Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 124 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

ich nochmal.

ich habe jetzt getestet den freya deco strapeless und den freya deco plunge in 32gg.
    beide passen grundsätzlich, aber ich bin noch nicht am ziel.
    der plunge ist mir doch auf dauer zu offen in der mitte, der strapeless nichts für den alltag, finde ich.

da ich demnächst (in 2-3 monaten) abstillen möchte und sich dann vermutlich meine cupgröße wieder ändern wird, möchte ich noch 2 günstige bhs dazukaufen, mit denen ich die zeit bis dahin überbrücken kann. wenn ich dann meine endgültige größe habe, kümmere ich mich um tolle und hochwertige bhs.

ich hänge also, der preise und der bekannten paßform wegen, bei curvy kate.
    evtl modell gia.

in welcher größe sollte ich bestellen?
    oder gibt noch weitere vorschläge?

~active~LWB~
    Besucher

Ich persönlich würde wegen 2 oder 3 Monaten gar nichts Neues kaufen, mich nach dem Abstillen fitten lassen und dann erst auf Einkaufstour gehen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Und ich fand die Still-BHs (warum auch immer) viel passender als die normalen BHs (wenn auch nicht gerade sexy, aber das war mir damals noch egal). Ich habe sie daher auch noch einige Jahre danach getragen - genaugenommen, bis ich hier auf's Brafitting gestoßen bin.

Ich kann übrigens vermelden, dass das Brafitting bei mir offensichtlich (wie es laut Berichten ja oftmals der Fall ist) zu einem Oberweitenzuwachs geführt hat. Konkret 3 cm. Ich wollte mich eh noch mal "nachfitten" lassen und mit den neuen Maßen macht es ja doppelt Sinn.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mir auch eine neue Größe bestellt, weil die Cups nicht mehr ausreichen. Bin allerdings noch nicht zum Anprobieren gekommen.

Meine Freundin hat sich auch fitten lassen Und zwar hat sie über Busenfreundinnen jemanden in ihrer Nähe gefunden, der das macht Für 50 Euro kann man sich da vermessen lassen und verschiedene BHs anprobieren (einige mussten bestellt werden). Sie ist aber bisher sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

na ja, ich möchte schon etwas haben bis dahin.
    still-bhs habe ich sooo viele probiert, nicht einer saß vernünftig.
    nichtmal der hochgelobte dotty von freya.
    ich trage in der nacht so ein still-bustier von bravado, ansonsten nur normale bhs. hab ich in der ersten stillzeit von einem jahr auch so gemacht. jetzt stille ich schon seit 9 monaten und möchte so ungefähr beim ersten geburtstag im juni abgestillt haben. um bis dahin noch in unpassenden bhs herumzulaufen, bin ich inzwischen zu verwöhnt, da ich doch seit 2 jahren erst das leben mit richtig passenden bhs kenne.
    zumal ich ja dann auch erst gegen spätsommer/herbst bei der vorläufig endgültigen größe angelangt bin, wo ich dann richtig vernünftige bhs kaufen kann. das ist mir einfach zu lange bis dahin. direkt nach dem abstillen und ein paar monate danach versuche ich dann die weiter zu tragen, die ich jetzt kaufe.
    was ich in schwangerschaft und zu beginn der stillzeit an bhs gekauft habe, die immer nur für recht kurze phasen waren, kann ich keinem erzählen.

gibt denn tipps, welche größe ich nehmen sollte?

~active~LWB~
    Besucher

Ich habe bei dir ja immer das Gefühl, dass du nicht den passenden BH findest, weil du dich nicht wirklich auf die engeren UBB einlassen kannst/willst und dadurch dann auch der Rest nicht richtig passt.

Deshalb kann ich eigentlich nur bei den o. g. Tipps bleiben - fitten lassen und ausprobieren.

