Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 124 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

hab mich grad nochmal telefonisch bei meiner ehemaligen chefin schlau gemacht. Etam gab es außer in nürnberg noch in der filiale in Kiel. leider führen auch die Etam nichtmehr. schade, die hatten echt tolle sachen. hab bei uns nochmal im ausverkauf zugeschlagen. gab auf alles 70%!

Oma Avatar von IVY

ich will auch gar nicht behaupten dass ich hier profi im bra-fitten bin (falls das so rüberkommt)

aber ich könnte wetten das novocaine bei 75 b keine 65 d passt. das körbchen ist viel zu klein. vielleicht berichtet novocaine ja wenn sie diese größe findet

worum es mir eigentlich geht ist aber wie kann man richtig beraten wenn es die passenden größen nicht gibt...bei großen ubb ist das einfach(er). aber die verkäuferin bietet nur das an was sie hat. da wird es eben dann passend gemacht.

was ich aber nicht verstehe : wie kannst du dich weigern einen bh zu verkaufen ? die kundin nimmt sich doch was sie will und geht zur kasse...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    aber ich könnte wetten das novocaine bei 75 b keine 65 d passt. das körbchen ist viel zu klein. vielleicht berichtet novocaine ja wenn sie diese größe findet
    Dem stimme ich 1:1 zu.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von DamnHotLady18 Beitrag anzeigen
    was tragt ihr denn so für BHs? habt ihr lieblingsformen oder Hersteller?
    Freya

Victoria's Secret liebe ich total, sitzt auch schön straff

worum es mir eigentlich geht ist aber wie kann man richtig beraten wenn es die passenden größen nicht gibt...bei großen ubb ist das einfach(er). aber die verkäuferin bietet nur das an was sie hat. da wird es eben dann passend gemacht.
    also wir hatten BHs bis H-Cup und auch einige wenige in 65er umfang. dennoch kam es natürlich vor, dass ich einer Kundin mangels ware den passenden Bh anbieten konnte. oft hab ich dann auf bestimmte seiten im internet verwiesen. ich für mich kann jedensfalls sagen, dass ich keiner kundin was angedreht habe, nur dass sie nen BH kauft. kann mir aber gut vorstellen, dass es sowas oft gibt, weil viele geschäfte mitlerweile auf provision arbeiten und da natürlich jedes verkaufte stück zählt!

was ich aber nicht verstehe : wie kannst du dich weigern einen bh zu verkaufen ? die kundin nimmt sich doch was sie will und geht zur kasse...
    klar, so war das dann meistens auch. ich war auch nicht respektlos zu der kundin. ich hab sie nur deutlichdarauf hingewiesen, dass dieser Bh aus fachlichen aspekten nicht passt, sie das aber selbst zu entscheiden hat und sich gern noch selbst umschauen kann. aber ich verkauf einer kundin keinen BH der nicht passt und bring ihr dann auch noch verschiedenen modelle zum anprobieren. dann erzählt sie ihren freundinen noch das sie den BH mit beratung bei uns gekauft hat. die denken sich auch ihren teil!!

@ nachtbiene:
    bestellst du die online oder kennst du nen shop in deutschland. dachte nämlich das gäbe es bei uns nicht!

Inventar Avatar von Kurai

Mir ist oft genug im Laden was "angedreht" worden, und weil mir sogar die größten Körbchen nicht gepasst haben wurde mir geraten "auch mal 80er Unterbrustweite auszuprobieren".

Mir war damals sogar die 75 die ich getragen habe zu weit (und das selbst im klassischen Berechnungssystem!).

Als ich dann auf 70 umgestiegen bin war es ganz vorbei, in 70G hat sogar mein spezielles "Anziehsystem um Brötchen zu vermeiden" versagt.

für mich ist 30J eine Offenbarung! Und um Wäscheläden mache ich einen großen Bogen (*lach* vielleicht sollte ich das mal Spaßeshalber machen, "ich such einen BH in 65M )
    LG
    Kurai

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Deutsche Wäscheläden gehen gar nicht. UBW 65 wird einfach nicht verkauft, was nützt mir dann (eventuell vorhandene ) gut geschulte Verkäuferin?

Und wenn es irgendwo gnädigerweise UBW 65 doch geben sollte, bezweifle ich ganz stark, dass es genug Auswahl gibt.

