Also ich glaube zu wissen, warum das lila wird: man sieht die Werbung besser auf nem dunkleren Hintergrund.
Also ich glaube zu wissen, warum das lila wird: man sieht die Werbung besser auf nem dunkleren Hintergrund.
Zottel:![]()
Hm...gar nicht "so" schlecht, allerdings find ich den ganzen Aufbau ein wenig langweilig...sieht man echt oft, musste nicht sein, aber sterben werden wir auch nicht!
Dooooch! Ich sterbe.
Ich finde es super schade, aber da das nichts nützt, werde ich jetzt mal den Schock verdauen gehen und mich damit anfreunden...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nein, anfreunden kann ich mich nicht damit:
dass unser olles Forum einen Einheitsanstrich mit den vielen anderen bekommt
dass wir diesbezüglich Infos sushimäßig (also häppchenweise) bekommen...
Aber ich nehme es zur Kenntnis.... dass es leider so ist wie es ist...und dass es wohl doch so kommt, wie wir befürchtet hatten
Wiewohl ich die Arbeit die im Forum steckt- gerade jetzt auch im Adventskalender- sehr sehr hoch einschätze![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich frage nicht mehr... Es geht um richtig Kohle. So jemand wie Markus Tellenbach kauft nicht ein liebenswertes Beauty-Forum ohne unternehmerisches Kalkül.
http://turi-2.blog.de/2008/09/15/heu...aelzer-4728950
http://www.handelsblatt.com/unterneh...ch-neu;2041372
http://www.presseportal.de/pm/72763/1265098/convers
http://www.finanznachrichten.de/nach...d-zwei-007.htm
Tja...... genau das, wovon Beautyjunkies immer geträumt haben .......
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Jetzt habe ich gerade noch mal die Datenschutzbestimmungen nachgelesen und das alles gefällt mir gar nicht. Alle Rechte an den Informationen gehören BJ.de und damit Convers. Soll ich mich abmelden? Wäre nicht schlimm, ich falle nicht unter die Zielgruppe der unter 35-jährigen.
Ich auch nicht. Pauline, ich bin echt am überlegen.....
Vllt sollten wir uns echt was anderes suchen. So Bremer-Stadtmusikanten mäßig![]()
George Bernard Shaw
Das war damals, als bekannt wurde, dass Convers das Forum gekauft hat, auch schon mal erwähnt worden.
Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass so eine Seite wie in.beauty tatsächlich eine Zielgruppe von 19-35 ansprechen soll.Die kindische Aufmachung ist doch eher was für Teenies. (Ich fühle mich an die Bravo Girl erinnert.) Dass es eine feste Redaktion gibt, ist auch noch lange keine Garantie für Qualität.
![]()
Juchuuu, also mir gefällt es sehr gut..finds schick![]()
Hm ich frage mich aber, ob er wusste, was genau er mit diesem liebenswerten Beautyforum hier aufgekauft hat... also hat er sich vorher nicht über die hier aktive Community informiert und weiß daher nicht, daß sich hier nicht unbedingt die obligatorische Zielgruppe tummelt oder unterschätzt er nur die Willenskraft dieser Community, sich "Umdrehungsversuchen" zu widersetzen? Oder ist es einfach kalkuliertes Risiko und BJ war einfach nicht so teuer, so daß es zumindest den Versuch wert ist?Ich frage nicht mehr... Es geht um richtig Kohle. So jemand wie Markus Tellenbach kauft nicht ein liebenswertes Beauty-Forum ohne unternehmerisches Kalkül.
http://turi-2.blog.de/2008/09/15/heu...aelzer-4728950
http://www.handelsblatt.com/unterneh...ch-neu;2041372
http://www.presseportal.de/pm/72763/1265098/convers
http://www.finanznachrichten.de/nach...d-zwei-007.htm
Hast nicht allzuviel verpasst, moonrise![]()
denk ich mir![]()
da hast nicht's verpasst. Total schlecht gemachtist keinen halben cent wert, sich auch nur damit länger zu beschäftigen.