Mir ist gerade eingefallen, dass sich bei mir nach dem Abstillen an der Cup-Größe nichts geändert hat. Das kann also auch sein und dann lohnt sich die Investition natürlich noch mehr.

hm, kommt das so rüber?

also ich habe mich chon selbst vermessen und bei den busenfreundinnen verglichen mit den vorschlägen für ähnliche brüste und habe auch ehr viel probiert an marken, formen und größen.
    ubb 65 war einfach nicht mehr sinvoll zuzukriegen. habe mehrere probiert. da würde ja auch ein richtige fitting nichts mehr dran ändern. ich habe früher sogar mit 90d und sowas gearbeitet aus verzweiflung dann untenrum enger genäht usw.

du kannst dir vorstellen, daß ich beim ersten anprobieren ubb 70 gleichermaßen aha-erlebnis wie luftnot hatte.
    inzwischen bin ich davon überzeut, die paßform richtig einschätzen zu können, wenn ich einen bh trage.

davon abgesehen möchte ich mich ja richtig fitten lassen, nach dem abstillen. die größe und die form (!) haben sich geändert seit dem letzten abstillen, ich bin also gespannt.

ich gerate immer nur durcheinander mit den größen. 32 gleich 70 ist ja noch einfach, aber die cup-umrechnerei macht mich fertig. ich dachte, wenn ihr wüßtet, welche bhs mir passen, könntet ihr eher einschätzen, welche ich in den gewünschten brauche.

es ist vielleicht besser, wenn ich mich hier erst wieder zu wort melde, wenn ich die offizielle diagnose von den busenfreundinnen habe, ja? danke bisher für eure hilfe.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens vermelden, dass das Brafitting bei mir offensichtlich (wie es laut Berichten ja oftmals der Fall ist) zu einem Oberweitenzuwachs geführt hat. Konkret 3 cm. Ich wollte mich eh noch mal "nachfitten" lassen und mit den neuen Maßen macht es ja doppelt Sinn.
    Bei 3cm Zuwachs macht ein neues Fitting wenig Sinn. Haben sich denn deine anderen Maße auch geändert? Also zB UBU weniger oder mehr geworden?
    Ich würde dir empfehlen, einfach mal von deiner jetzt getragenen Größe auszugehen und einfach 1-2 Cups mehr zu testen. Ca. 2 cm machen eine Körbchengröße aus.

~active~LWB~
    Besucher

Danke.

Nee, der Rest ist gleich. UBU kann nicht weniger werden, weil da kein Fett mehr ist. Ich versuche also mal ein Cupchen mehr.

kaczka
    Besucher

ich bins, da der Deco ja 1 Cup größer ausfällt, versuch doch was in 32H, wenn beim Deco die 32GG wirklich gut sitzt. Freya Balconettes sind sicher eine Idee oder halt Curvy Kate, wie du geschrieben hattest.

so, meine freundin und ich haben jetzt unsere passende bh-größe. es hat mich nicht mehr losgelassen und ich wollte es jetzt wissen. ich habe vorgsestern die busenfreundinnen-seite nach läden abgesucht und mich gestern morgen mit meiner freundin ins auto gesetzt. einer nahm die kinder, einer hat sich "fitten" lassen, also abwechselnd meine ich.
    ich wurde sogar mit bh's auf die straße geschickt, zum probetragen. ich sollte richtig stramm gehen für 5 minuten, und hüpfen. hüpfen aber im laden, nicht draußen.
    wir waren in zwei der empfohlenen läden für dieses fitting, aber im zweiten hab ich nur zugeschaut. ist schon witzig irgendwie. lief im zweiten laden ganz ähnlich ab, ist das also üblich?

ichbins:oh nein, den krieg ich nicht zu.
    bh-geschäft-engel: dooooch, der geht zu.
    ichbin: nein, ich mach euch hier alles kaputt.
    bh-geschäft-engel: los jetzt.
    ichbins: er ist zu, aber ich krieg ihn nicht nach vorne gedreht.
    bh-geschäft-engel: doch, kriegst du.

ungefähr so ging das eine weile.

ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.

möööööglicherweise hattet ihr doch recht.
    mitbekommen habe ich nur einen bh, den soll ich erstmal ein paar tage tragen und dann nochmal wiederkommen.
    ob ich das mache, weiß ich noch nicht, weil die fahrerei doch aufwendig ist.

nun, ich bin jetzt stolze besitzerin eines balconnet-bh in 30H.

