Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 174 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Alverde Plauder-Thread

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ggf hilft es vielleicht auch, erstmal mit einem silifreien KK Shampoo zu waschen.
    Das wäre mein Tip, mach doch einfach mal ne Buddel Babybad leer (das schäumt schön, ist recht mild und es ist nix böses drin) - danach ist das Silikon draussen und du hast jungfräuliche Haare - mit Reinigungshampoos wäre ich bei eh trockenem Haar vorsichtig, die sind ziemlich scharf.

Äh, und natürlich nicht mit Silikonhaltiger Spülung rangehen - ist logo, oder?
    Die Alverde Spülungen sind aber von der Konsistenz und vom Gefühl wie KK und auch ganz gut fürn Übergang oder in Kombi mit KK-Shampoo, wie ich finde.

Nicht alles auf einmal hoppla-di-hopp Ersetz vielleicht erstmal das Shampoo mit KK-Babybad und nimm ne NK Spülung. Dann kannst du es mit Öl probieren - Rom wurde nicht in einem Tag erbaut und ne Pflegeumstellung braucht auch Zeit.
    Ich weiß gar nciht mehr, wer das gesagt hat, aber ich zitiere es mal frech: "Haare sind Zen - sie lehren eineen Geduld, weil alles seine Zeit braucht"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Rom wurde nicht in einem Tag erbaut und ne Pflegeumstellung braucht auch Zeit.
    Ich weiß gar nciht mehr, wer das gesagt hat, aber ich zitiere es mal frech: "Haare sind Zen - sie lehren eineen Geduld, weil alles seine Zeit braucht"

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe erst das Alverde Feuchtigkeitsshampoo probiert, das ist nichts für mich.
    Ich nehme jetzt am liebsten das Alverde Aprikose plus Kur, das macht traumhafte Haare, und das Alterra Repairshampoo mit der Feuchtigkeitsspülung.

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Seit wann ist das Gesichtswasser Wildrose denn mit Alkohol?
    Was nehmt Ihr statt dessen? Das war immer so toll!!!
    Liebe Grüße Redcurls

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab mir heute die Sprühkur und die Aloe Hibiskuskur gekauft. Bin mal gespannt wies wird- besonders die Sprühkur- da lese ich immer wieder "ganz toll" bis "gruselig schlecht" Die Chance steht wohl bei 50:50 ;)

1bFii

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Seit Juni 2009. :leiderja:
    Was nehmt Ihr statt dessen?
    Nichts, oder reines Wasser mit Proteinen. Aber das l'uft bei mir auch nciht mehr unter "Gesichtswasser für die Haare".
    Es gibt aber von vielen Firmen alkoholfreie Gesichtswässer. Einige finden das rosa Balea-GW sehr gut *klick*

Ich nehme einfach Hydrolate. Also Rosenwasser, Minzwasser, Orangenblütgenwasser

1bFii

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen

Wie schon genannt wurde sehr lange, allerdings haben sie anscheinend die Rezeptur geändert.

Ich hab mir das GW vor ca. 2 Wochen gekauft und erst später gemerkt, dass "neuer Duft" drauf steht. Jetzt riecht es einfach grausig und den Alkoholanteil haben sie dem Geruch und dem brennen im Gesicht nach zu urteilen sehr sehr stark erhöht.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Wurde denn die Rezeptur kürzlich nochmal überarbeitet? Ich hatte das GW seit ein paar Monaten nicht mehr (ich glaube, zuletzt im Winter). Da fiel mir die Duftveränderung auch auf, aber nicht sooo schlimm. Der Duft vorher war besser, aber wie gekippt roch das nicht. Ich hab das GW auch nach wie vor super vertragen und könnte es aufgrund dessen auch guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn die allerdings zwischenzeitlich nochmal dranrum gebosselt haben, ist das eine andere Sache...

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Ich hab die Sprühkur heute getestet. Gefällt mir sehr gut! Wenn der Alkgeruch verflogen ist duftet es auch lecker vanillig. Sehr schöner Glanz und null Pappigkeit oder Strähnigkeit. Es könnte für meine Verhältnisse sogar noch nen Tick pflegender sein. Vielleicht kipp ich noch einen Schuss Öl rein.

Was mir bei 2 Phasen Sachen aber oft passiert ist das ich vergesse vorher zu schütteln. Hoffe ich denk da immer dran ;)

1bFii

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Wurde denn die Rezeptur kürzlich nochmal überarbeitet? Ich hatte das GW seit ein paar Monaten nicht mehr (ich glaube, zuletzt im Winter). Da fiel mir die Duftveränderung auch auf, aber nicht sooo schlimm. Der Duft vorher war besser, aber wie gekippt roch das nicht. Ich hab das GW auch nach wie vor super vertragen und könnte es aufgrund dessen auch guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn die allerdings zwischenzeitlich nochmal dranrum gebosselt haben, ist das eine andere Sache...
    Ich meine, jetzt im Frühjahr gab es noch eine Überarbeitung des Alverde Gesichtswasser Wildrose. Der Alkohol war ja vorher relativ weit hinten bei den INCIs, jetzt ist er an dritter Stelle.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Au weh...

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Fine

Hab mir nun auch mal die Sprühkur mitgenommen u. heut gleich rein gesprüht.

Sprühen tut sie sich nicht so gut, hab dann ne Gesichts-Dusche u. der Duft ist viiell zu süß , dachte der ist natürlicher.
    Beschweren tut sie bei mir, aber die Pflege ist sehr gut.
    Bin gespannt, obs auf Dauer so bleibt. Vom Alk. ist erstmal nichts zu spüren.

Am Anfang direkt nachm reinsprühen fand ich den Duft auch krass. Aber sobald der verfliegt fand ich ihn angenehm. Vanillig- ähnlich wie die Macadamia Körperbutter von Alverde

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Sprühen tut sie sich nicht so gut, hab dann ne Gesichts-Dusche
    Frag' mal meinen Fußboden!! :D
    Bei mir wirkt die Sprühkur auch
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Meine Laune...
    Fine

So lange man nicht ne Rutsch-Partie erlebt, ist es ok. Das dürfte mit ihr ohne Silis ja ausgeschlossen sein.
    Was ich da schon mit Sili-Sprays durchgemacht hab.

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Frag' mal meinen Fußboden!! :D
    Bei mir wirkt die Sprühkur auch
    bei dir oder deinem Boden?

Ich hab auch schon so einige akrobatische Kunststückchen hingelegt - das schlimmste war das Prinzessin-Sternenzauber-Leicht-Kämm-Spray. Mir tat alles weh und mein Hintern roch nach Aprikose
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Fine

Beim Prinzessin Sternenzauber Spray hab ich keine Probleme.
    Ihr hättet mal das Franck P. Hitzeschutzspray erleben sollen.

Meine Laune...
    Happy

Nee, hehe Wirken tut sie bei meinen Haaren gut - mein Fußboden im Bad...naja, rutschig wird's nicht, aber gibt halt so 'nen Film

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    bei dir oder deinem Boden?

Ich hab auch schon so einige akrobatische Kunststückchen hingelegt - das schlimmste war das Prinzessin-Sternenzauber-Leicht-Kämm-Spray. Mir tat alles weh und mein Hintern roch nach Aprikose
    Ich erinner mich an die Geschichte, einfach großartig!
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Ich sah gestern u. heute echt strähnig nach der Sprühkur aus.
    Ich hab jetzt einen Teil in eine andere Flasche umgefüllt u. mit Wasser verdünnt.

Mal schauen, ob es dann besser wird. Wenn nicht, ist sie doch nichts für mich.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir wurde es am Anfang strähnig, wenn ich zuviel erwischt habe (nehme jetzt immer ca. 6 Sprühstöße, dann passt's) oder aber vorher schon eine Kur drin hatte (dann nehme ich es gar nicht hinterher). Aber vllt wirkt es ja auch verdünnt

Meine Laune...
    Fine

Ich habe 5 in Schulterlangem Haar genommen. Viell. schon zuviel?

Forengöttin Avatar von Enigma

Cocos, da reichen bei mir 2 oder 3.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Fine

Ok, dann probier ich das nochmal mit 2-3 u. mit verdünntem Spray.

Blushjunkie Avatar von September

Möchte gerne auf NK-Haarpflege umsteigen. Habe vor Jahren mal irgendeine Serie von Alverde ausprobiert, meine damals tot-gefärbten Haare sind nicht damit zurecht gekommen.
    3/4 meiner Haare sind mittlerweile Natur (bin am rauszüchten) und ich möchte einen neuen Versuch starten.
    Meine Haare sind fein, fetten schnell nach und neigen bei falscher Pflege zu Haarausfall. Derzeit komme ich mit der Aprikosen-Feuchtigkeitsserie von Balea ganz gut zurecht, falls das was zur Sache tut.
    Würdet ihr mir von irgendeiner Serie speziell abraten/anraten?

Edit: Habe entwas zurückgelesen und festgestellt, dass viele über Haarausfall berichten, nachdem sie Spülungen von Alverde benutzt haben. Vermutlich scheidet Alverde dann doch bei mir aus,....
    Geändert von September (13.08.2012 um 21:57 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin bisher mit Alverde leider nicht so warm geworden, und ich hab schon einiges getestet!! Das Glanz- und Feuchtigkeits-sh haben beide heftiges Kopfjucken ausgelöst und üble Schuppen... Die Glanzspülung fand ich ganz ok, aber mit der Zeit ist sie ganz hart geworden und ich konnte sie fast nicht mehr aus der Verpackung drücken

Am schlimmsten fand ich jedoch das Öl... Und dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, endlich einmal ein Haaröl ohne fiese Incis auszuprobieren! Aber meine Haare wurden einfach strähnig, egal bei welcher Dosierung und ob in trockenen oder nassen Haaren... Sogar als Prewash hat es nicht funktioniert Deshalb leider -->

Dann hab ich noch die Glanzhaarkur, die Repairmaske und das Spitzenfluid getestet... Hat mich aber leider alles nicht so 100%-ig überzeugt...

Schade eigentlich...

Also ich komm super mit Alverde zurecht und hab auch kein HA davon.

Die Glanzserie mögen wirklich sehr viele (ich nicht, finde die stinkt ) ebenso die Feuchtigkeitsserie und die Coffein-Serie mögen viele Feenhaarige
    ich persönlich steh auf die Repair-Sachen, aber das könnte ein wenig schwer sein.

Ich würde allerding zu einem sanften Umstieg raten, sonst hast du auch schnell strähnige Haare. Von Silikon direkt zu NK-Naturöl ist böse. Nimm vielleicht erstmal ein einfach so mildes Shampoo (ich würde das Babylove Babybad empfehlen) und dazu eine NK-Spülung, wenn du damit durch bist dann ein NK-Shampoo dazu und dann erst Öl.
    Immer nur ein Produkt auf einmal, so krasse umstiege gehen oft nach hinten los.

Es gibt auch Leute, die kommen einfach gar nicht mit Alverde klar (dafür ist für mich zB Urtekram, eine teurere Marke nix) - dann muss man eben was anderes versuchen, gibt ja auch andere Hersteller, man darf nur nicht von einer Marke direkt auf NK schließen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann nur positives über die Glanz Spülung und Kur und das Haaröl berichten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Honey_1302

Also ich habe auch keine Probleme mit den Shampoos und Spülungen von Alverde.

Besonders mag ich das Glanzshampoo und die Spülung. Kann ich nur empfehlen.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab (bevor ich alterra zu importieren begonnen hab) auch sehr gern alverde gekauft.
    für dich, september, vielleicht in der übergangsphase von schärferen kk-shampoos das birke-salbei sh auf den NHF-ansatz und die repair- oder feuchtigkeitsspülung (bzw. kur) auf die rauswachsende farbe?

sh verdünnen, nur auf den ansatz, sehr kurz einwirken lassen, spülung wirklich nur auf spitzen und längen, auch nicht allzu lang drauflassen, gut ausspülen - so kann man juckreiz/HA schon einmal gut vorbeugen.
    aber das weißt du sicher eh schon, wollt's nur zur sicherheit dazuschreiben
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Möchte gerne auf NK-Haarpflege umsteigen. Habe vor Jahren mal irgendeine Serie von Alverde ausprobiert, meine damals tot-gefärbten Haare sind nicht damit zurecht gekommen.
    3/4 meiner Haare sind mittlerweile Natur (bin am rauszüchten) und ich möchte einen neuen Versuch starten.
    Meine Haare sind fein, fetten schnell nach und neigen bei falscher Pflege zu Haarausfall. Derzeit komme ich mit der Aprikosen-Feuchtigkeitsserie von Balea ganz gut zurecht, falls das was zur Sache tut.
    Würdet ihr mir von irgendeiner Serie speziell abraten/anraten?

Edit: Habe entwas zurückgelesen und festgestellt, dass viele über Haarausfall berichten, nachdem sie Spülungen von Alverde benutzt haben. Vermutlich scheidet Alverde dann doch bei mir aus,....
    Bei mir hat das Alverde Men Shampoo beim Übergang von KK auf NK gut geklappt, ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei Deinen Haaren funktioniert. Ich hatte erst das Birke/Salbei-Shampoo probiert, das war wirklich einfach nur bah (der Duft, die Konsistenz, das Gefühl beim Waschen und nach dem Waschen hat die Kopfhaut gejuckt und die Haare sahen fettiger aus als vorher) - vielleicht müsste ich es jetzt mal wieder probieren, hab da aber grad nicht so richtig Lust drauf... Aber man sieht, wie unterschiedlich die Wirkung sein kann und dass man im Grunde immer selbst testen muss.

Edit: Bei der Auswahl des Men Shampoos bin ich übrigens nach meiner Nase gegangen, nicht nach dem, was auf der Packung steht. Mir hat mal irgendjemand den Tipp gegeben, einfach der eigenen Nase zu folgen, das wird wohl auch bei NK-Friseuren oder in der Homöopathie teilweise so gemacht Jedenfalls sind die Shampoos, die ich so ausgewählt habe, bisher immer die besten gewesen
    Geändert von Fräulein Schnee (14.08.2012 um 22:20 Uhr)

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich mag am allerliebsten die Amaranth Sachen von Alverde.
    Damit werden meine Haare sehr schön.
    Die Glanz Spülung find ich auch super, aber sonst bin ich mit den Haarsachen nicht klar gekommen.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich kam immer am besten mit der Repair- und der Feuchtigkeitsserie klar. Aber ich habe keine Problemkopfhaut, kein Haarausfall oder sonstiges. Kann also im Prinzip nix schlechtes sagen. Mir sind nur mit der Zeit die Tenside zu schwach.

Bin aber zur Zeit weg von Alverde und benutze Urtekram und Lush. Lush ist zwar keine richtige Naturkosmetik, aber deutlich besser als das Drogeriezeug und meine Haare lieben es.

BJ-Einsteiger Avatar von Ilijon

Bin vor 2 Monaten zu Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe-Vera Hibiskus und der entsprechenden Spülung gewechselt. Habe langes, naturgewelltes Haar.
    Das Shampoo war super, leider "pappen" meine Haare nach der Spülung.
    Kann so lange klarspülen wie ich will, geht nicht raus.
    Hatte gewechselt, weil es auch BDIH zertifiziert ist und ohne Tierversuche, dazu noch im Preis sehr ansprechend.
    Werde wohl, nach die Flaschen leer sind, wieder zu meiner alten Marke Bioturm wechseln. Hatte dort Shampoo und Spülung mit Lotus-Effekt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ok, dann probier ich das nochmal mit 2-3 u. mit verdünntem Spray.
    Also nach meinem Test 1/4 Alverde Spray + 3/4 Wasser gemischt wird es nicht sooo total klätschig, aber trotzdem noch klätschig. U. auch nur mit 2-3 mal sprühen unverdünnt. Für meine Haare ist es einfach to much.

Dafür komm ich nach wie vor mit dem Öl als Prewash u. der Amaranth Spülung sehr gut klar.

Endlich gibts ja das Alverde Haaröl in Österreich und ich habs heute gekauft. Der Duft sagt mir weniger zu- ich steh nicht so auf Zitrone und finde es riecht ein wenig nach diesen Nimm 2 Bonbons^^ Aber wenn die Wirkung gut ist nehm ich das in Kauf! Hab ganz wenig in eine vordere trockene Haarspitze gegeben. Scheint ein sehr leichtes Öl zu sein- finde ich schonmal gut! Aja- wieviel kostet es bei euch in .de? Glaube bei uns ist es teurer...

1bFii

Blushjunkie Avatar von September

Silikone verwende ich zum Glück eh schon seit Jahren nicht mehr. Den Rat, zuerstmal nur eine NK Spülung zu benutzen und erst später auch das Shampoo umzustellen, werde ich nachgehen. Klingt vernünftig.

Fräulein Schnee, wie bist du denn drauf gekommen, ein Shampoo für Männer auszuprobieren? Welches ist da jetzt dein Liebstes?

Die Glanzserie wurde jetzt ja schon sehr oft hier erwähnt, glaube da werde ich mal einen Versuch starten.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Die Glanzserie wurde jetzt ja schon sehr oft hier erwähnt, glaube da werde ich mal einen Versuch starten.
    die mögen auch ausserhalb der BJs wirklich viele gern - finde die auch nicht übel, der Geruch ist halt nicht so meins. Überschwer ist sie auch nicht, machste nix verkehrt, tät ich sagen

Du kannst auch im Zwischenschritt dein Shampoo verdünnen. Hier ist der LHN-Thread dazu:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

also langsam angehen lassen und nicht zu viel auf einmal experimentieren - ich drück die Patscherchen

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich mag alverde total, aber nachdem ich mich ein bisschen durch diesen Thread gelesen habe, kam mir der Verdacht, dass mein Haarausfall von meinem alverde Feuchtigkeitsshampoo kommt.