust dann auch nicht

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du was schönes findest

Du kennst meine Brust nur als 75B mit Polstern

Ich hab mir überlegt, erst in einen örtlichen Shop zu gehen und da mal beide Größen zu probieren, bevor ich in einem UK-Shop bestelle. Wobei ich auch denke, dass 70E eher passen wird.

Du kennst meine Brust nur als 75B mit Polstern

Ich hab mir überlegt, erst in einen örtlichen Shop zu gehen und da mal beide Größen zu probieren, bevor ich in einem UK-Shop bestelle. Wobei ich auch denke, dass 70E eher passen wird.

Kennen wir nicht alle nur Brüste in 75B? Hab ich auch jahrelang getragen ohne auf die Idee zu kommen, dass es ja noch andere Größen geben könnte

Ich habs auch vorher immer getragen

Jetzt, wo die irgendwie gewachsen sind (seit letztem Winter während der BA-Arbeit, wo ich halt keinen Sport gemacht habe und bissl mehr gegessen...), war ich der festen Ansicht "jetzt kauffste dir 75C. Wird scho' passen". Und was war? 75C bei H&M bestellt und es quoll immer noch alles raus. Ich fühl mich wie ein Busenmonster derzeit. So ne Mischung aus und

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Huhu!
    Mit etwas Glück bekomme ich nächsten Monat Urlaub und fahre nach London oder Stirling und mein erklärtes Ziel für den Urlaub ist es, mal mit einem wirklich passenden BH nach Hause zu kommen. Die BH-Suche geht mir hier seit einer Weile ziemlich auf die Nerven, und im Moment habe ich eigentlich nur passende Sport-BHs, aber schön ist ja nunmal was anderes.

Ich habe mich gerade auch schon bei den Busenfreundinnen angemeldet, damit ich nicht völlig planlos weil ungefittet durch die Läden stolpere und lese mich da langsam durch, aber vielleicht hat ja hier jemand Tipps, wo man da drüben Unterwäsche kaufen kann bzw. wo man gar nicht erst hinzugehen braucht, weil's da eh nicht anders ist als hier?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Du MUSST auf jeden Fall zu Bravissimo, dort kannst du dich sogar für ein Bra-Fitting melden, in London haben die sogar mehrere Geschäfte.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

danke, Limönchen!
    2 der 3 Läden liegen sowieso in der Nähe von irgendwas, wo ich hinwill (Ealing scheint fern von allem zu sein )
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

In Edinburgh und Glasgow gibt es auch einen Shop
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schneefee, ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß! Ich möchte ja auch gern mal nach London und mich wild durch alle BH-Modelle und -größen probieren.

nachtbiene
    Besucher

Jetzt, wo die irgendwie gewachsen sind (seit letztem Winter während der BA-Arbeit, wo ich halt keinen Sport gemacht habe und bissl mehr gegessen...), war ich der festen Ansicht "jetzt kauffste dir 75C. Wird scho' passen". Und was war? 75C bei H&M bestellt und es quoll immer noch alles raus. Ich fühl mich wie ein Busenmonster derzeit. So ne Mischung aus und
    Die BHs bei H&M fallen aber auch verdammt klein aus, ich brauch da mind. 75D, besser wäre E und das entspricht nicht meinem Empfinden für meine Größe, absolut nicht!

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Das kann ich bestätigen.
    Mittlerweile sind mir die H&M-BHs in 75 D fast schon zu knapp.
    ... und ich hab beiweiten keine große Oberweite.

nachtbiene
    Besucher

Naja, sie vergraulen sich damit selber die Kundschaft, Cup E gibt es ja leider nicht und in 75D hab ich definitiv arge Brötchen, die sich unter Rollis herrlich abzeichnen
    H&M war jetzt nicht mein Hauptwäschelieferant aber schon für das ein oder andere Basicteil gut. Nunja, kauf ich halt woanders, was solls.

Experte Avatar von miezekatze89

Oh man, habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen, und bin schon ganz meschugge... im mom. trage ich 85D (ich habe Kleidergröße 38!) - C/D hatte ich schon immer, aber innerhalb eines halben Jahres ist mein Unterbrustumfang von 70 auf 85 gesprungen... (dabei habe ich um den Brustkorb gar keinen speck ) ... Ich kann nichtmal eine 80 nehmen, weil mir sonst OHNE MIST die luft wegbleibt...

Ich habe im mom. 2 BH's die eigentlich ganz bequem sind - eigentlich, weil ich irgendwie das gefühl habe, dass es noch nicht 100 % ideal ist...

Was sollte ich da jetzt eurer meinung nach tun? 80E/DD probieren? ... In ein Fachgeschäft kann ich bei uns nicht gehen, die einzigen die wir hierhaben werden von alten omas geleitet, die sich sorry - hinten und vorne nicht auskennen :(

Ich würde mich sehr über hilfe eurerseits freuen!