Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 132 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke ihr lieben für eure ganzen Antworten. Spülungen habe ich bis jetzt auch immer nur in die Längen und Spitzen gegeben. Gestern abend habe ich dann meine Maske auch auf die Kopfhaut bzw. Ansatz aufgetragen und heute morgen waren sie ganz und gar nicht platt. Mal schauen ob sie schneller nachfetten, bis jetzt ist nichts zu sehen.
    Liebe Grüße Vanessa287

  2. #3722
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ui, eine viertel Flasche ist schon viel.

    Ich nehm da immer eine "normale" Menge, so dass alles schön eingepappt ist halt... Und darüber vielleicht einen halben TL Öl.
    Jaaaa
    ich gehe ja nicht oft in die Sauna aber wenn, dann exessiv. Es waren vier Saunagänge an dem Abend und jedesmal etwas mehr als 30 Minuten schwitzen am Stück (in einer Viertelstunde heize ich garnicht wirklich durch )
    Da habe ich mir schon Sorgen um meine Haare gemacht und dachte mir etwas mehr kann vielleicht nicht schaden
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  3. #3723
    BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    67

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Frage:
    Ich lasse die Haare gerade nach 3 Jahren Kurzhaarschnitt wieder wachsen und sie sind jetzt fast kinnlang - für erste Locken mit dem Glätteisen oder toupieren und Oberkopf hochstecken oder derlei reicht es schon.

    Kennt jemand
    a) Tutorials wie ich mit dem Glätteisen schöne Locken machen kann? Ich weiß zwar wie es geht - aber ich stelle mich anscheinend extrem dämlich an.

    b) Blogs oder Videos/ Tutorials, die Frisuren beinhalten, mit denen ich herumprobieren könnte? (Hochstecken, Flechten, Locken, etc.)

    Vielen lieben Dank.

    Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

  4. #3724
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennt jemand die Inci von:

    -L'oreal Professionnel Curl Contour Shampoo
    -Goldwell Dualsense Green Moisture Shampoo
    -Schwarzkopf Essensity Moisture Shampoo / Conditioner ?



    Edit: Hat sich erledigt, hab sie gefunden.
    Geändert von Lupine (17.02.2012 um 20:25 Uhr)

  5. #3725
    BJ-Einsteiger Avatar von Haus
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    38

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ähm...ich habe eine kurze (aber peinliche) Frage:
    Ist Conditioner das gleiche wie Spülung?

  6. #3726
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    jupp, nur zwei verschiedene worte für die gleiche sache.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  7. #3727
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Shelynx: *Hier* zeigt lilithedarkmoon wie man Locken mit dem Glätteisen machen kann.

  8. #3728
    BJ-Einsteiger Avatar von TheKing
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    145

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hey, hat jemand schon Erfahrungen mit "Haarglätter-Bürsten" gemacht? Werden die Haare damit schön glatt, aber nicht so "!platt" wie mit dem Glätteisen? :)))
    http://www.hagelshop.de/FRISEURBEDAR...87_15284_0.htm

  9. #3729
    kontext
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Frage: Welcher Forenhelfer oder -mitgestalter hat letztens auf meine ziemlich angenervte Anfrage hin bei den Lockenköpfen einen neuen Thread eingespeist?

    Ich schrieb dort "Ich frag mal, ob nicht ein Forenhelfer das hier nicht an Thread X oder Y anhängen kann, dafür sind die schließlich da ;)"

    Erst nachher gemerkt, wie es klingt: Mit "die" meinte ich die Threads!
    Ist jetzt ein paar Tage her, aber es verfolgt mich...


  10. #3730
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey Mädels,

    also: ich bin seit längerem Silikonfrei und (teilweise auch) Sulfatfrei. Pflegen tue ich hauptsächlich mit Ölen. Wenn ich nun jede 2. Haarwäsche ein Shampoo und Condi mit Silikonen benutzen würde (möchte John Frida ausprobieren; ich weiß: ganz böse silis), würde das die Pflegewirkung der Öle beeinträchtigen? Kommen die Pflegestoffe trotz des Silikons im Haar dann überhaupt durch??

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..

    LG
    Alice
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  11. #3731
    BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo hab da mal ne Frage suche eine coloration, aschiges blond (bitte kein helles perlmutt) sollte man im Einzelhandel kaufen können
    ist euch da was bekannt?
    haarverliebt

  12. #3732
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was ist der genaue Unterschied zwischen Kämmen und Bürsten? Klar, vordergründig ist mir der Unterschied schon bewusst...aber im Ergebnis?

    Wann ist es ratsam eine Bürste zu nutzen und wann ist es ratsam einen Kamm zu nutzen?

  13. #3733
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kämmen ist, glaube ich schonender für die Haare (immer vorausgesetzt, dass man sich ohnehin schonend kämmt/bürsted und sowohl eine gute Bürste als auch einen guten Kamm zur Verfügung hat)

    Bürsten ist allerdings ab und an ganz schön als Kopfhautmassage..

    Ist aber nur meine persönliche Meinung
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  14. #3734
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe glatte Haare und bei mir ist es eigentlich Jacke wie Hose, ob ich bürste oder kämme. Aber bei Locken ist es besser, nur zu kämmen, weil die Locken dann gebündelt bleiben.

  15. #3735
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hey Mädels,

    Kommen die Pflegestoffe trotz des Silikons im Haar dann überhaupt durch??

    LG
    Alice
    ja, du wirst es trotz john frieda nicht schaffen dein haar wie ne badewannenfuge abzudichten. ich öle und benutze sillhaltige spülungen. beide tuen mir einen guten dienst.

  16. #3736
    kontext
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    IchBinAlice, wenn du nicht oder bedingt wasserloesliche Silikone verwenden willst, ohne dass sie sich anlagern, brauchst du Sulfate. NK-Tenside schaffen das nicht.

  17. #3737
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat hier jemand Erfahrung mit Heizbürsten und kann mir sagen, ob sie die Haare wirklich glatter machen? Ich will meine Haare nicht immer dem Stress mit einem Glätteisen aussetzen und suche eine Alternative.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  18. #3738
    BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo hab da mal ne Frage suche eine coloration, aschiges blond (bitte kein helles perlmutt) sollte man im Einzelhandel kaufen können
    ist euch da was bekannt?
    haarverliebt

  19. #3739
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich brauch mal einen Tipp für ein gutes Leave in bei fliegendem Haar!

    Also meine Haare sind ja leider recht fein geworden und ich trage sie gern offen, aber sie fliegen immer so - selbst beim gehen - und das sieht dann super bescheuert und kaputt aus .

    Wisst ihr etwas, das ich in die Haare geben kann, dass sie etwas beschwert, so dass sie besser liegen? Was nimmt man dafür? Wachs? Gel?
    Ich kenn mich mit sowas so ganz und gar nicht aus.

    Es sollte halt nichts sein, was man auswaschen muss oder was die Haare einfettet. Das geht nicht mit meinem langen Waschrhythmus zusammen.

    Habt ihr Tipps?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  20. #3740
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Foxqueen, ich nehme für so etwas immer wenig Wachs oder auch (Hand-)Creme. Wenn du nicht viel nimmst, fetten deine Haare auch nicht schneller, zumindest ist das bei mir so. Und bevor die Frage kommt (): Ich wasche meine Haare alle drei bis vier Tage.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  21. #3741
    Roxy
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Foxqueen, ich verreibe dafür meist einen Klecks Alverde Macadamianuss-Körperbutter in den Händen und streiche damit übers Haar ... funktioniert bei mir prima und fettet nicht.
    Die Butter macht auch schön weiche Haut

  22. #3742
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Macadamianuss mache ich auch manchmal. Aber bei mir beschwert die leider. Habe ja auch so superfeines Haar, hmpf!

    Was nicht beschwert und fettet ist das Aloe Gel vom dm. Aber damit fliegen sie leider immer noch zu sehr. Ich befürchte ja, dass es nichts perfektes für uns Feenhaare gibt.

    Was bei mir wirklich hilft ist föhnen über die Rundbürste. Aber dazu habe ich nie die Geduld. Aber bei meinen seltenen Besuchen beim Frisör gönne ich mir das.

  23. #3743
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Okay, ich werd mal mit Wachs und BL bzw. Cremes rumprobieren, danke .
    Das Aloe Gel hab ich auch, aber das bringt bei mir leider auch keine Bändigung.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #3744
    Gingiva
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hey Mädels,

    also: ich bin seit längerem Silikonfrei und (teilweise auch) Sulfatfrei. Pflegen tue ich hauptsächlich mit Ölen. Wenn ich nun jede 2. Haarwäsche ein Shampoo und Condi mit Silikonen benutzen würde (möchte John Frida ausprobieren; ich weiß: ganz böse silis), würde das die Pflegewirkung der Öle beeinträchtigen? Kommen die Pflegestoffe trotz des Silikons im Haar dann überhaupt durch??

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..

    LG
    Alice
    welches Shampoo (gern von DM Eigenmarken, am liebsten Balea) könnt ihr empfehlen, das möglichst mild ist (also nicht so stark entfettet) und keine Silikone enthält? Und wenn möglich generell gute INCI?
    (muss nicht von Balea sein, aber man sollte es schon im DM, evtl. Müller/Rossmann kaufen können)

    DANKE

  25. #3745
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey Gingiva,

    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Babysmile-Shampoo gemacht. Das gibt es allerdings nur im Schlecker, da es Hausmarke ist. Es ist wirklich sehr mild, hat super INCI's und macht traumhafte Haare. Ist übrigens silikon und sulfatrei.

    Falls du keinen Schlecker in der Nähe hast, dann versuche es doch mit dem Babylove-Shampoo vom DM. Soll auch super sein. Babyshampoos allgemein sind ja sehr mild.

    LG

    Alice
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  26. #3746
    Gingiva
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, IchBinAlice. Hatte schon an Babyshampoo gedacht, aber ich hab auch irgendwo mal gehört, dass es für "Erwachsenenhaare" doch nicht so gut ist.
    Ich werds einfach ausprobieren

  27. #3747
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kriegt man mit CWC auch Öl aus den Haaren?? Ich denke da an das Alverde Haaröl.. ;))
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  28. #3748
    Amata
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kenne die Abkürzung nicht genau, wenn du Condi, Shampoowäsche, Condi meinst, ja, bei mir klappt das ganz super.
    Vor allem, wenn der Condi selbst auch Öle enthält. Funktioniert nach dem Prinzip "Fett löst Fett".

  29. #3749
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Amata, genau das habe ich gemeint
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  30. #3750
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man solche Wellen in's Haar bekommt? Jedes Mal, wenn ich mit dem Glätteisen oder Lockenstab hantiere, mache ich mir richtige Locken, aber ich würde gerne für den Alltag so Wellen haben.

  31. #3751
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich fahre in Sachen Haarpflege ja eher die Ökoschiene und mein wenig revolutionärer Vorschlag ist, die Haare über Nacht ganz locker zu flechten. Dann werden die Wellen groß; fest geflochtenes Haar führt logischerweise zu engeren Wellen. Mit einem oder mehreren Dutts kann man auch solche Wellen hinbekommen, allerdings muss man austesten, wie viele (und welche) Dutts man dann wo und wie fest machen muss.

  32. #3752
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich bin für die Sockenmethode

    http://www.youtube.com/watch?v=3FV-YO46E8Y
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  33. #3753
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es kommt ja wahrscheinlich auf die Haare an, aber bei mir reicht es, wenn ich sie nach dem Waschen zu 'nem "Dutt" mache, um einen schönen Welleneffekt zu bekommen. Allerdings habe ich in den Längen eh leicht gewellte Haare, sodass der Effekt dadurch nur verstärkt wird.

  34. #3754
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke euch dreien.

    Ich habe, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, in den Längen auch leichte Wellen, aber ansonsten glatte und feine Haare.

    Ich probier's mal mit euren Vorschlägen.

    EDIT: Habe gerade mal den Sock Bun reingemacht. War das eine Prozedur. Außerdem sind nicht alle Haare in dem Dutt drin, weil ich noch ein paar Stufen habe und das Unterhaar somit nicht ganz reicht. Bin ja mal gespannt.

    EDIT II: Wie ich es mir schon fast gedacht habe - der Sock Bun war ein Reinfall. Hatte nichts als krause Haare am nächsten Morgen. Schade.
    Geändert von Schokokirsche (25.03.2012 um 15:30 Uhr)

  35. #3755
    Amata
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei mir klappt das auch mit dem Drehdutt (= wie eine Schnecke Haarstrang drehen und um sich selbst wickeln) am besten, ich platziere den zwischen Hinter- und Oberkopf und mache ihn mit fast trockenen Haaren. Da reichen schon 10 Minuten. Meine Haare sind zwar tendenziell glatt, halten Bewegung aber sehr gut. Zur Befestigung nehme ich ein weiches breites Frotteegummi, damit gibt es keine Knicke.

    Wenn ich den Dutt länger drin lasse, werden mir die Wellen zu stark. Ist aber sicher Geschmackssache.

  36. #3756
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Frage: Womit kann man Haarfarbe strecken?

    Hintergrund: Ich verwende Sanotint aus dem Reformhaus, 1 Packung wird langsam zuwenig, aber für 2 Packungen sind meine Haare noch nicht lang genug. Teilen (was theoretisch geht) will ich die 2. Packung nicht, weil dann ja auch das Mischverhältnis stimmen muss. Da ich sowieso nur nachfärbe, würde ich die Farbe also gerne etwas strecken - aber womit?

  37. #3757
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    du meinst, strecken, damit es von der menge her für den ganzen kopf reicht? haarkur würde mir einfallen oder conditioner, hab aber keine ahnung, ob das dann noch ein färberergebnis bringt oder ob das dann nur pflegt.

    du könntest auch die ansätze intensiver und gleichmässiger einschmieren und die reste durch die längen nur durchziehen, die brauchen doch sicher nicht soviel farbe oder?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  38. #3758
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, ich meinte, damit es mehr wird.

    Für erst Ansätze und danach Längen behandeln bin ich irgendwie zu doof. Ich pappe das Zeug immer komplett drauf und massiere es mit den Händen ein.

  39. #3759
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich benutze einen pinsel, verteile es auf dem deckhaar grob so am scheitel, teile dann bisschen was ab, verteile da auch auf die ansätze, aber nur so bis in ohrhöhe. mit dem rest verfahre ich dann wie du, in den längen macht es gar nix, wenns nicht so gleichmässig verteilt wird.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  40. #3760
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich versuche das auch hin und wieder, aber spätestens nach der 3. Strähne verliere ich die Geduld und dann mache ich kurzen Prozess.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.