Hier!Ich!
Smoothie-Fan!!
Ich habe es bis jetzt so gemacht:
20 g Seife mit
40 g heißem Wasser übergießen, quellen lassen (ca. 2 Min.)
40 g Öl mit Milchschäumer einquirlen.
Fertig!
Ich verwende viel mehr Öl als die meisten hier (hatte das Rezept mit diesen Verhältnissen im Beautycafé gefunden), aber so empfinde ich das Zeug auch als sehr pflegend - fast vergleichbar mit Lush-Dusch-Bars wie King of Skin vielleicht.
Ich habe Haselnussöl benutzt und dusche jetzt mit irre intensivem Haselnussduft. Ohne Parfumöl o.ä.
Ich werde den Smoothie aber nächstes Mal ein wenig flüssiger machen, denn so wird er etwas so wie fester Pudding, bloß glibbriger.
Und ich möchte mir auch eine Peelingversion machen. Werde mal testweise in meinen aktuellen Nuss-Rest Meersalz einrühren.
Wie viel macht ihr und wie lange ist das bei euch haltbar?
Ich möchte sowas nämlich gern zu Weihnachten verschenken...![]()




Ich!
Smoothie-Fan!!

Zitieren
Hab 4 verschiedene Seifenreste reingeraspelt und Raps- und Olivenöl genommen ( andere guten Öle die ich da hab waren mir zu schade zum experimentieren - und evtl. nacher wegkippen ) ... also das ganze riecht gut ( hab Parfumöl benutzt 15 Tr. ) , aber optisch ...hmmm ....nicht so mein Fall .... ich dusch nacher trotzdem damit ...vielleicht werden wir doch noch Freunde

viel zu glibberig , Pflegefaktor ist zwar
sorry, aber das erinnerte mich irgendwie stark an Babyrotze
. Wie gesagt das einzig gute daran fand ich dass es sehr pflegend ist und glatte Haut danach gibt und toll riecht ...aber den Rest will ich nicht mehr haben

Zur Gesichtsreinigung nehme ichs auch!


*stolzbin* 



