Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 124 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

@Angelica:
    ich weiß, dass es schwer ist an fachpersonal zukommen, welches diese bezeichnung auch wirklich verdient. ich habe die letzten jahre in nürnberg bei karstadt in der wäscheabteilung gearbeitet. wir hatten da wirklich eine riesige auswahl an marken, und was selten in kaufhäusern ist, auch an größen! ( wir führeten bh bis G cup und einpaar modelle auch in H cup). anfangs hätte ich dir unterschreiben können, dass dort wirklich jede meiner kolleginen sich 100% auskennt. aufgrund wirtschaftskrise ect. (bei karstadt kam noch die insolvenz dazu) bekamen wir immer mehr ungelerntes personal. ich arbeite dort nun seit juni nicht mehr und kurz nach mir sind noch 4 relativ gleichaltrige kolleginen gegangen, welche sich alle super auskannten. ersetzt wurden sie alle durch ungelerntes personal! ich finde es total schade, dass sie die chefs die wichtigkeit einer guten beratung, gerade im wäschebereich, nicht berücksichtigen!!

@ koala:
    mit den fachgeschäften ist es leider nicht mehr so einfach. in nürnberg gab es mal sehr viele, welche aber durch die großen kaufhäuser so gut wie alle verdrängt wurden. ich weiß, dass es dort noch eines gibt, das heit glaub ich Domenique und gehört zum gleichnahmigen brautmodengeschäft. ich selbst war dort noch nie, nehme aber aufgrund erzählungen ehemaliger kunden von mir an, dass sie dort eben hauptsächlich hochzeitswäsche führen. in erlangen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. ein super tolles gibt es jedoch in neustadt a. d. aisch. die chefin von dort kenne ich über ein seminar der firma chantelle welches ich besucht habe. auch meine freundin kauft dort regelmäßig ihre wäsche und ist sehr zufrieden.
    also rein laut tabelle wäre das eine 75 E, aber wie gesagt spielen da noch viele ander faktoren mit wie brustform, BH Form und auch von hersteller zu hersteller kann es verschieden ausfallen. ich weiß noch das ich auch einige zeit gebraut habe bis ich das richtig konnte. am besten ist es immer man lässte es machen. du kannst aber auch mal im karstadt vorbeischaun, einige meiner damaligen kolleginen halten ja immernoch die stellung dort!

Forengöttin Avatar von Limönchen

DamnHotLady18, leider muss ich dir in einem Punkt widersprechen. :leiderja:
    das maß der unterbrustweite wird fast genau übernommen. es wird lediglich auf bzw. abgerundet. Bsp: gemessen 73cm = gr. 75, gemessen 72cm = gr. 70
    man berechnet jeweils +/- 2cm
    Dies widerspricht der Brafitting-Lehre. Ich habe eine UBW von 79 cm, nach deinen Angaben müsste ich dann ein 80er-UBB nehmen.
    Leider leiern die Stoffe so aus, dass schon nach mehrmaligem Tragen das UBB am Rücken hochrutscht und der Halt nicht mehr gegeben ist.
    Ich trage jetzt UK32 = 70 EU. Seitdem muss ich nicht mehr an meinen BH´s rumzupfen.

@ Limönchen:
    ja, das kann durchaus sein, daher hatte ich ja dazu geschrieben, dass neben der prinzipellen formel viel weiter dinge mit einberechnet werden müssen. bei mir ist es ähnlich wie bei dir. laut maßband habe ich 74cm was einer gr. 75 entsprechen würde, aber genau wie bei dir ist mir das zu weit. den kann ich berreits zum kaufzeitpunkt an engster stelle tragen und somit später nichtmehr enger stellen. allerdings von 79cm auf gr. 70 ist schon ein großer sprung. es kann jedoch sein, dass einfach von vornherein nicht eng genug gemessen wurde

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von DamnHotLady18 Beitrag anzeigen
    allerdings von 79cm auf gr. 70 ist schon ein großer sprung. es kann jedoch sein, dass einfach von vornherein nicht eng genug gemessen wurde
    Das hat nichts damit zu tun, dass nicht zu eng gemessen wurde.

