Für mich übrigens sind Menschen wie Neff ein Grund, noch hier zu sein. Neff
Ansonsten teile ich Trinitys Beobachtung in mancher Hinsicht
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich war ja eine zeitlang auf Urlaub und habe erst heute vom neuen Aussehen gelesen - erfreulicherweise, sonst wäre ich morgen vermutlich vom Sessel gefallen.
Schade, dass die BJs den derzeit angesagten Einheitslook verpasst bekommen. Die firmenpolitischen Gründe sind auch nicht unbedingt vertrauenserweckend - das Schweigen seitens Convers macht die Sache auch nicht unbedingt besser (und dass die BJs in den Pressetexten nicht genannt werden, lässt noch Schlimmeres für die Zukunft befürchten).
Neff, Dir allerdings, schon allein deshalb, weil Du auch in diesem Thread wieder einiges einstecken musstest, was gar nicht Dir gilt. Deine - Deiner Meinung nach - dünnhäutige Reaktion war in meinen Augen absolut nachzuvollziehen.
Tja. Geht eben wieder ein Scheibchen des Besonderen flöten - "Danke", Convers.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich unterstreiche da jedes Wort... ich habe keine Kritik an Neff aber Fragen und Bedenken zum Forum und zum Betreiberwechsel.
Gestolpert bin ich zum einen über die Aussagen zum Datenschutz (nicht nur in diesem Thread, das kann man auch in anderen nachlesen. Das kommt immer sehr schwammig rüber. Was bedeutet das genau, dass Personalien wie Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort, PA-Nummer.. auf Neffs PC gespeichert werden.). Mit geht es nur um die Tatsache, das geht nicht gegen Neff. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun, auch bei guter Absicht gibt es Risiken. Letztlich ist das egal, ob die Daten bei Neff oder auf irgendeinem anderen PC lagern. Wird die Sicherheit gewährleistet und wie genau? Diese Frage ist legitim und es bedeutet nicht Misstrauen.
Zum anderen merkt man irgendwie, dass Neff auch nicht genau weiß, wie sie uns die geplante Entwicklung erläutern soll. Geht mit dem Betreiberwechsel wirklich nur ein "neues MU" einher? Ich wollte das hinterfragen. Auch das richtet sich nicht gegen dich, Neff. Deswegen wollte ich ja deine Funktion verstehen, ich dachte, das hilft weiter. Und das tut es auch. Zum Glück bist du keine Angestellte von Convers, nicht weisungsgebunden. Daher habe ich gefragt. Dennoch bist du auch die Repräsentantin für Convers hier, oder sehe ich das falsch? War mir nicht so klar... ich habe auch nie darüber nachgedacht, bis ich über diesen Farbwechsel gestolpert bin. Nur ein Farbwechsel?
Nochmal: bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Fragen durchaus gerechtfertigt. Und es ist schwierig, weil es sich so anhört, als gehe es gegen Neff. Da kann man aber differenzieren. Und ich finde es gut, dass wir uns darüber austauschen, wie wir uns das Forum vorstellen. Die Fragen richten sich nicht an Neff, sondern an den Betreiber.
Geändert von Pauline (01.12.2008 um 13:37 Uhr)
My two Cents: Ich finde das Lila toll, bin schon auf morgen gespannt!![]()
*Mich wiederhol* Ich find das LILA plöth und uniform. Aber noch blöder finde ich, was damit zusammenhängt......
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Eben, mit der Farbe alleine könnte ich sogar leben.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Die "Zwitterstellung", die Neff innehat, ist ja auch nicht so leicht zu durchschauen.Sie verstehen zu wollen (nicht Neff persönlich, sondern ihre Funktion hier und für Convers) halte ich für ein legitimes Anliegen, gerade weil Neff die SeSki-Adress-Daten verwaltet. Ich denke aber, dass dieser Punkt jetzt hinreichend geklärt ist.
Ich finde es seltsam, dass der Seitenbetreiber sich nicht zu Zielen und Vorstellungen, die mit dem Layout-Wechsel verbunden sind, äußert. Wenn ein Print-Magazin sein Aussehen ändert, wird der Leser in einem Artikel in eigener Sache darüber informiert. Hier wird Neff mit dieser Aufgabe betraut, obwohl sie doch "nur" Forenhelferin und Leiterin der SeSki-Gruppe ist (wie sie selbst feststellt).
Nochmals: Ich kritisiere dafür nicht Neff, sondern halte das Vorgehen einfach nicht für die ideale Informationspolitik von Convers, und es ist tatsächlich nicht gerade vertrauensstiftend.
![]()
Ich bin gespannt auf morgen.![]()
Geändert von Loreley (01.12.2008 um 14:38 Uhr)
Ist das nicht ein bischen ein Widerspruch? Denn der obere Teil des Zitats geht doch in Richtung Neff.
Davon abgesehen, warum sollte uns Neff oder sonst wer überhaupt über geplante Änderungen in Kenntnis setzen?
Ja, es wäre schön, wenn Convers uns das alles beschreibt und mit uns Kontakt hielte...
ABER: In fast allen anderen Foren der Welt wird einfach wortlos geändert und die Mitglieder leben damit - oder lassen es bleiben...
Das werden wir auch.
Es gibt auch viele Foren, in denen es eine derartige Ankündigung gibt (wie Neff sie gemacht hat), dort gibt es aber keine Diskussionsplattform. Man akzeptiert es oder auch nicht.
Wenn der Chef (Convers) entschieden hat und zu keiner Diskussion bereit ist, muss man selbst sehen, wie man mit der Entscheidung umgeht.
Das unsere Daten bei Neff in Sicherheit sind, wurde ja schon erwähnt.
Ich kann deine Dünnhäutigkeit offen gestanden gerade nicht so wirklich nachvollziehen Neff, weil mittlerweile ja wohl eigentlich jeder hier eingeräumt hat, dass dich die Vorwürfe nicht zu treffen haben. Falls die Äußerung bez. der Gehaltsliste in meine Richtung geht: das war ganz ernst gemeint, ich hoffe WIRKLICH, dass sich das lohnt für euch. Wer mag sich denn so ne Arbeit machen für lau? Aber das sollte nur ne Anmerkung sein. Es war keine Frage von wegen "Wieviel kriegste denn dafür Neff?" - geht uns nix an, will ich nicht wissen.![]()
Weil wir als User auch Kunden des Betreibers sind. Mag das Angebot Forum, das wir hier wahrnehmen, vordergründig auch kostenlos sein, wir zahlen die Gegenleistung unserer Beiträge und unseres gepflegten Informationsaustauschs, durch die wir eine attraktive Werbeplattform schaffen. Dafür würde ich mir schon ein bisschen Information als Userin wünschen.
Klar kann ich es auch gleich "bleibenlassen", hier zu surfen. Dieser Option bin ich mir stets bewusst.
Edit:
Zottel, so wie du sehe ich das auch.
Neff, weißt du ob sich Convers noch äußern wird?
So weit ich mich erinnere, haben die Leute von Convers schon vor Monaten gesagt, dass die mit uns NIE mehr diskutieren wollen. Alles soll über Neff laufen.
Aber im Verbesserungsthread melden sie sich doch auch hin und wieder. Meine ich zumindest.
Stimmt, ich erinnere mich. :leiderja:
Es tut mir ja für Neff persönlich leid, dass sie diesen undankbaren Vermittlerposten hat und das Gefühl bekommt, sie bekäme von uns alles ab, obwohl wir doch gar nicht Neff und den Job, den sie macht, kritisieren wollen.
Aber wo wenn nicht bei ihr sollen wir noch unseren Standpunkt darlegen und unsere Fragen stellen?
Bald wohl nirgends mehr; das ist meine Befürchtung.![]()
Also ich finde auch, dass ihr es so langsam etwas übertreibt. Was genau wollt ihr denn wissen? In welcher Datei oder welchem Ordner Neff eure Adresse gespeichert hat? Welchen Virenscanner sie benutzt? Welche Personen Zugang zu ihrem PC haben? Ihre Schuhgröße? Ihr Lieblingsessen? Ne, also irgendwo hörts auf.
Interessiert mich alles nicht, Zottel.
Ich würde nur gerne wissen, ob die BJ längerfristig mit dem Forum von InBeauty zusammengelegt werden sollen.
Die Datenfrage ist doch abgehakt, zu Neffs Position habe ich auch keine weiteren Fragen.
Aber ihr habt schon recht: Vielleicht ist die Frage nach der Zukunft der BJ zu stellen und darauf eine Antwort zu erwarten, wirklich übertrieben. :leiderja:
Geändert von casiopeia (01.12.2008 um 15:30 Uhr)
Was Neffs Arbeitsbereich betrifft, da habe ich auch keine Fragen. Und finde, dass meine Daten bei ihr sicher genug sind, weil ich ihr vertraue.
Warum wir aber äußerlich Inbeauty angepasst werden, interessiert mich trotzdem. Da habe ich einfach unschönes Gefühl.Allerdings erwarte ich keine Antworten...
Ich vermute mal, damit alle direkt wissen, wo der Hase die Ohren hat![]()
![]()
Das sehe ich auch so. Ihr seid Kunden des Seiten-Betreibers...aber auch nicht meine und deshalb hat meine persönliche Auskunftsfreude gewisse Grenzen.
Ich denke, das war früher für Euch einfacher, denn da hattet Ihr mit Claudia eine Ansprechpartnerin, die für alles auch persönlich geradestehen und Euch Rede und Antwort stehen mußte.
Ich bin nicht der Betreiber der Seite ich bin Forenadmin (Forenhelferin war ich vorher). Die Seite Beautyjunkies.de besteht aber aus einigem mehr als "nur" einem Forum.
Was das Forum, die Funktionen und die Mitgliedschaft angeht, bin ich Ansprechpartnerin für die Mitglieder.
Gibt es technische Schwierigkeiten oder Änderungswünsche gebe ich diese an die Technik weiter.
Werde ich über Änderungen, die das Forum betreffen informiert, gebe ich sie - möglichst mit Erklärung - an Euch weiter.
Werde ich vom Seitenbetreiber um meine Meinung bezüglich Änderungen gefragt, sage ich diese ebenso wie die Forenhelfer und wir versuchen auch durchaus, Einfluß zu nehmen, das dürft Ihr mir glauben!
Unser und Mein Einfluß hat aber Grenzen. Ich bin nicht zuständig und verantwortlich und auch nicht die Ansprechpartnerin für die gesamte Seite Beautyjunkies.de
Mir ist klar, dass ich für Euch derzeit als die einzige Ansprechpartnerin erscheine aber diese Verantwortung kann ich nicht tragen!
Ich hoffe darauf, dass Eure Fragen in absehbarer Zeit geklärt werden können und bin von meiner Seite auch bereit, dazu beizutragen, soweit mir das möglich ist!
liebe Grüße
Neff
Absolut richtig, Neff.Es ergeht dir momentan ein bisschen wie dem Zugbegleitpersonal bei der DB, die den täglichen Unmut über ausfallende ICEs ertragen muss, obwohl sich die Beschwerden an den Bahnvorstand richten müssten.
Danke nochmal an dich dafür , dass du unsere Anliegen weitergibst; ich bin überzeugt, dass du das mit viel Engagement und Liebe zum Forum getan hast und tust.
Das wäre schön.Ich hoffe darauf, dass Eure Fragen in absehbarer Zeit geklärt werden können
![]()
Dann kommen wir mal wieder zum Wesentlichen: L I L A:
Zitat:
Lila
ist die Farbe der Abenddämmerung, der Tag weicht der Nacht, die Zeit der Ruhe und Erholung. So begegnen wir in der Farbe Lila einen Raum, der die Sicht in eine andere Welt und Wahrnehmungsebene erleichtert. Lila hilft den Blick in die Tiefe zu richten und die Eigenwahrnehmung zu stärken.
Wirkspektrum: Verborgene, unbewusste seelische Bereiche
Wirksamkeit: Emotionale Stresssituationen. Prozesse der Verinnerlichung und Selbsterkenntnis werden eingeleitet.
Chakra: Siebtes Chakra - Scheitelchakra.
Positive Aspekte: Empfindsam, zärtlich, ehrlich, sensibel, intuitives Wahrnehmen.
Negative Aspekte: Flucht vor der Realität, Träumer, will eigene Gefühle nicht annehmen (redet sich ein, Schmerz nicht mehr zu fühlen.)
http://www.shambah.at/pages/farbbera...ben.shtml#lila
Na Mädels, worüber beschweren wir uns hier eigentlich. Convers eröffnet uns den Blick in eine neue Welt und wir meckern hier rum.![]()
Immer gerne
![]()
jetzt bin ich aber beruhigt.
können wir uns jetzt wieder den wichtigen themen (smilies zB) widmen?
![]()
Bitte schalten Sie Ihren Humor jetzt ein! Danke!![]()
Oder wie den armen Kassiererinnen bei Aldi.....Absolut richtig, Neff.Es ergeht dir momentan ein bisschen wie dem Zugbegleitpersonal bei der DB, die den täglichen Unmut über ausfallende ICEs ertragen muss, obwohl sich die Beschwerden an den Bahnvorstand richten müssten.
Danke nochmal an dich dafür , dass du unsere Anliegen weitergibst; ich bin überzeugt, dass du das mit viel Engagement und Liebe zum Forum getan hast und tust.![]()
Neff, meinen Respekt für Dein Durchhaltevermögen hast Du![]()
Geändert von Ina (01.12.2008 um 16:18 Uhr)
George Bernard Shaw
Genau diese Frage kam mir auch gerade, ist auch nicht provokant. Es hieß doch wir entscheiden mit?! Oder bin ich jetzt gagga, glaub ich nich! Zumindest wäre unsere Meinung bei Neuerungen gefragt. Sprich Startseite, sprich smilies oder sonstige Verbesserungen?! - Wir wollen drüber reden!
Na danke. Ich steh auf´m Schlauch jetzt.
Was ich von dem unnötigen Farbwechsel halte??? Gar nichts![]()
Na ja, man kann immer noch seine Sig in Gelb-Abricot gestalten mit einer eindeutigen "Ich bin doch keine Lila Beauty Kuh!"-Botschaft gestalten![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Das find ich klasse.
![]()
Dann mal los .....
George Bernard Shaw
Ich dachte bisher immer Beautyjunkies.de wäre "nur" ein Forum..
Was hängt denn da noch alles dran?
wir sind jetzt das forum von inbeauty und werden deshalb auch angepasst.