Und ehrlich gesagt, ich will mich auch mit dem Kindermagazin gar nicht identifizieren. Hab bisher genau einmal für 30 Sekunden reingeschaut, nachdem der Fred eröffnet wurde und das hat gereicht
![]()
Viele Grüsse Sonja
Aber Pauline, das war doch damals schon klar, als es hier dir großen Diskussionen wegen der Übernahme gab. Auch da wußte ich schon, wer Markus Tellenbach ist und konnte mir den Rest zusammenreimen
Damals ist die Stimmung dann jedoch umgeschlagen und alle waren besänftigt und bereit den neuen Betreibern eine Chance zu gebensodass kritische Stimmen nach einigen Tagen fast schon als Unfriedensstifter betrachtet wurden und verstummten.
Also wirklich neu ist es ja nicht, was jetzt (eventuell) passiert
Ich fände es einfach schön, wenn sich Convers mal äussert, denn hier wird vor- und zurückgedacht, und eine Reaktion darauf wäre sinnvoll![]()
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
Hier gehts nicht um eine Kuschelgruppe, wo sich alle heimisch fühlen (was es ja mal war), hier gehts lediglich um Userzahlen. Claudia hat es vermutlich deshalb verkloppen können, weil die angemeldeten Leute der gewünschten Zielgruppe entsprechend hoch waren. Da hat sich doch niemand drum geschert, obs hier "schön" ist oder wie sehr sich hier jemand wohlfühlt.
Im Grunde wundert es mich, dass das nicht jedem klar war. Das ist jetzt ne reine Werbeplattform mit nem extra Feature: Forum - nix anderes. Aber in genau die Richtung ging es ja bereits, als ich als Helferlein die Nase voll hatte.Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich DANN abzumelden, wenn ich die erste eindeutige Werbemail bekomme, die von BJ stammt.
![]()
Inbeauty ist eben wie die meisten billigeren Beauty-Zeitschriften im Laden:
Werbung.
Die Hälfte ist klar erkennbare Werbung und die Artikel sind Werbung mit Text
drum herum. Hab grade mal bei Inbeauty in den Extensions Artikel gelugt, da steht mindestens 5 mal "die führenden Hersteller Great Length und Haidreams"..
Natürlich müssen solche Zeitschriften sich rentieren, aber ich geb lieber mehr Geld aus und kauf mir ab und an MarieClaire / Vogue , da investieren die immerhin noch in anständige Autoren und Fotografen.
Aber seit ich bei den BJ bin, ist mein Konsum solcher Zeitschriften MASSIV zurückgegangen.
Wenn HIER alle sagen, das istist es das meistens einfach auch.
Um so trauriger, wenn die BJ nun zum Forum von Inbeauty werden sollen...![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Nicht ganz... Beim Betreiberwechsel im Mai stellte sich Convers da als "5 unzufriedene Abtrünnige von Premiere, die was Eigenes machen wollen. Im Juli wurde Herr Tellenbach Aufschtsratmitglied bei Premiere. Im September 2008 wurde der Presse mitgeteilt, das InBeauty gestartet ist, um den führenden Kommerz-Beautyforen Brigitte und Gofeminin den Kampf anzusagen.
Man kann dem Betreiberwechselthread hier im Forum entnehmen, wie häppchenweise die Infos zur Übernahme flossen. Auf die Frage, wer er denn sein, antwortete Daniel von Convers sinngemäss: "ich stehe morgens auf, frühstücke, gehe ins Büro, abends wieder nach Hause, ich esse zu Abend...". Das ist Verarsche und mich hat schon damals gewundert, dass es so wohlwollend aufgenommen wurde.
Auch die Fragen nach dem Schutz unserer persönlichen Daten (Personalausweiskopie für Seski) wurde ähnlich abgetan. Die "Daten hat Neff" oder "sie werden vernichtet", "sie sind auf einem getrennten Server". Was heißt das? Wer kontrolliert das? Wo genau lagern sie?
2006 gab es eine große BJ-Umfrage. Ich weiss, warum ich daran nicht teilgenommen habe. Die Ergebnisse kann man hier nachlesen. Es wurde ausgewertet, wieviel Premiereabos BJs haben im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, wieviel Autos, wieviele Kreditkarten etc....
Jedenfalls: die Firma Convers wird keine 2 Foren nebeneinander betreiben. Und es bleibt wohl kaum Raum für eine Spielwiese wie unsere. Alles o.k.: aber die Information darüber ist unter aller Kanone. Schauen wir mal, ob es sich am Dienstag nur um einen MU-Wechsel handelt, oder ob wir uns in InBeauty eingemeindet wieder finden.
