Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 132 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jetz hab ich "alter Hase" auch mal ne Frage :
    wäscht sich Silikon jedesmal mit KK-nicht-silihaltigem Shampoo raus (also mit Sodium Laurenth-Sulfat) oder braucht man da auch auch mehr als eine Haarwäsche??
    Ich bin mir eben nicht ganz sicher, verwende silihaltige Spülung (Dimenthicone/Amodimenthicone) und auch mal Spitzenfluid mit den phösen ,-oxanen aber "normales Shampoo" also ohne Sili´s (aber auch nicht NK)

  2. #2962
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe auch eine kurze Frage an alle Haarezüchter hier. Wie oft geht ihr zum Spitzen-Schneiden??? Ich kriege meine Haare einfach nicht länger, seit nunmehr 10 Jahren bin ich am züchten. Vorher waren sie kinnlang, doch jetzt reichen sie mir gerade mal bis zur Rückenmitte. Der eine Friseur meint alle 4 Wochen, doch da schneidet er nur das ab, was mir in der Zeit gewachsen ist. Ein anderer sagt alle 3 Monate, doch dann sehen meine Haare schon wieder zu splissig aus. Gibt es da einen optimalen Rhythmus? Ich benutze zudem regelmäßig ein Haarspitzenfluid, z.Zt. das von Herbal. Manchmal denke ich mir, daß das gar nicht soviel bringt...

  3. #2963
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Bitte nicht lachen: Meine Kopfhaut oder Haarwurzeln tun mir irgendwie weh. So in Scheitelnähe ist es ganz besonders schlimm.
    Was ist das?
    Ich war Dienstag beim Friseur, aber heute ist Sonntag...Ansonsten hab ich ganz normal mit der Wildsau gebürstet, gewaschen, gekurt und nach dem Antrocknen die Haare in Form geföhnt...
    sind sie jetzt irgendwie gänzlich andere gestylt als du sie sonst trägst, also z. b. den scheitel auf die andere seite, nach hinten statt bisher nach vorn oder ähnliches?
    ich kenne das gefühl eigentlich nur, wenn ich zu lange einen zopf oder ein haarband getragen hatte, so dass die haare mitsamt wurzeln über einen längeren zeitraum in eine ganz andere richtung als normal gezogen wurden.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  4. #2964
    Amata
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Jetz hab ich "alter Hase" auch mal ne Frage :
    wäscht sich Silikon jedesmal mit KK-nicht-silihaltigem Shampoo raus (also mit Sodium Laurenth-Sulfat) oder braucht man da auch auch mehr als eine Haarwäsche??
    Ich bin mir eben nicht ganz sicher, verwende silihaltige Spülung (Dimenthicone/Amodimenthicone) und auch mal Spitzenfluid mit den phösen ,-oxanen aber "normales Shampoo" also ohne Sili´s (aber auch nicht NK)
    Soweit ich weiss, sind Dimethicone und Amos sowieso nach einer Wäsche mit SLS- Shampoos (silifrei!) weg, die "phösen" Silis (-xane & Co) brauchen länger. Wie lange weiss ich leider auch nicht.

  5. #2965
    Amata
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine kurze Frage an alle Haarezüchter hier. Wie oft geht ihr zum Spitzen-Schneiden??? Ich kriege meine Haare einfach nicht länger, seit nunmehr 10 Jahren bin ich am züchten. Vorher waren sie kinnlang, doch jetzt reichen sie mir gerade mal bis zur Rückenmitte. Der eine Friseur meint alle 4 Wochen, doch da schneidet er nur das ab, was mir in der Zeit gewachsen ist. Ein anderer sagt alle 3 Monate, doch dann sehen meine Haare schon wieder zu splissig aus. Gibt es da einen optimalen Rhythmus? Ich benutze zudem regelmäßig ein Haarspitzenfluid, z.Zt. das von Herbal. Manchmal denke ich mir, daß das gar nicht soviel bringt...
    Den optimalen Schneiderhythmus kannst du nur selbst rausfinden, wie lange kannst du gerade noch abwarten, bis deine Haare splissen, wieviel muss wirklich ab. Vielleicht kannst du deine Haarpflege optimieren, dann verlängert sich u.U. auch dein Schneiderhythmus.
    Ich schneide alle 8-10 Wochen maximal 1,5 cm ab. Dadurch habe ich auch nicht allzuviel Längenzuwachs aber wenn ich länger warte, splissen meine Haare im Deckhaar.
    Alle 4 Wochen schneide ich nur manchmal über die Wintermonate, wenn die Haare durch die äußeren Umstände schneller kaputtgehen. Dann habe ich natürlich gar kein Längenzuwachs, dafür bleiben meine Haare heil.

  6. #2966
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Jetz hab ich "alter Hase" auch mal ne Frage :
    wäscht sich Silikon jedesmal mit KK-nicht-silihaltigem Shampoo raus (also mit Sodium Laurenth-Sulfat) oder braucht man da auch auch mehr als eine Haarwäsche??
    Ich bin mir eben nicht ganz sicher, verwende silihaltige Spülung (Dimenthicone/Amodimenthicone) und auch mal Spitzenfluid mit den phösen ,-oxanen aber "normales Shampoo" also ohne Sili´s (aber auch nicht NK)
    Ich bin eigentlich auf dem Stand, dass sich alle Silis bei einer Haarwäsche mit silifreien KK-Shampoos wieder auswaschen lassen.

    Aber wer weiß das schon so genau Wir sind ja alle keine Chemiker und haben das Haar nach dieser einen Wäsche noch nie genau untersucht

    Ich jedenfalls handhabe das einfach so wie oben geschrieben, funktioniert soweit ganz gut

  7. #2967
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @amata & deviline:

  8. #2968
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Mädels,
    bin noch ganz neu hier.
    Hab gleich mal ne Frage.

    Suche ein Shampoo für meine Tochter (8).
    Sie hat sehr dickes kräftiges gesundes Haar. Es fettet relativ schnell. (aber nicht extrem) Das eigentliche Problem ist das ihre Haare bzw. die Kopfhaut bereits nach dem Haarewaschen fettig/säuerlich riechen. Verschiedene Shampoos (bis jetzt keine NK) brachten keinen Erfolg. Jetzt gehe ich davon aus das es vielleicht die Silis sind, die sich abgesetzt haben und die Kopfhaut schlecht atmen kann???
    Was meint Ihr? Könnt Ihr mir ein Shampoo empfehlen? NK für fettendes Haar?

    Danke schonmal!
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  9. #2969
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine kurze Frage an alle Haarezüchter hier. Wie oft geht ihr zum Spitzen-Schneiden??? Ich kriege meine Haare einfach nicht länger, seit nunmehr 10 Jahren bin ich am züchten. Vorher waren sie kinnlang, doch jetzt reichen sie mir gerade mal bis zur Rückenmitte. Der eine Friseur meint alle 4 Wochen, doch da schneidet er nur das ab, was mir in der Zeit gewachsen ist. Ein anderer sagt alle 3 Monate, doch dann sehen meine Haare schon wieder zu splissig aus. Gibt es da einen optimalen Rhythmus? Ich benutze zudem regelmäßig ein Haarspitzenfluid, z.Zt. das von Herbal. Manchmal denke ich mir, daß das gar nicht soviel bringt...
    Ich geh gar nicht zum Frisör, ich schneide einmal im Monat selber nen halben bis ganzen Zentimeter ab.
    Spliss schneide ich einzeln raus, da setz ich mich zwei- bis dreimal die Woche abends für ein paar Minuten hin und such kaputte Spitzen.

    Wenn Deine Haare bis zur Rückenmitte gehen, kannst Du diese beiden Sachen auch selber machen, dafür musst Du nicht zum Frisör. Nur ne Haarschere brauchst Du, mit ner Haushalts- oder Nagelschere machst Du nur mehr kaputt.
    may contain nuts

  10. #2970
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von LustigDing Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    bin noch ganz neu hier.
    Hab gleich mal ne Frage.

    Suche ein Shampoo für meine Tochter (8).
    Sie hat sehr dickes kräftiges gesundes Haar. Es fettet relativ schnell. (aber nicht extrem) Das eigentliche Problem ist das ihre Haare bzw. die Kopfhaut bereits nach dem Haarewaschen fettig/säuerlich riechen. Verschiedene Shampoos (bis jetzt keine NK) brachten keinen Erfolg. Jetzt gehe ich davon aus das es vielleicht die Silis sind, die sich abgesetzt haben und die Kopfhaut schlecht atmen kann???
    Was meint Ihr? Könnt Ihr mir ein Shampoo empfehlen? NK für fettendes Haar?

    Danke schonmal!
    Hm, wenn auf der Kopfhaut wirklich Silikonreste liegen, würde ich mal eine Natronwäsche versuchen, um die loszuwerden und dann danach mit NK Shampoos oder welchen ohne Silikone (Balea Feuchtigkeit find ich ganz gut) weitermachen.

  11. #2971
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    QRN Danke
    Ich bin ein Schaf, hab doch 4 Packungen Kaisernatron hier rumliegen. (Danke Mama!)
    Das kann man ja zu allem nutzen. Das ich daran noch nicht gedacht hab.

    Balea Feuchtigkeit... kenn ich noch nicht, gleich mal schauen...
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  12. #2972
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo LustigDing, erstmal herzlich Willkommen

    Ich würde Dir, bzw. Deiner Tochter, zu einem schonenden NK Shampoo raten. Versuch mal das Lavera Mandelmilchshampoo, das reinigt mild und pflegt die Haare trotzdem.

    Oder alternativ das Lavera Zitronenmilchshampoo, das ist sogar für fettendes Haar.

    Obwohl ich sonst eher auf KK stehe, würde ich von KK-Shampoos für fettendes Haar abraten, da sind die Tenside meist zu scharf...

  13. #2973
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kann das Lavera Mandelmilch Shampoo auch wärmstens empfehlen. Es ist mild, aber reinigt die Haare sehr gut, ohne sie auszutrocknen. Ich habe auch ziemlich empfindliche Kopfhaut und bei allen Lavera Shampoos hab ich keine Probleme.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #2974
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank Deviline und foxqueen

    Das klingt toll. Da wirds wohl ein Lavera-Shampoo werden... oder zwei (Mama braucht ja auch eins
    Gut das ich morgen eh in die Stadt muss. Haben ein Reformhaus, im dm gibts ja nicht die Lavera-Haarpflege (oder doch?)
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  15. #2975
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Im dm gibts soweit ich weiss nur Gesichtspflege von lavera, keine Shampoos. Aber im Reformhaus haben die das bestimmt, z.B. im Alnatura, aber auch im Vitalia (der ist aber meist ziemlich teuer)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  16. #2976
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    weiß jemand gute Internet Shops, wo man langes Kunsthaar bekommt??

    ich suche etwas, was eigentlich nur ein Haarstrang ist, zum Einflechten....also ohne Spangen, Klammern und sonstiges Chichi.....
    *Bruderlos*

  17. #2977
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    weiß jemand gute Internet Shops, wo man langes Kunsthaar bekommt??

    ich suche etwas, was eigentlich nur ein Haarstrang ist, zum Einflechten....also ohne Spangen, Klammern und sonstiges Chichi.....
    http://www.plastikhaar.ch/
    In allen Farben und "Formen"

    Hab dort selber noch nicht bestellt, aber nur Gutes über die gehört (und plane bereits pinke Strähnchen... )
    may contain nuts

  18. #2978
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo meint Ihr ich kann meine beiden Seren (alverde Lifting-Liquid und Balea Beauty effects) als LI für meine Haare verwenden, in meinem Gesicht vertrage ich sie nämlich nicht? Wegwerfen will ich sie aber auch nicht, hat Jemand Erfahrungen?
    Geändert von ninimama (17.02.2011 um 15:50 Uhr) Grund: vertippt
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  19. #2979
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Ninimama: Ich verwende Sachen, die ich im Gesicht nicht vertrage gerne am Körper z.B. als Bauch-oder Dekolletepflege

    Ich hätte auch eine Frage:

    Ich benutze seit kurzem ein Shampoo in dem Dimethicone (Silikon) enthalten ist, dieses steht allerdings recht weit hinten und direkt davor wird "Salicylsäure" als Inhaltsstoff aufgeführt.
    Wird das Silikon dann automatisch wieder abge"peelt", da die Säure ja reinigend/lösend wirkt? Oder sollte ich zusätzlich regelmäßig ein Peelingshampoo verwenden?

    Liebe Grüße

  20. #2980
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    @Ninimama: Ich verwende Sachen, die ich im Gesicht nicht vertrage gerne am Körper z.B. als Bauch-oder Dekolletepflege
    Das habe ich mit meinem letzten Serum auch gemacht und es hat meinem Dekollete sehr gut getan! Das kann ich nur empfehlen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #2981
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen Dank Ihr Zwei
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  22. #2982
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, will meine Haare endlich, endlich züchten und bin daher seit einer Haarwäsche auf NK umgestiegen ;)
    Steh allerdings grad vor der Frage, ob ich eine Intensivkur (Balea Repair) auf das ungewaschene Haar geben kann, dann paar Stunden einwirken lass und dann mit Ansatzwäsche (Balea Pure & Fresh Shampoo) rauswasche. Sollte/Darf ich dann noch einen Condi draufgeben oder wird das Haar dann zu überpflegt? Ist die Reihenfolge überhaupt sinnvoll oder soll ich eher gleich Haare waschen und dann die Kur drauf und nur noch mit wasser auswaschen?

  23. #2983
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hängt von Deinen Haaren ab.
    Ich würd sagen, probier es einfach mal aus, dann weißt Du es. Wenn's toll war, kannst Du es ja öfter machen, wenn nicht, bist Du um eine Erfahrung reicher und weißt, dass Deine Haare ein bisschen weniger Pflege brauchen.

    Ich lass gern Kuren über mehrere Stunden einwirken und benutz danach auch nochmal Condi, aber meine Haare sind auch echt verfressen!
    may contain nuts

  24. #2984
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    für unglaublich kaputte haare - lieber redken cat oder deep fuel?

  25. #2985
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von confused89 Beitrag anzeigen
    Hallo, will meine Haare endlich, endlich züchten und bin daher seit einer Haarwäsche auf NK umgestiegen ;)
    Steh allerdings grad vor der Frage, ob ich eine Intensivkur (Balea Repair) auf das ungewaschene Haar geben kann, dann paar Stunden einwirken lass und dann mit Ansatzwäsche (Balea Pure & Fresh Shampoo) rauswasche. Sollte/Darf ich dann noch einen Condi draufgeben oder wird das Haar dann zu überpflegt? Ist die Reihenfolge überhaupt sinnvoll oder soll ich eher gleich Haare waschen und dann die Kur drauf und nur noch mit wasser auswaschen?
    Ich schließe mich royal black an. Einfach ausprobieren
    Meine Haare sind sehr trocken und pflegebedürftig. Ich lasse Kuren oft lang einwirken, mache dann eine Ansatzwäsche und gebe danach noch einen Condi/Kur drauf. Meinen Haaren tut das gut - die brauchen das einfach.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #2986
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von confused89 Beitrag anzeigen
    Hallo, will meine Haare endlich, endlich züchten und bin daher seit einer Haarwäsche auf NK umgestiegen ;)
    Steh allerdings grad vor der Frage, ob ich eine Intensivkur (Balea Repair) auf das ungewaschene Haar geben kann, dann paar Stunden einwirken lass und dann mit Ansatzwäsche (Balea Pure & Fresh Shampoo) rauswasche. Sollte/Darf ich dann noch einen Condi draufgeben oder wird das Haar dann zu überpflegt? Ist die Reihenfolge überhaupt sinnvoll oder soll ich eher gleich Haare waschen und dann die Kur drauf und nur noch mit wasser auswaschen?

    Ausprobieren ist immer gut, Haare sind sehr individuell

    Aber man kann schon auch was Theoretisches zu deiner Frage sagen, und zwar würde ich es so machen:
    1. Ansatzwäsche mit Shampoo
    2. Kur auf die handtuchtrockenen Haare, gut einwirken lassen, ausspülen
    3. Condi drauf, ausspülen
    Weil: Eine Kur und ein Condi unterscheiden sich oft in einer grundlegenden Sache: Der Condi enthält Tenside. Nicht so viele wie ein Shampoo, aber immerhin. (Daher klappt auch eine Conditioner Only Wäsche.) Der Condi nimmt von den Haaren runter, was zuviel an pappigen Pflegestoffen drauf ist. Gleichzeitig versiegelt, glättet und umhüllt er die Haare, er schließt durch seinen etwas niedrigeren pH Wert die Schuppenschicht.
    Eine Kur arbeitet zum Teil etwas anders: In die durch Wärme aufgeschlossenen Haare sollen die Pflege- und Strukturstoffe der Kur eingeschleust werden. Sie nährt, aber sie schließt die Schuppenschicht nicht. Das wäre ja auch Quatsch, die Nährstoffe sollen ja schließlich ins Haar. Wenn die Haare dann ordentlich mit Kur vollgefressen sind, ist ein Condi super, da er ein Zuviel an Kurkram, der den Haaren nach der Kur aufliegt und sie beschweren und stumpf machen könnte, runternimmt und die eingeschleusten Nährstoffe versiegelt.

    Wenn du weniger Pflege willst, lass die Kur mal weg und nimm nur den Condi nach der Shampoowäsche.

    Joa... nur so als Gedanke. Ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass sich Haare nicht immer logisch verhalten

  27. #2987
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    für unglaublich kaputte haare - lieber redken cat oder deep fuel?
    Ich glaube mit dem CAT kannst du nichts falsch machen

    Tipp meiner Friseurin bei besonders strapaziertem Haar:

    - erst Haare Waschen
    - CAT einsprühen, 2-3 Min warten
    - CAT nochmal drauf, wieder 2-3 Min warten
    - CAT nochmal drauf, wieder 2-3 Min warten
    - alles ausspülen, nochmal für ein paar Min eine Kur hinterher

    wirkt wirklich Wunder

  28. #2988
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab mal ne Frage zum Schnitt:

    Hab im Moment überschulterlanges Haar mit nem Pony. Meine Haare sind dünn, gewellt und ich habe viele Haare. Im Moment sind sie bis zu den Ohren hochgestuft. Mich stört, dass die Haare unten immer so auseinanderdriften, also dass mein Kopf schnell wie ein Dreieck aussieht. Ich habe also am Ansatz wenig Volumen (wenn auch genug) und unten viel. Da sie trocken sind, lasse ich sie in der Regel an der Luft trocknen, föhnen strapaziert sie zu sehr.

    Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Schnitt, der dem Dreieck entgegenwirkt? Sind die Stufen sinnvoll, um das Haar unten mehr anzulegen oder federn sie dann unten grade mehr aus?
    Hab überlegt, mir sie beim nächsten Friseurbesuch so schneiden zu lassen, die sind kaum gestuft, oder?

    Ich habe übrigens ein schmales Gesicht.

  29. #2989
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank euch allen, vor Allem an Taika, hört sich doch ziemlich logisch an. Vielleicht sind ja an mir wenigstens meine Haare logisch ;)

  30. #2990
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie läuft denn eine Haaranalyse ab (wenns um Ursachen für Wachstumsstörungen geht)? Schonmal wer gemacht?

  31. #2991
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von confused89 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch allen, vor Allem an Taika, hört sich doch ziemlich logisch an. Vielleicht sind ja an mir wenigstens meine Haare logisch ;)
    gerne Viel Erfolg


    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn eine Haaranalyse ab (wenns um Ursachen für Wachstumsstörungen geht)? Schonmal wer gemacht?
    Das mit der Haaranalyse wüsste ich allerdings auch mal gerne.

    Es gibt doch einerseits so nen Trichoscan, wo die Kopfhaut auf einem Ministück rasiert und analysiert wird und sowas, wo Haare ausgerissen werden. Irgendwie gehts um die statistische Verteilung von Haaren im Anagen, Katagen... Stadium.
    Hey, am Donnerstag bin ich bei meiner Derma, die kann ich auch mal fragen.

    Aber wie gesagt, keine Ahnung, ich schließ mich der Frage mal an

  32. #2992
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen
    Ich bin neu im Haar-Bereich des Forums. Gibts es eigenltich ein "Wundermittel" für Glanz? Eine Kur oder Stylingprodukt?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  33. #2993
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo und bei uns im Haarforumsteil!

    Wundermittel vielleicht nicht, aber es gibt so einige Produkte die Glanz bringen:
    ~ Saure Rinse (1 EL Essig auf 1/2l Wasser) -> nach der Wäsche
    ~ die Glanzspülung von Balea Professionals fand ich gut
    ~ Wildschweinborstenbürste -> bringt auch Glanz
    ~ Fructis Oil Repair Leave In -> find ich klasse

    aber es gibt natürlich noch viel, viel mehr und da wird Dir auch jeder was anderes sagen können, weil ja jedes Haar auch verschieden ist.

    Viel Erfolg

  34. #2994
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lieben Dank erstmal
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  35. #2995
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Eine winzige Menge Kokosöl als Leave-in!

    Und die Wildschweinborstenbürste wenn überhaupt dann nur auf bereits wieder nachgefetteten Haaren verwenden, sonst machst Du Dir damit die Haare kaputt. Für feine und splissanfällige Haare ist die gar nix.

    Wenn Du dunkle Haare hast, kommt die von Levkojen bereits vorgeschlagene saure Rinse auch mit kaltem Kaffee super.
    may contain nuts

  36. #2996
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mädels, eigentlich weiß ich ja "alles" über Haare, aber trotzdem hab ich meine Haare ganz schön vernachlässigt und ich bin nicht mehr auf dem Laufenden
    Nach ner Coloration von dunkelblond auf braun, hab ich mir meine Haare versaut (nie wieder diese Coloration der totale Schrott..)
    War schon beim Frisör, da wurden meine Spitzen mal geschnitten, aber das Deckhaar (Stufen) schauen grauslig aus
    Habe grad ne Natronwäsche (ca. 1TL Natron, 1TL Shampoo, etwas wasser) gemacht und kure gerade.
    Wie oft denkt ihr sollte ich das machen um die Silikone aus dem Haar zu bekommen und zu sehen, wie viel meine Stufen geschnitten werden müssen? Die Shampoos der letzten Zeit: Alverde, Schauma Oil intense, Balae Kräuter, Schauma Repair&Pflege (mir ist nicht bekannt, dass da die großen Silikonbomben dabei sind, aber bin total raus aus der Materie)

  37. #2997
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    von Alverde und Balea Kräuter weiss ich, dass keine Silikone drin sind. Bei den Schauma Oil Intense und Repair und Pflege bin ich mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine schon, dass da Silis drin sind.
    Ich hab damals bei meinem Umstieg auf silikonfreie Produkte keine besonderen Wäschen gemacht und habe den Umstieg gut vertragen (waren vielleicht 3 Haarwäschen, bei denen meine Haare erst ungewohnt frisselig waren, aber nicht sehr viel Unterschied). Mir haben die Aloe Hibiskus Kur von Alverde und die Lavera Rosenmilch Sachen gut geholfen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #2998
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würd die Natronwäsche auch nicht zu oft machen, die ist nicht gerade Balsam für's Haar... Wasch jetzt doch einfach mit normalem silikonfreiem Shampoo weiter, so kommst Du auch ans Ziel (und das bestimmt haarschonender, als wenn Du jede Wäsche mit Natron oder Peelingshampoo wäschst).

    Je nachdem, wie viel Silikon Du Dir über welchen Zeitraum reingeschmiert hast, kann das schon ein halbes Jahr dauern.
    may contain nuts

  39. #2999
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Alverde ist def. ohne Silis, bei Schauma sind Silis drin, aber ich glaube nicht die ganz schlimmen.. also nicht wie Dove oder Pantene..

    Mir gehts auch nur darum, dass ich demnächst dann noch mal zum Frisör gehe um den Spliss wegzuschneiden. Möchte aber nicht unbedingt ewig warten, der Spliss wird ja nicht besser.. und da ich die groben Silis aus den Haaren haben will um zu sehen, wie viel ab müsste, mache ich Natronwäsche..Ich hab auch nicht vor, das jedes mal zu machen Dachte eher an alle 2-3 Wochen. mal lese ich, dass ein-zwei Wäschen reicht, mal wieder, dass das ewig dauert Dachte ihr könnt etwa sagen, nach wie vielen Wäschen es sich lohnen könnte die Haare zu schneiden (daher hab ich auch geschrieben, was ich nehme) Alverde hab ich 2 Jahre genommen (Spülung nehme ich jetzt immer noch) Balea und Schaume Oil intense jeweils knapp 1/2 Flasche danach (danke Schatzi, der trinkt das anscheinend) und das Repair hab ich erst kurz, vielleicht 4 Wochen..

  40. #3000
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mal ein Frage als Haar-Neuling:
    Was ist denn so schlimm an den Silis?
    Ich hab hüftlange Haare und bisher ist mir nichts nachteiliges in die Augen gefallen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.