Ich hab meine Rücksendung an Brastop als Einschreiben verschickt. Hat sich durch die günstigen BH-Preise bei Brastop trotzdem mehr als gelohnt. Endlich hab ich mal wieder ein richtig schickes Dessous-Set![]()
ich hätte einen wunderschönen, mir leider zu großen Freya Mischa anzubieten. in schwarz!
einfach mal in meiner sig gucken![]()
Ich hab noch Esprit (70D), Masquerade und Wonderbra (30E) im Angebot. Sind mir leider auch zu groß.
Long time no see...
Oh, der Mischa sieht sehr schön aus. Ist das der Antoinette-Schnitt?
Leider weiß ich nicht, was sich bei mir oberweitentechnisch so tut in nächster Zeit, sonst hätte ich laut hier geschrien, mein Antoinette in 32GG war mir ein Stück zu groß am Körbchen, so dass 32G oder 32FF hingekommen wäre.![]()
Ich wollte mich soeben bei den Busenfreundinnen anmelden (langsam verzweifle ich echt ob meiner BH's) und habe nochmals nachgemessen. Dann ist mir aufgefallen (ich wiege mich nie) dass ich sehr abgenommen haben muss, statt der üblichen ca. 72-74 cm UBB sind es knapp 70, ganz ganz eng gemessen eher 69, Brustweite ist eher 92 als wie üblich 96-97.
Ich weiss jetzt nicht, ob es sich überhaupt lohnt, BH's zu bestellen, denn ob ich mein (vermutlich sehr niedriges, stressbedingtes) Gewicht halte ist fraglich. Auch sonst sind bei mir durchaus Schwankungen von einigen cm an der Tagesordnung, wie soll ich da vernünftig messen? Laut Bra-Rechner gibt das ja komplett verschiedene Grössen... Habt ihr verschiedene Grössen? oder gar keine Gewichtschwankungen? Viel Geld für viele BH's habe ich nicht, arbeitslose, arme Studentin, die ich bin...
Mein am besten sitzender BH ist 70E, und selbst da ist mir das körbchen zu klein, dabei empfinde ich meine Oberweite als normal, gar nicht als gross... und langsam nervts echt. schaut doof aus, ist unbequem, und es geht ja auch anders, wie man sieht...
Nimue, schreib das alles so bei den Busenfreundinnen.
Ich habe keine Gewichtsschwankungen, kann also dazu nichts sagen.
Außer-- es lohnt sich trotzdem, BHs zu bestellen.Du kannst erstmal 1-2 kaufen. Bei den Busenfreundinnen gibt es genug Links zu englischen Online Shops-- wenn man gut sucht, kann man sehr günstig (15-18 Pfund) BHs von sehr guten Marken (Freya, Fantasie, Panache) finden.
nimue, meine masse sind 74/96 und ich kaufe, auch dank bf, 65 G.
ich schwanke auch ziemlich, und mal ist das körbchen etwas zu groß, was ich aber viel weniger schlimm finde, als diese ewigen c-cups, die nur quetscherei waren.
und obwohl G ja quasi g-igantisch klingt,, fühlt es sich viel weniger an und sieht viel weniger gigantisch aus, als die quetscherei. und auch unterschiedlichkeiten fallen überhaupt nicht mehr so auf.
investier ruhig mal in einen richtigen, der unterschied lohnt sich absolut!
(bin relativ frisch bekehrt..) (bzw hab mich erst kürzlich dazu durchgerungen)
Nun gut, ich werde das wohl wirklich so schreiben. Auf Quetscherei habe ich wirklich keine Lust mehr. Überzeugt hat mich übrigens, als ich gesehen habe, wie schlecht meiner Mutter ihre BH's stehen...
Nimue, ehrlich gesagt musste ich bei deinen Outtit-Fotos immer denken, dass du extrem schlecht sitzende BHs hast.
Bitte nicht böse sein.Das war nur als kleines Anschubsen gemeint.
![]()
danke, danke. Ich habe mich zum Glück schon angemeldet und hoffe auf baldige Antwort
und dann werde ich mich auf die suche nach einem passenden BH machen.
Übel nehme ich dir das nicht, mir war schon immer klar, dass meine BH's suboptimal sind. Aber wenn man eh schon 75D trägt, ist es nicht so einfach, mal schnell eine andere Grösse anzuprobieren...ausserdem erkenne ich mich in der Buchstaben-Phobie wieder... Kommentare wie WAS dir ist D zu klein? Naja, du hast ja schon grosse Brüste, aber....
![]()
Da bin ich beruhigt.
Ich habe ja vor nicht so langer Zeit 80E getragen und musste mich regelmäßig fragen, was ich tun soll, wenn meine Oberweite noch mehr wird.
Dann habe ich abgenommen und habe eigentlich auf 75F steuern müssen (Busen wurde bei der Abnahme nicht weniger).
Zum Glück entdeckte ich Bra-Fittingund trage jetzt 30G -- aber nur englische Marken, deswegen die englische Größe, deutsche wäre wohl 65I.
![]()
So, mir wurde von der einen 30FF bzw 30G, von einer anderen 30G, bzw GG empfohlen. Liegt also noch durchaus im Rahmen, mir ist nämlich beim Stöbern aufgefallen, dass auch bei den englischen Online-Shops nicht alle BH's in den ganz grossen Grössen vorhanden sind...!
Dann hast du ähnliche Maße wie ich?
Bei mir sind es 70/96.
Meine Größe ist eigentlich 30G. 30FF passt bei manchen Freya Modellen, die etwas größer ausfallen.
Z.B. habe ich dieses Modell (in Beige und Grün) in 30G und dieses in 30FF. Beide passen.
hmm.. grundsätzlich sind die meisten großen bh's komplett ''brustumschließend'', oder? das gefällt mir an mir überhaupt nicht..![]()
aber naja, vermutlich gehts bei der größe eben nicht anders..
ok, gibt offenbar doch einige, die mir von der form her doch besser gefallen.. das hier mag ich zb sehr gerne..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
hehe.. das hat mich immer schon gestört.. das find ich nicht besonders ansprechend.. aber man muss wohl einfach guuuut suchen..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Gut suchen schadet nie.![]()
bei mir ist es je nach messart unterschiedlichich habe heute sogar versucht, die Brustweite vorübergebeugt zu messen, oder auch im liegen, wie es zum Teil empfohlen wird, und bekomme jedesmal signifikant andere Ergebnisse. Die Unterbrustweite (wie bei dir 70) wird wohl stimmen, bei den Cups muss ich halt ein wenig gucken und probieren, was so passt.
Der Freya ist aber schön!![]()
![]()
@Nimue
am Anfang am besten ungepaddete BHs ausprobieren (zB. Freya Pollyanna, Panache Ariza oder Panache Tango II).. Die passen am Anfang sehr vielen Frauen.. Der Elanor von Freya ist da schon schwieriger..
Meinst du den braunen? Ich habe ihn eigentlich in Zartgrün--schaut angezogen sehr hübsch aus.
Dir bleibt momentan sowieso nichts anderes übrig, als einfach 1-2 Größen anzuprobieren.Wenn du bei den günstigen Shops bestellst (den von mir verlinkten merk dir auch, er hat nur Restposten, deswegen sehr günstig), dann wird es auch mit eventuellen Zurückschicken und Umtauschen immer noch nicht teuer.
Aber mach dich erstmal schlau, welches Modell wie ausfällt.![]()
oooh, die sind wirklich toll..![]()
honey's blog
Eleanor ist absolut nicht schwierig.
Er passt schon sehr vielen, die mehr als DD-E haben. Und wenns passt, dann kann man in gleicher Größe bei Arabella zuschlagen.
Panache, egal wie oft empfohlen, passt vielen von dem Schnitt her auch nicht (und sieht meiner Meinung nach lange nicht so gut aus).
Masquerade macht nur bis G Cup...
naja, mal sehen, ich kann ja verschiedenes zur ansicht bestellen.. da ich ja schon sehr große cups mit sehr kleiner ubw probiert habe, und das absolut nicht passend fand (eine londoner freundin von mir ist begeisterte bra-fitterin, und ich wollts vor längerer zeit mal auch ausprobieren, aber sie hat selbst zugegeben, dass das nicht grad.. nunja.. passend und erfolgreich war..) momentan trag ich ja nie bh's, nur bodies mit verstärktem brustbereich.. muss mich erstmal in die ganze materie wieder ''einarbeiten''
ich hab exakt einen bh, in dem ich meinen busen ganz gut finde, und der sich wirklich toll anfühlt.. wobei er mittlerweile ein wenig zu groß geworden ist, da ich im letzten haben jahr viel abgenommen hab.. vermutlich sollt ich mit bestellen eh noch warten, bis ich ganz fertig bin mit meinem gewichtsverlust..![]()
honey's blog
Ich weiß nicht welche Größe Honeyblood trägt ;)
Und warum passen sie mir nicht in 28FF?Er passt schon sehr vielen, die mehr als DD-E haben.Du musst auch schreiben bei welchem Unterbrustband..
Eleanor und Arabella sind dafür bekannt, dass sie Entenschnäbel machen.. Bei weichen Brüsten würd ich sie eher nicht empfehlen..
ich weiß nicht, meine Brust ist extrem weich aber mir passen Arabella und Eleanor prima da sie die Brust runder formen.
Ich habe von Panache den Tango, Tango II, Fiesta in Aqua und Fuchsia und Panache lässt meine Brust nicht so schön rund aussehen. Da sieht es immer so aus als würde die "Bruststpitze" nach unten gucken (ok... das tut sie eigentlich auch wenn ich keinen BH trageaber das soll man ja eigentlich nicht sehen
)
LG
Kurai
Ich denke es ist wie bei allen BHs.. den einen passen sie, den anderen nicht.. ich würde persönlich einfach nicht mit so "schwierigen" Modellen anfangen.. nachher ist man total enttäuscht..
Panache Tango II wird empfohlen weil er ein sicheres Modell ist.. größentreu.. Ich persönlich hab ihn nie anprobiert.. mein erster richtig passenden BH war der Pollyanna..
Aber was hat man davon, "unschwierige" Modelle anzuprobieren und zu kaufen, wenn man die nicht schön findet?
Polyanna geht ja noch, aber Tango ...
Ah, mir schwirrt jetzt schon der Kopf... ich frag mal, ob ich nicht meine Seminararbeit über BH's schreiben kann, denn statt zu schreiben habe ich BH's angeguckt...![]()
@Kupferrot
Es geht ja nur darum, dass man erstmal weiß, was einem überhaupt passt.. Ich finde den Tango auch nicht schön.. aber manche finden ihn schöner als Pollyanna.. und er ist eben breitbügelig und Pollyanna schmalbügelig, deshalb ist es eigentlich vorteilhafter, wenn man beide bestellt um herauszufinden, welche Bügelbreite man braucht..
Die Tipps gibt es nicht ohne Grund..![]()
Ich weiß doch, wie es gemeint ist.
Bin nur anderer Auffassung.Ich würde nie was bestellen-- egal zu welchen Zwecken-- was mir nicht gefällt.
Erkennt man sowas? Und wenn ja, wie
Andernfalls tun sie ihren Zweck aber stets besser als so halbumschließende. Selbst in meinen Lieblings-T-Shirt-BHs (die mag ich so, weil sich mit denen keine Brustwarzen abzeichnen können) hab ich Brötchen :leiderja: Das passiert mit den gebrafitteten, vollumschließenden nicht.
Klar sieht man ob der Bh sitzt oder nicht, wenn man sich damit beschäftigt.
Dazu reicht der Vergleich von vorher/nachher Bildern und das Wissen, wie ein Bh sitzen sollte.
Leichtes Beispiel: Im Sommer in der Stadt. Neckholdertops an vielen Frauenkörpern. Teilweise (Okay, sehr häufig) läuft sichtbar das Unterbrustband über die Schulterblätter. Heißt Unterbrustband zu weit, sonst würde es unter der Brust halten und unter dem Top bleiben und nicht gen Nacken rutschen.
Oder auch im Sommer "schön" sichtbar. Engere Shirts. Frau hat vier Brüste anstatt zwei. Körbchengröße zu eng, da sich Brötchen bilden.
Außerdem sieht man ob der Bh die Brust platt drückt, heißt nach links und rechts verteilt oder hebt und stützt, dann steht sie viel mehr nach vorne und kann das Dekollete füllen.
Mir gefällt der Tango. Ich hab ihn mittlerweile in etlichen Farben. Aber das ist Typsache, ich bin nun mal breitbügelig.
so gings mir auch.. aber es war so, wie kupferrot es schrieb, vom brafitter ausrechnen lassen, in england bestellt, passt. ich hatte noch ne andere größe bestellt, passte nicht.
auch wenn die anfangs echt knalleng sind, aber das zurrt sich alles zurecht. und jetzt sitzt sogar der steg am brustbein! *wow* hatte ich noch nie.. und die cups können mir gar nicht mehr groß genug sein!
Muss ich das wirklich sagen?
Wenn Busen sehr weit unten sitzt und flachgedrückt aussieht.
Mittlerweile habe ich mich gut damit abgefunden, dass die Freya BHs (meine Lieblingsmarke) nicht sooo tief ausgeschnitten sind. Ich zeige meistens ordentlich Bein
, deswegen müssen tiefe Dekolletees nicht unbedingt sein. Und mein Mann findet so was wie Arabella und Eleanor von Freya (transparent
)mehr als ansprechend.
![]()
ja, spätestens wenn man selbst (endlich) einen passenden bh gefunden hat fällt einem immer öfter auf, wenn jemand eine falsche größe trägt. wobei meistens sowohl UBB als auch Cup nicht stimmen. es kommt sogar eher selten vor dass man eine frau sieht, bei der das UBB nicht hoch rutscht. aber vielen kann man sagen was man will, die halten einen für bekloppt wenn man was von größerem Cup und kleinerem UBB erzählt
und selbst wenn sie einem glauben dann passt es denen nicht im ausland zu bestellen aber so viel geld wollen sie nicht ausgeben.
mein erster bh war übrigens auch der arabella und obwohl er nicht passte hab ich ihn nochmal kleiner bestellt und liebe ihn. also ich würde es genauso machen wie kupferrot sagt: nur die bestellen, die auch gefallen. es ist ja nicht so, als ob man auf den bhs sitzen bleibt...