Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 124 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

LWB, Ich fürchte, die Größe wirst Du nur im Ausland bekommen. Ich selbst habe zwar nur 65E, finde aber auch null hier in den Geschäften, selbst Fachgeschäfte mussten da passen. Bestellungen in UK sind aber total unproblematisch, egal ob über ebay oder direkt in den Shops, kann ich nur empfehlen!

Keine Ahnung, an was sich die deutschen Hersteller / Geschäfte bei Produktion und Angebot so orientieren, mit dem realen Bedarf kann es jedenfalls nicht viel zu tun haben, denn ich denke nicht, dass eine 65er Unterbrustgröße so wahnsinnig ungewöhnlich ist. Aber solange die meisten Frauen entweder nicht über ihre wahre BH-Größe Bescheid wissen bzw. wegen mangelnden Angebots auf schlecht sitzende Standardgrößen zurückgreifen, wird sich da leider nix ändern. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele einfach völlig beratungsresistent sind. Kleine Brüste gehören in ein A-Körbchen und fertig. Was soll's - ich werde mein Geld jedenfalls nicht mehr für schlecht sitzende BHs ausgeben, dann fließt die Kohle halt ins Ausland.

LWB
    Besucher

Danke für deine Antwort, Mika Ich bestelle halt nicht gern, aber in dem Fall geht's dann wohl nicht anders. Denn probieren möchte ich das auf jeden Fall mal.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    LWB, Ich fürchte, die Größe wirst Du nur im Ausland bekommen. Ich selbst habe zwar nur 65E, finde aber auch null hier in den Geschäften, selbst Fachgeschäfte mussten da passen. Bestellungen in UK sind aber total unproblematisch, egal ob über ebay oder direkt in den Shops, kann ich nur empfehlen!

Keine Ahnung, an was sich die deutschen Hersteller / Geschäfte bei Produktion und Angebot so orientieren, mit dem realen Bedarf kann es jedenfalls nicht viel zu tun haben, denn ich denke nicht, dass eine 65er Unterbrustgröße so wahnsinnig ungewöhnlich ist. Aber solange die meisten Frauen entweder nicht über ihre wahre BH-Größe Bescheid wissen bzw. wegen mangelnden Angebots auf schlecht sitzende Standardgrößen zurückgreifen, wird sich da leider nix ändern. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele einfach völlig beratungsresistent sind. Kleine Brüste gehören in ein A-Körbchen und fertig. Was soll's - ich werde mein Geld jedenfalls nicht mehr für schlecht sitzende BHs ausgeben, dann fließt die Kohle halt ins Ausland.
    Die Erfahrung mit den beratungsresistenten Leuten musste ich auch machen. Alle meine Freundinnen tragen falsche BHs und teilweise ist es wirklich so schlimm, ich kann da in der Sportumkleide kaum hinsehen. Unten und oben quillt alles raus, das UBB ist irgendwo im Nacken und natürlich viel zu locker, aber was will man machen. Manche wollen es einfach so haben. Grade meine Freundinnen finden, dass ihre BHs mit labbrigen UBBs wesentlich bequemer sind als richtig angepasste, aber jedem das seine, ich habs aufgegeben

Inventar Avatar von SushiCat

Ich habe mich auch bei den BF angemeldet und nach ein paar Tagen hatte ich das Ergebnis: 65H-I, wenn es etwas eng ist 70F-G
    Bisher habe ich immer 80B gekauft und schon länger das Gefühl gehabt, dass kein BH mehr so richtig gut sitzt. Ich hatte noch ein paar alte mit einem 75UBB und die saßen auf einmal viel besser!
    Da ich das letzte Mal keine großen Größen gefunden habe, hab ich noch zwei BHs in 70C anprobiert und die passen beide super! am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil das UBB deutlich enger sitzt, aber es ist auf keinen Fall zu eng Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall noch 70D/E probieren, wenn es welche gibt Bestellen und dann wieder zurückschicken ist mir irgendwie zu nervig aber wenn ich die perfekte Größe habe werde ich vielleicht auch mal bestellen, die haben wirklich schöne Modelle im Gegensatz zu den großen Größen hier! Ich habe das Glück, dass hier ein großer Outlet ist, die viele Modelle aus England und USA haben und da kann man oft tolle BHs für unter 10€ ergattern