In den Nutzungsbedingungen kann man nachlesen, dass alle Info über Zugriffe, Traffic, die Daten zu den zugreifenden PCs Convers gehören. Was machen die damit?
Ich möchte nicht, dass mein Wissen über meine Haut und über Kosmetik von der Industrie zu Marketingzwecken genutzt wird. Jedenfalls nicht so unmittelbar.
Geändert von Pauline (30.11.2008 um 11:51 Uhr)
Hallo Pauline,
wie schon vorher gesagt...manche Fragen kann ich nicht beantworten sondern nur weiterleiten, manche Aussagen will ich schlicht erst gar nicht kommentieren aber was ich beantworten kann, das beantworte ich.
Eure Adressdaten wurden zu Claudias Zeiten in einem separaten kleinen Adressprogramm gespeichert, auf das die Forenmitarbeiter Zugriff hatten. Gemailte, per Post usw. geschickte Kopien wurden nach dem Notieren der Daten vernichtet.
Jetzt mache ich das alleine und ich speichere Eure Adressdaten daheim auf meinem ganz privaten PC in einer Datei und sonst nirgends. Diese Daten werden MIR anvertraut und es hat niemand Zugriff ausser ich selbst. Gemailte, per Post usw. geschickte Kopien werden nach wie vor vernichtet.
Was ich schade finde, ist, dass Ihr tatsächlich auch nur ansatzweise glauben könnt, Claudia hätte mit der Seite auch Eure Privaten Daten verkauft. Es wurde so viel von "Vertrauen" geschrieben aber offensichtlich war das dann doch nie ansatzweise vorhanden, wenn so etwas sofort geglaubt wird
Das gilt auch für jetzt und ich beziehe das auch auf mich selbst......traut Ihr uns (den Forenhelfern) wirklich zu, dass wir so unsensibel mit Euren Daten umgehen und uns keine Gedanken darum machen?
Das oft zitierte Vertrauen bedeutet für mich, dass ich nicht jede Handlung (z.B. die Speicherung Eurer Adressen) bis ins letzte Detail erklären/verantworten/begründen muß, sondern dass die Aussage, dass alles mit rechten Dingen zu geht, genügt.....dachte ich zumindest!
Finde ich ebenfalls schade!
liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (30.11.2008 um 12:03 Uhr)
Also ich für meinen Teil tue das nicht. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass das hier immer mehr zu Kommerz verkommt - mit jedem Banner ein bisschen mehr. Das war abzusehen und wurde daher beim Verkauf akzeptiert. Ob das so gewollt war, steht auf einem anderen Blatt. Aber es muss ja jeder sehen, wo er bleibt. Von daher hoffe ich, dass es sich wirklich lohnt.
Klar - nur..sobald man das offensichtlich MERKT, wirds unschön .. und *tschüss*
Ich meine, das die Betreiber Geld verdienen ist ja ok - niemand hat und hätte Claudia (vermehrte) Werbung übel genommen .. es kommt halt drauf an was dem dann Gegenüber steht ... wenn man mich in eine Zielgruppe steckt (Altersgrenzen interessieren mich da herzlich wenig, ich war keine typische 20 Jährige, bin eine typische 35 Jährige und so Gott gehüte werd ich nie eine typische IRGENDWASaltrige werden), die sich durch offenschtliche Hohlheit auszeichnet (*verweis auf inbeauty und die wenig pulitzerpreisverdächtigen und nicht einmal kurzweilig zu lesenden oder nennenswerten Informationsgehalt habenden Inhalte* ), dann hört der Spaß bei mir auf ...
Sobald ich mich schämen muss, andern von BJs zu erzählen, weil man das mit inbeauty verwechseln kann .. dann....
Hmm.. Zottel, ich denke, das werde ich auch so halten ...Im Grunde wundert es mich, dass das nicht jedem klar war. Das ist jetzt ne reine Werbeplattform mit nem extra Feature: Forum - nix anderes. Aber in genau die Richtung ging es ja bereits, als ich als Helferlein die Nase voll hatte.Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich DANN abzumelden, wenn ich die erste eindeutige Werbemail bekomme, die von BJ stammt.