30, das heißt 65.
    und ich bin NICHT schlank.

ich wollte es ja immer eng untenrum, mochte nie hochgehen im ubb, war aber gezwungen, damit die brust ins cup paßte, ich habs gehaßt. aber daß ich es soooo eng bräuchte, hätte ich wirklich nicht gedacht. von alleine hätte ich in 100 jahren keine 65 auch nur anprobiert. wahnsinn.

ganz ganz ganz evtl wußtet ihr das schon vorher, oder?

ich möchte auf jeden fall weitere bestellen, bin total geflasht irgendwie und laufe dauernd am spiegel vorbei.
    ich brauche meeeeeehr!!! und zwar die erste bestellung auf jeden fall bei lace. da fühle ich mich moralisch verpflichtet, etwas zu kaufen, da ich so viele retouren hatte in letzter zeit.

danke für eure geduld mit mir.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

*g* klingt ganz so, als hätte sich das Fitting für dich auch gelohnt ^^
    Ich bin auch nachwievor total glücklich mit der neuen Größe, aber leider mag ich nun die anderen Bhs gar nicht mehr anziehen...

Wenn man erstmal weiß, wie sich ein gut sitzender Bh anfühlen und aussehen kann, will man die zu engen, drückenden nicht mehr sehen.
    Habe deswegen heute auf debenhams.de zugeschlagen und mir eine ganze Fuhre bestellt, da dort gerade Sale (kombinierbar mit dem 10% Rabattcode BY47) ist und man so günstig an Nachschub kommt :)

Total gespannt bin ich auch auf die 2 bügellosen (1 ultimate strapless von wonderbra, 1 mit Trägern von der Eigenmarke), was sind eure Erfahrungen damit?
    Habe nur gelesen, dass man bei großen Oberweiten von bügellosen abrät, aber so arg viel muss bei mir nicht gehalten werden

BJ-Einsteiger

Ich hatte mich auch bei den Busenfreundinnen beraten lassen und bin wirklich begeistert. Hätte niemals gedacht, dass ich in eine 75D passe.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Hab leider immernoch nur einen "neuen" BH und den kann ich ja nicht ständig tragen xD Meine Bestellung ist noch unterwegs.
    Und ich finde jetzt, bei den alten BHs, dass sie viieeel zu weit sind, sie rutschen ständig hoch und nerven total x_X Wie hab ich das denn bloß so lange ausgehalten?

Inventar

*lach*

soviel zum Thema 'erstmal nur einer'
    und zum Thema "WAS?" etc.

Unglaublich, gell? Dass man das mal normal bis gut fand.

Bin gespannt auf Deine Bestellung und Deine Eindrücke.

Hihi :D
    Von den bestellten BHs hat allerdings keiner wirklich gepasst, hab mir aber noch einen zum Testen bestellt.
    Die nicht passenden waren: Cleo Lucy, Cleo Marcie und Huit8 Icone.
    Als Austausch hab ich mir den Fiore Lepel Plunge bestellt, der soll bei meiner "Form" die häufigste Trefferquote haben. Bin mal gespannt :)

cleo marcie ist der bh, der am allerbesten sitzt, von allen bh's, die ich jemals an hatte.

ich bin inzwischen auch bei den busenfreundinnen gefittet. mit völlig anderem ergebnis. zur erinnerung: im laden 30h. bei den busenfreundinnen 34h bzw 75i oder 75j.
    ich habe mich nochmal erneut vermessen, was ich dort eingegeben hatte, ist korrekt. ich habe auch geschrieben, daß ich bislang seit 2009 primadonna twist in 75h getragen habe und daß es inzwischen seit der gewichtsabnahme hinten hochrutscht und die bügel vorne nicht mehr stramm am körper sind. die cups werfen sogar falten, wenn ich frisch gestillt habe, weil sie dann zu groß sind. hab fotos eingestellt und so weiter.

ich habe inzwischen vieles in 30h bestellt, das meiste von cleo und freya. ich bin erschüttert über die qualiät. bhs, die ich 2 tage getragen habe, rutschen inzwischen hinten hoch und wenn ich sie neben den gleichen bh, nur noch ungewaschen und ungetragen lege, ist ein unterschied von 8 cm da!!! überhaupt sind die neuen freyas in 30 (65!) schon neugekauft 4 cm länger (!) als die jahrelang getragenen primadonnas in 75. das kann doch nicht wahr sein. im ersten moment sind die neuen bhs eine offenbarung, die paßform im cup ist schon toll. aber schon am dritten tragetag fange ich an, hinten herunterzuziehen.

ich bin auch sehr enttäuscht, daß beim fitting gar nicht auf das, was ich geschrieben habe, eingegangen wurde. und daß genau das empfohlen wurde, was mir ja jetzt aktuell hinten hoch rutscht. obs meßfehler bei der brust selbst gab, bin ich nicht ganz sicher, wie stramm das maßband sein mußte und so, aber ubw stimmt. hab jetzt wirklich öfter nachgemessen.

die bhs, die zur größen-findung empfohlen werden, ariza und panache tango, habe ich beide bei 30h als passende größe empfunden. die form gefällt mir zwar nicht so, aber größentechnisch paßt es schon. ich habe einiges an größen von diesen beiden modellen hier gehabt. und die, bei denen mir die form mir gefällt, sind echt total ausgeleiert, außer dem freya rio, der ist fast so geblieben, wie er war. da ist der träger aber nicht elastisch, das ist sehr gewöhnungsbedürftig.

ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt noch tragen soll.
    im augenblick trage ich wieder die zu großen primadonnnas. ich schaue jetzt nach den primadonnas in 70h, das ist ja dann vom cup kleiner als 75h und untenrum dürfte es ja dann um einiges kleiner sein als die 30-er von freya.

freya oder cleo komm mir jedenfalls nicht mehr ins haus. ich habe in 30h mal verschiedene neue (ungewaschen, nur aus dem paket genommen) freyas nebeneinander gelegt, auch exakt den gleichen bh in verschiedenen farben. der größte unterschied waren 8 cm. das sind ja fast 2 größen! ich finds wahnsinn.

ich habe 17 primadonnas in 75 hier, alle gleich lang. die praktisch ungetragenen (fehlkäufe, weil die farbe mir doch nicht gefiel) 0,5 cm kürzer als die jahrelang getragenen.

welche anderen marken, im größenbereich 65/70 h/i gibts denn in guter qualität?

ich packe gerade pakete zusammen, die retouren.
    der schwarze freya rio in 30h ist 6 cm kürzer als der weiße freya rio in 30h, beide neu und ungewaschen/ungetragen.
    und vorhin hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich zwei tangos in 30h hier habe, einen schwarzen und einen in nude. der schwarze ist vom cup leicht zu groß, der nudefarbene mini-mini-mal zu klein. der unterschied ist zwar klein, aber doch deutlich wahrnehmbar. ich habe mit geschlossenen augen den unterschied durchs anziehen gespürt, habs getestet. untenrum sind die tangos beide gleich stramm, aber ich traue mich gar nicht, sie zu behalten, weil ich angst habe, daß sie ebenso schnell und stark ausleiern wie die anderen, und die tango-form gefällt mir ja auch nicht so besonders gut.

ist diese qualität normal, war ich nur verwöhnt von den primadonna bhs?

wenn ich einen bh möchte, der enger ist und bleibt als die primadonnas in 75, die 30-er von freya und cleo aber nach 3 tagen erheblich länger sind, was zum teufel soll ich denn dann bestellen? 26 müßte es ja dann schon sein.

wenn ich bestellen würde, was die busenfreundinnen empfehlen, würde ja schon beim anprobieren der bh an mir herunterfallen, wenn die träger nicht dran wären.

sorry fürs jammern, ich bin echt enttäuscht von der qualität und weiß mal wieder nicht weiter.

Hast du das denn dort im Forum schonmal angesprochen? Bei meinen Fragen haben die sehr nett reagiert und schnell und ausführlich geantwortet.

Selbst innerhalb einer Marke bzw. Modells (je nach Farbe) kann die Dehnbarkeit des UBB variieren. Hast du denn mal Fotos in eine Ankleide gestellt? Rein von den Maßen ausgehend kann man nicht so beraten wie anhand von Fotos.
    Eine Vermutung, die ich habe, dass dir die 30er zu eng sind und sie durch den starken Zug relativ schnell "ausleiern". Hast du denn schon mal 32/70er probiert?
    In dem Größenbereich 65/70 H/I fällt mir eigentlich nur noch Change ein, wobei die meist recht flach ausfallen. Ich weiß nicht, wie tief bei dir die Cups sein müssen.
    Sind denn die gedehnten BHs jetzt zu locker? Der Panache Ariza fällt in der Regel recht eng aus, der Tango hingegen ist relativ labberig für mein Empfinden.

ja, ich habe es angesprochen und schon fast beängstigend schnell eine nette antwort bekommen. ich stehe noch in kontakt und werde berichten, wie die endgültige empfehlung nun lautet.

den tango und den ariza finde ich gleich fest in 30. die beiden sind etwa eine größe kleiner als die primadonnas in 75h, die ich bisher getragen habe. die ja hochrutschen seit der gewichtsabnahme.
    die freya teagan und faye sind, wenn ich sie neu aus dem karton nehme, teilweise 2 cm kürzer, teilweise aber auch länger (!) als die jahrelang getragenen primadonnas in 75h.
    mag sein, daß meine reale größe 75 oder 70 ist, aber diese modelle in 30 von freya sind jedenfalls untenrum zu groß. am ersten tag alles gut, nichts rutscht, am dritten tag rutscht es hinten hoch und die bügel liegen unten nicht mehr am körper an, so daß ich das gefühl habe, der bh rutscht hoch auf die brust.

jede menge fotos habe ich eingestellt, bisher hat noch niemand was dazu gesagt. kommt vielleicht noch. es wird ja alles nach reihenfolge abgearbeitet, das fitting hat auch 9 tage gedauert. die fotos sind noch nicht so lange drin.

ich komme mit der freya-bügelform sehr gut zurecht. cleo empfinde ich als schmaler, aber okay. freya ist aber eigentlich bügelformtechnisch schon so, wie es sein sollte. die cups sollten oben herum eher geräumig sein. hatte bei manchen modellen das problem, daß das cup unten falten warf und oben einschnitt. beim tango und ariza ging das auch leicht in diese richtung. die anderen modelle sitzen besser, da ist das körbchen gleichmäßig gefüllt und es schneidet nichts ein und es steht auch nichts ab.
    also die obere cup-hälfte muß eher großzügig sein und das unterbrustband mag ich eher fest, so daß ich hüpfen und mich bücken kann, ohne daß ich hinterher wieder alles zurechtzuppeln muß.

ich will nicht verschweigen, daß ich in 30 einen freya rio hier hatte, den ich nur mit schmerzen zu bekommen hätte und daß ich von einem anderen rio in gleicher größe abdrücke hatte nach 15 minuten tragen. den würde ich nur mit verlängerer tragen. die rios sind schon eher stramm, VIEL kürzer als die arizas und tangos in 30. (die übrigens etwa eine größe kleiner sind als die primadonnas in 75) die differenz zwischen den rios und den arizas/tangos ist etwa eine packung tempos quer. und die arizas und tangos gelten ja als größen-konform, deshalb werden sie ja zur größenfindung empfohlen.
    die 30-er sind im durchschnitt einfach die passendsten gewesen. und ausgemessen im busenfreundinnen-empfohlenen laden wurde ich auch auf 30, so kam ich ja drauf.

bei den 30-ern hatte ich auch keine abdrücke, rötungen, eingeengtes gefühl oder so.

irgendwie witzig, zuerst dachtet ihr, ich lasse mich auf die engeren bänder nicht ein, und finde deshalb keine passenden bhs, dann werde ich auf die bänder gefittet, die ich seit jahren trage und die mir seit der gewichtsabnahme zu groß sind, da denken alle, ich trage zu enge bänder und leiere sie deshalb aus. :

es macht mich ganz irre, daß man sich auf die größen wohl nicht verlassen kann.
    daß die 30-er neu aus dem karton (mehrere, es ist kein einzelfall gewesen) länger sind als die jahrelang getragenen 75-er, das macht mich irgendwie wütend und verwirrt mich.

irgendwas stimmt mit mir wohl nicht.
    ich sollte mal eine fitterin buchen und zu mir nach hause zur begutachtung einladen.

~active~LWB~
    Besucher

Dass du vielleicht engere UBB brauchst, habe ich dir ja eingeredet. Dass so unterschiedliche Empfehlungen rauskommen ist aber schon krass. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich das Chaos (anders kann man es ja kaum bezeichnen ) bald aufklärt und du fündig wirst.

Es macht mich ganz irre, daß man sich auf die größen wohl nicht verlassen kann.
    Das hat man ja nicht nur bei BHs, sondern auch bei allen anderen Klamotten. :leiderja:
    Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du im Busenfreundinnen-Forum nach einem Forumstreffen (zB in NRW o. Rheinland-Pfalz) Ausschau hältst. Da sind auch oft Brafitterinnen dabei, live und in Farbe kann man noch mehr sehen als auf Fotos.

Tonita
    Besucher

Kennt jemand ein guter trägerloses Modell, das in Gr. 30 DD oder E existiert und möglichst wenig bedeckt? Irgendwie finde ich da nur so Brustpanzer mit riesigem Steg und Cups bis zum Kehlkopf

Freya Deco Strapless fällt mir da spontan ein. Die Strapless BHs von Ewa Michalak sind auch sehr gut.

Tonita
    Besucher

Ui, Ewa Michalak kannte ich noch gar nicht... Der Strapless in schwarz sieht ganz vernünftig aus und kostet auch nicht zu viel, aber () ist nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Werde die Seite aber mal unter Beobachtung behalten

Den von Freya finde ich glaube ich noch zu panzerartig.

Achtung: Ewa Michalak hat ein eigenes Größensystem. Auf der Seite gibt es auch einen Größenrechner. Vielleicht brauchst du ja doch eine andere als die UK-Größe.

Tonita
    Besucher

Oh, gut dass du das sagst Da müsste ich dann noch mal nachmessen. Naja, bei dem schwarzen Strapless wird es nicht helfen, auf 36 B komme ich wohl mit keiner Messung der Welt, und das ist das einzige, was es da noch gibt

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab diesen Thread vor 2 Jahren zum ersten Mal gelesen. Darauf habe ich meine BHs auf Sitz überprüft und alle sind durchgefallen. Ich habe von 75B auf 70D gewechselt, seitdem sitzt und passt alles! Und letztens habe ich dann mal meinen 75B-Sport BH aus der Schulzeit rausgeholt. Also der sitzt ja hoch im nacken und rutscht über die brüste rüber! Wie konnte ich sowas damals ernsthaft tragen? Da ich noch nicht dazu kam, mir was Anständiges zu kaufen (wo überhaupt?), habe ich den jetzt voll mit sicherheitsnadeln gemacht, damit der seine Funktion wieder erfüllt.

Mit etwas Geduld werde ich wohl die nächste Zeit mal schauen, wo ich mit Anprobe im Laden was finden kann.
    Mikroben sind Freunde!

~active~LWB~
    Besucher

Hat jemand Erfahrung mit Freya-Bikinis? Ich habe eben diesen hier bestellt. Eigentlich wollte ich mich jetzt damit abfinden, es in Sachen Bikini doch mal in deutschen Geschäften mit der "alten Größe" zu probieren, weil ich einfach nicht fündig geworden bin. Aber der spricht mich doch sehr an. Ich hoffe, er passt auch...

Aber falls nicht, kann ich ja direkt die nächste Frage anschließen: Kann es funktionieren, bei Bikinis einen Kompromiss zu machen, wenn man in den UK-Größen so gar nichts findet, das einem gefällt? Hat das schon mal jemand probiert?

Forengöttin Avatar von kasaba

LWB, ich hatte schon zwei Bikinis von Freya (Bamboo Island und so nen schwarzen mit silbernen Rändern, mir fällt der Name nicht mehr ein, sorry) und ich war immer voll zufrieden. Die Größen haben zu den normalen BH-Größen gepasst.
    Beim nächsten Bikini (ich schrumpf dauernd obenrum aus den Größen raus ) nehm ich sicher wieder Freya, da weiß ich, dass es taugt und passt.

Und da kann ich auch gleich mal ein Loblied auf den Deco Moulded Softcup singen. Macht bei wenig Oberweite (mittlerweile 30C oder D) echt was her, ohne plattzudrücken und ist saubequem.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe 2 Freya Bikinis und die sind super. Meine sind allerdings nicht so stark gefüttert, wie dein Modell.

Eins in einer nicht passender Größe möchte ich gar nicht mehr haben-- wozu?

~active~LWB~
    Besucher

Danke für eure Antworten, ich bin gespannt. Ich habe ihn in derselben Größe bestellt, in der ich auch den Arabella habe, also wird das ja hoffentlich passen.