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich weiß nicht, ob dieser Laden hier schon im Forum erwähnt wurde, wenn ja, tuts mir leid, aber über 300 Seiten kann ich nicht so schnell durchlesen
    Habe in diesem Laden einen schönen BH in der Größe 65 G bekommen, für ca. 35 Euro (es gibt dort aber auch schöne Modelle für ca. 20 Euro). Dort sind wirklich alle möglichen Größen vertreten. Früher trug ich eine 75 E, und ich finde, die 65 G sitzt viiiel besser. Nix schneidet ein und es kommen auch keine Speckröllchen rüber wie ich anfangs befürchtet hab Da ich nicht gern übers Internet bestelle und man sonst nirgends oder kaum solche Größen kriegt, ist es eine gute Alternative (meiner Meinung nach)

läuft Avatar von Jane82

ich kauf da auch immer einziger nicht Online-Shop wo ich eine 65C oder 65D finde

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@balea: Kenne Change gut, aber bin nur beschränkt damit zufrieden. Hab da schon Bhs anprobiert, aber passe nicht ganz in das Größensystem dort hinein. Die UBB von Change fallen weiter aus als von den Marken, die ich sonst verwende (z.B. Ewa Michalak). Für stabilen Sitz bräuchte ich dort eine 60, aber dort wird kein ausreichend großes Cup (60er gehen laut Seite nur bis zu einem F-Cup) produziert für mich (vom Cup her gepasst hätte eine 65H, aber das Band war halt zu weit).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    @balea: Kenne Change gut, aber bin nur beschränkt damit zufrieden. Hab da schon Bhs anprobiert, aber passe nicht ganz in das Größensystem dort hinein. Die UBB von Change fallen weiter aus als von den Marken, die ich sonst verwende (z.B. Ewa Michalak). Für stabilen Sitz bräuchte ich dort eine 60, aber dort wird kein ausreichend großes Cup (60er gehen laut Seite nur bis zu einem F-Cup) produziert für mich (vom Cup her gepasst hätte eine 65H, aber das Band war halt zu weit).
    Hmmm, das ist ja schade... Für mich wie gesagt ist es eine gute Alternative, weil ich nicht ein Fan von Onlinekäufen bin Da meine Dienstreise in Berlin leider bald beendet ist und ich zurück nach Bonn gehe (wos leider noch keine Filiale gibt ) muss der nächste Einkauf leider noch warten. Hab grad die Internetseit von Busenfreundinnen entdeckt, muss die mir unbedingt näher anschauen

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

aaaahhhhhh, kann mir jemand sagen, wo ich einen halbschalenBH (70G) bekomme, der entweder ohne träger gut sitzt oder abnehmbare Träger hat? ich brauchs für ein Kleid ohne Träger und denkt blos nicht, ich finde was dergleichen
    Habe einen von Fantasie hier, aber die BHmarke hat so blöd geformte Körbchen!! Die ziehen die Brüste so nach außen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal mit Anfängerfragen reinstolpern?

Der auf der 1. Seite verlinkte Rechner spuckt mir (Unterbrustweite: 70 cm, Brustumfang: 95 cm) 65I aus Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sowas in einem normalen Laden zu kaufen oder geht das nur per Bestellung im Ausland?
    Der verlinkte Rechner spuckt bei mir (UBB: 87 cm, Brustumfang: 104 cm) 80 F aus! So eine Grütze! Bei meinen 85B/C Bhs hab ich schon ein kleines Röllchen (Bhs mit 80er Umfang würden katastrophal aussehen) und die 17 cm sind nicht mehr als ein C Körbchen

Experte Avatar von Exedra

Der Rechner wurde nicht umsonst aus dem Busenfreundinnen-Forum gelöscht.. Man soll sich nicht auf ihn verlassen.

Röllchen hat man mit jedem UBB.. Wenn es hochrutscht, dann rutschen die Röllchen allerdings auch mit.. Man kann natürlich auch ein viel zu großes UBB nehmen, wenn man keine Röllchen haben möchte und dann auf Halt verzichten.
    Man muss wissen was man will..

läuft Avatar von Jane82

Außerdem kann man sich mit zu großen UBBs und zu kleinen Cups Röllchen regelrecht "züchten". Eine Freundin von mir, die früher 90E trug und jetzt auf 80I/J umgestiegen ist (Change-Größen) erzählt mir dass die Röllchen die sie anfangs hatte nach ein paar Monaten verschwunden sind (ist ja logisch, dass Gewebe wandert wieder nach vorne zurück wos hingehört).

