Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: Können blondierte Haare überhaupt gesund sein (aussehen)?

Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Blonde Haare können gesund aussehen. Allerdings muss m.E. mehr Aufwand betrieben werden.

... im Zumba - Fieber!

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Radikal nur am Ansatz, bis max. 0,5 cm drüber. Das ist Präzisionsarbeit die sich auszahlt. Einen Friseur der das hinkriegt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, da wird einfach geschmiert und geklatscht was das Zeug hält. Aber meine Freundin oder mein Mann machen das 1a.
    stimmt, ich war erschrocken, wie schlampig manche Friseure da arbeiten.
    Letzes Mal hatte ich es eilig, daher hab ich auch etwas geschlampt. Hab aber sehr darauf geachtet, dass die Längen und Spitzen ja keinen Klecks abbekommen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich habe feine Haare: 2bMi
    Bei mir blondiert der Friseur immer mit Soft - Blondierung mit 3 % für 30 - 40 Minuten auf den Ansatz (von Wella). Alle 2 - 3 Mal bekomme ich noch eine Tönung drüber: 10/0 10/16 1,9 %

Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun.
    Kann mir dich irgendwie so gar nicht mit Braun vorstellen das Blond ist so schön zum Teint und zu den Augen.

Da sieht man mal wieder, dass auch niedrigprozentige Blondierung reicht und das schon in 30 min

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke, dass hängt auch immer davon ab, wie lange man schon blondiert.
    Ich hatte meine Haare 10 Jahre blondiert (6 Nuancen heller), danach waren sie total im Eimer.
    Ein Wunder, das sie das überh. so lange mitgemacht haben.
    U. dann ist es ein Unterschied, ob man das selbst mit Drogerie-Blondierungen macht od. es beim Friseur machen lässt.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Kann mir dich irgendwie so gar nicht mit Braun vorstellen das Blond ist so schön zum Teint und zu den Augen.

Da sieht man mal wieder, dass auch niedrigprozentige Blondierung reicht und das schon in 30 min
    Danke
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wann ich meine Naturhaarfarbe das letzte Mal gesehen habe - außer am Ansatz, der dann direkt wieder terminiert wird
    ... im Zumba - Fieber!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Also ich blondiere seit ca. einem Jahr die vordere Hälfte meiner Haare von dunkelbraun auf weißblond um sie dann pink zu tönen. Ich benutze 12%-iges Wasserstoffperoxid ausm Friseurbedarf. Meine Haare sind zwar geschädigt,d.h. sie haben kaum noch Elastizität aber sie SEHEN gesund aus. Sie glänzen und sind geschmeidig und zwar OHNE Silikone.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haare sind zwar geschädigt,d.h. sie haben kaum noch Elastizität aber sie SEHEN gesund aus. Sie glänzen und sind geschmeidig und zwar OHNE Silikone.
    das passt zusammen? entweder sind sie geschädigt, oder man verbirgt die schäden mit silis. aber ohne silis geschädigte haare, wobei man die schäden nicht sieht hab ich noch nie gehört. dann meinst du wohl eher strapaziert, oder?

Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich habe feine Haare: 2bMi
    Bei mir blondiert der Friseur immer mit Soft - Blondierung mit 3 % für 30 - 40 Minuten auf den Ansatz (von Wella). Alle 2 - 3 Mal bekomme ich noch eine Tönung drüber: 10/0 10/16 1,9 %

Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun.
    omg und ich nehm 9%

in 4 wochen bin ich wieder beim frisör. momentan stimme ich zu 70% für eine färbung und zwar entweder zu honig- oder goldblond.
    die übrigen 30% hängen noch an der blondierung

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

@Misiu
    Ok, dann ist strapaziert wohl der bessere Ausdruck. Ich dachte das wär das gleiche.

Ich habe halt diesen sogenannten "haarabriss" aber die Haare sehen gesund aus.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich war gestern Haare schneiden. Als er meine Haare gekämmt hat, meinte er, dass meine Haare "tot" sein... Vor Jahren habe ich das schonmal gehört und mir so naiv wie ich war 15cm abschneiden lassen. Es ist so, dass ich beinahe komplett blonde Strähnchen habe und mir nur noch die Ansätze blondieren lasse.. können davon die Haare tot sein? Was ist mit tot wohl gemeint?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Fine

hallo yass,

haare sind generell tot. die leben nie, das darfst du nicht falsch verstehen. sonst könnte sich geschädigtes haar ja selbst regenerieren.
    mit tot meinen die wohl, dass deine haare durch die blondierung sehr strapaziert, wenn nicht gar splissig sind und somit nur noch die schere helfen kann.
    eine blondierung entzieht dem haar ja die pigmente und dadurch auch feuchtigkeit - sie werden stückweit ausgetrocknet.

Armanicode
    Besucher

so bin blond :D habe aber auch einen bob :D

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Die kannste kaufen: Koleston 12/81 und direkt nach der Coloration das Biosthetique Glam Color Crystal für den Silberglanz
    wo bekommt man den das für den Silberglanz?
    ich blondiere immer mit Schwarkopf Blond Aufheller L1+ das stärkste würde man da auch so eine silberglanz tönung drübermachen können?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Armanicode, biiiiilder bitte
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich blondiere meine Haare schon über 1 jahr mit einem Extrem Aufheller
    hab von natur aus so ein komisches maus-braun-grau-asch
    färbe immer nur die ansätze nach, das ein bisschen was auf die schon blondierten haare kommt ist nicht zu vermeiden aber es klappt ganz gut mein freund macht das immer
    die Spitzen sollte man ab und zu schneiden

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Können blondierte Haare gesund aussehen? Klar, aber bei vielen siehts halt sch*** aus, weil sie sich keine Mühe geben. Ich denke, es kommt auch drauf an, um wieviele Farbtöne das Haar aufgehellt wurde.
    Eine Freundin von mir hellt sich das Haar bis zum geht-nicht-mehr auf, so ein gelbstichiges Platinblond und "pflegt" mit Silibomben. Dementsprechend sieht ihr Kopf auch aus wie ein Haufen Stroh. Eine andere Freundin hingegen hat auch platinblonde Haare, hellt sie aber schonend mit Blondierwäschen auf und pflegt clever.
    Alles eine Frage der Taktik.

BJ-Einsteiger

Blondiert Ihr nur mit dem Aufhelleroder kommt danach noch ein anderer Blondton rauf?

Ich babe dunkelbraunes Haar und wollte mal aufhellen,es wurde eher kupferrot.

Welcher Aufheller ist denn da am besten?

LG Serina

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    wo bekommt man den das für den Silberglanz?
    ich blondiere immer mit Schwarkopf Blond Aufheller L1+ das stärkste würde man da auch so eine silberglanz tönung drübermachen können?
    Das bekommst du in wenigen Onlineshops (müssen wir google fragen, ich weiss jetzt spontan keine, aber es gibt sie) oder beim Biosthetiquefriseur. Ja ich nutze das direkt nach der Coloration.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Serina Beitrag anzeigen
    Blondiert Ihr nur mit dem Aufhelleroder kommt danach noch ein anderer Blondton rauf?

Ich babe dunkelbraunes Haar und wollte mal aufhellen,es wurde eher kupferrot.

Welcher Aufheller ist denn da am besten?

LG Serina
    Du wirst sicher den stärksten Aufheller brauchen, vielleicht wissen ja die anderen, welcher das in der Drogerie ist, ich würde danach keine Farbe nehmen, sondern eine Intensivtönung um einen schönen Ton zu erzielen, macht sich meiner Meinung nach besser als Blondierung alleine.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

@Nachtbiene: Bist du das auf dem Benutzerbild???
    Es ist also möglich, chemisch behandeltes Haar zu haben und sie auch noch sooo lang zu bekommen! Färbst oder blondierst du??? Und ganz wichtig: Wie pflegst du deine Haare???
    Ich bin echt platt!!!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich blondiere meine Haare sehr hell und finde nicht, dass die kaputt, strohig oder sonst wie aussehen und auch von anderen bekomme ich positives Feedback. Für mich glänzen sie schön. Ich denke schon, dass man da mit der richtigen Pflege viel machen kann
    seh ich auch so wenn man weiss wie man mit blonden haaren umzugehen hat, dann können diese auch wunderschön aussehen und wunderbar glänzen

Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Blonde Haare können gesund aussehen. Allerdings muss m.E. mehr Aufwand betrieben werden.
    da stimme ich dir zu! blonde haare benötigen mehr aufwand. ich hab von natur aus dunkelblonde haare (laut friseur, für mich sind sie hellbraun )... früher hatte ich sie jahrelang schwarz, zwischendrin auch rot etc... da war die pflege um einiges einfacher. seit 5 jahren trage ich sie jetzt nur noch blond und sie sehen auch schön aus, dafür muss ich aber auch einiges mehr tun als früher

die frage ob blonde haare überhaupt gesund sein können und toll aussehen können stellt sich für mich... man sehe sich doch bitte nur nachtbienes haare an die pflege machts! und auch das ein oder andere gen ist daran vlt nicht ganz unbeteiligt

nonstop Avatar von 2espresso

Nachtbienes Haare sind wirklich wahnsinn!! Gibt es ein Großfoto zum Augenschmaus?

shuga, du warst/bist doch öfter im Locken-Club unterwegs oder irre ich mich da? Gut zu wissen dass es auch noch andere blondierte Curlies gibt weil der Effekt sich da ja schon etwas anders zeigt.. Hast du mal ein Bild von deinen Haare gepostet?
    würde mich sehr interessieren denn ich bin auch mittel-dunkelblond und habe die Locken teils heller gefärbt, aber rotblond, zumindest ist das im Prozess.

Und e#plizit zum Threadtitel gehörend, ja, sie können sehr lang uns sehr gesund sein :

http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ike/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...tja/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ana/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ssa/index.html
    und http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ire/index.html

wahnsinn, aber das beweist wirklich dass sie es können! An dem ein oder anderen Blond könnte man bestimmt noch etwas perfektionieren, aber was Struktur und Gesundheit angeht ist es beeindruckend.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Nachtbienes Haare sind wirklich wahnsinn!! Gibt es ein Großfoto zum Augenschmaus?

shuga, du warst/bist doch öfter im Locken-Club unterwegs oder irre ich mich da? Gut zu wissen dass es auch noch andere blondierte Curlies gibt weil der Effekt sich da ja schon etwas anders zeigt.. Hast du mal ein Bild von deinen Haare gepostet?
    würde mich sehr interessieren denn ich bin auch mittel-dunkelblond und habe die Locken teils heller gefärbt, aber rotblond, zumindest ist das im Prozess.

Und e#plizit zum Threadtitel gehörend, ja, sie können sehr lang uns sehr gesund sein :

http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ike/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...tja/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ana/index.html
    http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ssa/index.html
    und http://www.longhairfoto.de/G-Longhai...ire/index.html

wahnsinn, aber das beweist wirklich dass sie es können! An dem ein oder anderen Blond könnte man bestimmt noch etwas perfektionieren, aber was Struktur und Gesundheit angeht ist es beeindruckend.
    Wahnsinnsbilder!
    Ich schau mal ob ich's find

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

die frage ob blonde haare überhaupt gesund sein können und toll aussehen können stellt sich für mich... man sehe sich doch bitte nur nachtbienes haare an die pflege machts! und auch das ein oder andere gen ist daran vlt nicht ganz unbeteiligt
    Danke Shuga.
    Ja die Gene, meine Cousine hat die doppelte Haarmenge (*schwör*) in rot (Natur)

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    @Nachtbiene: Bist du das auf dem Benutzerbild???
    Es ist also möglich, chemisch behandeltes Haar zu haben und sie auch noch sooo lang zu bekommen! Färbst oder blondierst du??? Und ganz wichtig: Wie pflegst du deine Haare???
    Ich bin echt platt!!!
    Ja, das bin ich. Ich denke schon, das geht, die Haare von Meli und Claira sind auch chemisch behandelt und richtig traumhaft lang
    Ich färbe, Blondierung greift meine Haare leider stark an.
    Gepflegt wird zum größten Teil mit Friseurprodukten, am liebsten mag ich Redken und Kerastase. Ich hab's natürlich auch mal ohne Silikon probiert, war nicht so meins Selten waschen tut meinen Haaren gut, genauso wie den Fön möglichst zu meiden

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

du hast recht ich war mal im locken-club unterwegs, so anfangs ein oder zwei monate glaub ich... dann hab ich mir aber ein ghd zugelegt und seitdem verzichte ich auf meine locken bzw. wenn dann mach ich mir welche mit dem eisen
    deshalb gibts hier von mir auch nur bilder mit glatten haaren bzw. wellen...

devil smile Avatar von Ira

Ich habe mit einem Extremaufheller (6 oder 8 Nuancen :gruebel) 60min aufgehellt, danach war es nur noch Stroh (von schwarz auf möglichst hell) . Das war September. Jetzt sind meine Haare glatt, glänzen, fallen wie Seide und sind wieder richtig kräftig. Anfangs habe ich noch Silikon-Shampoos verwendet, seit längerem verwende ich wieder Alverde und Neobio, meine Langzeit-HG's. Und die SBC. Meine Schwester blondiert ihre Haare schon seit drei Jahren und die Haare sind einfach nur kaputt. Sie kümmert sich allerdings nicht darum, föhnt, glättet, lockt, alles beieinander.

Ich finde auch, dass es die richtige Pflege macht. Und was man dem Haar außerdem zumutet. Ganz schlimm finde ich die Kombination Dauerwelle+Blondierung, wo dann die einzelnen Spliss-Fitzel in alle Himmelsrichtungen abstehen .

shuga
    Besucher

@ aine
    ich glaub auch, man kann dem haar schon so einiges zumuten... eben wenn man auch gleichzeitig richtig pflegt. ich bin da kein stück besser als deine schwester ich föhne, glätte oder locke meine haare nach jeder wäsche (bei mir alle 2-3 tage) und alle 2 monate werden halt immer noch die strähnen blondiert mit 6%
    über den haarzustand kann ich mich aber nicht beklagen und komplimente bekomme ich auch oft

Selten waschen tut meinen Haaren gut, genauso wie den Fön möglichst zu meiden

Selten waschen ist bei mir auch wichtig. Als ich jetzt einen leichten Pflege-build-up hatte, habe ich meine Haare 3 - 4 Tage hintereinander gewaschen, weils es einfach nur schlimm aussah und das merk ich jetzt schon ein wenig. Jetzt ist es wieder i.O. und ich hab das letzte Mal am Montag gewaschen und heute Abend sind sie wieder dran und bekommen erst mal Proteine für die Struktur!
    ... im Zumba - Fieber!

ciinderella
    Besucher

Also für meine Haare tu ich in letzter Zeit nicht viel, aber ich wasche einmal pro Woche mit Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo und dann von Balea Pfirsich oder so :D ne Spülung.. Dann föhne ich zum Schluss des Lufttrocknens nochmal ganz kurz.. Farblich bewegen sie sich in so nem komischen Ocker und leider wieder sehr trocken.
    Ich weiß, dass es bei jedem anders ist... Aber was sagt ihr denn generell, was ihr mir empfehlen würdet an Pflege.

Und Nachtbiene: Deine Haare sind wunderschön..
    Aber Koleston 12/81 ist doch total weiß/silber.. Ich würde liebend gerne mal ein großes Bild von deinen Haaren sehen.

