Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Habe ein großes Problem im Finden einer günstigen Spülung für mich. Habe jetzt eine ganze Zeit die Honigspülung von Neobio benutzt die mir aber auf Dauer zu teuer ist weil ich auch relativ große Mengen davon benutze! Ganz zufrieden bin ich mit dieser Spülung im Endeffekt auch nicht. Mein Problem sind super dünne, fisselige, schnell fettende Haare die oft elektrisch geladen sind (also fliegende Haare) und Naturlocken. Letztere sind kein Problem sondern mehr eine Rettung denn sonst würden die Haare noch dünner aussehen. Bisher hat jede Spülung meine Haare zu sehr beschwert, sprich sie sind dann super weich und ich kann sie kaum stylen und sie hängen sehr platt herunter. Ohne Spülung geht aber gar nicht weil ich dann nicht durch die Haare komme und weil sie dann auch in den Spitzen zu trocken sind. Es wäre schön wenn es eine Spülung wäre die ich z. B. im DM-Markt kaufen kann.
    Wenn ich noch einen Wunsch äußernd darf würde ich mir wünschen dass die Spülung relativ gute Incis hat die keine Pickel erzeugen (bin da leider anfällig und habe Angst dass wenn die Haare im gesicht hängen sich dann Pickel bilden).

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es da was für mich gibt
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  2. #2
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    ich hab grad die woche einen thread eröffnet "welche spülung ist top, welche flop" vielleicht findest du da was aus dem reichen erfahrungsschatz der beauties?

  3. #3
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Hast du denn die Alverde Spülungen schonmal getestet? Die kosten zwischen 2 und 3 Euro wenn ich mich recht entsinne, also nicht soooo teuer! Und ist natürlich NK
    Wenn du es mal ohne Spülung versuchen willst (damit die Haare nicht so platt sind) würde ich dir mal eine saure Rinse empfehlen Meine Haare sind dann auch super kämmbar. Einen Versuch ist es wert!

    btw. Bei mir funzt auch Neobio Henna Balsam Plus einwandfrei. Nur der Geruch ist nicht jedermanns Sache (ich find ihn ganz ok)

  4. #4
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Ich kann dir auch die Alverde-Spülungen empfehlen Benutze die auch manchmal als Leave In, bringt auch super Ergebnisse

  5. #5
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Alverde Spülungen schonmal getestet? Die kosten zwischen 2 und 3 Euro wenn ich mich recht entsinne, also nicht soooo teuer! Und ist natürlich NK
    Wenn du es mal ohne Spülung versuchen willst (damit die Haare nicht so platt sind) würde ich dir mal eine saure Rinse empfehlen Meine Haare sind dann auch super kämmbar. Einen Versuch ist es wert!

    btw. Bei mir funzt auch Neobio Henna Balsam Plus einwandfrei. Nur der Geruch ist nicht jedermanns Sache (ich find ihn ganz ok)
    An welche Alverde Spülung hattest du für meine Haare gedacht? und wie funktoniert eine saure Rinse?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  6. #6
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Ich hab vor kurzem erst die Aloe/Hibiskus-Spülung von Alverde getestet und finde die echt nicht übel Aber das ist natürlich ohne Gewähr, sowas musst du immer selbst austesten, weil bei jedem was anderes funktioniert

    Wegen der sauren Rinse kuck doch mal hier:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=saure+rinse

  7. #7
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    werde diese saure rinse heute abend mal ausprobieren.
    danke für den tipp
    habe noch zitronensaftkonzentrat im schrank stehen
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  8. #8
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Glaub die Aloe Hibiskus spülung von alverde wär zu reichhaltig für dich ^^ Nimm lieber die Zitronenblüte/aprikose. Die ist leichter ansonsten kannst du spülungen auch verdünnen, damit sie weniger reichhaltig werden.. solte dir die z/a spülung immernoch zu schwer sein, einfach in eine leere shampooflasche und mit viel wasser verdünnen. Damit könntest du übrigens auch deinen verbrauch senken bei der honigspülung...
    Vielleicht würdest du auch mit der aloe vera spülung von urtekram klar kommen. Ist aber ähnliches preissegment wie Neobio.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  9. #9
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Glaub die Aloe Hibiskus spülung von alverde wär zu reichhaltig für dich ^^ Nimm lieber die Zitronenblüte/aprikose. Die ist leichter ansonsten kannst du spülungen auch verdünnen, damit sie weniger reichhaltig werden.. solte dir die z/a spülung immernoch zu schwer sein, einfach in eine leere shampooflasche und mit viel wasser verdünnen. Damit könntest du übrigens auch deinen verbrauch senken bei der honigspülung...
    Vielleicht würdest du auch mit der aloe vera spülung von urtekram klar kommen. Ist aber ähnliches preissegment wie Neobio.
    die habe ich mir jetzt gekauft und werde sie in verbindung mit der sauren rinse mal testen!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  10. #10
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    versuch mal, die spülung nur in die Längen und nicht auf den ansatz zu geben - könnte dir helfen.
    ich find die A/H auch nicht sooo viel reichhaltiger als die Honigspülung (beides sind meine HGs).
    wenn du eine weniger pflegende, günstige willst, wäre vielleicht die Z/A Spülung von alverde was für dich.

    für trockene spitzen empfehle ich kokosöl (palmin, 250g für 1,50€ im supermarkt - aber nicht das palmin soft). einfach ein klein wenig in den handflächen schmelzen und in die noch feuchten spitzen geben. das macht supergeschmeidige spitzen! und reicht ewig...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  11. #11
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    @LaFeeMorte
    Also mit dem Palmin bin ich zb. gar nicht klar gekommen Da finde ich das Logona Kokosöl (das natürlich wesentlich teurer ist...) um Welten besser!

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    also ich schwör ja immer noch auf die K-Classic Mandelmilchspülung. die versorgt die Haare bei mir mit ner ordentlichen Portion Feuchtigkeit, aber ohne das der Klätschkopf grüßen läßt. Kostet nur 69 ct und ist silifrei

  13. #13
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    .... Ich nehm überhaupt keine Spülung mehr. War zu Anfang etwas gewöhnungsbedürdtig, ist aber jetzt

    Allerdings habe ich ja auch kein seeehr langes Haar.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #14
    Allwissend Avatar von Trucker~Praline
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Kassel&Nordsee
    Beiträge
    994

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    also ich schwör ja immer noch auf die K-Classic Mandelmilchspülung. die versorgt die Haare bei mir mit ner ordentlichen Portion Feuchtigkeit, aber ohne das der Klätschkopf grüßen läßt. Kostet nur 69 ct und ist silifrei
    wo gibts diese spülung?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

  15. #15
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Im Kaufland, K-Classic ist ne Eigenmarke von denen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, weil der Titel doch ganz gut bei mir passt.

    Kurze Geschichte: Ich habe wenig Haar, feines, kompliziertes, mit Frizz und auch mit einzelnen störrischen Drahthaaren.

    Bisher war es ganz gut Öl vor der Wäsche auf die Kopfhaut/Ansatz zu geben, einzumassieren, ab und zu auch etwas in die Längen, 2 Waschgänge und fertig. Nur das funktioniert auch nicht mehr jedes Mal. Ich muss dazu sagen, das meine Haare zu viel Pflege bei mir durch Trockenheit äußern, was eine "Analyse" auf meiner Seite natürlich schwierig macht, sind sie jetzt tatsächlich trocken oder war es einfach zu viel Pflege. Zudem ist meine Kopfhaut auch trocken und neigt zu Schuppen, was ich aber mit dem Sebamed Urea Shampoo gut im Griff habe.

    Spülungen und Kuren meide ich schon länger, da meist das Ergebnis so ist, das die Haare glänzen, aber extrem Frizzig und wuschelig werden.

    Gestern habe ich trotzdem mal wieder die Rotspülung von Alverde hergenommen. Und sie da: super schöner Glanz, ein tolles Anfassgefühl aaaabbbeeer, sie sind total frizzig und wuscheln und bauschen sich sehr schnell auf.

    Heißt das jetzt, eine Spülung wäre zwischendurch ganz gut, aber ich nehme die Falsche? Kennt jemand dieses Phänomen? Sollte ich vielleicht doch lieber gar keine Spülung nehmen? Bei Kuren oder alles Kurähnlichem reagieren sie ja fast genauso, wenn nicht sogar gleich mit Trockenheit. Zudem mögen meine Haare keine Proteine, reagieren mit trockenen und harten Haaren.

    Meint ihr, sie reagieren auf bestimmte Inhaltsstoffe? Sollte ich lieber eine Sprühkur verwenden? Bin echt langsam ratlos. Experimentiere mittlerweile schon sehr selten und wenig, weil mir meine Haare das meist nicht verzeihen.

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Bei so frizzigem Haar würde ich zu einer Glättungsspülung greifen, damit müsstest du die Haare in den Griff bekommen. Oder nimmst du generell nur NK?
    Eine Sprühkur würde ich auch dazu nehmen.

  18. #18
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Ne, ich nehme nicht nur NK, ich achte darauf das meine Pflege vorwiegend silfrei ist, da ich schon die Schmusekatze von Got2b nehme und da sind ja einige Silis drin. Mir fehlt halt was um die Haare noch besser zu durchfeuchten und weniger frizzig zu machen.

    Sprühkur hab ich sogar noch irgendwo eine da, kann die mal wieder rauskramen. Hast du da eine Idee welche Glättungsspülung ich nehmen könnte? Hatte mal die von Balea Professional, aber da sind so viele Proteine drin, das mögen ja meine Haare nicht. Die hat zwar geglättet, aber meine Haare auch sehr hart gemacht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  19. #19
    kontext
    Besucher

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    für mich klingt es soweit nach:

    haare mögen nicht:

    - proteine
    - fett/reichhaltigkeit

    haare könnten brauchen:

    - feuchtigkeit

    dafür spricht auch, dass das haar unter zu reichhaltigen produkten gleich trocken wird ("wo fett, da kein wasser")

    in der richtung kann man praktischerweise nichts falsch machen wie bei zuviel protein, naja. einen konkreten produkttipp habe ich allerdings leider nicht.. in einer ähnlichen situation ("haare kommen mit reichhaltigkeit/fett nicht mehr zurecht") kam ich mal mit einem selbstgemixten älgel aus algengel (aus alginat) und brokkolisamenöl gut klar. alkohol wollte ich im LI nciht haben. einen condi habe ich damals aber gar nicht verwendet, da ich auch unter haarausfall litt.

  20. #20
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Finde einfach keine geeignete Spülung für mich :-( HELP!!!

    Du hast das richtig zusammengefasst, so könnte man meine Haare beschreiben.
    So weit habe ich noch nie gedacht... "wo fett, da kein Wasser". Da bräuchte ich eigentlich irgendetwas für pure Feuchtigkeit.

    Wo bekomme ich so ein Algengel her?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.