Ich habe 30 DD und 30 E bestellt.
Wobei ich den Panache Tango2 Plunge jetzt grade anhabe, und komischerweise passt er mit der Zeit viel besser. Irgendetwas verformt sich da, entweder die Brust oder der BH....
Ich habe 30 DD und 30 E bestellt.
Wobei ich den Panache Tango2 Plunge jetzt grade anhabe, und komischerweise passt er mit der Zeit viel besser. Irgendetwas verformt sich da, entweder die Brust oder der BH....
So, ich muss mich jetzt mal bei allen fleißigen Schreiberinnen hier im Thread bedanken.Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber ihr habt mich dazu ermutigt, mir endlich einzugestehen, dass all meine BHs Schrott sind und mir NICHT passen. Ich habe schon sehr früh eine sehr große Oberweite bekommen und dementsprechend darunter gelitten. Also wollte ich sie nur noch verstecken und mich nicht weiter damit auseinandersetzen. Wohl habe ich mich natürlich nicht gefühlt, weil ich unvorteilhaft und noch runder aussah, als ich eh schon bin, weil es überall hervorquoll und ich andauernd am Rumzuppeln war, um alles wieder geradezurücken.
Letzte Woche habe ich mir dann ein Herz gefasst und bin spontan zu Hunkemöller gegangen. Früher hätte ich mich das niemals getraut, weil ich mich zu sehr geschämt habe. Doch was soll ich sagen - einen BH rausgesucht, anprobiert und tadaaa - zum ersten Mal in meinem Leben trug ich einen rundum passenden BH. Meine Brust hat jetzt richtig Halt und sieht nicht mehr unförmig aus. Anfangs waren vor allem die Bügel sehr ungewohnt, aber nach ein paar Tagen hat sich alles meiner Form angepasst und jetzt denke ich gar nicht mehr daran. Meine Haltung ist nun auch viel gerader und ich habe nicht mehr das Bedürfnis, mit leicht nach vorn geneigtem Oberkörper durch die Welt zu gehen. Da ich nicht so viel Geld habe, werde ich meinen Bestand nur nach und nach aufstocken können, aber allein das Wissen, *dass* es BHs gibt, die mir super passen und ich kein unförmiges Monster bin (was einem ja suggeriert wird, wenn man peinlich berührt bei C&A feststellen muss, dass einem alles zu klein ist) ist wundervoll.
In diesem Sinne - einfach nur DANKE!![]()
Naja, ich trage momentan 75A. Vor kurzem habe ich nochmal gemessen und nach dem Brafittig-Rechner brauche ich 70C oder sogar 65E oder wars 65D- hört sich jetzt nach einem Riesenunterschied an, aber wenn ich das Unterbrustband größer machen lasse (im Rechner), lande ich wieder bei 75A. Also ist es vielleicht nicht die perfekte Größe, aber so vom Volumen passts
Und Unterstützung brauche ich mit meinen A-Körbchen auch nicht wirklich. Mir reicht Form und bedeckte BW. Ich werde trotzdem auf jeden Fall mal 70C probieren. Und mich dann mal nach Panache umsehen - ich muss dann ja nicht kaufen, aber anprobieren würde ich schon gerne
Im KaDeWe müssten sie die Marke doch haben, wenn sie teuer ist, würde ich drauf wetten
Und wenn es die Erleuchtung ist, bestelle ich in England.
Ich hatte ja auch immer 75A oder 75B. Für mich wars die Erleuchtung, auch wenns wirklich nicht viel zu halten gibt.
Ich finds auch viel angenehmer, wenn der BH abends noch da sitzt wo er soll, ohne daß ich den ganzen Tag daran herumziehe.
Besonders hat es mich immer gestört, daß meine alten BHs vorne hochgerutscht sind und die Unterkante der Brust eingeklemmt haben.
Und die Optik sieht auch viel besser aus.
@Belladonna: glaub nicht daß bei mir was migriert....
@Naomi: Ich kenn mich mit deiner Größe nicht so gut aus (meine sind schon größer), aber soweit ich bei den Busenfreundinnen (bin dort auch angemeldet) mitbekommen hab, trifft das auf ganz viele zu...
lg *belladonna*
Grad merke ich daß Brastop mir einen der BHs in der falschen Größe geschickt hat. Was mach ich denn jetzt? Hatte das schonmal jemand?