Bei Change fallen die UBBs tatsächlich ab und zu unterschiedlich aus, da muss man von Modell zu Modell schauen. Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht dass die Plunge-Modelle nicht zu weit ausfallen.

@Fränzi: Schau Dich mal bei den Busenfreundinnen um und kläre für Dich, welche Brustform Du hast und ob Du eher breitbügelige oder schmalbügelige BHs brauchst, bei den Busenfreundinnen werden verschiedenen Modelle für verschiedene Brustformen diskutiert (auch mit Bezugsquellen).
    Kenne allerdings das Leid mit trägerlosen BHs - habe bisher auch keinen der richtig passt... allerdings habe ich eher kleine Brüste und kann im Zweifelsfall auch einfach mal auf den BH verzichten.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

kann ich bestätigen...meine werden auch immer kleiner und da ich eher zu als abnehm liegts jedenfalls am BH
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine werden auch kleiner.. ich schieb immer alles schön in Richtung Körbchen

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Übrigens gibt es gerade bei vente-privee Gossard-BHs im Angebot. Das war mein erster Schwung BHs in der neuentdeckten Riesenkörbchengröße und bei mir sitzen die toll (ich habe zwei der Schwerkraft sehr gewissenhaft folgende Ex-Stillhupen in 75 F). Gossard führt BHs ab Gr.65 bis Körbchen G.

Für vente-privee muss man sich allerdings werben lassen, bestimmt kann das hier eine Beauty im Strang machen, wenn ihr noch nicht bei VP seid.

BJ-Einsteiger Avatar von perlmutt

Hallo ihr Lieben,

ich selbst habe 70E, was mich auch schon das ein oder andere Mal vor Probleme gestellt hat. Wenn ich in normale Unterwäscheläden gehe, kann ich dort ja gleich ein Vermögen lassen, daher hab ich mich irgendwann mal im Netz umgeschaut und hier eine passende Rubrik gefunden. Bestelle jetzt eigentlich nur noch da, um nicht immer BH's kaufen zu müssen, die aussehen, als kommen sie geradewegs aus Oma's Schrank!
    Wenn man Glück hat, gibts Rabataktionen oder Ausverkäufe, reinschauen lohnt sich!

LG
    Perlmutt
    Was liegt am Strand und ist schwer zu verstehen? Eine Nuschel !

ad fontes Avatar von Violet

Bei mir haben sich die Röllchen auch weitesgehend verzogen, nachdem ich von 75D zu 70F-70G gewechselt hab. Verkäuferinnen wollen mir immer 80C oder sogar B andrehen, dabei ist 75 schon viel zu weit...

Außerdem finde ich es herrlich, nicht mehr am BH rumzippeln zu müssen, weil das UBB rutscht

@perlmutt: Super, danke für den Link
    Geändert von Violet (01.07.2010 um 13:47 Uhr)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    ich selbst habe 70E, was mich auch schon das ein oder andere Mal vor Probleme gestellt hat. Wenn ich in normale Unterwäscheläden gehe, kann ich dort ja gleich ein Vermögen lassen, daher hab ich mich irgendwann mal im Netz umgeschaut und hier eine passende Rubrik gefunden. Bestelle jetzt eigentlich nur noch da, um nicht immer BH's kaufen zu müssen, die aussehen, als kommen sie geradewegs aus Oma's Schrank!
    Wenn ich das schon lese: große Cups ab E. Ich bräuchte in EU 70 N. Ich kann nur jedem empfehlen, in UK zu bestellen, im Vergleich dazu ist Enamora teuer.

Enamora hat auch teilweise total lange Lieferzeiten. Ich musste einmal über einen Monat auf einen BH warten

Wisst ihr was mit dem Busenfreundinnen los ist? Ich werde immer auf den persönlichen Bereich geleitet und soll da meine Registrierungsdetails ändern
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine Laune...
    Tired

Amaranth, wie lange bis du dort schon angemeldet? Kann sein es sein, dass es ungefähr ein halbes Jahr ist? Alle halbe Jahr muss man nämlich im Forum sein Passwort ändern - heißt, man wird automatisch immer in den persönlichen Bereich geleitet und kann dort erst weg, wenn das Passwort geändert ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

DAS wußt ich nicht...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine Laune...
    Tired

Ist unter "Technisches" sogar eine festgepinnte Nachricht ! Die Info wurde Ende Januar reingesetzt.
    BLOG