![]()
Das seh ich auch so. Und über das Verhalten der Helferlein würd ich nie was kommen lassen - und sie haben mein volles Vertrauen!
Ja klar Pauline, deine Auflistung ist schon richtig.
Nur, was damals dargestellt wurde und was man geglaubt hat sind zweierlei Sachen...wenn man die Aussagen als bare Münze nahm ist man natürlich jetzt enttäuscht.
Dass Markus Tellenbach keiner ist, der unter "5 unzufriedene Abtrünnige von Premiere, die was Eigenes machen wollen..." läuft, war mir auch damals schon klar, sorry.
Das, was du über die Datenschutzbestimmungen schreibst gab es auch damals schon zu lesen, war auch kurzfristig Themaund wurde wieder beigelegt. Wie das mit den privaten Adressen (ich bin nicht geprüft
) läuft wurde auch schon erklärt, so wie von Neff nun auch wieder.
Letztendlich hätte jedem klar sein müssen, dass dies nun eine hochprofessionelle Plattform ist, die sich auch wirtschaftlich tragen soll.
Keiner nimmt Geld in die Hand ohne Aussicht auf Vermehrung, das ist Business.
Alles andere wäre naiv aber natürlich wünschenswertwobei das Private und Heimelige nunmal im eigenen Wohnzimmer und nicht im Internet zu finden ist.
Dass alles nur häppchenweise oder garnicht kommuniziert wird liegt an dem Streß, den die nackte Wahrheit verursachen würde, nehm ich mal an![]()
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
Viele Grüsse Sonja
was mir wirklich abseits von lila oder pink am meisten missfällt ist, dass wir einfach nicht erfahren, was sache ist. ich möchte einfach nicht behandelt werdem wie ein döskopp, neff. ihr macht eure arbeit gut, keine frage, aber convers und konsorten sind schlicht nicht im ansatz transparent. und mich nervt es zunehmend, dass es zwar heißt: "ihr werden lila, freut euch!" aber eben nicht kommuniziert wird, was an änderungen noch ansteht.
das forum ist mittlerweile so voller ebenen, privaten bereichen, um die ich mich sorge. denn die sind nicht vewertbar, weils da eben nicht um markenting geht. und weil sie geschlossen sind. du weißt was ich meine.
mir ist es im endeffekt latte obs hier lila oder senf-schwarz gestreift ist, ich würde nur gerne wissen, wo es mit dem forum hingeht. wird es entsschlackt auf lange sicht? werden wünsche über dich nach wie vor noch bedacht? von mir aus kann verwertet werden, wenn ich sage "oh, die phf von müller ist besser als von sante." dass unsere daten sicher sind glaub ich dir, aber die furcht die schlupflöcher zu verlieren bleibt.
*wobei es ja hier bei den Beautyjunkie doch gelungen ist (war), eine Atmosphäre zu schaffen, in der es sich gut aushalten lässt. Klar sollte jeder selbst sehen, was er von sich preisgibt, wo Zurückhaltung der bessere Weg ist und und und. Aber das ist ja im richtigen Leben nicht anders
** Und genau das ist der Punkt.
Den ich jedoch nicht den Helferlein ankreide.![]()
George Bernard Shaw
Mit "Privat und Heimelig" meinte ich nicht die von den BJs bisher geschaffene Atmosphäre, denn die lag ja an den BJs und nicht alleine am Betreibersondern das Vertrauen, das man in sein Umfeld hat. Und das hat sich doch schon ab dem Moment der Übernahme geändert
Wie gesagt, wenn jemand Geld in die Hand nimmt, dann will er (zurecht) Resultate sehen. Die BJs wie sie existiert haben waren schon im Moment des Verkaufs zu Ende, aber das ist nur meine Meinung.
Bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Voltaire
Klaro - die Seitenklicks könnten auch weniger werden, wenn die Mitglieder abwandern
und das wären fehlende Argumente für Werbekunden
Naja .. ich meinte, wenn man es merkt, inhaltlich - optisch ist nicht SO relevant, wenngleich auch der Chica-Style mir mißfällt ...