So, Freya Pollyanna in weiß komplettiert meine Sammlung vorerst (nächsten Monat wird meine Hündin kastriert, da sind warscheinlich keine Extratouren drin...), dazu 3 Shirts von Bravissimo in 10 Super Curvy.
Ich steh genau auf der Grenze zu Größe 12, das merke ich auch, allerdings wollte ich ja eh noch 2-3 Kilos abnehmen (3-5 um genauer zu sein). Allgemein gefällt mir die Passform total gut, allerdings sind 3 der 4 Oberteile die ich bisher habe bisschen zu tief ausgeschnitten so dass man immer den obersten Spitzenrand vom Bh sieht und ich immer noch ein Top daruntertragen muss (ich überlege 2 davon einfach mit scharzem Satin zu unterlegen am Ausschnitt... die sind nämlich beide aus größtenteils schwarzem Satinstoff).
Ich hatte daher schon überlegt größe 12 zu bestellen, aber die werden noch tiefer ausgeschnitten sein oder?
LG
Kurai
ich schleich mich mal jurz hier rein
hab gestern mal aus spaß einen herkömmlichen H&M-bh genommen, auseinander gezogen und gemessen.. tja, das waren keine 75 cm, sondern 95 -.- kein wunder, dass der so schlackert.
schnapp.schildkröte
Also im KaDeWe hatten sie weder von Esprit noch von Skinny 70C tztzz, aber dann bin ich zum Hunkemöller spaziert und da haben sie sowas. Irgendwie blicke ich aber immer noch nicht durch. Die Unterbrustweite 70 geht zu, aber es ist schon deutlich enger *nachLuftschnapp* - dafür rutscht der BH natürlich weniger bis gar nicht. 70C Körbchen haben dann gepasst, allerdings haben sie auch einfach mehr Brust verdeckt als die 75A-Körbchen. Oben hat sich die Brust ein bisschen raus gedrückt (bei den Busenfreundinnen nennen sie das Brötchen, glaube ich), allerdings war das bei 70D immer noch so
und unten im Körbchen schien es immer leerer zu werden
. Vielleicht hätte ich auch ungepolsterte BHs anprobieren sollen - aber ich war so schon bestimmt ne Stunde in dem Laden
![]()
Feedback meinerseits.
Hab meine BH größe nicht nach dem richtigen Bra-Fitter ausgerechnet, aber das Körpchen endlich mal eine Nummer Größer gekauft.
Witziger Weise hatte ich bei einem B cup immer vorne Luft im BH. Dsa C cup passt perfekt.
Nach einigen Wochen ist meine Brust nun tatsächlich auch größer geworden. Anscheinend funktioniert die Brustmigration ganz gut bei mir![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@Annemie
Um passende Größe zu finden, muss man immer ungepolsterte BHs anprobieren.
So stehts auch bei Busenfreundinnen.![]()
ich habe jetzt nur den einen bericht herausgefasst...
aber wie reagieren eure bekannte/ freunde? so beim shoppen oder beim kaffeeklatsch?
du ich trage jetzt 70D.....
und noch was anderes...wo bestellt ihr eure bikinis?
morgen gehe ich meine brüste abmessen und dann meld ich mich wieder :)
Ich hab mich auch mal vermessen. Ergebnis: statt 80B sollte ich 75C probieren.
Gesagt - getan und ich muss sagenich war erstaunt. Bessere Paßform, schönes Decolette.
Hab mir auch direkt einige neue BH´s zugelegt.Man lernt echt nie aus...
![]()
Ich hab meine 2 Bikinis in UK bestellt.
Meine Freundin hab ich schon angefixt, jetzt hat sie 3 gut sitzende BHs, bei ihr war es jedoch ziemlich schwierig, ihre Brüste sind unterschiedlich groß.
Mein Freund kennt das schon lange, dass ich Dessous-fixiert bin. Aber auch er sieht den Unterschied, die Proportionen stimmen einfach wieder.
Und ich wurde auch schon angesprochen, ob ich abgenommen hätte.
Schön, wir werden immer mehr.