Danke, Problem gelöst!
    So, ich muss mal kurz "lästern". Ich habe mir im Frühjahr BHs mit 65er und 70er Umfang bei ott.o bestellt. Die hatten das UBB ungedehnt schon 70cm!!! Und hab sie deswegen gleich zurückgeschickt. Da ott.o leider das gutschreiben verpeilte gabs ne ordentliche Mahnung, jetzt im Juni!!! Worauf mein Freund und ich nen netten Brief schickten und nicht nur diese Praktik der Gutschrift anprangerten, sondern auch das größenproblem der BHs und das nicht jede 75B trägt und Die Dame vom Service-Team schrieb dann, sie hätte sich mit Textileinkäufern und Markforschung auseinandergesetzt und es soll in absehbarer Zeit bei ott.o dann auch 60er und 65er BH Größen geben. Ich bin ja mal gespannt
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Ich habe mich auch dort fitten lassen und warte auf mein Päckchen aus England
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Übrigens kleiner Tipp (gabs vielleicht schon, aber ich will jetzt nicht 307 Seiten durchforsten): falls ihr einen BH habt, der ein zu weites UBB hat, einfach ein unelastisches Band (Köperband oder Webband, gibts in Kurzwarengeschäften) innen annähen, wo der Gummi langläuft. Umtauschen ist natürlich besser, aber manchmal sitzt das Körbchen perfekt oder man ist aus dem BH rausgewachsen und will ihn behalten.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

das funktioniert aber nur, wenn das UBB nicht viel viel zu weit ist, sondern nur ein paar kleine cm :)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Fortgeschritten

Ich werde gleich mal probieren,bei einem alten Bh,etwas von Unterbrustband "einzunähen".
    Vom Prinzip her wie ein Gesichtslifting
    Die Körbchen sollten dann auch wieder straffer sitzen...Hoffe ich.
    Schick ist das nicht aber für den Alltag ist mir guter Sitz und Halt wichtiger!
    Mal schauen ob ich das per Hand hinbekomme...

75e oder f würden bei mir perfekt passen wenn die Unterbrustbänder nur nicht immer so extrem leiern würden...
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Ich werde gleich mal probieren,bei einem alten Bh,etwas von Unterbrustband "einzunähen".
    Vom Prinzip her wie ein Gesichtslifting
    Die Körbchen sollten dann auch wieder straffer sitzen...Hoffe ich.
    Schick ist das nicht aber für den Alltag ist mir guter Sitz und Halt wichtiger!
    Mal schauen ob ich das per Hand hinbekomme...

75e oder f würden bei mir perfekt passen wenn die Unterbrustbänder nur nicht immer so extrem leiern würden...
    Ich hab das früher auch mal probiert, aber das klappt nicht besonders toll, die ganze "Statik" des BH´s verändert sich dadurch (die Träger hinten "wandern" dadurch ja mehr zur Mitte bzw. zu den Seiten
    LG
    Kurai

Fortgeschritten

Jetzt bin ich doch nicht zum nähen gekommen...
    Kurai,da hast du natürlich Recht die Statik wird dadurch ganz schön verändert...
    Hast du denn richtig etwas weggeschnitten ?
    Ich wollte ja jeweils links und rechts ,am Ende der Bügel(Achsel)ein Stück in die Richtung Verschluss einschlagen und dann einfach festnähen.
    Das wird auf jeden Fall die Cups straffen was aber auch so sein soll...
    Kaputt machen kann ich da eh nichts mehr...
    Was toll geklappt hat war der Austausch von alten Bügeln...

Mal eine Frage an alle
    Was tragt ihr Nachts?

Mit oder ohne Bügel?
    Ich habe mich so daran gewöhnt das ich nur noch Bügelbhs trage....
    Und das wo ich jahrelang nur so wabbelige Bustiers getragen hab.
    Erst war die Gewöhnung an die Bügel schwer und jetzt kann ich ohne gar nicht mehr.
    Viele befürchten ja das Bügel beim Schlafen nicht gesund sein können
    Bei mir schmerzt aber nichts also denke ich mal das es in Ordnung ist..
    Was meint ihr?
    Geändert von jani666 (19.07.2010 um 00:26 Uhr)
    Tauschbörse für alles!
    **

Ich denke wenn, dann solltest du rechts und links vom Träger gleichmäßig einnähen, dann müsste die Statik eher erhalten bleiben.

Schwierig ist dabei, dass die Teile sich zum Verschluss hin verjüngen, das macht das einnähen wirklich schwierig, theoretisch MÜSSTE man schneiden, aber ich habe auch "nur" eingenäht. Unter eng anliegenden Oberteilen drücken sich die Stellen etwas durch.