Nur weil ich wenig Unterbrustumfang und relativ viel Busen habe, will ich doch nicht erstbeste nehmen.

Meine Lieblingsmarke ist Freya und ich bestelle immer aus UK.

Weil hier von kleinen Körbchen zu kleinen UBW gesprochen wurde-- ich würde mich da nicht auf Freya/Panache versteifen. (Bei Busenfreundinnen wurde auch öfters angesprochen, dass Freya für kleinere Brüste oft nicht die beste Passform hat). Es gibt genug andere Firmen. Wäsche von Mimi Holliday und Elle Macpherson schaut auch nett aus.

Oma Avatar von IVY

genau, es wird einfach ein bißchen gemogelt

kann mir nicht vorstellen dass irgendeine verkäuferin mir anstatt 75 B eine 65 E empfehlen würde
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von koala

Mädels, ich habe eine Frage zu bravissimo:

ich habe am 3.09 bestellt und mein bh ist noch nicht da, ich habe überhaupt keine e-mail bekommen, gar nichts
    ist es normal? dauert es immer so lange?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Abenteurerin

Echt, D ist eher zu klein bei Standardgröße 75B?
    65D wird wohl in normalen Geschäften schwierig werden. Wenn ich wieder Geld hab, werd ich mich vielleicht mal damit beschäftigen. Dann kann ich auch hier berichten

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    65D wird wohl in normalen Geschäften schwierig werden. Wenn ich wieder Geld hab, werd ich mich vielleicht mal damit beschäftigen. Dann kann ich auch hier berichten
    Novocaine, ich hatte auch früher 75B und trage heute meistens 70D. (Bei Triumph reicht auch 70C, aber das ist passformabhängig.) Bei 65 wäre es dementprechend eine 65F... Ich werde warscheinlich auch bald mal diese Größe ausprobieren müssen, denn meine neueste UBW-Messung ergab einen Umfang von nur noch 72cm und die BHs in 70D könnten teilweise einen Tick enger sein.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Weil hier von kleinen Körbchen zu kleinen UBW gesprochen wurde-- ich würde mich da nicht auf Freya/Panache versteifen. (Bei Busenfreundinnen wurde auch öfters angesprochen, dass Freya für kleinere Brüste oft nicht die beste Passform hat). Es gibt genug andere Firmen. Wäsche von Mimi Holliday und Elle Macpherson schaut auch nett aus.
    Elle Macpherson gibts in der Regel aber erst ab UBB 32. Wenn ich beispielsweise 28F bei Figleaves suche, gibts fast nur BHs von Freya und Panache. Und 28 F sind kleine Brüste

Ich bin mit ehemals 75B bei 65E bzw. 60F gelandet
    Long time no see...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Elle Macpherson gibts in der Regel aber erst ab UBB 32. Wenn ich beispielsweise 28F bei Figleaves suche, gibts fast nur BHs von Freya und Panache. Und 28 F sind kleine Brüste
    Hmm, ob da was unter 32 gibt, habe ich nicht so richtig geachtet.

Aber wenigstens Mimi Holliday hat UBW 28 .

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, ich habe eine Frage zu bravissimo:

ich habe am 3.09 bestellt und mein bh ist noch nicht da, ich habe überhaupt keine e-mail bekommen, gar nichts
    ist es normal? dauert es immer so lange?
    Die englische Post ist nicht die schnellste. Schreib Bravissimo doch eine E-Mail und frag nach, ob deine Bestellung schon verschickt wurde. Die antworten auch recht flott.

Abenteurerin

ameleya und Robin, danke euch!
    Tjaa, dann werde ich (sobald ich wieder Geld habe, wie gesagt) mich wohl mal umschauen. Wie gesagt trage ich zwar 75B, aber nachdem ich jetzt mal eine Unterbrustweite von 71cm gemessen habe, wäre meine "echte" Standardgröße wohl eher 70B. Ich denke, das werde ich auf jeden Fall beim nächsten BH-Kauf beachten - und wegen der angepassten Größen schaue ich dann auch nochmal. Aber solche Größen findet man ja nicht einfach mal so für wenig Geld.
    Gibt es hier irgendwo eine Sammlung von Anbietern, die 60er-Größen + große Cups führen? Oder muss ich einfach mal durch den Thread klicken wenn ich mal Zeit hab?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Kennst du schon die Busenfreundinnen? Die haben ein eigenes Unterforum nur für die BH-Marken
    Was ist den für dich groß? Freya zb stellt 28/60 her (ist aber wohl nicht so zu empfehlen für kleine(re) Brüste)