2espresso: Oh Gott, die Bilder sind der Hammer..

Meine Laune...
    Fine

ja nachtbiene, ich würd auch gern ein großes foto sehen. so sollen meine haare auch mal werden

BJ-Einsteiger

Da hab ich gleich noch eine Frage.

Wenn ich einen Extremaufheller nehmen würde,habe ich dann die Blondierung mit erreicht?
    Habt Ihr es gleich gut hinbekommen?

Liebe Grüsse!
    Serina

Armanicode
    Besucher

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Armanicode, biiiiilder bitte
    werde ich nach weihnachten machen ;)))))

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    Und Nachtbiene: Deine Haare sind wunderschön..
    Aber Koleston 12/81 ist doch total weiß/silber.. Ich würde liebend gerne mal ein großes Bild von deinen Haaren sehen.
    Danke Ja, das wird schon recht silbern, gefällt mir aber persönlich gut

So unten klicken, dann ist es groß
    Geändert von nachtbiene (22.12.2008 um 19:34 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

nachtbiene!!!!

unglaublich schön!

(guck mal in deinem briefkasten )

ciinderella
    Besucher

Nachtbiene, ein Traum von Haaren.
    Was ist denn deine Naturhaarfarbe und wie pflegst du sie?
    LG

ciinderella
    Besucher

Meine Haare sehen momentan so aus:

Bitte von der Bildqualität absehen.

Und da ist es klar, dass ich nicht zufrieden bin.

Ich werde mir vielleicht folgende Sachen zulegen:
    Sante Brilliant Care
    Alverde Zitronen Melisse Spülung
    Alverde dieses Gesichtswasser da
    Phyto 9
    Kokosfett

Ich habe mir hier jetzt schon sehr, sehr viel durchgelesen.
    Jetzt frag ich hier bei euch nochmal speziell. Was sind eure Heiligen Grale, Worauf könnt ihr nicht verzichen und was würdet ihr mir empfehlen?

Ach, und ich habe noch so Hefekapseln zum Schlucken und dann noch Biotin-Kieselerdekapseln.
    Geändert von ciinderella (21.06.2009 um 00:49 Uhr)

ciinderella
    Besucher

Wenn es nicht zu vierl verlangt ist, kann mir vielleicht auch jemand wegen der Farbe helfen?
    Am besten wäre doch der Friseur oder?

Fortgeschritten Avatar von Joice

wow nachtbiene, Deine Haare sind ein Traum, würde mich auch interessieren, was Dur für ne Naturhaarfarbe hast

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht zu vierl verlangt ist, kann mir vielleicht auch jemand wegen der Farbe helfen?
    Am besten wäre doch der Friseur oder?
    Guck mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52019

Meine Laune...
    Fine

ciinderella, ist das ne blondierung oder farbe?

ciinderella
    Besucher

Hm, das ist ne komplizierte Sache.. erst schwarzbraun gefärbt, dann strähnchen, dann 2 oder 3 mal mit poly blonde aufheller und dann zwischendurch tönungen.
    Dann hat meine Oma mit 10% Wasserstoff aufgehellt und dann mit so ner colorations-creme in mittelaschblond drüber und letztes mal mit irgendeiner von denen den ansatz und auch n bisschen in die längen:
    http://www.friseurbedarf24.de/produc...1ad413ed46d47b
    aber der ansatz ist jetzt um einiges oranger als der rest, welcher wie man ja sieht gelb ist.
    Geändert von ciinderella (21.12.2008 um 18:21 Uhr)

ciinderella
    Besucher

Und weil ich grade Freunde dran habe und dem so hintehertrauere habe ich gestern eine alte Strähne von dem unteren teil meiner früher so langen schönen haare fotografiert..

war alles so vollgestellt bei mir im zimmer, da hab ich die strähne mal auf die tastatur gelegt