Ich wasche nur mit Shampoo, hin und wieder kommt auch mal eine Kur drauf aber im Moment reicht mir das Shampoo völlig.
nur Shampoo (naturbelassenes Haar)
nur Shampoo (behandeltes Haar)
Shampoo und dann Pflege (jeder Art)
c/o conditioner only
w/o water only
c/w/c (condi/shampoo/condi)
c/o und manchmal Shampoo
Ansatzwäsche
andere
Ich wasche nur mit Shampoo, hin und wieder kommt auch mal eine Kur drauf aber im Moment reicht mir das Shampoo völlig.
Stimmt, ich bin total von dem Shampoo begeistert, allerdings war ich in der Umstellungsphase oft drauf und dran, wieder zu wechseln. Mein Haar sah irgendwie so "schlapp" aus. Doch nach 14 Tagen war das ausgestanden und nun bin ich froh, dass ich standhaft geblieben bin.
Das Shampoo ist nicht gerade günstig, aber da es ein Konzentrat ist, wird es ja verdünnt. Außerdem fallen die Kosten für Spülungen und Kuren weg!
Ich kann dir nur raten, es auszuprobieren! Letztens hat mich sogar eine Kollegin gefragt, was ich für ein Shampoo verwenden würde, weil mein Haar so gesund aussieht!
Übrigens mag ich das Haarspray von CulumNatura überhaupt nicht - da ziehe ich das von Balea vor. Der DM-Markt hat eine Hotline, da kannst du dich auch erkundigen, welche Haarsprays alle silikonfrei sind!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Oh superIceflower.
Die Umstellungsphase stell ich mir auch schwierig vor. Ich hatte ja hier und da schon mal "Natur"shampoo, war aber nie so richtig zufrieden.
Dann lohnt es sich also durchzuhalten. Somit hat mir noch der letzte entscheidende Tritt gefehlt. Ab Januar beginne ich mit der Umstellung. Möchte erst das andere Shampoo noch aufbrauchen![]()
Zeitgleich werde ich mir dann die Haare mit PHF färben lassen.
Bin sehr gespannt, wie mein Haar das aufnimmt
Achso, um dem Thread gerecht zu werden
Ich wasche alle 2-3 Tage mit Shampoo, danach kommt meistens noch ein Conditioner drauf. Wenn ich ganz besonders gut gestylt aussehen willdann benutze ich noch einen Schaumfestiger.
Danke dir nochmal Iceblume![]()
![]()
Habe für Shampoo und dann Pflege gestimmt. Ich shampooniere nur den den Ansatz, dann mache ich eine Schnellhaarkur. Wenns mal schnell gehen muss, nehme ich auch ein Leave-In Produkt anstelle der Kur.
Ich wasche immer mit Shampoo und anschließend nehme ich eine Spülung, Kur oder ein Leichtkämm-Haarspray ...
Wasche nur mit Shampoo. Durch mein kleines Hautproblem auf dem Kopf vertrage ich viele Conditioner nicht so gut, ebenso wie Sprays und Gel and so on...
Ich wasche meistens nicht mit Shampoo,sondern mit indischen Kräutern.
Die rühre ich mit heißem Wasser an,lasse sie etwas quellen und dann kommt noch Joghurt und Zitrone rein.Dannach ne saure Rinse.Und ganz wichtig:die Haare einen Abend vor dem Waschen einölen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich wasche dir Haare nur mit Shampoo, da sämtliche Spülungen meine Haare total schlapp runterhängen lassen.
Anschliessend gebe ich ein Leave in in die Spitzen zur Pflege.
1-2x die Woche öle ich dir Haare vor der Wäsche ein mit Jojobaöl.
1x die Woche Ansatzwäsche mit Shampoo und Condi als Pflege und 1x c/o![]()
Ich wasche nur mit Shampoo. Allerdings achte ich darauf nicht zuviel zu nehmen und nicht zu häufig mit scharfen Tensiden zu waschen (Ich wechsele immer zwischen NK und KK).
Spülung und Leave in benutze ich immer und ich kure regelmäßig.
ich nehme immer Shampoo+Conditioner und manchmal Haarseife her
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich shampooniere mit zwei unterschiedlichen Shampoos, sonst habe ich nicht das Gefühl, das meine Haare wirklich sauber werden und danach auch glänzen. Dann kommt Conditioner oder Haarkur drauf.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Ich wasche meistens
Shampoo um den großben Dreck zu nehmen
reichhaltiges Shampoo oder condi, je nachdem
leichtes Shampoo/Volumenshampoo
damit fahre ich am besten, lasse allerdings, wenn das Haar genug "gepflegt" ist den mittleren Gang weg und ersetze ihn durch den ersten!
Anders habe ich einfach direkt nach dem Duschen zu glatte und fettige Haare!
Ich wasche immer mit Schampoo und anschließend Condi. Einmal die Woche kommt dann anstelle des Condies eine Kur mit drauf, aber auch nur,wenn ich Lust habe.
Ich wasche auch einfach mit Shampoo und danach mit Condi.
Habe fast alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, aber allesamt mit nicht wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen![]()
"Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe
http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/
Ich habe naturbelassenes Haar und wasche mit Shampoo (meist NK) und sonst nichts. Nachher lasse ich sie lufttrocknen (außer ich habs sehr eilig, sie sind recht nass und es ist kalt draußen).
Ich weiß allerdings nicht ob man das so weiterempfehlen soll, meine Haare sind unten recht trocken (nicht ganz strohig, aber auch nicht superweich), vermutlich müsste ich einen Conditioner oder eine Pflegespülung oder sowas verwenden hm..
Volumenshampoo und anschliessend Kur oder (selten) Spülung. Beides NK.
Liebe Grüsse, Fritzle
ich wasche meine haare nur mit shampoo und sie sind chemisch behandelt.
ich nehme das urtekram henna-shampoo. das reich glücklicherweise bei mir. habe allerdings auch schon lang nicht mehr gefärbt, aber trotzdem ist in den längen noch farbe. die längen sind auch trockener als der haaransatz bis zum ohr. brauch aber trotzdem keine spülung etc
Viele Grüße, Nadine
Überschulterlanges Haar (sehr fein, gefärbt): ich wasche täglich mit Silikonfreiem Shampoo im Ansatz und geb 3 - 4 Mal die Woche Condi drüber. Kuren und leaveins mach ich keine.
ich habe jetzt auch mal das alverde shampoo ausprobiert. ist eigentlich dem rest der welt klar wie geeeeeeiiiiil das ist???
Im Garten der Hoffnung gibt es keinen Winter
![]()
Meine Haare sind naturbelassen.
Ich wasche sie immer mit Shampoo und dann Spülung. So alle 14 Tage kure ich sie dann auch noch ordentlich.
Nur Shampoo geht leider gar nicht, ohne Spülung krieg ich sie nicht durchgekämmt in nassem Zustand, da meine Haare ziemlich fein sind und dazu gelockt.
Ich hab blondiertes Haar und wasche erst mit Shampoo, danach Pflege (Condi, Kur, wasauchimmer).
---
Geändert von white coffee (14.12.2008 um 20:44 Uhr)
meine Haare sind blondiert und ich wasche die 2 mal die woche und verwende auch jedes mal Condi
meine Pflegelinie ist Nutrive von Kerastase für trockenes Haar
Ich habe noch Reststrähnen (blondiert) im Haar. Mache Ansatzwäsche, ab und zu eine Spülung und ab und zu eine Kur. Ich wasche meine Haare alle 2 Tage...wenn etwas besonderes ansteht, dann auch täglich, versuche ich aber zu vermeiden! Momentan benutze ich Alverde-Produkte.
Meine Haare sind naturbelassen und lang (bis zum BH-Verschluss). Ich wasche alle 2 Tage mit Schampoo (ganz normal) und nehme jedesmal danach Condi.
Ab und zu kommt eine Sprühkur (ohne Silikone) noch drauf.
Benutze überwiegend KK.
also ich wasche eigentlich immer mit Shampoo (ab und zu Lavaerde, C/O liegt mir irgendwie nicht so) und macher aber nur Ansatzwäsche, beim Ausspülen lasse ich das Shampoo dann über die Längen rinnen. Danach immer Condi oder Kur. Oder auch vor der Wäsche eine Ölkur. Aber Condi kommt immer, sonst wäre Frisieren unmöglich
ich wasche alle 2 bis 3 tage mit shampoo, 1 mal die woche verwende ich danach eine spülung. bin zufrieden mit meinen haaren. und übrigens, ich kann meine haare auch ohne condi oder kur etc kämmen.
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
nur shampoo - naturbelassenes haar...sonst nüscht![]()
instant human - just add coffee
Meine Haare bekommen alle 6 - 8 Wochen Logona Pflanzenhaarfarbe mahagoni.
Ansonsten sind Montag und Donnerstag meine Haarwaschtage mit Shampoo. Ich muß auch immer eine Spülung verwenden, weil sonst das Kämmen sehr unangenehm wäre.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe 2x mit Sante Terra gefärbt und seitdem noch trockenere Haare als vorher.
Ich shampooniere nur den Ansatz ein, spüle dann aus und lasse für den Rest der Duschzeit nen Condi einwirken. Danach gibt´s ein leave-in und Haarschaum. Ich föne meine Haare nie.
Ich wasche meistens nur den Ansatz und mach Condi in die Spitzen. Mein Ansatz fettet recht schnell nach und meine Spitzen sind trocken. Danach kommt meistens ein selbstgemachtes Leave-in oder Öl in die Haare.
Und auch ich föne meine Haare so gut wie nie.
Haarzüchterin
~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~
Hab gerade die Statistik gesehen. Es gibt einige Leute, die nur mit Wasser wachsen. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Funtkioniert das denn ohne das der Fettfilm in den Haaren bleibt oder die anfangen zu riechen? Ich frage nur aus Unwissenheit, nicht böse gemeint.
ich habe über Schulter lange, rote Naturlocken und verwende Shampoo und immer eine Spülung oder Kur nach dem waschen, wenn ich das nicht tue, sehen meine Haare strohig aus und lassen sich nur sehr schwer durchkämmen
Liebe Grüße
mellepeggy![]()
Ich wasche auch mit Shampoo und nehme danach entweder eine Spülung oder eine Kur. Danach dann noch eine saure Rinse und schön Luft trocknen lassen. Wenn es mal schnell gehen soll fön ich auf Kaltstufe.
Ich nehme zuerst Spülung oder Kur für die ganzen Haare, lasse es einwirken und dann Shampoo auf den Ansatz, nicht in die Längen.
Habe knapp über Taille langes, sehr feines und glattes Haar, gefärbt mit Chemie (goldblond) und benutze nur KK.
LG
Ich nehm nur Shampoo und wasch einfach meine Haare.
Spülung besitz ich überhaupt nicht. Meine Haare sind auch ohne extra Behandlung schön weich, glatt und kämmbar.
Und ab und zu.. also vielleicht 1 Mal von 10 Haarwäschen mach ich etwas von der Alverde Haarkur in die Spitzen (aus Angst vor Spliss)
Und wenn ich ganz viel lust habe mach ich auch mal ne saure Rinse, aber dazu bin ich meist zu faul
Immer unterschiedlich. Zur Zeit nur Shampoo. Mit Spülung fühl ich mich meist so beschwert.
So jetzt eine etwas komplizierte Erklärung meines neuen Pflegeplans:
Mein Haar brauch:
- Abwechslung
- Viiiiel Aufmerksamkeit
- Viel Pflege
Ich werd meine Haare jeden Tag waschen. Allerdings nur jeden 2. Tag mit Spülung (je nach Shampoo auch mit Spülung aber dann nur 1 Shampoo durchgang).
Shampoo normal 2x , ganzes Haar
Spülung nur in die Länge
Produkte wechseln nach Lust und Laun.
2-3 x die Woche eine Kur. Jede Woche oder alle zwei Wochen (je nachdem wies ihnen geht) kommt sie auf den Ansatz. Sonst höchstens unabsichtlich.
Föhnen immer. Mit Bürste. Deswegen nehm ich mir jetzt auch Nachmittags/Abends statt morgens Zeit dafür.
Wenn ich demnächst die Haare färb, werd ich trotzdem keine COlor Shampoos benutzen. Haben noch nie was gebracht.