In diesem Thread geht es um die Bra-Fitting-Methode wie sie bei uns bei den Busenfreundinnen angewendet wird.

Deshalb schrieb ich auch im vorherigen Beitrag, dass bei uns noch das Abrunden des Unterbrustbandes hinzukommt.

Experte Avatar von whitewall

Meine Maße sind 75/85 und laut BraFitter hätte ich dann 70B. Heute bei H&M war mir das allerdings vieeeel zu klein. Konnte mich nur mit Müh und Not reinquetschen. Die 70C war da schon wesentlich angenehmer und die Cups waren trotzdem gut gefüllt und auch beim Bücken gab es keinen leeren Zwischenraum Fällt H&M grundsätzlich kleiner aus? Mein Bruno Banani BH zum beispiel ist irgendwie wesentlich größer bei der gleichen Größe
    Wäre es dann ok, wenn ich den 70C nehme oder sollte das so knalleng sein?

Die BH´s fallen je nach Marke/Hersteller unterschiedlich aus. Ich habe zB bei Freya eine andere Größe als bei Panache.
    Wo genau war es denn knalleng? War dir das UBB zu eng oder die Körbchen? Haben sich Brötchen gebildet?

Experte Avatar von whitewall

Das Unterbrustband war zu eng, aber das wäre noch auszuhalten gewesen. Über den Cups ist die Brust regelrecht rausgequollen (ich denke das meinst du mit Brötchen ). Bei 70C ist nichts rausgequollen und es war allgemein ein besseres Tragegefühl. Sollte ich bei 70UB bleiben? Auch wenn es recht eng ist?

ja, wenn es nicht wirklich einschnürt sondern nur ein sehr fester sitz ist auf jeden fall. du muss bedenken, dass sich der stoff noch weitet, daher ist es auch absolut ok bzw. erforderlich, dass du den bh beim kau im letzten haken probierst. deiner beschreibung zu folge würde ich dir zu 70C raten. wie berreits erwähnt fallen BH immer unterschiedlich aus. das kann sowohl an herstellern als auch an der schnittform liegen. wichtig ist vorallem immer, dass der bügel nicht einschneidet

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Das Unterbrustband war zu eng, aber das wäre noch auszuhalten gewesen. Über den Cups ist die Brust regelrecht rausgequollen (ich denke das meinst du mit Brötchen ). Bei 70C ist nichts rausgequollen und es war allgemein ein besseres Tragegefühl. Sollte ich bei 70UB bleiben? Auch wenn es recht eng ist?
    Genau.

Auch wenn jetzt das 70er recht eng ist, musst du bedenken, dass sich der Stoff bei mehrmaligem Tragen meist noch ausleiert. Also wenn du jetzt im weitesten Häkchen schließen kannst, ist es in Ordnung.

Damit du weißt, wie ein BH richtig sitzt, empfehle ich dir die Seite von Bravissimo, dort wird alles mit Fotos erklärt.

Zitat Zitat von Angelica Beitrag anzeigen
    Das hat nichts damit zu tun, dass nicht zu eng gemessen wurde.

In diesem Thread geht es um die Bra-Fitting-Methode wie sie bei uns bei den Busenfreundinnen angewendet wird.

Deshalb schrieb ich auch im vorherigen Beitrag, dass bei uns noch das Abrunden des Unterbrustbandes hinzukommt.
    sorry, ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei. ich versteh nicht ganz woran für dich der unterschied zur bra-fitting-methode für busenfreundinnen liegt!?

sorry, ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei. ich versteh nicht ganz woran für dich der unterschied zur bra-fitting-methode für busenfreundinnen liegt!?

zur ermittlung der unterbrustweite wird das maßband direkt unter dem brust ansatz, parallel um den rücken verlaufend angesezt. hierbei muss das maßband sehr straff gehalten werden. (bh dehnt sich, maßband nicht!)
    für die brustweite wird das maßband über den stärksten punkt der brust um den rücken gelegt (Nippel ). hierbei das band ohne druck umlegen! die ermessenen werte werden wie folgt angewandt:
    das maß der unterbrustweite wird fast genau übernommen. es wird lediglich auf bzw. abgerundet. Bsp: gemessen 73cm = gr. 75, gemessen 72cm = gr. 70
    man berechnet jeweils +/- 2cm
    Selbst wenn ich nicht eng gemessen habe und wir nehmen mal an, es wären 75 statt 79 hätte ich nach deiner Berechnung ein UBB von 75.

