Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

extrem fettige Haut

Hallo ihr lieben BJ's

Meine Haut fettet im moment sehr schlimm. Besonders schlimm ist es nach dem Aufstehen morgends. Tagsüber fettet es dann wieder ganz schön nach.
    Vom Hautarzt hab ich vor längerer Zeit ein Waschgel und auch Seife bekommen, was aber leider nichts bringt..
    Ich benutze morgends und abends Das Waschgel von Effaclar und creme mich mit einer nichtfettenden Creme ein.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Im Moment ist es echt ätzend....

Grüsschen nutellabella

Jassi
    Besucher

AW: extrem fettige Haut

Vielleicht solltest du es mal umgekehrt probieren,und Produkte für empfindliche
    Haut verwenden.Es kann sein das du deiner Haut zuviel fett entziehst,und
    sie dann umso stärker fett nachproduziert!

Wenn dir das nicht zusagt,würde ich dir eine stark mattierenden Pflege
    empfehlen,zbs Normaderm von Vichy,die mattiert sehr gut!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

von den stark mattierenden Prod. halte ich gar nix ,um so schlimmer wird Fett produziert.
    Besorg Dir ein milde Reinigung und eine leichte Tagespflege z.B. von Lavera oder eine milde Seife von Olivia und vielleicht ein schönes Öl.
    Hauschka wäre vielleicht auch noch was für Dich.
    Lies Dich einfach mal ein bißchen durch Forum,so pauschal ist es immer schlecht etwas zu sagen.

Jassi
    Besucher

Ich habe ihr ja auch zuerst mal davon abgeraten!Nur wenn sie das nicht
    möchte,kann sie ja eine mattierende Pflege verwenden!Außerdem ist es nicht
    bei jedem so,das dann mehr fett nachproduziert wird!Das muss man ausprobieren!Und reichhaltige NK würde ich da eher nicht draufschmieren,
    da diese auch sehr Komedogen wirken kann!

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Hab hier im Forum mal von einer Beauty gelesen, die das gleiche Problem hatte. Weiß aber leider nicht mehr, wer das war. Sie hat nur noch ein Öl auf der feuchten Haut verwendet (Distel glaube ich). Gewaschen hat sie auch nur noch mit Wasser glaube ich
    Jedenfalls hat sie von sensationellen Erfolgen berichtet

cosma88
    Besucher

Hallo

wenn ich mir die Incis von dem Effaclar-Dingsbums so ansehe, dann fällt mir auf, daß da doch recht viel Alkohol drin ist (Propylen Glycol). Lass das einfach mal weg und wasch Dir das Gesicht mit schlichtem Wasser, einem milden Waschgel, Lavaerde und/oder Naturseife (mit und meine ich abwechselnd).

Distelöl ist eine sehr gute Idee. Aber nicht vergessen: Öl immer auf nasser Haut (auf trockener Haut führt es oft zum Pickelgau) und seeeehr wenig.

Stark fettende Haut kann an einem hormonellen Ungleichgewicht liegen (dann besser mal ab zum Gyn und Hormonspiegel machen lassen) oder an der falschen Pflege. Zu viel von dem falschen Zeug löst einen Selbstreinigungsprozess aus.

Falsches Zeug für fettige Haut ist in jedem Falle Silikon (Dimethicone) oder Wachs (Cera alba). Diese Zutaten bilden einen Film, durch den das Sebum nicht abfließen kann. Manch einer hier berichtet auch, daß Cetyl Alkohol einen Film bildet, der ein schwitziges Gefühl verursacht. Also lass auch das am besten mal ein Weilchen weg, einfach nur um rauszufinden, ob es tatsächlich irgendeinen Einfluß hat.

Desweiteren ausreichend Wasser trinken, weniger heiß duschen (lauwarm reicht!), Bettbezüge öfter wechseln (1x pro Woche?), anderes Waschmittel ausprobieren (extra sensitiv?), weniger scharf essen (?).

1-2x pro Woche eine Maske mit Luvos Heilerde (gibt's fertig im kleinen Päckchen, steht bei den anderen üblichen Masken)...aber partiell auftragen reicht völlig.

Duftstoffe und Konservierungsmittel meiden! Viele davon sind fettlöslich, dringen noch besser in die Haut ein, die Haut wehrt sich...und zwar mit noch mehr Fett.

Unbedingt zu Produkten für die sensible Haut greifen!

Und last but not least! Crememenge reduzieren! So viel, wie die meisten von uns meinen, braucht unser größtes Organ gar nicht.

Hab sicher noch 1000 gute Tipps vergessen, aber die kommen hier schon noch einer nach dem anderen zusammen.

