Hallo Mädels,
im aktuellen ÖKÖ-Test wurde die Arganöl & Amaranth Creme mit sehr gut bewertet. Liebäugle, ob ich die mal austesten soll...
Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?
Hallo Mädels,
im aktuellen ÖKÖ-Test wurde die Arganöl & Amaranth Creme mit sehr gut bewertet. Liebäugle, ob ich die mal austesten soll...
Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich finde die nach wie vor sehr gut.
Von der Tagescreme habe ich noch zwei Pröbchenschets. Wenn du magst schick ich dir die.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Alles Liebe Sommi
Bahia, gefährlich könnten - genau weiß man das auch das nicht - die Nano-Teilchen sein, die sich nicht selbst im Körper auflösen. Es gibt aber wohl eine Selbstverpflichtung der Kosmetikfirmen in Kosmetik nur selbstauflösende Nano-Teilchen zu benutzen.
Gerade die Aufmachung fand ich jetzt nicht so toll, aber ich mochte schon früher gerne einige Scheller-Sachen und finde die auch jetzt vom Preis-Leistungs-Verhältnis her einfach nur genial.
Hallo,
habe in der neuesten Ökotest nachgeschaut. Es handelt sich nicht um die "umstrittenen unlöslichen Nanoteilchen", sondern um "bestimmte Fettkomponenten, die vom Körper gut abgebaut werden können". Da besteht durch das Wort "Nano" Verwechslungsgefahr, die "NanoSolves" von Scheller haben aber mit den Nanopartikeln nichts zu tun.
VLG Tea
Danke für die Aufklärung!
Vielleicht hätte Scheller da eine weniger verwirrende Bezeichnung wählen sollen.
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den beiden Seren? Interessiere mich vor allem, ob sie auch für zu Unreinheiten neigende Haut geeignet sind.
Ich benutze das Antifaltenserum seit ungefähr zwei Monaten. Pickel habe ich dadurch keine gekriegt, neige allerdings auch nicht dazu. Für mich ist das übrigens ein Nachkaufprodukt.
ömmsken, woher hast du denn die probesachets?
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
@ Ömmsken - Merci! Spendet sie viel Feuchtigkeit, oder wieso magst du sie?
@ mensa - Du kannst die Proben auch direkt bei Dr Scheller anfordern. So habe ich es gemacht. Leider hatten sie keine Proben von dem Serum, habe dafür welche von den Cremes gekriegt. Daher weiß ich es.![]()
Ich weiß gar nicht mehr, woher ich die Proben habe.
Das Serum mochte ich zuerst gar nicht. Ich fand das viel zu leicht. Aber nach paar Tagen habe ich gemerkt, das meine Haut, die zu dem Zeitpunkt eher strapaziert (Stress, Krankheit) aussah, sich richtiggehend erholte. Die Haut sah immer gut genährt und durchfeuchtet, also prall, fest und glatt, aus. Ich habe dann mit dem Augenkonzentrat ergänzt. Davon war ich sofort überzeugt. Nach und nach sind die Cremes dazugekommen und als nächstes kommt das Gesichtswasser dazu.
Meiner Haut bekommen die Produkte sehr gut, ich vertrage alles, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt - was will ich mehr?
Ich suche gerade einen passenden Ersatz für das alverde Passionsblumenserum und habe dabei auch schon über das Dr. Scheller Serum nachgedacht. Preislich ist es ja noch halbwegs im Rahmen und es sind auch, glaube ich, 30ml drin, oder? Ömmsken, wie lange in etwa kommst Du mit einem Fläschchen des Serums hin?
Liebe Grüße, Davana
Genau, drin sind 30 ml.
Ich weiß nicht genau, wann ich mein Fläschchen angefangen habe, es wird noch ein oder zwei Wochen reichen. Gute zwei Monate habe ich es dann wohl benutzt.
