If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Sorry, aber das finde ich nicht gerade kunden- oder serviceorientiert.
Wenn ich jetzt mal vom normalen Rossmann oder Budni in Hamburg ausgehe - dort steht nicht in jedem dritten Gang eine Mitarbeiterin die eben schnell "greifbar" ist für mich. Ich ärgere mich dann schon über fehlende Tester und ich habe auch schlichtweg keine Lust erst nach einer Mitarbeiterin zu suchen und ggfs. zu warten bis sie Zeit hat für mich.
Ich gehöre zu denen die gerne in der Mittagspause schnell(!) mal irgendwo reinhüpfen um Produkte zu testen von denen ich z.B. bei den BJs gelesen habe. Immer kaufen tue ich sie auch nicht - aber sind keine Tester da, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich was kaufe noch geringer. Mehr noch, ich behalte im Hinterkopf dass dies eine Filiale ist, die nicht gut bestückt ist / ordentlich geführt ist, wenn dies häufiger vorkommt. Ich suche nämlich ganz bestimmt nicht "hinten" nach Testern.
Tester weiter hinten zu "verstecken" finde ich völlig sinnbefreit. Es wird sie immer geben, die Menschen die Tester klauen, aber anderen, ehrlichen Kunden deswegen das Shoppen erschweren - da habe ich kein Verständnis für.
Wir sind kein Rossmann oder DM - wir sind eine Apotheke.
Bisher hat sich niemand beschwert, zumal bei uns eher gleich nach Proben zum Mitnehmen gefragt wird als nach Testern. Da wird eher rumgemotzt, wenn es keine oder vermeintlich zu wenig Proben gibt.
EDIT: Wobei ich bei Rossmann im Kosmetikbereich nichtmal Tester erwarte. Tester von Cremes, Bodylotion, etc kenne ich nur aus Apotheken, Parfümereien + evtl Reformhäusern. In Drogeriemärkten kannte ich bislang nur Tester von dekorativer Kosmetik.
sagt mal, schmiert ihr euch tester-inhalte ins gesicht? ne oder?
ich für meinen teil test ja ausschliesslich am handrücken oder handinnengelenk. nicht optimal, aber ins gesicht kommt mir nix!
@ Thinhahh
Och, paßt schon. Das kann ja keiner riechen. Hätte ich vlt nochmal dazu schreiben sollen.
Ich schmiere mir nie was unterwegs ins Gesicht. Ich mag an sich nichtmal Sachen auf dem Handrücken testen, wenn ich nicht recht fix danach die Gelegenheit bekomme, mir die Hände zu waschen. Krams testen hinterläßt immer so ein klebriges Gefühl.![]()
Make Up teste ich am Hals, weil ich da den Übergang habe. Alles andere kommt auf die Hand. Für sowas und andere Situationen hab ich eh immer ne Minipackung feuchte Tücher dabei. In die Nähe der Schleimhäute kommt bei mir bestimmt kein Tester und beim Duschgelschnuppern bin ich nach einem Unfall mit Mentholduschgel im Auge (Aua!) vorsichtig geworden. Da kommt dann mehr so die "Chemiker-Riechmethode" zum Einsatz
.
MU teste ich normal am Handgelenk. Ist zwar nicht optimal, aber einen Fehlkauf deswegen hatte ich auch noch nicht.
e/s und Konsorten i.d.R. auf dem Handrücken und bei Lippenstiften kommt es drauf an. Ist der Tester total siffig und bäh, lass ich es evtl. auf einen Fehlkauf ankommen oder verzichte. Sieht er noch einigermaßen okay aus, wische ich mit einem Kosmetiktuch ab und kratze an der unbenutzten Stelle (i.d.R. am Rand) etwas Produkt ab, das ich dann aber auch auf den Lippen teste.
Lipglosse kommen mir allerdings nicht auf die Lippen.![]()
Lipglosse sind kleine abgeschlossene Ökosysteme. Wer weiß, was da alles gezüchtet oder wiederbelebt wird. Ich glaube, dass mich letztens ein Einhorn aus der Testertube anblökte.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Bin ich die einzige, die fest davon überzeugt ist, dass die Alverde Camoflagedosen mit Fingerabdrücken produziert werden? Ich hab schon ewig keinen ohne gesehen. o_o
Facing what consumes you is the only way to be free.
nö, ich hab letzten samstag nach wochenlanger suche einen ohne ergattert. könnt aber auch sein, dass ich ein mängel-exemplar erwischt hab.