Das ist ..... Business... Transparenz wäre da hinderlich - schließlich würde das auch die Konkurrenz dann mitbekommen..
und dieser ihr werdet lila, freut euch" ..dieser Tenor ..stört mich..das klingt so für mich: Juhu, eine Änderung, die in ihrem "subtext" knallharte wirtschaftlichkeit transportiert, vermitteln wir hier als lustiges modisches Update für junge Frauen, die mit den Trend gehen![]()
Nichts gegen Business, aber ich bin nich total beknattert im Kopf, ich wills halt wissen. Und nicht fürn KleinDöfchen mit nix als Rouge im Kopf gehalten werden :zick:
Nun - eine private Gruppe hat sich bereits stillgelegt aus diesem Grunde damals beim Betreiberwechsel! Die Mitglieder sind zwar immer noch da und posten in den anderen Bereichen ... aber dieser spezielle ist tot.das forum ist mittlerweile so voller ebenen, privaten bereichen, um die ich mich sorge. denn die sind nicht vewertbar, weils da eben nicht um markenting geht. und weil sie geschlossen sind. du weißt was ich meine.
Ja, ... ich eigentlich auch - aber langsam wirds mir immermehr auch so wie den Beauties, die sagen: Abwarten und im schlimmsten Fall ist die schönste Seite im Netz eben kaputt gemacht ..mir ist es im endeffekt latte obs hier lila oder senf-schwarz gestreift ist, ich würde nur gerne wissen, wo es mit dem forum hingeht.
Ergänze: dies ist KEINERLEI Kritik an den Helferlein![]()
Geändert von Windsbraut (30.11.2008 um 12:42 Uhr)
Jeder weiss - oder sollte wissen - dass das Nutzen einer Payback-Karte bedeutet, persönliche und personifizierte Daten über Kaufverhalten, Konsumbedürfnisse, Lebensweise, Einkommen... werden gesammelt und ausgewertet. Die Daten werden verkauft und man bekommt Werbung ins Haus, die auf die eigene Person zugeschnitten ist. Ich weiss das und nutze meine Paybackkarte trotzdem.
Neff, ich unterstelle weder dir noch Claudia, dass ihr persönliche Daten verkauft... Claudia hat lediglich die Rechte an diesem Forum verkauft. Und was damit passiert oder passieren kann, haben die Käufer in der Hand.
Ich verstehe nicht, wieso Claudia sich beim Verkauf nicht offen an die geneigte BJ-Öffentlichkeit gewandt hat, so nach dem Motto. "Liebe BJs, wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Leider schaffen Frank und ich die Arbeit nicht mehr. Es ist uns gelungen, die Rechte an die eMarketing-Firma Convers zu verkaufen. Convers möchte uns mit dem geplanten EPaper InBeauty verschmelzen....". So in der Art.
In jedem anderen Land wäre das als ein außergewöhnlicher persönlicher und geschäftlicher Erfolg von Claudia gewertet werden. Und das ist das auch. Hut ab! Bei uns schämt man sich fast...
Ich finde auch Neffs Rolle ist nicht gut kommuniziert. Neff, stehst du auf der Gehaltsliste von Convers? Ich finde das o.k. und sogar normal, denn das Amt ist ehrenvoll, aber nicht ehrenamtlich. Wir sollten es aber wissen. Bei Nachfragen nach deiner Rolle gibt es immer einen Eiertanz. "Claudias Nachfolgerin" oder nicht... "Admin", "Helferlein".
Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an dir oder Claudia. Da habe ich höchsten Respekt... Nur die Kommunikation klappt nicht.
Ich traue dir vollkommen. Dennoch schicke ich meine persönlichen Daten nicht, genau wie Rubi. Und ich achte darauf, wie Windi nichts zu schreiben, was nicht auch meine Nachbarn wissen düften...
"Forenleitung - das schönste Amt neben Papst".![]()
Voltaire
Genau - ich WEISS es und nutze es - aber wenigstens bewusst. HIER will ichs auch wissen und dann entsprechend das Forum auch bewusst nutzen
Ich verstehe nicht, wieso Claudia sich beim Verkauf nicht offen an die geneigte BJ-Öffentlichkeit gewandt hat, so nach dem Motto. "Liebe BJs, wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Leider schaffen Frank und ich die Arbeit nicht mehr. Es ist uns gelungen, die Rechte an die eMarketing-Firma Convers zu verkaufen. Convers möchte uns mit dem geplanten EPaper InBeauty verschmelzen....". So in der Art.