Hehe, das war meinerMittlerweile bin ich aber bei 65E, hab etwas abgenommen. Meinem Umfeld hab ich das gar nicht erzählt. Als ich einmal damit angefangen habe, dass ich BHs in UK bestelle, weil mir hier die Größen nicht passen, hab ich so merkwürdige Blicke bekommen, dass ichs nicht weiter erläutert hab.
Vermutlich waren sie geschockt wie man mit den normalen Handvoll Oberweite keinen BH finden kann![]()
Long time no see...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab jetzt aus reiner Neugierde auch mal gemessen und die Maße in den elektronischen Brafitter eingegeben und was soll ich sagen? Ich trag schon seit Jahren die richtige GrößeHatte mich damals (vor
3 oder 4 Jahren) in unserem kleinen Wäscheladen hier vermessen lassen und die Dame meinte, ich brauch 75E. Meint der elektronische Brafitter auch und ich bin derselben Meinung - meine BHs passen nämlich perfekt und ich merk noch nichtmal wirklich, dass ich einen trage
![]()
@Moonrise
Sehr schön, dass du eine so fähige Verkäuferin erwischt hast.
Aber bist du sicher, dass du richtig gemessen hast? UBW muss man SEHR fest messen.
Mir kommt deine Körbchengröße verdächtig klein vor.
Ziemlich sicher, ja.
Die UBW hab ich schon ordentlich eng gemessen![]()
Dann wirds wohl richtig sein.
Ich habe mich schon an meine unglaubliche 30FF/G (hier 65H/I) gewöhnt, dass mir E schon ungewohnt vorkommt.![]()
Ich glaub, mit deiner Größe würde ich beim BH-Kauf verrückt werden. Ich nehme an, du bestellst viel in England, oder?
Ich habe aber vor Kurzem auch festgestellt, dass ich wieder auf teure BHs umsteigen sollte. Wenn ich meine Hunkemöller BHs ein paar Mal anhatte, sind die total ausgeleiert und stützen nicht mehr richtig - total doof.
Dann investier ich doch lieber mehr Geld und kauf mir BHs von Chantelle, die halten viel länger.
Da ist nichts zum verrückt werden.
Ich bestelle nur in England und nur reduziert. So habe ich sehr schöne und sehr hochwertige Wäsche für kleinen Preis.![]()
ich habe echt versucht so viel wie möglich zu lesen...bin aber nur bis seite 21 gekommen
ich hab mich jetzt vermessen und es hat sich herausgestellt: ich habe 70 D oder 65 F
ich bleib mal bei 70 D ich glaub da find ich mehr
gibt es irgendwie tipps die ich auf den restlichen seiten entdeckt hätte?
und vllt. ein paar anreize zu günstigen 70 D´s.....weil die bh grösse verändert sich dann ja nochmal hab ich gelesen :)
hunkemöller gibts in österreich nicht :(
Huhu Nikipedia
ich bin auch gerade am antesten..und in 70 D bekommste auch bei ebay sehr schöne Wäsche supergünstig...
allerdings bin ich mir immer nch nciht sicher, welche Größe ich habe....
bei bravissimo gibt es ja gar keine Angaben ausser die Fotos wie es sein sollte..fidn ich nicht so hilfreich....
wonach seid ihr letztenlich gegangen???
*Bruderlos*
Ich schau auch immer bei Ebay nach günstigen BHs
Hab mir grad wieder 2 Triumph BHs für zusammen knapp 30€ und einen Chantelle BH für 25€ gekauft. Richtige Schnäppchen
Den Triumph BH hab ich schonmal, der ist ein Traum. Deshalb durfte der für den Preis gleich 2mal mit![]()
SO groß sind meine Brüste nu auch wieder nicht. Und das kommt ja auch auf die Differenz zwischen UBW und BW an. Und ich bin obenrum nun mal etwas "breiter" da kommt 75 bei der UBW schon hin
Also ich habe mit meinen Bestellungen immer Pech ... Habe 28 DD und ich schick immer alles wieder zurück *seufz*
Habe bei La Senza bestellt und es passt keiner. Es heißt, dort fällts klein aus, aber dass es so mini mini mini klein ausfällt hätte ich nicht gedacht.
Hatte 30 D bestellt, das explodiert fast ...Könnte ruhig 1 bis 2 größen größer bestellen ...
Freye & Co hat mir immer zuviel stoff ...
Grüßle Zissi
Kenn Ihr diesen Shop schon - für die, die nicht in UK bestellen wollen:
http://www.enamora.de/damen/lingerie...$ja=tsid:10606
haben bis UBW 60....aber da kostet ein Freya BH halt auch 54 €....da kann ich mir in UK 2 bis 3 bestellen...
Enamora ist prinzipiell sehr nett und hat auch einen guten Service, allerdings muss man auf Freya oder Panache z.T. sehr lange warten, da die dann auch erst beim Hersteller bestellen. Wenn man was bestimmtes sucht, lohnt sich das, ansonsten kommt man besser weg, wenn man in UK Shops selbst bestellt.
Long time no see...
Kurze Frage: Wer hatte schonmal den Panache Tango II Plunge? Fällt der klein aus? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, Nach Tabelle hab ich 30 DD, meistens passt mir 30 E , aber der Tango ist mir in 30 E irgendwie etwas knapp. Aber 30 F![]()
So, ich glaube, die 28er UBB-Einschätzung war doch nicht ganz richtig. Ich habe mittlerweile 3 ganz gut passende BHs, davon 2 mit 30er UBB, das sich perfekt anfühlt, beide in Körbchengröße DD und 1 in 70D, der vom UBB im Vergleich zu den 30ern doch in bissel lasch ist. Dafür habe ich bei dem 70D heute morgen nach einigen Tagen des Nichttragens leichte Brötchen bemerkt, die letzte Woche beim Kauf noch nicht da waren - Brustmigration?! Nach 1 Woche BH tragen?! Habe heute morgen so vor dem Spiegel gestanden:![]()
![]()
Gerade ist auch mein letzter Kauf aus UK eingetrudelt - und ich bin entsetzt! Panache Sienna in 30DD, UBB passt perfekt, aber aus den Körbchen quillt oben alles raus - Megabrötchen. 30E wäre mit Sicherheit immer noch zu klein, bei dem bräuchte ich mindestens 30F!Fällt der immer so klein aus oder haben die sich vielleicht bei der Herstellung mit der Größenangabe vertan?
![]()
Aufgrund des Sienna-Desasters bin ich grad ein bissel unschlüssig, wie ich weiter verfahren sollte. Eigentlich dachte ich, bei 30DD die richtige Größe gefunden zu haben. Klar, Abweichungen gibt's immer, aber so krass? Waren meine beiden Treffer nur Glückstreffer?
Aber wenn meine Brust dann jetzt zusätzlich noch anfängt zu migrieren, sollte ich vielleicht eh besser noch abwarten bis zur nächsten Bestellung.
@ Mika
Da gehts Dir wie mir, finde auch, dass jede Marke sooooo unterschiedlich ausfällt ... daher weiß ich langsam nicht mehr so recht, welche Größe ich überhaupt habe und was ich noch so bestellen könnte ... Eigentlich hab ich 28 DD aber entweder ist es zu klein oder zu groß ... Und bei busenfreundinnen habe manche die gleichen Maße wie ich und denen passt alles ... ein wenig verwirrend![]()
Ich sollte mal eine Massenbestellung machen ... (erste bestellung waren 8 stück, verschiedene Größen und Marken, zweite Bestellung waren 4 stück, dummerweise alles die gleiche, falsch größe *g*)
Grüßle Zissi
An eine Massenbestellung habe ich auch schon gedacht, aber das wird ja dann gleich richtig teuer!Selbst wenn man die nicht passenden Teile wieder zurückschicken kann, muss man doch erstmal 'ne Menge Kohle vorstrecken.
Ich muss da auch nochmal in mich gehen. Im Moment bin ich wieder recht planlos, dabei war ich durch die Treffer grad so richtig motiviert. Und dann noch die Migrationssache... Drauf gehofft hatte ich ja schon, aber dass sich da jetzt so schnell was tut - das verwirrt mich jetzt schon ein wenig.Wo soll das denn noch hinführen? Ich kann doch nicht jede Woche neue BHs kaufen, nur weil die Möpse nicht aufhöhren wollen zu migrieren!
![]()
![]()