Kupfi, ich reiße mich auch nicht um einen Bikini in der falschen Größe, aber ich dachte echt, ich finde gar nichts mehr, das mir gefällt. Zwar ist schwarz auch nicht gerade die Farbe meiner Wahl, aber dafür passen die anderen Farben, die da drin sind, gut (hoffe ich).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ach, so. Ich würde trotzdem lieber eine Farbe, die vielleicht nur ne zweite Wahl für mich ist, nehmen, als mich mit nicht passender Größe zu quälen.

Wenn der Bikini gut sitzt, schaut das so viel besser aus und man kann sich viel freier bewegen.

~active~LWB~
    Besucher

Hoffen wir mal. Bald geht ja die Badesaison los und es wäre schon praktisch, wenn man dann was zum Anziehen hätte.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Was von Euch schon mal jemand in England in einem der Bravissimo-Shops und kann was zur Beratung vor Ort sagen? Ich bin nämlich demnächst auf der Insel und wollte die dann mal heimsuchen (und vermutlich auch plündern ) gehen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

ich mag auch die Freya-Bikinis sehr gern.

~active~LWB~
    Besucher

Danke noch mal für eure Antworten. Das klingt ja sehr vielversprechend. Hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange.

Linnie wollte demnächst einen Bravissimo-Shop heimsuchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dort genauso ist wie bei uns und derlei Dinge von Laden zu Laden (bzw. Mitarbeiter zu Mitarbeiter) variieren.

~active~LWB~
    Besucher

Mein Freya-Bikini ist angekommen, aber die Cups sind zu klein. Die Suche geht also weiter. Bei ebay habe ich den Bikini mit größeren Cups gefunden. Aber wie finde ich heraus, ob ich 1 oder 2 Größen größer versuchen sollte? Ich kann das so schlecht einschätzen. Ich würde gerne weitere Retouren vermeiden, wenn es irgendwie geht. Aber da hilft wohl nur Ausprobieren, oder?

Kupfi: Der ist übrigens gar nicht gefüttert. Hatte mich bei deinem Posting schon gewundert, was ich da in der Beschreibung übersehen habe, denn gefüttert wollte ich nicht.

Experte Avatar von Fizzl

Je nachdem, welchen Bravissimo Laden man ansteuert, sollte man aufpassen, ob die nicht zu engu nd zu große Cups beraten... das ist dort ein sehr typische Phänomen... dann klaut ja das Untebrustband sich Raum vom Bügel. Mich hatten sie damals in 32HH stecken wollen, wobei ich da meist eher 32GG bis 32H getragen habe. Dafür wurden dann die Träger so eng gestellt, dass das ausgeglichen war. Hätte auch Schmerzen in der Schulter gegeben auf Dauer.

Cleo gibt es zwei Varianten: die gepaddeten Modelle und der Lucy sind recht locker im Band, da braucht man eine ähnliche Weite, wie bei Freya. Freya und Fantasie sind bis auf wenige Ausnahmen sowieso recht locker. Die anderen ungepaddeten Modelle sind recht fest. Ich besitze zwei mit 36er Band, die sind genauso lang, wie Freya BHs mit 32 oder der Pour Moi St Tropez mit 32.

Ansonsten: Brafitting über Zahlen ist nie so genau, wie im Laden. Einfach, weil die Form der Brust und auch die Beschaffenheit nicht so gut berücksichtigt werden können. Zumal viele Frauen auch einfach nicht einschätzen können, ob ihre Brüste jetzt sehr fest oder weich sind. Denn so viele Brüste von anderen Frauen, um vergleichen zu könen, hatten die meisten noch nicht in der Hand ;).
    Wobei die BF mittlerweile eine recht hohe Trefferquote haben. Bilder helfen immer weiter.
    Bei Prima Donna hatte ich selbst schon massive Unterschiede in Länge und Größe der Cups... da gibt es BHs, die in 75J passen, andere sind in 70I in Ordnung... daher finde ich es faszinierend, wenn jemand sagt, die wären Größenstabil...
    Wobei ein Prima Donna BH im Neukauf auch doppelt so teuer ist, wie ein BH von Freya oder Panache (Cleo)

Bei Freya Bikinis:
    der Sweatheartschnitt fällt meist einen Hauch größer aus, außerdem sind bei den Bikini die Bänder oft straffer, als bei den normalen BHs. Das kann natürlich am Material liegen.