Die Methode der Busenfreundinnen geht davon aus, dass bei den allermeisten BH´s die Stoffe nicht stabil genug sind und sich weiten, so dass von vornherein ein kleineres UBB genommen wird.

stimmt, und das ist im prinzip das selbe was ich gesagt hatte. mich hat glaub ich lediglich der begriff "Busenfreundin-methode" irritiert!
    wie berreits erwähnt waren meine angeben rein der offiziellen tabelle entnommen. aber du hast recht, das sind pauschalen nach denen nur im grundlegenden gegangen werden kann.
    und die sache mit dem enger messen bezog sich nur auf die auffallend große differenz. wie gesagt, bei mir ist es ja ähnlich: gemessen 74cm und ich trage größe 70.

ich hoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt
    zumindest weiß ICH jetzt was die "Busenfreundin-Methode" ist!

Bitte schön!

Hab soeben nochmal gemessen, diesmal war meine UBW 77,5.

Aber ist auch egal, Hauptsache ich hab gut sitzende BH´s.

siehst du, das war es was ich damit sagen wollte. jetzt hast du wahrscheinlich fester gemessen und dann klingt es auch nicht mehr ganz so unrealistisch! und gesagt: der BH dehnt sich, das Maßband nicht!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

@ lafeltrinelli:
    das kann evtl. damit zusammenhängen, dass wahrscheinlich aufgrund überschüssiger haut nach dem abnehmen, dein bindegewebe weicher geworden ist. da hilft es dann oft darauf zu achten bhs zu tragen die einen relativ hohen steg (bindestück zwischen den beiden körbchen) haben.
    Naja, abgenommen nicht, nur eingefallen. Aber nachdem Cortisonbedingt mein Bindegewebe sowieso allgemein völlig vor die Hunde gegangen ist, wirds wohl das sein. Daß jetzt eben das im Körbchen liegt, was vorher auf dem Brustbein war.

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

öh wieso kompliziert wenn es einfach geht? hab mich ganz altmodisch von einer fachverkäuferin messen lassen und meine bhs sitzen perfekt ;)

Es geht darum, dass wir nicht nach den "offiziellen" Tabellen gehen.

Kurz an meinem Beispiel:

wenn ich "normal" eng messe, so wie es gehandhabt wird, dann beträgt mein Unterbrustumfang 70 cm, mein Brustumfang 85 cm. Folglich würde man mir laut offizieller Tabelle zu 70B raten.

Bei der Bra-Fitting-Methode unterscheidet sich schon die Messweise des Unterbrustumfangs. Es wird so eng gemessen wie es nur geht. Bei mir kommt dann 67 cm raus. Mit 67 cm kommen für mich dann BHs mit 60er- oder 65er-Band in Frage. In Abhängigkeit dazu muss das Körbchen größer werden.

Meistens ist es so, dass je größer der Unterbrustumfang ist auch mehr abgerundet wird als ein oder zwei Unterbrustbandgrößen, weil mehr "drückbares" Gewebe vorhanden ist, damit der BH auch wirklich hält.

ja, aber das ist doch die ganz normale methode! so werden BHs nunmal gefittet. immer! wenn der brustunterumfach nicht enge genug gemessen wird ist das doch nur ein fehler der verkäuferin oder wer auch immer misst.
    und wie du sagst ändert sich da automatisch die körbchen größe mit. heißt B cup ist nicht gleich B cup, sondern abhängig vom umfang.

