Ich find´s auch gut. Was nützt ein schmissiger Name, wenn es dann nur wieder Schwierigkeiten gibt.![]()
Ich find´s auch gut. Was nützt ein schmissiger Name, wenn es dann nur wieder Schwierigkeiten gibt.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Habe mich schon geärgert ,dass ich die Sendung verpaßt habe jetzt lese ich hier sie gab es nicht. Bedauerlicher Start. Aber nach einem fehlstart gibt es auch immer einen 2. Start.
Nicht ärgern nur wundern.
Auf Google braucht da keine Rücksicht genommen werden. Theoretisch kann jemand sein Seite "HarryHugo.com" nennen, denn die Crawlrobots der Suchmaschinenanbieter checken die Metatags und die ganzen Inhalte der Seite durch. Je öfter die Stichworte im Text vorkommen, desto besser. Ist ja auch das Dilemma mit den weniger erwünschten Crawlern, den Spamrobots, die auf diese Weise jede anklickbare Mail-Addy finden...
Aber allgemein ist's natürlich schon ein Vorteil, wenn die Url so heißt wie die Firma, da kann man sich die Suchmaschine ganz sparen.
Ja, das hab ich mir auch gedacht! Echt ärgerlich, das alles.
Wäre möglicherweise wirklich besser, auch wenn unsere bescheidenen Vorschläge ja nicht rechtsverbindlich sind. Aber wer weiß, vielleicht liest z.B.derjenige, der das eingebrockt hat, mit und ist dadurch wieder im Vorteil
Wie ist es Ansgar wohl lieber? Per PN? Vielleicht gibt er uns ein Zeichen![]()
Geändert von Osiris (06.03.2009 um 15:17 Uhr)
"Life is what happens while you're busy making other plans." John Lennon
Gibts schon was Neues an der Front?
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich denke das weiss Ansgar auch, daß er Support von Profis braucht bzw. schon welche eingeschalten hat, sowas macht man eigentlich schon bevor man seine Existenz gründet und stellt Erkundigungen vorher an- war wahrscheinlich von ihm ein Ruf der Hilflosigkeit
Hier war wohl Neid im Spiel...?![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Bei Existenzgründung kann immer etwas kommen worauf man nicht vorbereitet ist- ich denke NICHT dass man alles einkalkulieren kann!!!!
Und was man vorher hätte machen können/müssen,weiß man erst wenn es soweit ist.
Besonders wenn große Konzerne klagen,dagegen hat man kaum eine Chance.
Ich hab Ansgar mal live erlebt,der schafft das!!!!!
Ansgar
Ich arbeite seit 10 Jahren bei einem Patentanwalt und habe schon einige dieser Geschichten im Markenrecht verfolgt. Es hört sich meistens jedoch schlimmer an als es ist. Meist begnügt sich der Kläger damit, dass Du eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschreiben musst (vielleicht verbunden mit einer geldlichen Entschädigung, die aber Dein Anwalt sehr niedrig drücken oder ganz weg verhandeln kann) und dann machst Du einfach unter einem anderen Namen weiter. Dafür empfieht es sich natürlich vorher eine Recherche durchzuführen, ob es den Namen nicht zufällig auch schon als eingetragene Marke gibt und dann meldest Du Deine neue Marke an. Fertig! Kopf hoch![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wer die klagende Firma ist, die den ganzen Ärger verursacht? Ich würde da nicht gern zufällig was kaufen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
würd mich auch mal interessieren, aber dazu wird sich Ansgar wohl bedeckt halten (müssen?).
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Der arme Ansgar muss sich jetzt auf jeden Fall sehr bedeckt halten. Aber man kann schon einmal davon ausgehen, dass es eine Firma ist mit dem Markenbestandteil "bio" (wobei das laut Markengesetz als glatt beschreibend gilt und alleine nicht geschützt werden kann) und "natura".
Liebe Grüße von Moni
Ja, war mir schon klar, daß er nichts sagen kann und darf. Das war auch mehr so eine hypothetische Frage von mir.
Ich boykottiere etliche Marken und Firmen, wenn mir z.B. die Werbung o.ä. nicht so zusagt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
leute gibt es jetzt eigentlich schon was neues.......da is mal wieder typisch für unser ländle....hier dauert alles immer ewig weil, wenn in so einem büro mal das telefon bimmelt, dann steppt ja gleich der bär.......ich drück auf alle fälle weiter ganz dolle die daumen
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ich vermute eher, das es eine bekannte Firma mit "Natura ..." ist. Die haben wohl von Ansgar Konkurrenz befürchtet.
Die eingeschworenen Drexel Fans bleiben eh ihrer Marke treu, aber die Leute, die auf den Preis sehen (müssen) wären wohl in Scharen zu Ansgar/Channel21 "übergelaufen", wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Würde mich außerordentlich wundern, wenn da nicht primär die Angst um Kundenverlust im Spiel ist. Wie soll z.B. Fa. XY den Preisunterschied bei den Spirus seinen langjährigen Kunden erklären. Gleiche Qualität und mutmaßlich auch gleiche Herkunft der Algen.
Selbst wenn ich das Geld zum Fenster rausschmeißen könnte, würde ich vorher überlegen wohin.
@ Moni
danke für Deinen fachlichen Input. Sehr interessant, besonders bezüglich "bio". Hatte mir schon sowas gedacht. Genauso wenig kann sich jemand bestimmt die namentlichen Rechte am Begriff "Nahrungsergänzung" sichern, zumal das eher die Artikel umschreibt.
Nettes neues Avatar übrigens.![]()
"Life is what happens while you're busy making other plans." John Lennon
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Habe auch das Gefühl, das es mehr um "natura" als um "bio" geht.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Ich glaube ich weiß wer ihm das eingebrockt hat
man muß nur genau aufpassen was manche so erzählen bei ihren Präsentationen
Meinst du den Herrn, der heute um 8 uhr auf sendung war? Das will ich einfach nicht glauben![]()
Habe mir im Tv Spirulina gekauft unter dem Namen Bionatural, soviel zum Thema Bio.
Nicht ärgern nur wundern.
LG cremati
Ich auch nicht .
Hab in letzter Zeit nur noch von DR. H. gekauft und wollte dann vom Ansgar die NE testen.
Na ja, da müssen wir und noch nen bissi gedulden
LG cremati
also was passiert ist und von wem es ausging ist zwar interssant aber nunmal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen...wollen wir hoffen, das es so bald wie möglich wieder weiter- bzw. richtig losgehen kann mit ansgar´s ne und dafür drück ich einfach nur ganz dolle die aumen
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
ihr Lieben, wo kann ich diese NE kaufen?
Liebe Grüße von Rose
Guten abend ihr lieben.
Die spirulinas von ansgar stinken auch nicht so wie von einer anderen dame-
Ich hoffe sie liest mal mit.
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Das stört mich aber auch gewaltig. Es würde völlig reichen, die Vorzüge des eigenen Produktes hervorzuheben, ohne diese Spitzen gegen die Mitbewerber.
Dennoch sollten wir mit unseren Vermutungen, wer was zur Anzeige gebracht hat, besser zurückhaltend sein. Es gibt ja z. B. auch Bionatura Fleischprodukte, vielleicht kommt es ja daher.. wegen völliger Namensgleichheit![]()
Liebe Grüße,