In jedem anderen Land wäre das als ein außergewöhnlicher persönlicher und geschäftlicher Erfolg von Claudia gewertet werden. Und das ist das auch. Hut ab! Bei uns schämt man sich fast...Ja, genau. Das hätte zwar auch einen Aufschrei gegeben - aber eben einen und dann wäre gut gewesen und alles klar. Aber wer weiss, vllt hat der Käufer ja auch gesagt, er will das SO nicht, damit nicht gleich die Hälfte wegrennt, weiss man nicht - auch egal.. kenn den Vertrag nicht und es ist eh zu spät..
[/QUOTE]
Tjagenau ... hiern bissle wischi, da ein bissle waschi und so.. und alles is feini..
Irgendwie..... spür ich ... Unbehagen - nicht wegen der Dinge an sich, sondern wegen der Art und Weise![]()
@ Windsbraut inhaltlichnaja - wenn ich es jetzt nicht bis zum letzten I-Punkt vergleiche, dann unterscheidet uns doch jetzt gerade nur das gelb. Und ich glaube genau das missfällt einigen unter anderem auch mir.
Viele Grüsse Sonja
Das verspür ich seit dem ersten Tag, und zwar nur wegen der Art und Weise. Den Rest kann man - irgendwie - mit Bedauern oder Wut oder Hinnehmen, auf die Reihe bringen...Zeiten ändern sich eben
Aber ich will für voll genommen werden und informiert sein, deshalb hat mich das wischi genauso wie das waschi damals sauwütend gemacht.
Genauso wie heute.
Voltaire
neff, die kritik hier richtet sich doch nicht gegen dich, sondern gegen convers.
ich vermute (und hoffe), daß du nicht weißt, was hinter den kulissen bei convers passiert - daher kannst du m.e. auch nicht garantieren, daß alles mit rechten dingen zugeht (mal abgesehen von den second skin-daten).
ich hoffe bloß, daß die convers-menschen dich nicht irgendwann absägen und uns hier 'ne marionette hinsetzen.
daß convers die kritik hier nicht kratzt, ist ja irgendwie logisch. kritiker_innen sind immer eine minderheit. geld macht man aber mit der mehrheit. was juckt die unsere meinung, solange sie keine negativen ökonomischen auswirkungen hat?
Ach Zottel, auch wieder wahr......
Neff![]()
George Bernard Shaw
Danke für die Links. Für mich sind diese Infos neu und daher interessant.
Mir z.B. war damals beim Wechsel nicht bewusst, dass der Herr aus Amsterdam dann dazu kam, kommen würde, oder wie auch immer die Reihenfolge war. Ist wohl an mir vorbei gegangen. Aber rein info-mäßig ist es ja nie verkehrt, zu wissen, wer hinter was steckt.
Aber ob der Besitzer A oder B heißt, es ist ein Forum, nicht weniger aber auch nicht mehr. Man kommt, so lange es Spaß macht, bleibt weg, wenn das nicht mehr der Fall ist. Schöne flüchtige virtuelle Welt halt, mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Wer persönliche/private Dinge jedweder Art über's Internet kommuniziert, sollte mittlerweile wissen, was er da tut. Menschliche Tugenden wie Vertrauen sollte man damit nicht in Verbindung bringen. Sind einfach zwei Welten, deren Gesetze verschieden sind.
Ich kann damit leben, wenn verwertet wird, wenn ich hier sage, Produkt A ist gut, Produkt B aber nicht. Auch Martkforschungsmenschen wollen leben .... Und es ist auch nachvollziehbar, dass der Herr aus Amsterdam etwas für sein Geld sehen möchte. Wer möchte das nicht.
Und in Wirtschaft (worum es hier ja letztendlich geht) und Politik wird die Wahrheit - wenn denn überhaupt - immer nur häppchenweise präsentiert. Hat seine Gründe ...
Im Endeffekt ist es so, wenn's mir "zu" lila wird (wobei ich ja durchaus noch auf eine 'Auswahl' hoffe), such ich mir halt was Augen (...) -Freundlicheres. Aber schade wäre es schon.
Geändert von TonyHill (30.11.2008 um 13:52 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann