Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    96

    Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Liiiebe BJs, ich brauche euren fachmännischen Rat!!!

    Seit etwa 3 Monaten (davor war nie was!) bekomme ich regelmäßig so fiese,schmerzende Pickel am Kinn (Höhe Mundwinkel,Unter/Oberlippe).Meist 2-3 pro Seite.Das sind so richtig dicke, fühlen sich an wie so ne Erbse unter der Haut und die wollen einfach oben nicht weiß werden,sodass man rumdrücken könnte (ja,ich gehöre zu den Sündigern.Ich weiß ja dass das falsch ist *Besserung gelobt*)...
    Besonders schlimm ist das,wenn ich meine "Tage" hab oder bekomme oder wenn ich Alkohol trinke.Der Rest der Gesichtshaut ist vergleichweise sehr rein,keine Mitesser oder solche Riesenpickel.Kann das was mit Hormonen zu tun haben??Oder liegt es an der Pflege??

    Habt ihr Ideen was ich gegen diese nervigen Dinger machen kann,irgendwelche geheimen Beautyprodukte? Teebaumöl und Balea Reinigungskram zeigen keine Wirkung.

    An sich stören n paar Unreinheiten nicht,aber DAS ist nicht mehr feierlich.Tut sogar beim Grinsen weh!! und Abdecken geht auch ganz schlecht...

    HILLLFFFÄÄÄÄ!!!!

  2. #2
    Jassi
    Besucher

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    So wie du das schilderst,klingt das schon nach Hormonen!Und wenn ich
    Alkohol trinke,blüht es bei mir auch!Was mir sehr gut hilft,ist die essence
    Pflegeserie für Unreine Haut.Trocknet auch nicht aus und reizt nicht!
    Teebaumöl hilft mir persönlich auch nicht viel!!Ich wünsch dir ganz viel Glück,das du das bald in den Griff kriegst!

  3. #3
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Hm...ich glaube ganz wichtig ist, dass du nicht mehr dran rumpopelst.

    Das ist schwer, ich weiß. Ich habe grade auch wieder so einen Kandidaten am Mund...aber Pfoten weg, abheilen lassen und eine möglichst unaufrgeregte Pflege ist, denke ich, am hilfreichsten.

  4. #4
    Jassi
    Besucher

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Ja,stimmt!nicht dran rumfummeln-aber ich weis,das ist so schwer!!!

  5. #5
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Was ist mit deiner Verdauung? Ist die okay? Ernährung? Pickel und Unterlagungen im Kinnbereich sind häufig auf die Verdauung bzw. Ernährung oder Hormone zurückzuführen.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    96

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Orangina- Verdauung ist ein gutes Stichwort. An sich ist sie Ok,aber ich leider am sog. Reizdarm-Syndrom, d.h. unverträgliche Sachen und Stress bringen alles durcheinander. Habe eine Laktoseallergie (vermeide Milch tunlichst) und lag vor 3 Wochen mit Verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus. Das stellte sich jedoch "nur" als höllische Verstopfung raus!!Und das tat richtig weh.Seitdem nehme ich morgens Leinsamen,das hilft mir. Aber ich hab trotzdem das Gefühl,dass es irgendwie am Essen liegt, und ich weiß nicht was es ist.

    Aber z.B. grad der Alk wird ja auch "verdaut" und das merk ich dann sowohl bei der Verdauung,als eben auch im Gesicht.

    danke für eure tipps. Die Essence Pflege werde ich mir mal angucken!

  7. #7
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Hallo Pollyanna!

    Ja, vor allem Verstopfung kann Pickel im Kinn/Mundbreich auslösen. Leinsamen sind sehr gut. Nimmst du die Ungeschroteten? Die sind sehr gut!
    Habe ich auch eine Weile genommen. Ansonsten könntest du auch noch B-Vitamine oder Hefetabletten nehmen.

    Falls es nicht weggeht, kannst du auch ein Ernährungstagebuch beginnen und immer mal bestimmte Lebensmittel weglassen. Das ist aber ziemlich zeitaufwendig. Also nur, falls nichts hilft. Und versuch dich mal häufiger zu entspannen, allein schon wegen des Reizdarmsyndroms.

    Gute Besserung!
    Herzliche Grüße

    Orangina

  8. #8
    Isanna
    Besucher

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    ich denke die tips von orangina sind sehr gut,
    mit hormonen hat es wohl eher eniger zu tun wenn du es seit 3 monaten hast.

    drück dir die daumen dass es besser wird :)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Hilfe, Pickel/Unterlagerungen am Kinn/Lippenbereich!!

    Vielleicht solltest du mal auf Weizen, Kristallzucker, Kaffee und ähnliches Zeug verzichten und schauen ob dein Reizdarm und deine Haut dann besser werden.

    Oder anders gesagt, insgesamt versuchen basischer zu essen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.