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Wollte mir letztens den Nordic rose Cremeblush von Alverde kaufen. Habe keinen gefunden der nicht unangetastet war und das in drei verschiedenen DM Filialen.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
:leiderja: Das kenn ich... bin inzwischen so genervt das ich es einfach aufgegeben habe mit dem Nordic Rose, nachdem ich gestern nochmal in mehreren Läden geguckt habe... eh... streng genommen vorgestern.
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
ja manchmal ist es echt schwer proudukte zu finden die nicht schon durch 100 personen verunstaltet worden sind..
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
Wenn die Leute keine Tester testen wollen, sollen sie doch wenigstens die schon getesteten Originalprodukte testen.![]()
Princess T, wo denkst Du hin! Es ist den Leutchen doch wirklich nicht zuzumuten, den Finger in ein Döschen zu stecken, wo schon ein anderer sein REvier markiert hat. Ehrlich.
![]()
Da hast du vollkommen recht. Jede Person sollte einen neuen Tester bekommen.![]()
Ist der "Frisch gestrichen"-Reflex.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Im TV gabs zu diesem Thema letztens einen Bericht: die Sendung testete die Tester () auf ihre Verkeimung - wer das gesehen hat, testet keine Tester mehr
!!!
Ich sehe auch sehr oft Mädchen oder andere "Damen" die sich in Drogerien mit Testern & Co. KOMPLETT schminken!!!![]()
![]()
ich habe bisher max. auf dem Handrücken/gelenk getestet, aber nur mit Testern- leider ist meist der Tester des für mich infrage kommenden Produkts "abwesend"
ok - dann bleibt der vermeintliche Kaufkandidat halt im Laden
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ohje darüber will ich gar nicht nachdenken ... naja wenn man die Tester nicht mehr benutzen kann, hat sich das "wo ist der Tester"-Problem auch gelöst, sehen wirs mal so.
Bleiben leider immernoch die angetatschten Produkte, die müssen dann ja ähnlich eklig sein wie die Tester.
Wegen Keimen würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen. Klar gehören Tester nicht auf die Schleimhäute oder offene Wunden, aber ansonsten seh ich das Problem nicht. Wer Angst vor Keimen hat, darf auch keine Türklinken mehr anfassen.
Geändert von Ella3 (08.08.2010 um 14:33 Uhr)
Auch wieder war. Aber ein Sammelbecken sind die Tester wohl dennoch.
(Ich fasse im öffentlichen Raum außerdem bewusst kaum Türklinken, Griffe etc. an)
Das mit dem Kompakt MU hab ich auch gemerkt.. ich frag mich, warum man sowas macht, wenn drunter der Tester ist..
Ach, und was die Bakterienfalle angeht.. ich ekel mich da nicht sonderlich, Türklinken und co sind schlimmer mit dem zeug versehen. Und ich arbeite im Gesundheitswesen, Handschuhe und Desinfizieren sind meine täglichen Steckenpferde..![]()
Facing what consumes you is the only way to be free.
wegen der Bakterien mach ich mir da keine Sorgen, dann dürfte ich keine Luft einatmen, niemand anders die Hand geben (wer weiß schon,was der vorher angepackt hat) und auch nichts anfassen etc etc.... sprich,dann könnt ich mich direkt einsargen lassen.
Aber ich mags einfach nicht,ein Produkt zu kaufen,was schon jemand angepackt hat,bzw. welches schon benutzt wurde. Wenn ich mein sauer verdientes Geld ausgebe, möchte ich unbenutzte, neue Ware haben... und das ärgert mich dann immer.
Haha... Gestern hatte ich ja ein geiles Erlebnis im dmDa stand ein Mädel - vielleicht 17 oder 18 - und testete einen p2 Lack auf ihrem Nagel. Das an sich war schon ausgesprochen schlau - sie machte das nämlich auf ihren abgesplitterten, angefressenen schwarz lackierten Nägeln - darauf muss man erstmal kommen
Naja, da sie den Lack in der Hand behielt, dachte ich mir, ich warte erstmal ab und beobachte das Ganze. Dann fing sie an Lacke derselben Farbe umzusortieren, packte ihren getesteten irgendwo in die Mitte, und nahm sich ein anderes Exemplar - anscheinend um das dann zu kaufen, war ja schließlich noch ungetestet. Dann meinte ich zu ihr: 'Du hast da gerade einen Lack getestet, und nimmst jetzt einen anderen - kauf doch den bereits von Dir benutzten.' Sie dann: 'Was? Nein, hab ich nicht gemacht.' (
) Ich: 'Du hast da aber die Farbe auf Deinem Nagel.' Sie: 'Ja, hab ich gemacht - und jetzt? Ich schneid mir ja auch die Arme auf und mache eine Psychotherapie, woher soll da anständiges Verhalten kommen?'