Was besser funktionieren soll, ist ein unelastisches Band (Ripsband) innen über das UBB drüberzunähen, dadurch nimmst du das elastische raus (das Band ist nicht teuer, ich glaube 2 Euro für 2m im Nähbedarfsladen, ich glaub bei uns gibts das sogar im Edeka :grübel:). Ich würde auf jeden Fall eine Maschine nutzen

Also ich trage Nachts auch Bügel-BH´s, in meiner Größe gibts ja gar keine anderen... aber ich hab dafür welche mit breiterem UBB und eher aus Baumwolle.
    LG
    Kurai

Ich habe bereits bei einem BH unelastisches Band eingenäht und kann diese methode nur empfehlen wenn der BH vorher auch nur ein paar wenige cm zu weit war. Aber so 10cm gleicht man damit nicht aus
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Inventar Avatar von Sabby

Liebe Bra-Fiterinnen ich hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar würd ich gerne einen BH in UK bestellen und habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Größe ich da brauche (umrechnungstechnisch).
    Ich trage 80D, bzw. 80E. Welcher UK Größe würde das entsprechen?

Fortgeschritten

Huhu Sabby
    Erst mal ne doofe Frage...
    Die 80 cm Unterbrustumfang(Hört sich ein bissel viel an )...Wenn du das Maßband strammziehst beim ausatmen...Wieviel hast du dann genau?Mehr als 85 cm?..Dann würde es ja hinhauen.

Hier gibt es einen Rechner:
    http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/

Da kannst du deine Maße eingeben und siehst die jeweiligen Grössen...auch für UK

Mein Schneiderversuch ist geglückt.
    Hatte meinen Schlabberbh ja schon im Unterbrustband verstärkt(Was aber nicht mehr reichte) und jetzt zusätzlich neben den Cups jeweils ein Stück eingeschlagen und festgenäht.
    Sieht doof aus drückt aber nicht und nun passt alles wieder
    Geändert von jani666 (19.07.2010 um 18:58 Uhr)
    Tauschbörse für alles!
    **

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass es Frauen gibt, die auch nachts einen BH tragen.
    Das käme mir nicht in den Sinn, obwohl ich auch ganz gut bestückt bin (80E). Ich finde es sehr angenehm, abends den BH auszuziehen.

Fortgeschritten

Also ein gut sitzender Bh sollte doch so ein das man ihn beim tragen nicht bemerkt und damit das ganze Gewicht nicht an Rücken/Schultern zerrt.
    Oder hat das andere Gründe warum du abends deinen Bh aus haben willst?
    Tauschbörse für alles!
    **

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo Nutellabrot, ich trage seit einer Weile auch nachts Bh.

Warum? Wenn ich z.B. den ganzen Tag keinen BH getragen habe (kommt manchmal vor), schmerzt mir bis zum Abend die Brust... und wenn ich dann noch ein paar Stunden im Schlafanzug vor dem Pc oder dem Fernseher rumlümmel, fangen dann solangsam die Kreuzschmerzen hat und es zieht richtig unangenehm in der Brust. Dann ist es eine richtige Wohltat, wenn ich einen BH anziehe, der die Brust stützt und nach oben hebt.

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Huhu Sabby
    Erst mal ne doofe Frage...
    Die 80 cm Unterbrustumfang(Hört sich ein bissel viel an )...Wenn du das Maßband strammziehst beim ausatmen...Wieviel hast du dann genau?Mehr als 85 cm?..Dann würde es ja hinhauen.

Hier gibt es einen Rechner:
    http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/

Da kannst du deine Maße eingeben und siehst die jeweiligen Grössen...auch für UK
    Ich hab 87 Umfang, nehm aber immer die 80 weil der BH dann besser sitzt (85 würde so halb auf dem Busen hängen).
    Danke für den Rechner, brauch dann wohl die 36E, wollt mal bei asos bestellen, die haben da tolle Wäsche

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Deutsche 80E= englische 36DD.

36E ist 80F.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass es Frauen gibt, die auch nachts einen BH tragen.
    Das käme mir nicht in den Sinn, obwohl ich auch ganz gut bestückt bin (80E). Ich finde es sehr angenehm, abends den BH auszuziehen.
    Bei mir hat das einfach praktische Gründe... mir hängen die Hupen sonst im Weg rum wenn ich auf der Seite schlafe
    LG
    Kurai