Aber selbst wenn ich oder meinetwegen die BH-Verkäuferin ganz eng messe = 77,5 würde mir eine BH-Verkäuferin mind. UBB75 oder 80 andrehen und nicht 70.

natürlich würde sie dir erstmal ne 75 andrehen. deshalb misst man ja auch, damit man nen anhaltspunkt hat. aber wenn sie sich mit dem was sie da tut auskennt, dann wird sie ja dann sehn das sie dir zu weit ist. ich denke nicht das du dir gleich nach dem messen gedacht hast: oh ich brauch ne 70 im umfang wenn du doch 79 gemessen hast. aber wie auch immer. wichtig ist doch überhaupt mal zu wissen welche größe man braucht bzw. welcher bh passt un dwelcher nicht! da sind wir schon vielen ein großes stück vorraus!
    gluab mir, was ich da alles erlebt hab.
    min. 1 pro tag war jemand da der z.b. 85B anhatte und am schluss mit 70F nachhause ist. aber das schönste war es den frauen wieder die freude am wäschekaufen zurückzugen, weil sie endlich wussten welche größe sie wirklich brauchen!

sorry für die vielen schreibfehler, hab mir gerade die nägel lackiert! da schreibt es sich so schlecht mit!

Oma Avatar von IVY

natürlich würde sie dir erstmal ne 75 andrehen. naja, aber mittlerweise wissen wir ja dass die 75 zu 99 % einfach zu weit ist. deswegen finde ich das nicht logisch deshalb misst man ja auch, damit man nen anhaltspunkt hat. aber wenn sie sich mit dem was sie da tut auskennt, dann wird sie ja dann sehn das sie dir zu weit ist. wie wir hier ja gesehen haben (anhand der erfahrungen mit verkäuferinnen) kennt sich wohl keine vekäuferin so richtig damit ausich denke nicht das du dir gleich nach dem messen gedacht hast: oh ich brauch ne 70 im umfang wenn du doch 79 gemessen hast. vor diesem thread bestimmt nicht . deswegen haben wir ja alle schlechtsitzende bhs getragenaber wie auch immer. wichtig ist doch überhaupt mal zu wissen welche größe man braucht bzw. welcher bh passt un dwelcher nicht! da sind wir schon vielen ein großes stück vorraus!eben dank brafitting
    gluab mir, was ich da alles erlebt hab.
    min. 1 pro tag war jemand da der z.b. 85B anhatte und am schluss mit 70F nachhause ist. aber das schönste war es den frauen wieder die freude am wäschekaufen zurückzugen, weil sie endlich wussten welche größe sie wirklich brauchen!
    ist wirklich toll dass ihr die frauen richtig beraten habt
    aber normalerweise ist es ja nicht so einfach für schlanke frauen die richtige größe hier überhaupt zu bekommen !! gerade die jungen schlanken mädels mit ubweite 65- 70 ...wo gibt es den bhs in größe 60 - 65 ? und dann auch noch bezahlbar ?
    ich trage im moment 65 (umfang 72) und kann das ubb trotzdem noch ein paar cm vom körper wegziehen. große auswahl habe ich (und viele andere ) ja nicht gerade in den läden

wenn du einen umfang von 74 hast stelle ich mir 70 zu weit vor
    mir sind alle 70 bhs auf jeden fall zu groß
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

DamnHotLady, also ich glaube, da bist du eine echte Ausnahme unter BH-Verkäuferinnen.

Bis zum Brafitting habe ich immer gedacht, okay für meinen Busen gibt es nix gescheiteres. Dabei bin ich sogar in ein Wäschefachgeschäft gegangen und hab für einen BH mal so eben 60 - 80 € ausgegeben.

Ich bin mittlerweile mehr als happy mit meinen neuen BH´s.

also ihr müsst ja alle ziemlich schlechte erfahrungen gemacht haben was fachgeschäfte angeht.
    @ Ivy:
    aus meiner erfahrung im Verkauf muss ich dir sagen, dass es garnicht soo unwahrscheinlich ist das in dem genannten fall ne 75 passt. es kommt natürlich auch immer auf den herstelle und das material an. ein BH wo der rücken aus microfaser ist dehnt sich natürlich mehr als einer mit spitze. oder französische hersteller wie cahntell oder aubade oder auch simone perele schneiden prinzipiell enger und auch manchmal das körbchen kleiner als z.B marken wie triumph und Marie jo. aber das ist alles wissen das man erst in der praxis erfährt und bei "leihen" nicht vorraussetzen kann. deshalb gehört zum verkaufen eines passenden BHs ja nicht nur das messen sondern auch das anschließende anpassen und eine intensive und vorallem individuelle beratung.

ich weiß zwar das sowas nicht mehr überall und nicht leicht zu bekommen ist, aber das es soo schwer ist wusste ich nicht!

ich meinte natürlich chantelle

was tragt ihr denn so für BHs? habt ihr lieblingsformen oder Hersteller?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Meine Lieblingsmarke ist seit meiner "Umstellung" () Freya.

Ich habe aber auch noch nicht allzu viele Marken getestet.

Ich hab die meisten neuen BHs von Panache.

hm, das sind beides marken für frauen mit großen cups. da kann ich nicht mithalten. trage 70B ab und zu acuh mal ne C. aber keine angst ich bin damit sehr zufrieden und beneide euch nicht. nach über 4 jahren als wäschevekäuferin kenn ich die probleme mit großen brüsten zu genüge! meine absolute lieblingsmarke ist Chantelle. die neue Jubiläums collection ist einfach der hammer. leider ist nur mein schrank schon lange überfüllt und der geldbeutel im gegensatz dazu leer.

darf ich euch mal ne ganz blöde frage stellen?
    ich denk schon seit ca 1 monat darüber nach...

loves Real Food Avatar von Robin

Nicht fragen, ob man ne Frage stellen darf, einfach fragen!

Meine Lieblings-BHs sind von Cleo, ansonsten war auch Masquerade bisher ansprechend. Gehören aber bei zu Panache, von daher würd ich Panache als meinen Lieblingsmarke benennen (allerdings nur, was gefütterte BHs angeht, andere trage ich nicht und die passen mir auch nicht).
    Long time no see...

da nächste woche mein studium beginnt arbeite ich ja nichtmehr. da ich nun schon einige wochen zu hause bin habe ich gemerkt das es mir total fehlt meine BH-leideschaft mit anderen zu teilen. da hab ich mir gedacht ich könnte doch ähnlich wie ein makeup-tutorial, ein Bra-fitting-tutorial bei youtube erstellen.
    erst war ich mir nicht sicher ob das überhaupt irgendjemanden interessieren würde, aber nachdem ich den thread hier entdeckt habe bin ich eines besseren belehrt wordrn.

was haltet ihr dacon? hättet ihr interesse an sowas?

@ Ivy: wo bzw. welche Marken kaust du denn so?
    kennst du die marke etam? das ist eine französische marke die auch BHs mit kleinen (60/65) umfang herstellt. sie ist in deutschland noch nicht sehr bekannt. bis vor kurzem gab es sie bei uns im Karstadt. ich weiß das es sie in anderen karstadtfilialen noch gibt. wenn du interesse hast frag ich mal nach welche das waren.(habs leider vergessen)
    hier kannst du dir ja mal nen ersten eindruck machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=SE1l1y5VgAM

Inventar Avatar von Kurai

Ich trag am liebsten Freya,
    am liebsten Arabella und Eleanor - bei mir sind die von der Form an schönsten, Pollyanna z.B. der immer empfohlen wird ist bei mir von der Form komisch

Wenn allerdings mal eine Firma auf die Idee kommt einen Plunge-BH in 30J rauszubringen bin ich garantiert Kunde - momentan trag ich da Tango-Plunge in 32H bei denen ich das UBB mit unflexiblem Nahtband übernäht habe und für viele Oberteile brauche ich einfach einen Plunge
    LG
    Kurai

hm, das sind beides marken für frauen mit großen cups. da kann ich nicht mithalten. trage 70B ab und zu acuh mal ne C. aber keine angst ich bin damit sehr zufrieden und beneide euch nicht. nach über 4 jahren als wäschevekäuferin kenn ich die probleme mit großen brüsten zu genüge!
    Aber warum muss man große Brüste haben wenn man Freya und Panache trägt? Ich trage 30DD (EU: 65E) und habe sicherlich keine großen Brüste im gängigen Sinn.

Abenteurerin

Ich plazte hier mal so rein und hab die ersten Beiträge des Threads gelesen. Bin zwar nicht ganz überzeugt, aber auch nicht ganz dagegen und denke: Ausprobieren kann mans ja mal. Ich trage zur Zeit die Standardgröße 75B und habe eben mal gemessen: Unterbrustumfang mit straffem Band sind 71cm. Kann ich da einfach mal in den Laden gehen und 65C oder 65D ausprobieren (falls sich sowas irgendwo findet) oder ist das nicht so einfach? (Ich werde auf jeden Fall auch mal schauen, was 70B bei mir macht. 75 ist ja bei 71cm Unterbrustumfang auch für konventionelle Größen wohl eher zu groß.)

*Überglücklich* Avatar von Theju

Aber warum muss man große Brüste haben wenn man Freya und Panache trägt? Ich trage 30DD (EU: 65E) und habe sicherlich keine großen Brüste im gängigen Sinn.

Genau das wollte ich auch schreiben. Ich trage im Moment auch 30 DD und habe sogar eher das Gegenteil von großen Brüsten.

ja, dadurch das ihr einen sehr kleinen umfang tragt ist ein E cup natürlich nicht so groß wie man es z.b. von einem 75 oder 80 umfang kennt. aber dennoch gibt es ja nicht von allen hersteller BHs bis E oder vielleicht sogar J cup. hab mich einfach falsch ausgedrückt. diese marken stellen halt BHs mit großen cups her.
    bis vor ein paar jahren war es noch fast unmöglich BHs mit großen Cups und kleinen umfang zu finden. es ist zwar immernoch nicht leicht, aber einfacher geworden.

Oma Avatar von IVY

ich auch nicht. habe früher immer 75 b getragen. durchschnittsgröße.

also ihr müsst ja alle ziemlich schlechte erfahrungen gemacht haben was fachgeschäfte angeht.
    ich gehe jetzt einfach mal von kleinen ubb aus : wie soll man richtig beraten werden wenn die fachgeschäfte keine oder fast keine passenden größen haben ? bhs mit kurzen ubb gibts halt fast nur mit kleinen cups
    @ Ivy:
    aus meiner erfahrung im Verkauf muss ich dir sagen, dass es garnicht soo unwahrscheinlich ist das in dem genannten fall ne 75 passt.
    naja, natürlich passt es. aber die frage ist doch wie?
    hast du dir den ganzen thread durchgelesen ?!
    die meisten haben bhs getragen die einigermaßen gepasst haben. aber eben nicht optimal. bei den maßen kann eine 75 fast nicht perfekt passen . wenn ich mit diesen mßen eine bh-empfehlung von 75 bekomme werde ich damit nicht glücklich (früher ja, aber jetzt weiß ich wie ein bh sitzen soll. da wäre die empfehlung einfach falsch wenn der bh optimal sitzen soll
    es kommt natürlich auch immer auf den herstelle und das material an. ein BH wo der rücken aus microfaser ist dehnt sich natürlich mehr als einer mit spitze. oder französische hersteller wie cahntell oder aubade oder auch simone perele schneiden prinzipiell enger und auch manchmal das körbchen kleiner als z.B marken wie triumph und Marie jo. die meisten hersteller schneidern aber keine so engen ubb oder haben eben keine kleineren größen mit "größeren" cupsaber das ist alles wissen das man erst in der praxis erfährt und bei "leihen" nicht vorraussetzen kann. deshalb gehört zum verkaufen eines passenden BHs ja nicht nur das messen sondern auch das anschließende anpassen und eine intensive und vorallem individuelle beratung.

ich weiß zwar das sowas nicht mehr überall und nicht leicht zu bekommen ist, aber das es soo schwer ist wusste ich nicht!
    wenn man weiß worauf es ankommt fallen einem erst die vielen schlech sitzenden bhs bei anderen frauen auf

ich habe zwar auch freya bhs aber die finde ich nicht so toll.
    panache habe ich einen und der hat eine tolle passform
    am besten gefällt mir prima donna . gibts es hier auch in meiner größe, habe einen reduzierten für 35 € gekauft und an dem ist alles perfekt

ich werde bei karstadt mal nach etam ausschau halten. sieht alles sehr hübsch aus aber ich bezweifle dass sie guten halt geben. die meisten in dem video haben ein ubb das genauso schmal ist wie der träger
    kleines ubb bekommt findet man schon aber meistens nur bis cup-größe c
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ Novocaine:
    wenn dir das körbchen bei der 75B, die du jetzt trägst passt, dann musst du, wenn du den Umfang kleiner nimmst das körbchen größer nehmen. das heißt z.B. statt 75B ne 70C oder 65D. es kann zwar sein, dass dir eventuell auch mal abweichen, aber meistens kommts so hin. bei BHs immer probieren. nimm dir die verschiedenen größen mit in die Kabine und probier einfach mal duch, was dir am besten passt

wenn man weiß worauf es ankommt fallen einem erst die vielen schlech sitzenden bhs bei anderen frauen auf
    danke, du sprichsr mir aus der seele! ich dachte immer das sei ne berufskrankheit weil ich in der stadt immer allen die vorbeilaufen erstmal auf die brüste schau und meist schreckliches entdecke!

ich habe zwar auch freya bhs aber die finde ich nicht so toll.
    panache habe ich einen und der hat eine tolle passform
    am besten gefällt mir prima donna . gibts es hier auch in meiner größe, habe einen reduzierten für 35 € gekauft und an dem ist alles perfekt

ich werde bei karstadt mal nach etam ausschau halten. sieht alles sehr hübsch aus aber ich bezweifle dass sie guten halt geben. die meisten in dem video haben ein ubb das genauso schmal ist wie der träger
    kleines ubb bekommt findet man schon aber meistens nur bis cup-größe c
    [/QUOTE]
    also es gibt bei etam auch größere Cups. allerdings kann ich dir nicht sagen bis zu welcher größe, da wir in unserem Karstadt nur nen kleinen shop davon hatten und die daher auch nicht alle größen geführt haben die hergestellet werden.

@ Ivy:
    aus meiner erfahrung im Verkauf muss ich dir sagen, dass es garnicht soo unwahrscheinlich ist das in dem genannten fall ne 75 passt.
    naja, natürlich passt es. aber die frage ist doch wie?
    hast du dir den ganzen thread durchgelesen ?!
    die meisten haben bhs getragen die einigermaßen gepasst haben. aber eben nicht optimal. bei den maßen kann eine 75 fast nicht perfekt passen .
    da möchte ich dir nochmals wiedersprechen. es gibt durchaus fälle, und es ist nicht selten, wo bei einem maß 79cm eine 75 optimal sizt. ich meine ich hab sowas jeden tag gemacht und du kannst mir glauben, dass ich mich damit auskenne. jede frau ist anders gebaut. ich denke man kann sich das dadurch erklären, dass eine frau die sehr schlank aber groß und dadurch auch etwas breiter gabeut ist 79cm umfang haben kann, genau wie eine die klein und dafür etwas mollig ist. du kannst nicht beiden eine 70 verkaufen.

versteht mich bitte nicht falsch, ich denke auf garkeinen fall, dass ich mich da besser auskenne als ihr. immerhin habt ihr euch ja intensiv mit dem thema beschäftigt. es kann sein, dass ich mich täusche aber ich glaube ,dass ich manchmal nicht allem so zustimmen kann liegt daran, dass ihr wahrscheinlich hauptsächlich von euch selbst sprechen könnt und ich die probleme und bedürfnisse vieler verschiedener frauen mit berücksichtigen musste und daher unterschiedlich fälle kenne. ich hab den ich einfach nur ne andere perspektive auf die dinge!

ich muss aber ausdrücklich dazu sagen, dass es super ist das dieses thema mit der unterbrustweite endlich auch mal von der "allgemeinheit" erkannt und dikutiert wird. ich musste jeden tag zich mal frauen davon überzeugen, dass sie einen kleineren umfang tragen müssen und musste mir mindestens genauso oft anhören das dann ja keine luft mehr bekommen würden und das sie es bequem wollen. man kann leider nicht alle bekehren aber in extremfällen hab ich mich auch schonmal geweigert ner kunden den BH zuverkaufen.