Danke schön, Ömmsken, das klingt ja schonmal richtig gut. In dem alverde Serum waren nur 15 ml drin und ich bin damit leider nicht so wahnsinnig lange ausgekommen. Werde mal schauen, ob ich eine Drogerie finde, die davon einen Tester stehen hat, damit ich es auf der Hand mal ausprobieren kann. Habe jetzt zwar Proben bei Scheller angefragt, aber ich denke mal, bekommen werde ich wohl "nur" die Cremes. Doch wenn ich die vertrage, müßte es schätzungsweise mit dem Serum auch klappen.
Liebe Grüße, Davana
Nein, im Gegenteil. Das war sehr informativ. Ich hab mich auch schon quer durch einige Foren gelesen und das mit dem Glycerin hat auch mich verunsichert, vor allem weil ich mal POD hatte. Und das kommt bei anderen Betroffenen ja gar nicht gut weg. Habe auch mal einige Bestände meines
Bades durchforstet und siehe da: überall Glycerin und dann meist an zweiter Stelle. So auch bei dem Scheller Serum, das ich bis jetzt gar nicht so schlecht fand. Aber an zweiter Stelle: das kann dann doch auch nicht gut sein, oder?
Glyc. gehört nicht zu den Inci, die ich meide. Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit POD.
Aber das Entscheidende ist doch nicht die Größe, sondern die Abbaubarkeit!
In gewisser Weise schon, aber irgendwas in mir streubt sich, dass über Nanogröße Stoffe in meinen Körper geschleust werden.Aber wenn es rein natürliche Stoffe sind, hast Du natürlich recht.
Alles Liebe Sommi
Wenn du Bedenken hast, nimm halt was anderes!
Hätt ich dich lieber überreden sollen?
Hallo Bahia, hier mal das Zitat von Ökotest:"....Mit den umstrittenen unlöslichen Nanopartikeln haben die Nanosolves aber nichts zu tun. Vielmehr sind damit bestimmte Fettkomponenten gemeint, die vom Körper gut abgebaut werden können. Dennoch ist die Werbung mit "Nano" möglicherweise nicht ganz so glücklich..."
Nein, ich will Dich auch nicht überreden- aber das Serum fixt mich schon an....
LG, Yola
Alsooo: ich habe seit 2 Wochen die Argan Anti-Falten TC im Gebrauch und seit ca. 4 Tagen auch die NC. Ich bin hellauf begeistert!! Okay, auf die NC hätte ich mit meiner verhältnismäßig jungen Haut (26) verzichten können, die ist letztendlich nur einen kleinen Tick reichhaltiger als die TC. Was ich mag, ist die Konsistenz; meine Haut ist so ne trockene Mischhaut; der Geruch ist ein Traum und mein Teint ist feinporig, glatt, prall und gut durchfeuchtet. Vorher hab ich die Weleda Mandelcreme im Gebrauch gehabt, aber da musste ich immer noch das Alterra Aloegel drunterlegen, weil ich das Gefühl hatte, dass es zu wenig Feuchtigkeit spendet. Als nächstes gucke ich mir auf jeden Fall die Reinigung an.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Gute Einstellung, Bahia!
Guten Morgenweil es leider das alverde Passionsblume Serum nicht mehr gibt, bin ich auch auch das Serum von Dr. Scheller umgestiegen.
Ich benutze es seit etwa 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, hatte große Bedenken zu wechseln da meine Haut immer wieder mit Pickeln reagiert.Die Haut ist gut durchfeuchtet( noch besser als bei alverde) und kein Pickelalarm!!!
Vielleicht werde ich mir auch die TC und NC kaufen, hatte mir schon ein Pröbchen von der TC kommen lassen und auch vertragen.
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
welches Serum ?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
achso damit Liebeugle ich schon lange hab aber immer nicht gekauft. Vielleicht müßte ich es doch mal probieren.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
hi beautys,
ich habe seit ... immer??? das ectoin genutzt und super zifrieden.
aber irgendwie hatte ich jetzt lust auf neues (plötzlich junkie????). und so
holte ich mir die antifalten tagescreme, augencreme und das antifaltenserum
vom scheller. seit etwas mehr als 2 wochen nutze ich diese sachen. die sind
wirklich topmeine haut mag es. keine probleme mit umstellung, akne
oder so. klasse. ähm, angeregt wurde ich natürlich durch das forum hier.
grüße
Ich habe eine Probe der Balance Feuchtigkeitscreme für sensible Haut bekommen und finde sie vom Geruch her ganz toll, aber die Haut spannt irgendwie nach dem Auftragen. Noch nicht mal ganz ohne Eincremen spannt sie, aber mit dieser Creme schon. Was ist das denn? Als wenn ich gerade ein Lifting kriege...![]()
Alles Liebe Sommi
Ich bin auch total angetan vom Anti-Falten Intensiv-Serum. Ist im Sommer ideal unter meiner Feuchtigkeitsmilch (Salbei von Martina Gebhardt). Im Winter benutze ich auch gerne mal ein leichtes Öl drunter, aber daran ist im Sommer bei meiner eher fettigen Haut gar nicht zu denken. Das Serum ist perfekt für die warme Jahreszeit.
LG von Frl. Tongtong
Da ein Hauptbestandteil Sojalecithin ist und es schon schwierig wird Soja zu finden, die nicht genetischmanipuliert ist, fehlt mir der Hinweis ob es gentechnikfrei ist oder nicht!
Habt ihr darüber schon was gelesen?
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Ja, die habe ich auch 1x getestet und sie spannte bei mir auch. Schade eigentlich, denn im Moment nehme ich ganz gerne Sachen, die parfümfrei und für sensible Haut sind und das ganze dann noch in NK-Qualität. Wäre ja schön gewesen - aber leider viel zu leicht für mich gibt ein schreckliches Hautgefühl.
lg Julikäfer
Die neuen Serie mit Amaranth & Arganöl mit Faltentiefenwirkung hatte mich im Mai auch sehr angesprochen. Ich habe zunächst TC; NC und das Serum benutzt. Die Haut war prall, gut durchblutet und das Make-up hielt den ganzen Tag. Nach ca 1 Woche wurden die Rötungen im Wangenbereich stärker.
So habe ich mir von Dr. Scheller Serum und Creme für sensible Haut (mit Jojoba und Shisandra) geholt und war sehr begeistert über die schnelle Linderung. Also habe ich die Produkte kombiniert und war bis vor ca 2 Wochen relativ zufrieden.
Plötzlich hatte ich das Gefühl die Haut ist glatt, durchfettet (ohne zu glänzen) aber unten drunter fehlt Feuchtigkeit.
Jetzt habe ich erstmal alle Tiegel und Fläschchen im Kühlschrank verstaut und werde ihnen im Herbst/Winter noch einmal eine Chance geben.
Verbrauche meine Reste von Avene und suche in der Zwischenzeit weiter. gibt ja genug Anregungen von Euch
Grüßli
SKII
ich lasse die creme (antifalten arganöl) wieder weg. die ist mir bei hohen temeperaturen momentan viel zu viel. also momentan nur mein kollagen und sonst gar nichts ... im herbst/winter werde ich sehen ob ich dann wieder mein HG ectoin über mein kollagen nehme oder doch die scheller über das kollagen. momentan bin ich mit nur dem gel super zufrieden.![]()
Muss mich leider dem Fazit der sensible-Haut-Cremes auch anschließen. Hatte beide Varianten (dick und dünn) schonmal und hatte auch nach drei Tagen wie eine Maske auf dem Gesicht mit unzählichen Unterlagerungen sowie Trockenheitspickelchen, die sich fies gerötet hatten.
Hat jemand mitr sensibler Haut, der Duftstoffe nicht so gut verträgt, schonmal die Multischutz-Creme probiert? Der Tester duftete ganz leicht, ich glaub die ist nicht so überparfümiert, oder? Sie würde mich sehr reizen, will aber nicht schon wieder was kaufen, was für empfindliche Haut so garnicht geeignet ist.
Bitte um Multischutzinfos - vielen Dank![]()