![]()
Dann fing ihre Freundin an (die die Therapie offenbar nötiger hätte), und meinte ich solle mich nicht so anstellen, 'Sie machen das bestimmt auch' usw. Richtig kindisch und schnippisch wurde sie dann als ich sie fragte 'Wie alt bist Du? 12?' - Haha... Naja, ich hab mir dann die Freiheit genommen die Verkäuferin auf die beiden loszulassen, die auch gleich losstürmte. So ein verlogenes Stück
![]()
Ich hatte gestern mal ein Erlebnis der mehr oder weniger positiven Art.
Seit neustem hängen bei uns im DM Schilder, dass man bitte keine Originalware testen möge und dafür Tester da sind.
Und das wirklich alle 1,5 Regalmeter und DIN A4 Größe
Die ganzen Originalprodukte sind alle mit Tesa gesichert, das machen die Angestellten in Handarbeit
Naja, auf alle Fälle liegen bei uns auch alle P2 Lacke in einer Schütte auf dem LE Tisch und meine Kolelgin und ich gucken uns die so an, kommt ne Verkäuferin an:
"Entschuldigen Sie, ich wollte nur kurz sagen, die Produkte sind keine Tester und wenn Sie einen guten Überblick haben wollen, dann stehen die Lacke auch noch da im Regal."
Ich hab sie dann erstmal aufgeklärt, dass ich keine Originalprodukte antatsche und dass mich das maßlos ärgert, wenn ich etwas kaufen will und das alles angetatscht ist (Stichwort Alverde).
Sie meinte dann, dass die Leute ja unverschämt und respektlos sofort lospöbeln, wenn man sie dabei erwischt und darauf hinweist, dass es sich ab diesem Moment um Sachbeschädigung (!!!) handelt.
Deswegen würden sie alles abkleben und dann sieht man das Ergebnis - der Tesafilm wird einfach abgepröckelt, die Sicherungsetiketten gleich mit![]()
Es gibt einfach Leute.... Meine 23jährige Kollegin beharrt auch drauf, dass sie keinen Nagellack kauft ohne den getestet zu haben und wenn da keine Tester sind, dann nimmt man eben das,w as da ist.
Ist ja nicht ihr Problem, dass die keine Tester haben
Da hab ich ihr im DM mal fast den Hals umgedreht. Sie ist ne intelligente junge Frau, ich kann mir das nur so erklären, dass das ein Kollegin gegen Tiia Machtkampf war. Mal sehen wer den längeren Atem hat![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
genau solche leuten scheinen gestern immer genau da einkaufen gewesen zu sein, wo ich war.
ich habe mir den catrice spicy coral ausgesucht, aber alle 3 originale waren angedätscht, obwohl es einen beinahe neuen tester gab.
ebenso bei einem mny gloss, von dem ich nicht ein nicht komplett verschmiertes exemplar gefunden haben (trotz tester).
das ist echt deprimierend. und schürt meine abneigung den dätschern gegenüber .![]()
Gestern war ich zum ersten Mal in Deutschland bei nem DM. Dort fand ich mal 2 Damen die sich vergnüglich am Maybelline Stand Originale zum testen genommen haben obwohls doch eh Tester gab. Die DM-Verkäuferin die gerade 2 regale weiter frisches Make-Up reingeschlichtet hat, hat die Beiden nicht gestört. Doch die Dm Verkäuferin hat sie sehr wohl bemerkt und ein: Ich hoffe Sie wissen das das keine tester sind? in ihre Richtung gegeben^^ Die beiden Mädls waren seeeehr schell weg.
Keine 3 Minuten vorher hat es eine 3er Gruppe witzig gefunden sich mit allen Deo-testern einzusprühn udn BÄH! das hat sowas von gestunken. Daraufhin hat die gleiche DM-Verküferin alle Deotester entfernt mit dem Satz : Lieber verkauf ich leere Dosen als das jeden Tag zu ertragen. zu ihrer Kollegin.
Als Drogerie-Verkäuferin hat mans echt nicht leicht =/
sonst unkreativ!
ich durfte heute als
im Rossi die neuen Concealer von Rimmel testen und das neue Makeup - alle Tester waren niegelnagelneu (mit Pinsel) und ich durfte mich munter durchtesten. habsch auch einen gekaaa-aaauft
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch