Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 132 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @sunberry: Danke! Ist Sodium Coco Sulfat denn auch so schlecht??

    Ich glaube er mag aber eher was zitrusigeres... wie Zitrone, Orange oder Grapefruit oder so...

  2. #3362
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Von Alverde gibts Zitronenblüte/Aprikose, das riecht nach Calippo-Eis. Vielleicht trifft das eher seinen Geschmack?
    may contain nuts

  3. #3363
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hmm.. das hört sich doch schon zimlich gut an! Danke!

    Ich hätte mich wohl einfach mal im dm umschauen/riechen sollen... aber ir haten bisher nur im Real geschaut und da gibt es Balea und Alverde leider nicht.

  4. #3364
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm und dann danach vielleicht noch ne Rinse oder Condi?? vielleicht hab ich´s auch so gelesen .dollschaem: also Kur vor Condi
    achso. Also Shampoo - Kur - Rinse oder Shampoo - Spülung. Okay, das krieg ich hin. Ich hab eh gerade angefangen Zitronenrinse zu machen.
    euch allen für die Mühe!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #3365
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit der Prewash-Kur, also vor der Wäsche zu kuren.
    Die mach ich meistens über Nacht (jetzt im Sommer mit Aloe Vera, Condi und Kokosöl, im Winter mit Kakaobutter, Sheabutter und verschiedenen Ölen), und nach der Wäsche sieht man definitiv nen Unterschied. Das sind auch alles Sachen, die rausgewaschen werden müssen, ausspülen reicht da nicht.
    Wenn eine ganz normale gekaufte Kur zu reichhaltig ist und sie die Haare zu sehr beschwert, kann man sie auch als Prewash-Kur anwenden. Da würde ich sie allerdings länger drinlassen als eine Kur nach der Wäsche, die man vielleicht fünf, zehn Minuten einwirken lässt.
    Solange man nicht zu aggressiv wäscht, bleiben dann auch Pflegestoffe im Haar (natürlich weniger als wenn man nur ausspülen würde) und es hat trotzdem was gebracht.
    may contain nuts

  6. #3366
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit der Prewash-Kur, also vor der Wäsche zu kuren.
    Die mach ich meistens über Nacht (jetzt im Sommer mit Aloe Vera, Condi und Kokosöl, im Winter mit Kakaobutter, Sheabutter und verschiedenen Ölen), und nach der Wäsche sieht man definitiv nen Unterschied. Das sind auch alles Sachen, die rausgewaschen werden müssen, ausspülen reicht da nicht.
    Wenn eine ganz normale gekaufte Kur zu reichhaltig ist und sie die Haare zu sehr beschwert, kann man sie auch als Prewash-Kur anwenden. Da würde ich sie allerdings länger drinlassen als eine Kur nach der Wäsche, die man vielleicht fünf, zehn Minuten einwirken lässt.
    Solange man nicht zu aggressiv wäscht, bleiben dann auch Pflegestoffe im Haar (natürlich weniger als wenn man nur ausspülen würde) und es hat trotzdem was gebracht.
    Ja, stimmt. Das kann ich dann mit dem länger Einwirken machen, wenn ich mal außerplanmäßig nachmittags Haare waschen sollte. Oder sollte ich einfach auf nachmittags duschen umstellen?? Na, mal sehen.
    Danke nochmal !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #3367
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo bekomme ich Lockenwickler wie in diesem Video?

  8. #3368
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu

    kann mir jemand sagen, wie eine Schnabelspange auf Englisch heißt?? Hair clip ist leider zu allgemein....

    @ Kathi

    das sind eigentlich dicke Papilotten...gibbet z.B in UK
    *Bruderlos*

  9. #3369
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    beakclips hab ich mal irgendwo gelesen
    http://www.glitz4girlz.com/beak-clips.html

  10. #3370
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallöle!
    Wie werden meine Haare, wenn ich auf silikonfreie Shampoos umsteige, was ich definitiv vorhabe? Das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, aber kann man denn pauschal sagen, inwieweit sich die Haarstruktur verändert? Werden die Haare leichter, evtl. auch "rauher" und weniger glänzend als wie mit silikonhaltigen Shampoos? Ich möchte nur vorgewarnt sein, nicht dass ich unschöne Haare bekomme und sofort wieder auf die anderen Shampoos umsteige

  11. #3371
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu


    @ Kathi

    das sind eigentlich dicke Papilotten...gibbet z.B in UK
    Hmm.. Also Papilotten kenne ich, aber ich habe noch nie so große und weiche gesehen... die Dinger in dem Video sehen aus als wären sie ein Kegelformiger Schwamm mit drat drin. Die papilotten in deinem link sind mir leider zu klein.

  12. #3372
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Wie werden meine Haare, wenn ich auf silikonfreie Shampoos umsteige, was ich definitiv vorhabe? Das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, aber kann man denn pauschal sagen, inwieweit sich die Haarstruktur verändert? Werden die Haare leichter, evtl. auch "rauher" und weniger glänzend als wie mit silikonhaltigen Shampoos? Ich möchte nur vorgewarnt sein, nicht dass ich unschöne Haare bekomme und sofort wieder auf die anderen Shampoos umsteige
    Ich konnte bei mir ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen... Sie sind silifrei vielleicht nicht so weich und flutschig, aber sonst

  13. #3373
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @bebe83:
    Das mit der Umstellung auf silifreie Produkte kann bei jedem anders ausfallen...
    Viele berichten davon, dass die Haare erst kaputter aussehen und dann nur langsam besser werden. Das liegt daran, das die Haare ohne die Silikonschicht, die sie "erstickt", ihr wahres Gesicht zeigen.
    Bei mir lief auch alles glatt. Ich habe nur sehr langsam umgestellt, erst nur das Shampoo. Ich bin erstmal auf Frisörprodukte umgestiegen, aber da ist ja auch teilweise Silikon drin, ich habe bei manchen sachen erst sehr spät gemerkt, das Silikone drin waren...
    Jetzt kaufe ich nur noch Produkte, wo ausdrücklich drauf steht:"KEINE SILIKONE" oder die in diesem Forum als gut befunden werden, auch viel Naturkosmetik.
    Meine Haare sind einfach immer schöner geworden.
    Ich bin jetzt so glücklich mit meinen Haaren! Früher waren sie immer sehr trocken und auch sehr geschädigt und es hat einfach nichts dagegen geholfen...
    Glaub mir: Der Umstieg lohnt sich, auch wenn du ne Weile tapfer sein musst.

  14. #3374
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube er mag aber eher was zitrusigeres... wie Zitrone, Orange oder Grapefruit oder so...
    Es ist mir grad erst wieder eingefallen... Von Blütezeit (gibts bei Netto) gibt es ein Orangen-Shampoo. Ich habe es noch nicht getestet, kann also nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. Die Orangen-Bodylotion aus der Reihe ist aber großartig und riecht sooooooo derbe lecker!
    may contain nuts

  15. #3375
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    dane Abendsternchen, dann such ich mal unter dem Begriff
    *Bruderlos*

  16. #3376
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke royal!
    Ich werde demnächst mal dran schnuppern :)
    Hat es denn auch gute Inhaltstoffe?

  17. #3377
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es ist NK, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    may contain nuts

  18. #3378
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Beim Thema Orange fällt mir auch das Lavera Orangenmilch Shampoo ein. Ich finde die Lavera Shampoos ziemlich gut. Das Orangenmilchshampoo kenne ich persönlich zwar nicht, aber soweit ich weiss, riechen die Lavera Haarprodukte immer nach dem, was drauf steht . Und es ist NK mit guten INCIs.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #3379
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @foxqueen: Aber das kostet dann bestmmt wieder so um die 5 euro, oder?

  20. #3380
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ja, das kostet in der Tat so um die 7€ . Günstig ist es leider nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #3381
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welches Shampoo könnt ihr empfehlen für den Strandurlaub, wenn die Haare durch Sonne und Salzwasser strapaziert sind?
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  22. #3382
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    @bebe83:
    Das mit der Umstellung auf silifreie Produkte kann bei jedem anders ausfallen...
    Viele berichten davon, dass die Haare erst kaputter aussehen und dann nur langsam besser werden. Das liegt daran, das die Haare ohne die Silikonschicht, die sie "erstickt", ihr wahres Gesicht zeigen.
    Bei mir lief auch alles glatt. Ich habe nur sehr langsam umgestellt, erst nur das Shampoo. Ich bin erstmal auf Frisörprodukte umgestiegen, aber da ist ja auch teilweise Silikon drin, ich habe bei manchen sachen erst sehr spät gemerkt, das Silikone drin waren...
    Jetzt kaufe ich nur noch Produkte, wo ausdrücklich drauf steht:"KEINE SILIKONE" oder die in diesem Forum als gut befunden werden, auch viel Naturkosmetik.
    Meine Haare sind einfach immer schöner geworden.
    Ich bin jetzt so glücklich mit meinen Haaren! Früher waren sie immer sehr trocken und auch sehr geschädigt und es hat einfach nichts dagegen geholfen...
    Glaub mir: Der Umstieg lohnt sich, auch wenn du ne Weile tapfer sein musst.
    Danke Kathi, und auch Deviline!
    Dass die Haare kaputter aussehen als vorher, habe ich hier schon mal gelesen und wäre eigentlich ein Grund, erst gar nicht das Shampoo zu wechseln. Doch schon vor Jahren hat mein damaliger Friseur gemeint, dass die handelsüblichen Produkte die Haare total überpflegen. Vom Friseur selber kaufe ich allerdings nichts, das ist mir einfach zu teuer. Ich weiß momentan nur von Balea und eins von Fructis (war vor wenigen Tagen in der Werbung), wo keine Silikone drin sind. Von Naturkosmetik lasse ich lieber die Finger, da kann ich schon Cremes und Öle nicht vertragen und bekomme Pickel. Leider!
    Naja, hauptsache meine Haar werden ein bischen fluffiger und nicht so schwer wie momentan. Naturwellen kommen da kaum noch raus.

  23. #3383
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Frage: Was ist Trisiloxane für ein Inhaltsstoff?

    1bFii

  24. #3384
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo könnt ihr empfehlen für den Strandurlaub, wenn die Haare durch Sonne und Salzwasser strapaziert sind?
    Ich würde gar kein Shampoo empfehlen. Salzwasser ist extem austrocknend und Sonne strapaziert auch. Wozu also mit Tensiden waschen und zusätzlich austrocknen? Würde sie am Strand mit Süsswasser spülen und mit Öl mit naturlichem LSF ölen und abends dann nur mit Conditioner spülen.

    1bFii

  25. #3385
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Trisilioxane ist ein Silikon.

    Conditioner enthält auch Tenside... Aber ja, ich würde auch möglichst sanft waschen. Entweder mit Condi oder mit einem milden Shampoo, ohne SLS. Und auf jeden Fall tagsüber ölen und nach der Wäsche kuren.
    may contain nuts

  26. #3386
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würde auf jeden Fall ein Shampoo benutzen!!!

    Gerade mit Salzwasser, Chlor etc... das muss doch ausgespült werden. Wenn da Rückstände im Haar bleiben kann das die Haare doch total kaputt machen. Ich denke nicht das Condi allein das auswaschen kann

    Ein bestimmtes Shampoo würde ich da jetzt gar nicht empfehlen, allerdings
    würde ich auf jeden Fall ein Feuchtigkeitsshapoo benutzen + oft kuren. Ein Sonnenschutzspray mit UV-Filter für die Haare ist auch ganz sinnvoll, gibts z.B. bei DM oder Rossmann.

  27. #3387
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke royal black- weißt du ob das ein wasserlösliches ist?

    1bFii

  28. #3388
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wisst ihr, woher ich so kleine Döschen bekomme, wenn ich mir selbst n Spitzenbalsam anrühren will? Also wo ich das reinfüllen kann .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  29. #3389
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo könnt ihr empfehlen für den Strandurlaub, wenn die Haare durch Sonne und Salzwasser strapaziert sind?
    Ich kann kein bestimmtes Shampoo empfehlen, da es das, was ich empfehlen würde nicht mehr gibt in Deutschland. Es heißt Swimmers Shampoo und ist von Ion.

    Aber ich habe einen algemeinen Tipp: Ich habe gehört, das wenn man die Haare vor dem Schwimmen mit Süßwasser nass macht, dass sie sich dann nicht so mit Salzwasser oder Chlor vollsaugen. Dann muss man nurnoch direkt nach dem schwimmen nochmal abduschen, sodass der Schaden minimiert wird.

  30. #3390
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @peanut: nee is eins der "schlimmeren Sorte" und nicht wasserlöslich
    @ hellogoodbye: Evtl in der Apotheke

  31. #3391
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, woher ich so kleine Döschen bekomme, wenn ich mir selbst n Spitzenbalsam anrühren will? Also wo ich das reinfüllen kann .
    Von Tupper gibt es so kleine Dösschen für Kräuter und so. Davon gibt es viele günstigere Imitate.

  32. #3392
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich würde gar kein Shampoo empfehlen. Salzwasser ist extem austrocknend und Sonne strapaziert auch. Wozu also mit Tensiden waschen und zusätzlich austrocknen? Würde sie am Strand mit Süsswasser spülen und mit Öl mit naturlichem LSF ölen und abends dann nur mit Conditioner spülen.
    Ich hab es bisher immer so gemacht, dass gleich nach dem Strand auf die (Salzwasser-)Haare eine halbe Stunde Sante Brilliant Care draufkam, dann duschen, fertig. Hat bisher immer super geklappt, obwohl ich sie vorher nicht ausgespült habe. Sogar die Strähnchen wurden nicht strohig.

    Aber ich lasse mir die Haare jetzt kürzer schneiden und da befürchte ich, dass sie nur mit Condi zu klätschig werden.
    Nun, dann werd ich es erst wieder mit SBC probieren, und für alle Fälle ein mildes NK-Shampoo mitnehmen.

    Danke schön für eure Meinungen!
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  33. #3393
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, woher ich so kleine Döschen bekomme, wenn ich mir selbst n Spitzenbalsam anrühren will? Also wo ich das reinfüllen kann .
    beim dm gibt es eine durchsichtige tasche mit kleinen flaschen und dosen zum abfüllen für eine flugreise.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  34. #3394
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gerne Femina! Du könntest den Condi auch mit Wasser verdünnen damit er nicht zu schwer ist.

    Irgendwer meinte hier das man Salzwasser ohne Shampoo nicht rausbekäme.. Condi enthält ja auch Tenside und selbst Wasser ist ein Tensid- wieso sollte das nicht klappen? Die Logik versteh ich nicht ;)

    1bFii

  35. #3395
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ hellogoodbye: Ich hab mir so 5ml Acryl-Döschen bei Ebay gekauft. haben auch fast nichts gekostet.

  36. #3396
    Amata
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, woher ich so kleine Döschen bekomme, wenn ich mir selbst n Spitzenbalsam anrühren will? Also wo ich das reinfüllen kann .
    Bei behawe.com kannst du Tiegel und Döschen in allen Größen bekommen. Falls du dort auch Rohstoffe beziehst, ist es doppelt günstig.

  37. #3397
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke hab jetzt erstmal mit tupper Vorliebe genommen und guck die Tage mal beim dm.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  38. #3398
    BJ-Einsteiger Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi liebe Beauties!

    Habe derzeit das Balea Haarwasser Birke in Benutzung. Verwende es zum Waschrythmus hinauszögern. Das klappt super, beim ersten Versuch von anfangs 2 Tagen auf 6 Tage.

    Meine Frage: Liegt das am Alk an zweiter Stelle? Ist das auf Dauer schlecht bei meinen Schuppen und fettiger Kopfhaut?

    Inhaltsstoffe: AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, BETULA ALBA LEAF EXTRACT, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, MENTHOL, LINAOOL, BENZYL ALCOHOL.

    LG, Denise

  39. #3399
    kontext
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @hellogoodbye: Oder du holst dir so eine Reisegroesse Creme. INhalt ist schnell aufgebraucht, dann hast du dein Doeschen. Kenn die dm-Preise nicht, ist aber oft billiger als eine Leergroesse.

    @Denise: Zur ersten Frage: Sehr gut moeglich, ja. Die anderen Inahltsstoffe werden schon aber auch das ihre dazu beitragen, Menthol ist da auch weit vorn. Allerdings wird Isopropyl Alkohol auch als Loesungsmittel fuer Fette eingesetzt, ferner als Desinfektionsmittel. Positiv: Entfernt auch Silikonrueckstaende.

    Ob das nun besser ist als Shampoonieren waere strittig. Das ist v.a. eine Glaubensfrage.

    Das ganze Gemisch kann sich auf Dauer alsdenn so oder so auswirken, dass wird dir keine prophezeihen koennen. Zu komplexe Geschichte. Wenn du das Gefuhel hast, dass es dir mehr schadet als nuetzt, setz es probehalber wieder einige Zeit ab. Sorry, genauer geht es leider nicht, alles anderen waeren individuelle und kaum uebertragbare (zumal widersprechende) Einzelerfahrungen. Wenn du eher zu fettiger Kopfhaut neigst, denke ich aber nicht, dass du zur Risikogruppe gehoerst, so herum. Empfindliche, trockene Kopfhaut mit trockenen Schuppen, da waere ich vorsichtiger.

  40. #3400
    BJ-Einsteiger Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Naja, das Haarwasser tut meiner Kopfhaut richtig gut wie sonst was. Beruhigt richtig und nimmt den Juckreiz. Schuppenshampoos helfen ja nur für nen Tag. Dann fängt es bei mir richtig schlimm an zu jucken und zu schuppen. Dazu muss ich sagen, dass ich fettige Schuppen habe.

    Ich denke, dass das seltenere Waschen ihr guttut. Fühlt sich nämlich so an. Und meine splissigen Längen kann es ja auch nur schonen. Und praktisch isses auch :)

    Vielen dank kontext, für deine Meinung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.