Ich denke, dass hängt auch immer davon ab, wie lange man schon blondiert.
Ich hatte meine Haare 10 Jahre blondiert (6 Nuancen heller), danach waren sie total im Eimer.![]()
Ein Wunder, das sie das überh. so lange mitgemacht haben.
U. dann ist es ein Unterschied, ob man das selbst mit Drogerie-Blondierungen macht od. es beim Friseur machen lässt.![]()
Also ich blondiere seit ca. einem Jahr die vordere Hälfte meiner Haare von dunkelbraun auf weißblond um sie dann pink zu tönen. Ich benutze 12%-iges Wasserstoffperoxid ausm Friseurbedarf. Meine Haare sind zwar geschädigt,d.h. sie haben kaum noch Elastizität aber sie SEHEN gesund aus. Sie glänzen und sind geschmeidig und zwar OHNE Silikone.
Meine Haare sind zwar geschädigt,d.h. sie haben kaum noch Elastizität aber sie SEHEN gesund aus. Sie glänzen und sind geschmeidig und zwar OHNE Silikone.das passt zusammen? entweder sind sie geschädigt, oder man verbirgt die schäden mit silis. aber ohne silis geschädigte haare, wobei man die schäden nicht sieht hab ich noch nie gehört. dann meinst du wohl eher strapaziert, oder?
omg und ich nehm 9%Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
Ich habe feine Haare: 2bMi
Bei mir blondiert der Friseur immer mit Soft - Blondierung mit 3 % für 30 - 40 Minuten auf den Ansatz (von Wella). Alle 2 - 3 Mal bekomme ich noch eine Tönung drüber: 10/0 10/16 1,9 %
Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun.![]()
in 4 wochen bin ich wieder beim frisör. momentan stimme ich zu 70% für eine färbung und zwar entweder zu honig- oder goldblond.
die übrigen 30% hängen noch an der blondierung![]()
@Misiu
Ok, dann ist strapaziert wohl der bessere Ausdruck. Ich dachte das wär das gleiche.
Ich habe halt diesen sogenannten "haarabriss" aber die Haare sehen gesund aus.
Ich war gestern Haare schneiden. Als er meine Haare gekämmt hat, meinte er, dass meine Haare "tot" sein... Vor Jahren habe ich das schonmal gehört und mir so naiv wie ich war 15cm abschneiden lassen. Es ist so, dass ich beinahe komplett blonde Strähnchen habe und mir nur noch die Ansätze blondieren lasse.. können davon die Haare tot sein? Was ist mit tot wohl gemeint?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
hallo yass,
haare sind generell tot. die leben nie, das darfst du nicht falsch verstehen. sonst könnte sich geschädigtes haar ja selbst regenerieren.
mit tot meinen die wohl, dass deine haare durch die blondierung sehr strapaziert, wenn nicht gar splissig sind und somit nur noch die schere helfen kann.
eine blondierung entzieht dem haar ja die pigmente und dadurch auch feuchtigkeit - sie werden stückweit ausgetrocknet.
so bin blond :D habe aber auch einen bob :D
Armanicode, biiiiilder bitte![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
ich blondiere meine Haare schon über 1 jahr mit einem Extrem Aufheller
hab von natur aus so ein komisches maus-braun-grau-asch
färbe immer nur die ansätze nach, das ein bisschen was auf die schon blondierten haare kommt ist nicht zu vermeiden aber es klappt ganz gut mein freund macht das immer
die Spitzen sollte man ab und zu schneiden
Können blondierte Haare gesund aussehen? Klar, aber bei vielen siehts halt sch*** aus, weil sie sich keine Mühe geben. Ich denke, es kommt auch drauf an, um wieviele Farbtöne das Haar aufgehellt wurde.
Eine Freundin von mir hellt sich das Haar bis zum geht-nicht-mehr auf, so ein gelbstichiges Platinblond und "pflegt" mit Silibomben. Dementsprechend sieht ihr Kopf auch aus wie ein Haufen Stroh. Eine andere Freundin hingegen hat auch platinblonde Haare, hellt sie aber schonend mit Blondierwäschen auf und pflegt clever.
Alles eine Frage der Taktik.
Blondiert Ihr nur mit dem Aufhelleroder kommt danach noch ein anderer Blondton rauf?
Ich babe dunkelbraunes Haar und wollte mal aufhellen,es wurde eher kupferrot.
Welcher Aufheller ist denn da am besten?
LG Serina
@Nachtbiene: Bist du das auf dem Benutzerbild???
Es ist also möglich, chemisch behandeltes Haar zu haben und sie auch noch sooo lang zu bekommen! Färbst oder blondierst du??? Und ganz wichtig: Wie pflegst du deine Haare???
Ich bin echt platt!!!
seh ich auch so
wenn man weiss wie man mit blonden haaren umzugehen hat, dann können diese auch wunderschön aussehen und wunderbar glänzen
da stimme ich dir zu! blonde haare benötigen mehr aufwand. ich hab von natur aus dunkelblonde haare (laut friseur, für mich sind sie hellbraun)... früher hatte ich sie jahrelang schwarz, zwischendrin auch rot etc... da war die pflege um einiges einfacher. seit 5 jahren trage ich sie jetzt nur noch blond und sie sehen auch schön aus, dafür muss ich aber auch einiges mehr tun als früher
die frage ob blonde haare überhaupt gesund sein können und toll aussehen können stellt sich für mich... man sehe sich doch bitte nur nachtbienes haare andie pflege machts!
und auch das ein oder andere gen ist daran vlt nicht ganz unbeteiligt
![]()
Nachtbienes Haare sind wirklich wahnsinn!! Gibt es ein Großfoto zum Augenschmaus?
shuga, du warst/bist doch öfter im Locken-Club unterwegs oder irre ich mich da? Gut zu wissen dass es auch noch andere blondierte Curlies gibt weil der Effekt sich da ja schon etwas anders zeigt.. Hast du mal ein Bild von deinen Haare gepostet?
würde mich sehr interessieren denn ich bin auch mittel-dunkelblond und habe die Locken teils heller gefärbt, aber rotblond, zumindest ist das im Prozess.
Und e#plizit zum Threadtitel gehörend, ja, sie können sehr lang uns sehr gesund sein:
http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ike/index.html
http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...tja/index.html
http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ana/index.html
http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ssa/index.html
und http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ire/index.html
wahnsinn, aber das beweist wirklich dass sie es können! An dem ein oder anderen Blond könnte man bestimmt noch etwas perfektionieren, aber was Struktur und Gesundheit angeht ist es beeindruckend.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wahnsinnsbilder!
Ich schau mal ob ich's find
Danke Shuga.
Ja die Gene, meine Cousine hat die doppelte Haarmenge (*schwör*) in rot (Natur)
Ja, das bin ich. Ich denke schon, das geht, die Haare von Meli und Claira sind auch chemisch behandelt und richtig traumhaft lang![]()
Ich färbe, Blondierung greift meine Haare leider stark an.
Gepflegt wird zum größten Teil mit Friseurprodukten, am liebsten mag ich Redken und Kerastase. Ich hab's natürlich auch mal ohne Silikon probiert, war nicht so meinsSelten waschen tut meinen Haaren gut, genauso wie den Fön möglichst zu meiden
![]()
du hast recht ich war mal im locken-club unterwegs, so anfangs ein oder zwei monate glaub ich... dann hab ich mir aber ein ghd zugelegt und seitdem verzichte ich auf meine locken bzw. wenn dann mach ich mir welche mit dem eisen
![]()
deshalb gibts hier von mir auch nur bilder mit glatten haaren bzw. wellen...
Ich habe mit einem Extremaufheller (6 oder 8 Nuancen :gruebel) 60min aufgehellt, danach war es nur noch Stroh (von schwarz auf möglichst hell). Das war September. Jetzt sind meine Haare glatt, glänzen, fallen wie Seide und sind wieder richtig kräftig. Anfangs habe ich noch Silikon-Shampoos verwendet, seit längerem verwende ich wieder Alverde und Neobio, meine Langzeit-HG's. Und die SBC. Meine Schwester blondiert ihre Haare schon seit drei Jahren und die Haare sind einfach nur kaputt. Sie kümmert sich allerdings nicht darum, föhnt, glättet, lockt, alles beieinander.
Ich finde auch, dass es die richtige Pflege macht. Und was man dem Haar außerdem zumutet. Ganz schlimm finde ich die Kombination Dauerwelle+Blondierung, wo dann die einzelnen Spliss-Fitzel in alle Himmelsrichtungen abstehen.
@ aine
ich glaub auch, man kann dem haar schon so einiges zumuten... eben wenn man auch gleichzeitig richtig pflegt.ich bin da kein stück besser als deine schwester
ich föhne, glätte oder locke meine haare nach jeder wäsche (bei mir alle 2-3 tage) und alle 2 monate werden halt immer noch die strähnen blondiert mit 6%
über den haarzustand kann ich mich aber nicht beklagen und komplimente bekomme ich auch oft![]()
Selten waschen ist bei mir auch wichtig. Als ich jetzt einen leichten Pflege-build-up hatte, habe ich meine Haare 3 - 4 Tage hintereinander gewaschen, weils es einfach nur schlimm aussah und das merk ich jetzt schon ein wenig. Jetzt ist es wieder i.O. und ich hab das letzte Mal am Montag gewaschen und heute Abend sind sie wieder dran und bekommen erst mal Proteine für die Struktur!
... im Zumba - Fieber!
Also für meine Haare tu ich in letzter Zeit nicht viel, aber ich wasche einmal pro Woche mit Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo und dann von Balea Pfirsich oder so :D ne Spülung.. Dann föhne ich zum Schluss des Lufttrocknens nochmal ganz kurz.. Farblich bewegen sie sich in so nem komischen Ocker und leider wieder sehr trocken.
Ich weiß, dass es bei jedem anders ist... Aber was sagt ihr denn generell, was ihr mir empfehlen würdet an Pflege.
Und Nachtbiene: Deine Haare sind wunderschön..
Aber Koleston 12/81 ist doch total weiß/silber.. Ich würde liebend gerne mal ein großes Bild von deinen Haaren sehen.
2espresso: Oh Gott, die Bilder sind der Hammer..
ja nachtbiene, ich würd auch gern ein großes foto sehen. so sollen meine haare auch mal werden![]()
Da hab ich gleich noch eine Frage.
Wenn ich einen Extremaufheller nehmen würde,habe ich dann die Blondierung mit erreicht?
Habt Ihr es gleich gut hinbekommen?
Liebe Grüsse!
Serina
nachtbiene!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
unglaublich schön!
(guck mal in deinem briefkasten)
Nachtbiene, ein Traum von Haaren.
Was ist denn deine Naturhaarfarbe und wie pflegst du sie?
LG
Meine Haare sehen momentan so aus:
Bitte von der Bildqualität absehen.
Und da ist es klar, dass ich nicht zufrieden bin.
Ich werde mir vielleicht folgende Sachen zulegen:
Sante Brilliant Care
Alverde Zitronen Melisse Spülung
Alverde dieses Gesichtswasser da
Phyto 9
Kokosfett
Ich habe mir hier jetzt schon sehr, sehr viel durchgelesen.
Jetzt frag ich hier bei euch nochmal speziell. Was sind eure Heiligen Grale, Worauf könnt ihr nicht verzichen und was würdet ihr mir empfehlen?
Ach, und ich habe noch so Hefekapseln zum Schlucken und dann noch Biotin-Kieselerdekapseln.
Geändert von ciinderella (21.06.2009 um 00:49 Uhr)
Wenn es nicht zu vierl verlangt ist, kann mir vielleicht auch jemand wegen der Farbe helfen?
Am besten wäre doch der Friseur oder?
wow nachtbiene, Deine Haare sind ein Traum, würde mich auch interessieren, was Dur für ne Naturhaarfarbe hast
Guck mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52019
ciinderella, ist das ne blondierung oder farbe?![]()
Hm, das ist ne komplizierte Sache.. erst schwarzbraun gefärbt, dann strähnchen, dann 2 oder 3 mal mit poly blonde aufheller und dann zwischendurch tönungen.
Dann hat meine Oma mit 10% Wasserstoff aufgehellt und dann mit so ner colorations-creme in mittelaschblond drüber und letztes mal mit irgendeiner von denen den ansatz und auch n bisschen in die längen:
http://www.friseurbedarf24.de/produc...1ad413ed46d47b
aber der ansatz ist jetzt um einiges oranger als der rest, welcher wie man ja sieht gelb ist.
Geändert von ciinderella (21.12.2008 um 18:21 Uhr)