Seit einigen Monaten nur c/o mit wechselnden NK-Condis. Dachte, ich müßte evtl.mal zwischendrin mit Shampoo waschen, aber bisher war kein Bedarf und meine Haare sind schön und gepflegt wie nie.
nur Shampoo (naturbelassenes Haar)
nur Shampoo (behandeltes Haar)
Shampoo und dann Pflege (jeder Art)
c/o conditioner only
w/o water only
c/w/c (condi/shampoo/condi)
c/o und manchmal Shampoo
Ansatzwäsche
andere
Seit einigen Monaten nur c/o mit wechselnden NK-Condis. Dachte, ich müßte evtl.mal zwischendrin mit Shampoo waschen, aber bisher war kein Bedarf und meine Haare sind schön und gepflegt wie nie.
Shampoo am Ansatz, der Shampoo-Schaum der runterläuft reinigt die Längen gleich mit und danach Condi in die Spitzen (ca. handbreit). Ab und zu Kur, aber nicht sehr oft!
Haarlänge: BH-Verschluss-lang, 1aFi (glatt, fein, dünn)
ich habe für shampoo und dann pflege,in meinem fall conditioner, abgestimmt, weil ich das fast immer so mache. manchmal mache ich auch cwc, manchmal nur ansatzwäsche, manchmal co...
Überwiegen Shampoo mit Pflege; allerdings mache ich fast nur mit Shampoo eine Ansatzwäsche; bin ja gefärbt, da wäre ein komplettes shamponieren der Haare zu austrocknend; Spülung muss natürlich immer dazu.
Ich benutze grundsätzlich Shampoos, vor einer Weile bin ich auf NK umgestiegen und hoffe damit meiner armen Kopfhaut, die immer juckt, einen Gefallen zu tun. Danach gibt's immer eine Spülung außer einmal die Woche. Da kommt eine Kur in die Längen.
Bei mir gibts schon immer nur Shampoo (meistens NK) und das täglich.... gehöre aber auch nicht zu den langhaarigen hier im ForumMeine Haare sind sehr fein, nicht gefärbt und ca. kinnlang.
Bei mir kommts immer auf die Zeit an, die ich habe. Wenns schnell gehen muss, bleibts beim Shampoo, wenn ich ein bissl mehr Zeit habe, kommt noch ne Spülung drauf, und wenn Zeit mal keine Rolle spielt, dann gibts ne Kur. ;)
ich kann verkünden, dass ich endlich zu "nur mit shampoo waschen" zurück gekehrt bin.
jedes zweite mal kure ich, aber nur, weil ich die kuren noch aufbrauchen will, bevor ich umziehe.
es ist aber nicht mal mehr die hälfte meiner haare gefärbt und die restliche gefäbrte teil ist auch nicht so strapaziert.
ich wasche meine Haare (Locken) 3 x die Woche,
2 x C/O, dann 1 x Shampoo und Condi. Kuren gibts auch ab und zu, so alle 7-14 Tage.
Grüßle rin-tin-tin
meine gefärbten haare werden mit shampoo ohne silis gewaschen und danach kommt ins handtuchtrockene haar amlaöl oder monoi tiare tahiti öl
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich wasche meine (mit PHF gefärbten) Haare täglich nur mit NK-Shampoo - und sonst nix!
@ Konrike
Was ist das denn für ein Öl?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
ich hab mich auch für 'shampoo und dann pflege jeder art' entschieden, weil es meinen gewohnheiten am nächsten kommt... ich mach zuerst meine längen etwas nass, massiere eine kur ein und lass diese 1 std wirken, dann wasche ich die haare 2mal mit shampoo (nur ansatz) ... danach gut ausspülen und noch einen klecks conditioner damit sich die haare kämmen lassen und glänzen, dann kaltes wasser drüber -> fertig. als leave in noch spitzenfluid.
und das ganze programm so alle 3 tage^^
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Ich wasche einmal täglich nur mit Shampoo; meine Haare sind sehr anspruchslos, was Pflege anbetrifft, sie sehen eigentlich immer gesund und gepflegt aus. Zudem habe ich keine Geduld für Kuren etc.
Allerdings muß ich bei der Wahl de Shampoos auf meine Kopfhaut achten, da ich an Neurodermitis leide.
Hab jetzt mal für "andere" gestimmt, weil meine Variante nicht aufgeführt war.
Ich wasche täglich mit Shampoo und nur einmal pro Woche kommt ein klein bißchen Spülung rein. Und die wasch ich dann wiederum mit Shampoo raus.
Ich mache eigentlich nur eine Ansatzwäsche. Drücke dann noch kurz etwas in die Längen, lasse es kurz einwirken und spüle es dann aus. Danach kommt dann entweder Conditioner rein oder eine Sprühkur.
nur shampoo, das reicht an pflege, hbp in die feuchten haare später.
Ich wasche täglich mit Shampoo und Conditioner. Danach kommt meistens noch ein leichtes Leave-in rein.
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Im Moment mit Haarseife![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich wasche alle 2 Tage mit Shampoo und meistens auch Conditioner. Danach kommt noch ein leichtes Leave-in rein.
ich wasch zur zeit mit shampoo + condi oder kur. leave ins nehme ich gelegentlich, eigentlich momentan mehr zum aufbrauchen...![]()
hätte da noch eine frage an die expertinnen: kann denn shampoo auch wirklich pflegen? ich meine, werden die pflegestoffe durch das waschen nicht gleich wieder mit ausgewaschen, also durch die tenside?
ich mache eine Ansatzwäsche mit verdünntem Shampoo, zeitgleich oder danach kommt eine Spülung in die Längen.
Manchmal mach ich (fettige) Kuren, da kommt zuerst die Kur ins Haar, dann wird nach ein paar Stunden gewaschen (je nach Fettheitsgrad der Kur mit purem oder verdünntem Shampoo) und je nach Gefühl kommt dann noch ne Spülung in die Längen hinterher, wenn die Kur nicht fettig war, mach ich manchmal auch kur/only
ich glaube nicht dass Shampoo richtig pflegen kann, nur in dem sinne, dass es, je milder es ist, dem Haar und der Kopfhaut weniger eigenfett entzieht bzw nicht so stark austrocknet. Das ist ja dann in gewisser weise auch eine pflege
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Meisten Shampoo und dann Pflege, aber auch oft nur Shampoo.
Noch nie probiert habe ich C/O und ähnliches. Ist mir bei meinem fettigen Haar nix.
Nur Shampoo - habe kurze, dunkler gefärbte Haare. Alle Jubeljahre mal eine Spülung; nur Spülung abends (aber sehr selten), wenn ich nur noch ins Bett gehe![]()
.
Geändert von Unequa (28.07.2009 um 09:04 Uhr)
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
jetzt sind meine haare ganz natur, aber auch stark gestuft. irgendwie sind meine haare auch unberechenbar. das einzige shampoo, dass genug pflegt ist curly wurly. wobei ich auch bei curly wurly immer wieder, eigentlich jedes zweite mal, eine spülung verwende.
vielleicht muss ich erst das perfekte shampoo finden, damit ich mein ziel erreiche. mit c/o war ich in letzter zeit auch nie so richtig zufrieden.
Ich nutze eigentlich grundsätzlich ein silikonfreies shampoo und nach leichtem abtrocknen eine sprühkur bzw.
eine reichhaltigere kur,die ich mindestens 30 Minuten, meistens aber über nacht unter einem handtuch einwirken lasse.
Bei mir hat sich als shampoo das balea repair bewährt, denn teureres ist auch nicht besser..![]()
Dafür geb ich dann mehr für die kur aus...da nehme ich von john frida die wunderkur...die ist großartig und nach dem ersten benutzen wusste ich ,dass das mein favourit ever sein würde..die tägliche wunderkur (sprühkur) ebenso....von keinem pflegeprodukt war ich bisher so sehr überzeugt!![]()
Die beiden sind silkonhaltig, aber bisher hatte ich nie augenscheinliche probleme....und ich nutze schon jahrelang silikonhaltige produkte....![]()
Wieso dann also dieses verteufeln?!
Ich wasche meine haare alle 2-3 tage, tägliche wäsche bekommt meinen haaren garnet...
Anmut ist eine Schönheit, die nicht von der Natur gegeben sondern selbst hervorgebracht wird...
ich fahr am besten nur mit shampoo. condis danach nehmen meinen haaren irgendwie den glanz. wenn dann nur in ausnahmefällen kommt der condi alle paar wochen vorm haare waschen in die trockenen haare
Ich mache immer abwechselnd einmal Shampoo (ansatzwäsche) einmal C/O, dann wieder Shampoo usw.
Wenn ich Shampoowäsche mache, mache ich auch immer eine Kur (meist über Nacht), bei C/O reichts als Pflege dass der Condi 10, min in den Haaren bleibt.
Ich wasche 2 mal pro Woche (Sonntag:Shampoo, Mittwoch: C/O).
Meine Haare sind Taillenlang, von Natur sehr trocken und mit ein wenig Spliss. Da ich sie vor 3 Jahren einmal gefärbt habe, sind sie auch ziemlich strapaziert (meine Haare vertragen anscheinend Chemiefarbe nur ganz schlecht).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich wasche meine Haare fast ausschließlich nur mit Shampoo (Alverde).
Sie sind zwar chemiebehandelt, allerdings habe ich nicht das Gefühl dass sich das beißt.
Spülungen/Kuren scheinen meine Haare eher zu beschweren, deswegen lasse ich dies meistens weg.
Gewaschen wird täglich.
Im Moment wasche ich meine Haare mit NK-Shampoo (nur Ansatz) und danach benutze ich einen KK-Pflegespray (Aufbrauchprodukt)
Ich versuche den Waschrythmus zu verlängern, bin von täglich zu alle zwei Tage waschen gelangt. Das Ziel wäre so alle drei Tage.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
ich habe noch reste von blonden strähnen im haar,also chemiebehandekt und etwas mehr als schulterlänge.
ich wasche nur mit shampoo,im moment schauma bio mandel.spülungen und ähnliches beschwert bei mir nur.direkt nach der wasche creme ich die spitzen mit nk-creme ein und benutze 1 mal die woche ne kur über nacht.
ich wasche täglich,rauszögern funktioniert bei mir nicht
Ich wasche meine naturbelassenen, fast BHV-langen Haare meistens mit Shampoo plus Condi, zwischendrin aber auch öfters mal nur mit Shampoo und mache ausschließlich Ansatzwäsche. (Shampoos sind verschiedene - aber immer NK mit Zuckertensiden.) Der Waschrhythmus hat sich durch das Absetzen der Pille leider auf alle zwei Tage verkürzt, vorher konnte ich einen Tag länger durchhalten. Hoffe, ich erreiche das bald wieder.![]()
ich wasche CWC, da meine Längen trocken und strapaziert sind und sich ständig verknoten. Mit CWC komme ich definitiv am besten zurecht. Momentan wasche ich alle 1-2 Tage, das Rauszögern habe ich erstmal aufgegeben, habe gegenwärtig sowieso ziemlich mit meiner Kopfhaut zu kämpfen...
Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky
ich wasche ausschließlich mit shampoo.. pflege kommt nur alle paar wochen oder monate mal rein.
meine haare haben irgendwie kein großartiges verlangen nach zusätzlicher pflege.. hin und wieder, wenn sie ein bisschen trocken wirken, kommt halt was nettes rein.. ne haarmaske oder ähnliches..aber im normalfall eben wirklich nur alle paar monate..
ich färbe nicht, ich föhne extrem selten, ich nutze keine stylingmittel.
bevorzugte shampoos: lush big, b never dirty, paul mitchell diverse.
ich wasche meine haare im schnitt 5-6mal/woche.
haarzustand ist sehr gut.. glänzend, weitestgehend splissfrei, weich und ausreichend volumen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich brauche nach jeder Haarwäsche irgendeine Art von "Pflege", sei es Spülung (SBC, Urtekram Aloe Vera) oder eine Kur (Schwarzkopf BC Repair Kur), egal, hauptsache es entwirrt meine Haare! Ich habe Naturlocken und habe blonde Strähnchen drin, meine Haare sind sehr trocken. Ab und an mache ich auch C/O, dadurch werden meine Haare aber schneller fettig weshalb ich doch meistens mit Shampoo (Schauma Aloe Vera/Urtekram Kamille) (oft verdünnt mit Wasser) wasche.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Das mit dem Waschrythmus ist so eine Sache...Am zweiten Tag (wie heute) fühle ich mich nicht so wohl. Andere sehen zwar keinen Unterschied, aber dieses luftige, das gute liegen ist halt weg. Ich bin halt noch am rumprobieren.
ich wasche meine haare jeden dritten tag, das reicht vollkommen, da sie sehr dick und viele sind und es schon seeeehr lange dauert, bis sie mal fettig aussehen
dann nehm ich Guhl Wasserminze-Shampoo, das die Kopfhaut beruhigt (stimmt!) und danach die Zitronenblüte/Aprikose Spülung von Alverde.
Damit fahr ich eigentlich ganz gut![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich wasche (wie wahrscheinlich die meisten hier) mit Shampoo und danach Spülung. Im Moment wechsele ich immer zwischen Produkten (Shampoo aber immer silikonfrei! Spülung einmal im Monat mit Silikon)
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Teilzeitzicke: Darum beneide ich dich. Cooler Name übrigens![]()