Ach ja und wegen Lippenpflegestifte:
Am besten in einem Döschen zerdrücken und einen farbigen ungeliebten Lippenstift dazu Alles vermengen und fertig ist das Gloss (geht auch in der Küchenmaschine, da wird die Konsistenz gleichmäßiger).
Damit kann man z.B. so extreme Lippenstifte wie Chanel Rouge Vamp entsorgen, wenn man kein Vamp (mehr) ist.
Von Lancome hatte ich so einen Lippenfarbe mit Applikator (kein Gloss). Als das leer war gab ich einfach einfach Vaseline dazu und fertig ist ein super angenehmes Gloss für mehrere Male (ist ja meist noch genug am Boden drin).
Viele Glosse sind übrigens auf Vaseline Basis und Vaseline kann man wunderbar zweckentfremden für alles - von Schuheputzen bis Möbel polieren ...

hach ist das toll, dieses Gefühl, nix mehr auf Vorrat zu haben und so was günstiges für mehrere Bereiche zu haben...
)
gestern hab ich begeistert eine parfümfreie after sun lotion beim aldi gekauft (parfümfrei ist doch sonst so teuer). leider fühlt sie sich echt doof an, macht röllchen und stoppt und ist wässrig. irgendwie is es mir zu blöd, sie wieder zurückzubringen, beim dm ist mir ja nix peinlich..aber ne bl zum aldi bei der langen schlange
irgendwo komm ich mir da doof vor.
aber da brauch ich unmengen an bimsstein (der ja 1,45 kostet und nicht 99 ct. wie ich dachte) und andicken musste ich das ganze auch noch (hab mal ne probemenge gemacht) mit xanthan, weil es total gewässert hat und wie suppe war, ist wirklich eine sehr leichte lotion. andere peelinggranulate fallen aus weil ganz viel wasser in der lotion. ich will den halben liter aber loswerden...was macht man mit fluiden, parfümfreien bodylotions??? und jetzt sagt nicht, ich soll sie an den füßen aufbrauchen!
da würde sie 10 jahre reichen, und wie gesagt als creme taugt sie gar nicht wegen der röllchen.

das umfüllen allein war total schwierig, es schäum extreeem und der badeschaum läuft aus dem Ding wieder raus. Also doch wieder wc gel kaufen ist nervenschonender
Wenn das Shampoo schon nicht das Geschirr sauber macht (

kann man bestimmt auch versuchen mit neutraler Körperlotion zu neutralisieren.
, meine Haut ist so trocken, dass sie total tief einreißt (tut ganz schon weh)
vor allem im Sommer ist das echt nervig wenn man schöne Riemchensandalen anziehen will und die Fersen aussehen wie die eines Höhlenmenschen
und das obwohl ich regelmäßig die Hornhaut mit so nem Maniküre/Pediküre Dings abschleife und creme