Oma Avatar von IVY

Wie gesagt trage ich zwar 75B, aber nachdem ich jetzt mal eine Unterbrustweite von 71cm gemessen habe, wäre meine "echte" Standardgröße wohl eher 70B.
    70 b wird dir nicht passen weil bei kleinerem ubb und körbchengröße b das körbchen kleiner ist als bei 75 b
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    70 b wird dir nicht passen weil bei kleinerem ubb und körbchengröße b das körbchen kleiner ist als bei 75 b
    Mindestens 70C, je nach Marke auch 70D!
    Wobei ich bei einem Unterbrustumfang von 71 ja eigentlich schon eher zu einem 65er UBB raten würde.

Ich hab mich ja auch zuerst ziemlich schwer getan, die richtige Größe für mich herauszufinden, habe rumgerechnet wie blöde und war am Ende eigentlich nur noch ratlos, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Maßband beim Messen des Unterbrustumfangs wirklich soooo fest zugezogen werden muss (muss es aber wirklich! ). Hatte von 68/87 bis 71/87 alles mal gemessen. :verwirrt:

Vor 2 Wochen habe ich dann einfach mal alle möglichen Größen und Marken bei diversen Shops aus Deutschland und UK bestellt, von 70C über 70D, 65E und 65F bis 60H - und was soll ich sagen 60H (UK-Größe 28FF) passt wie angegossen , 65F (UK 30E) ist eine gute Alternative, da die Auswahl in 28FF wirklich bescheiden ist.

70C und D und auch 65E, von der ich eigentlich bisher dachte, sie würde passen, da ich bereits einen BH in dieser Größe hier habe, waren mir viel zu klein von der Körbchenbreite - die Körbchen sollen ja bis zur Mitte der Achselhöhle gehen, wie ich letztens gelernt habe

Inventar Avatar von Simjen

Mädels,

meine Kollegin war in den USA hat hat dort bei Victoria´s secret eingekauft - ich muss sagen, ich finde die BH, die sie gekauft hat super super schön - nur komme ich mit dem US Größen überhaupt nicht klar....meine Kollegin hat 34DD gekauft - das wäre etwa 75E als deutsche Größe - sie hat aber deutlich mehr Busen als ich - und 75E ist mir zu klein! In der englischen Größe hab ich 30G - welcher amerikanischen Größe würde das entsprechen?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hm, also 30G müssten doch 65J in deutsch entsprechen... vlt kannst du es von dort in die amerikanische Größe umrechnen, ich würd mal bei den Busenfreundinnen schauen, die haben dort auch Umrechnungstabellen

mein bravissimo bh ist da, und er ist toll

32 G passt , also bye-bye 80 D

Forengöttin Avatar von Limönchen

Freut mich für dich Koala.

Mein Bravissimo-Warenkorb wird täglich umgefüllt. Kann mich nicht entscheiden. Aber alles, was ich gern hätte, kann ich mir leider nicht leisten.

Abenteurerin

Ich hab jetzt mal 2 BHs in 70C anprobiert und die saßen schon ganz gut. Die Erkenntnis, dass die Körbchen auch in Abhängigkeit von der UBW schwanken, muss man erstmal haben.
    65D hätte mich natürlich auch brennend interessiert, aber sowas findet man ja nicht in einem normalen Kaufhaus... Ich probiers aber auf jeden Fall mal an, falls ich es mal irgendwo sehe.
    Aber selbst 70C findet man ja schon eher selten.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ja, 70C ist auch schon nicht so einfach zu finden... leider! Aber mir passt es wirklich besser (und deutlich bequemer) als 75A.

Experte Avatar von whitewall

Ich bin mal sehr gespannt, wie meine BH-Bestellung in 70C von H&M dann so ausfällt. Im Laden hat mir das sehr gut gepasst nur leider hat H&M ja nur online ne gute Auswahl in 70C.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich Koala.

Mein Bravissimo-Warenkorb wird täglich umgefüllt. Kann mich nicht entscheiden. Aber alles, was ich gern hätte, kann ich mir leider nicht leisten.
    Danke Limönchen! ja die Sachen sind ziemlich teuer muss auch erst ein Monat warten bis ich wieder bestellen darf

läuft Avatar von Jane82

? Etam soll Sachen in 65er UBB machen? Ich war letztens in Frankreich in zwei Etam-Filialen, und das kleinste UBB was die hatten war eine französische 85, die entspricht einer deutschen 70. Laut der Etam-Tabelle sollte ich mit meinem Maßen 70/83 eine französische 90A, also eine deutsche 75A haben

Ich war bei Etam echt nur maßlos enttäuscht. Es gab (in deutschen Größen ausgedrückt) 70A, 75B und 80C und das wars. Plus übelste pushups, die mit der Brust ungefähr sowas anstellen:
    http://web.archive.org/web/200703181...instrukcja.jpg

War echt nicht anders als der Kram von H&M...

und von wegen Panache und Freya wäre was für große Brüste: Ich falle bestimmt nicht in die Kategorie "große Brüste", und ich trage seit neuestem Panache in 30D. Mir haben noch nie BHs so gut gepasst.

Oma Avatar von IVY

kann mir jemand sagen wie das angebot bei figleaves buy 1 get 1 half price gemeint ist ?
    wenn ich zwei nehme bekomme ich den zweiten zum halben preis, so verstehe ich es. aber im warenkorb wird 2 x der volle preis angezeigt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Exedra

Vielleicht ist das nur für eine bestimmte Kategorie. Da musst du mal genau gucken

Oma Avatar von IVY

ja, ist für den panache tango II und ich hab auch nur den im warenkorb
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ich seh das Angebot nirgendwo.. Vielleicht ist es schon vorbei?

Oma Avatar von IVY

hm, ich habe eine email bekommen und das angebot gilt noch bis 5. oktober.
    auf der startseite sehe ich es auch nicht

naja, vielleicht schreibe ich mal eine email an figleaves
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Steht da nicht in der Kategorie oben irgendein Gutscheincode (FIG1 oder sowas), den Du angeben musst, damit das am Ende so berechnet wird?

edit: ich seh's auch grad nicht. Startseite, links auf OFFERS, da steht die Panache-Aktion, aber wie man das nun hinkriegt...? Die haben aber sehr frisch ein neues Design, vielleicht ist das nur ne Kinderkrankheit, dass der Aktionscode nicht zu finden ist, da wird ne Mail das beste sein.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hat hier jemand den panache tango two plunge? wie fällt der denn aus? vor allem im vergleich zu freya....ich liebäugel....
    mich nerven nämlich die hohen stege. die hinterlassen immer so hässliche abdrücke...

*Überglücklich* Avatar von Theju

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

huhu

ich hab Teile des Threads mit Interesse gelesen und gleich mal selbst das Maßband geschwungen- Und war schockiert. Ich hab in den letzten Jahren 20kg abgenommen, aber bin bei meiner 80B geblieben. Kürzlich hab ich mal eine 75B gekauft. Und ich dachte, die passt. Sitzt recht straff - allerdings beim letzten Haken.
    Nachdem ich mich aber auch durch die Links hier geklickt hab, merk ich, dass die Körbchen zu klein sind und das UBB zu lang. Also, wie gesagt, ich hab gleich nachgemessen:
    72/88 (bzw. 89), was ja bei "normalen" Tabellen schon eine 70 C wäre. Ich werd am Donnerstag mal in die Stadt und nach einer 70C/D schauen, was bestimmt schon schwer genug ist. Und wenn ich merke, dass das UBB immernoch zu lang ist, würde ich auch einen Internetkauf in Erwägung ziehen.

@DamnHotLady18: Weißt du, ob es im Karstadt in NBG ne 70C/D, oder gar eine 65er UBB gibt?!

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Die haben aber sehr frisch ein neues Design, vielleicht ist das nur ne Kinderkrankheit, dass der Aktionscode nicht zu finden ist, da wird ne Mail das beste sein.
    hab ich gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    hat hier jemand den panache tango two plunge? wie fällt der denn aus? vor allem im vergleich zu freya....ich liebäugel....
    mich nerven nämlich die hohen stege. die hinterlassen immer so hässliche abdrücke...
    Bei mir saß er furchtbar.. Ich glaube, dass er eher was für festere Brüste ist..

Das UBB ist dehnbarer als andere. Die Bügel waren bei mir etwas breit..

Es ist wie immer: du musst es einfach ausprobieren

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

danke, das hilft mir schon ein bisschen weiter