Wintermaedchen
    Besucher

schön, dass es menschen mit ähnlichen problemen gibt

ich habe auch seit wenigen wochen das unheimliche probleme, dass sowohl gesichts- als auch kopfhaut wahnsinnig nachfetten. wenn ich mich abends abschminke/wasche und morgens dann aufstehe, ist meine haut schon total fettig.

ich würde das aber gerne so in den griff kriegen, ohne gang zum arzt, denn ärzte kann ich wegen einer chronischen erkrankung im moment nicht mehr sehen.

da ich eigentlich immer sachen für sensible haut verwendet habe, hilft das anscheinend nicht so gut... und dieses novaderm von vichy soll helfen?

cosma88
    Besucher

Die Frage ist, _welche_ Produkte Du für sensible Haut nimmst. Nur weil das vorne auf der Packung draufsteht, muß das noch lange nicht mit der Inhaltsstoffliste auf der Rückseite übereinstimmen.
    Was verwendest Du denn? Welches Shampoo benutzt Du? Duschst Du eher heiß? Trinkst Du genug Wasser? Wieviel Creme/Shampoo/Spülung/... nimmst Du? Sind irgendwelche Filmbilder enthalten?

Inventar Avatar von Zottel

Ich bin auch so ne Speckschwarte . Spätenstens um 10 Uhr glänze ich wieder, wenn ich mich morgens um 6 schminke. Ich darf auf keinen Fall scharfe Sachen zum Reinigen benutzen. Und GW nehme ich auch keins mehr, davon wirds auch schlimmer. Derzeit am besten komme ich mit Oilcontrol von MAC klar. Das trocknet nicht aus, mattiert aber ganz gut. Ist zwar definitiv nicht die absolute Lösung des Problems, mindert es aber, ohne es schlimmer zu machen.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, _welche_ Produkte Du für sensible Haut nimmst. Nur weil das vorne auf der Packung draufsteht, muß das noch lange nicht mit der Inhaltsstoffliste auf der Rückseite übereinstimmen.
    Was verwendest Du denn? Welches Shampoo benutzt Du? Duschst Du eher heiß? Trinkst Du genug Wasser? Wieviel Creme/Shampoo/Spülung/... nimmst Du? Sind irgendwelche Filmbilder enthalten?
    da ich an meiner pflege nichts geändert habe in den letzten woche, vermute ich eine andere ursache für die fettige haut und dachte, es läge eher an einer hormonumstellung.
    ich checke auf jeden fall mal die incis meiner produkte ab. btw: ich dusche sehr heiß, creme mich morgens ein und trinke literweise (3-4) wasser pro tag.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe auch sehr extreme fettige unreine haut , ich denke das ich das meinen hormonen verdanken darf ... denn gerade bevor ich meine Periode bekomme ist mein hautbild extreme fettig und unrein mit richtigen fiesen dicken pickeln .
    Da ich nun schon zu aknenarben tendiere habe ich eindeutig die notbremse gezogen . Mein hautarzt hat mir auch medikamente und gele verschrieben aber wirklich auf dauer hat es nicht geholfen . Und es ist wirklich so das ein minimal programm mit milden mitteln am besten hilft. Ich habe alles von A-Z durch und eine menge geld verschwendet . Doch ich benutze nun seit 2 monaten nur die Gesichtsmilch von der Rossmann eigenmarke und das gesichtswasser für mischhaut füge dem gesichtswasser auch noch hammalelisextrakt hinzu das ich in einem online naturshop bestellt habe . Und zur pflege benutze ich das Dr. Hauschka gesichtsöl ich bin zwar nicht Pickelfrei und meine haut glänzt immer noch aber schlimmer wird es nicht und ich meine auch eine kleine verbesserung gesichtet zu haben .

Ich hoffe das sich das vielleicht bald legt mit den pickeln und dem glanz aber im endeffekt glaube ich sollte man seine makel aktzeptieren und immer mild pflegen die aggressiven produkte machen es nur noch schlimmer , leider
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich habe am Freitag beim Arzt in einer Zeitschrift was gelesen was hier reinpassen könnte-wenn es auch absolut gewöhnungsbedürftig klingt...:leiderja:
    Und zwar ging es in dem Bericht darum daß die Haut bei vielen Leuten absolut aus dem Gleichgewicht ist wegen zu aggressiver und vor allem wechselnder Produkte. Die Empfehlung war morgens nur die Fingerspitzen zu befeuchten und quasi das über Nacht produzierte Hautfett regelrecht einzumassieren. Danach ganz normal schminken und abends nur mit ganz mildem Waschgel reinigen, kein Gesichtswasser-was lt Bericht sowieso das letzte sei was die Haut bräuchte-und keine Creme-und so sollte sich die Haut also wieder einpendeln wenn sie das eigene Fett wieder bekommt und somit die Talgdrüsen die Info bekommen daß sie nicht mehr so viel produzieren müssen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, bei mir ist es besser seit ich mild pflege-allerdings mit Silikonen (Nivea). Alle Produkte ohne die ich probiert habe haben mit massenweise Pickel beschert. Kommt also auf die Haut an.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Hört sich eigentlich gut an , umso weniger ist manchmal echt besser. Allerdings würde ich mich total schmuddelig fühlen das gesicht nichtmal nur mit gesichtsmilch abzuwaschen . Aber ob es auch hilft wenn die haut so reagiert wegen den hormonen hmmm
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.