Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 78 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

AW: Aktuelle Douglas-Gutscheincodes für alle MAC Fans ;-)

ähm, mela, sollte ich mich irren und dich bös verwechseln, tuts mir leid, aber warst du nicht diejenige, die im jimmy-thread am lautesten über die kundenunfreundlichkeit geschimpft hat, als h&m deine codes nicht anerkennen wollte und sonstwas für anstrengungen unternommen hast, damit deine bestellungen alle mit codes geliefert werden? warum meinst du, mit h&m kann mans machen und mit douglas nicht? find ich irgendwie seltsam...

man könnte den thread hier natürlich auch ins pp verschieben lassen, dann können wir (fast) sicher sein, dass die douglas-mitarbeiter den böööösen thread nicht mehr finden um uns auszuspionieren und den gegenschlag weniger akribisch vorbereiten

und solltest du deine "warnung" nur als tipp und nett gemeint haben, verstehe ich deine weiteren posts nicht, in denen du gleich so sarkastisch wirst. aber nun ja, jeder wie ers braucht

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was sollen sie groß machen? Am Recht auf Rückgabe und Widerruf können sie nichts ändern, das ist gesetzlich verankert.
    Sorry, dass ich mich da kurz so frech einmische, aber man kann als Unternehmen im AGB schreiben, dass die Rückgabe von Kosmetikern aus Hygeniegründen untersagt ist und das ist rechtsgültig.
    Ich weiß gar nicht, ob es für Kosmetiker nicht allgemein kein Rückgaberecht gibt (aus oben genannten Gründen) und das nur Kulanz ist, dass sie es zurück nehmen.
    Was die meisten Leute gar nicht wissen, ist dass man in einem Ladengeschäft zB automatisch kein Rückgaberecht hätte sonder das nur Kulanz der Unternehmen ist, das im AGB zu haben.
    Bei Versandhandel sind es gesetzlich minderstens 14 Tage ab Lieferung. Aber wie gesagt, ich glaube, Kosmetiker sind eine Ausnahme. Auf jeden Fall geht es aber, wenn man es in die AGB rein schreibt - dann können sie die Rücknahme verweigern.

Nur so zur Info, bin schon wieder weg.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mich da kurz so frech einmische, aber man kann als Unternehmen im AGB schreiben, dass die Rückgabe von Kosmetikern aus Hygeniegründen untersagt ist und das ist rechtsgültig.
    Das bezweifele nicht nur ich:

http://www.agb-giftkueche.de/kapitel...frueckgabe.php

Bei Versandhandel sind es gesetzlich minderstens 14 Tage ab Lieferung. Aber wie gesagt, ich glaube, Kosmetiker sind eine Ausnahme. Auf jeden Fall geht es aber, wenn man es in die AGB rein schreibt - dann können sie die Rücknahme verweigern.
    In seine AGB kann man so viel schreiben, wie man lustig ist. Sofern man damit aber gegen geltenes Recht verstößt, wird man im Streitfall den Kürzeren ziehen (Klausel unwirksam etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Devilish

Es steht da ja extra dabei, bei Kosmetikartikeln ist es strittig. Dh nicht zwangsläufig ungültig. Und dh da kann man auch gut als Kunde den Kürzeren ziehen...

Was das Rückgaberecht in Geschäften(= nicht Versandhandel) angeht, weiß ich es aber genau, das haben wir in Recht durchgemacht.

Was genau ein Richter dann entscheidet, ist immer so eine Sache, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Aber ich bestelle dort eh fast nie, mir ist eigentlich gleich.
    (Ich wollte nur angemerkt haben, dass es da sehrwohl Möglichkeiten gibt. )
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Seratia
    Besucher

also ich muss aber schon sagen, dass Douglas es manchmal wirklich übertreibt mit der Rücknahme bzw. weiterverkauf. Ich habe auch schon oft gehört dass Beautys Produkte mit Fingerdappern drin als neu verkauft bekommen. Wenn sie es schon zurücknehmen, sollten sie es auch konsequent an den Hersteller zurücksendenund nicht betatscht weiterverkaufen *bäh*
    Da sollen sie sich mal über die Retouren nicht aufregen, schließlich machen sie mit befingerten Produkten noch bare Münze und haben nicht den "Aufwand" es an MAC zurückzuschicken sondern packen es einfach wieder ins Lager.

Meine Laune...
    Confused

"Strittige Klausel" im Text meint aber nicht, die Auslegung des Paragraphen strittig ist, sondern dass die Klausel nicht in Ordnung ist. Es steht ja extra dick unten drin: Es ist schlicht keine Erweiterung oder erweiternde Auslegung des Ausnahmekataloges zulasten des Verbrauchers erlaubt (Verbraucher wird in unangemessener Weise benachteiligt).

Meine Laune...
    Confused

Hier ist es auch noch mal erklärt:

[...] Ein weitergehender Ausschluss, als für die gesetzlich vorgesehenen Fälle, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Kosmetika, Hygieneartikel, Unterwäsche, Arznei- und Nahrungsmittel; für diese besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht. Allerdings besteht das Prüfungsrecht nur in dem Umfang, wie eine Prüfung auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Oberbekleidung darf also ausgepackt und anprobiert, Bücher durchgeblättert (aber nicht durchgelesen) werden. Bei Kosmetika, Hygieneartikeln, Unterwäsche, Arznei- und Nahrungsmitteln usw. beschränkt sich das Prüfungsrecht in der Regel auf eine optische Prüfung und das Lesen der Packungsbeschriftung. Öffnet oder benutzt der Kunde derartige Waren, hat er zwar ein Widerrufsrecht, muss dem Unternehmer aber für die „Verschlechterung“ (Unverkäuflichkeit) Wertersatz leisten, sofern er darauf in der Widerrufsbelehrung hingewiesen wurde. Entsprechend ist auch eine Einschränkung auf eine Rücksendung in der Transport- oder Umverpackung unzulässig, allerdings hat der Kunde zumindest bei der Umverpackung Wertersatz zu leisten, der bei „brisanten“ Produkten (z.B. Kartons mit Kontaktlinsen) durchaus bis zu 100% des Produktpreises betragen kann.
    http://www.quick-advisor.de/deutsch/...cf0ead805.html

Meine Laune...
    Devilish

Getestete Sachen zurück schicken ist sicher nicht rechtlich zulässig (steht auch in dem zitierten Text). Da die Produkte dadurch unverkaufbar werden, ist die Verschlechterung meist der volle Betrag. (Ok, zurück senden kann man es dann schon, aber man muss trotzdem die volle Rechung bezahlen).

Wahrscheinlich haben sie die Fingerabdrücke nicht gesehen. Weil die sonst von den Kunden ja Schadensersatz fordern hätten können/müssen.
    Geht etwas ungetestet zurück, dürfen sie es auch weiter verkaufen. Das ist ja der Punkt bei dem Widerruf, dass das Geschäft rückabgewickelt wird und der Verkäufer die Waren jemand anderes verkaufen kann (deswegen der Schadensersatz bei Unverkäufbarkeit). Deswegen wundert mich auch - was ich schon öfter gelesen habe - das manche glauben, Douglas würde/müsste die zurückgeschickten Sachen alle an M.A.C zurück gehen lassen.

Aber ganz ehrlich, mir ist lieber, sie nehmen aus Hygienegründen nix zurück und ich bekomme nix, wo vllt. ein anderer schon reingehustet hat (das kann man ja nicht sehen). Deswegen kauf ich auch im Geschäft lieber zugeklebte/verpackte Sachen...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    das mit den vielen retouren liegt aber zu 99,9% daran, das mac mit seinen countern und stores so geizt. wieviele leute gibt es, die sich die produkte nicht in natura ansehen und direkt kaufen können, weil die nächste bezugsquelle 100 und mehr km weit weg ist das ist bei anderen marken nicht der fall, ergo gibts da auch nicht so viele rücksendungen. zudem sind die produktbilder farbtechnisch echt grottig, allein daran kann man nicht ausmachen, ob einem eine farbe gefällt oder eben nicht.
    stimme dir da zu 100% zu.
    HAb den nächsten Counter auch meilenweit entfernt und mir letzten u.a. 2 Lippenstifte von mac bestellt. Der eine war viel zu dunkel und ich hatte mir aufgrund des Produktbildes eine andere FArbe vorgestellt..
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    also ich muss aber schon sagen, dass Douglas es manchmal wirklich übertreibt mit der Rücknahme bzw. weiterverkauf. Ich habe auch schon oft gehört dass Beautys Produkte mit Fingerdappern drin als neu verkauft bekommen. Wenn sie es schon zurücknehmen, sollten sie es auch konsequent an den Hersteller zurücksendenund nicht betatscht weiterverkaufen *bäh*
    Da sollen sie sich mal über die Retouren nicht aufregen, schließlich machen sie mit befingerten Produkten noch bare Münze und haben nicht den "Aufwand" es an MAC zurückzuschicken sondern packen es einfach wieder ins Lager.
    So ist es! Ich habe schon einen "gebrauchten" Nagellack bekommen, da war der Nagellack an der MAC-Umverpackung dran...wenn das verständlich war...also da hat sich nichts von alleine geöffnet oder so.
    Zurückgeschickt habe ich ihn nicht, hat ja auch nicht Welt gekostet. Aber ein Einzelfall bin ich sicher nicht.
    The devil in disguise

Olia25
    Besucher

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Ja, genauso war es bei mir auch, mein Freund meinte, das passiert nur, wenn man auf Douglas-Card bestellt. .
    ich habe lezte woche auch bestellt aber ohne Douglas- card, hab dem Gutscheincode über 5 euro eingelöst hat auch alles gut geklappt und heute kann das päckchen und auf der Rechnung war nichts von - 5euro .

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Mir ist grad das gleiche passiert. Hab auf Rechnung bestellt, während der Bestellung wurden die 5 EUR noch abgezogen, jetzt, wenn ich in die Bestellung reinschaue, ist von dem Gutschein keine Spur mehr... Außerdem ist keine Stornierung mehr möglich...

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Schwarze Perle Beitrag anzeigen
    So ist es! Ich habe schon einen "gebrauchten" Nagellack bekommen, da war der Nagellack an der MAC-Umverpackung dran...wenn das verständlich war...also da hat sich nichts von alleine geöffnet oder so.
    Zurückgeschickt habe ich ihn nicht, hat ja auch nicht Welt gekostet. Aber ein Einzelfall bin ich sicher nicht.
    ne, bist du nicht , ich hab schon ein pigment, der benutzt war behalten, war zu faul um es zurückzuschicken

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

hm. gut zu wissen. dann verlass ich mich nicht auf den günstigeren preis.

Inventar Avatar von Morenalynn

Zitat Zitat von Olia25 Beitrag anzeigen
    ich habe lezte woche auch bestellt aber ohne Douglas- card, hab dem Gutscheincode über 5 euro eingelöst hat auch alles gut geklappt und heute kann das päckchen und auf der Rechnung war nichts von - 5euro .
    Das ist wirklich merkwürdig.

Ich habe am Samstag bestellt mit dem Code für 10% Rabatt und in der Rechnung auf Douglas wird das immer noch angezeigt. Ich denke auch, das ich die zehn Prozent bekomme.
    War allerdings ohne Douglas-Card.

Na ich bin gespannt, wie die Orginalrechnung ausschaut. Mein Päckchen müsste ja theoretisch heute oder morgen kommen.

Olia25
    Besucher

Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    War allerdings ohne Douglas-Card.

Na ich bin gespannt, wie die Orginalrechnung ausschaut. Mein Päckchen müsste ja theoretisch heute oder morgen kommen.
    Ich hatte ja aquch ohne die Card!
    Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt ob es bei dir abgezogen ist oder nicht!

LG

hattet ihr mal die code überprüft? vielleicht betrifft es bestimmte codes.

Eliade
    Besucher

na super, ich hab am Samstag auch mit dem -5€ Code Bestellt

Ich hatte den hier verwendet: 358-DW-897-D
    Ich empfehle allen, den nicht mehr zu nehmen...

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Ich hab den Code auch genommen... bisher wird er bei der Bestellung auch noch korrekt angezeigt aber da die Bestellung noch in Bearbeitung ist, werd ich wohl warten müssen bis das Päckchen hier ist um wirklich zu wissen ob es geklappt hat.

Wäre aber sehr ärgerlich.. ist ja erst meine 2. Bestellung bei Douglas und die erste mit Gutschein.

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Ich hab den Code auch genommen... bisher wird er bei der Bestellung auch noch korrekt angezeigt aber da die Bestellung noch in Bearbeitung ist, werd ich wohl warten müssen bis das Päckchen hier ist um wirklich zu wissen ob es geklappt hat.

Wäre aber sehr ärgerlich.. ist ja erst meine 2. Bestellung bei Douglas und die erste mit Gutschein.
    Mit meiner Laien-Meinung würde ich davon ausgehen, dass du den Gutschein bekommst. Ich hatte den selben Gutschein schon mal eingesetzt. Vielleicht ist es jetzt soweit, dass das überprüft wird. Quasi der befürchtete "Gegenschlag"

Experte Avatar von summerset

Ich hab den ja Ende letzter Woche auch das erste Mal benutzt, und es hat geklappt. Ich drück dir die Daumen

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    Ich hatte den hier verwendet: 358-DW-897-D
    Ich empfehle allen, den nicht mehr zu nehmen...
    der gutschein ist am 31.1. abgelaufen, wahrscheinlich klappt es deshalb nicht mehr.

float like a butterfly, sting like a bee!

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich hab diesen 10% Gutschein zugeschickt bekommen:

521-DK-68W

Find zwar den Zettel gerade nicht, bis wann er gültig ist, habe aber heute 1x mit dem bestellt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen

521-DK-68W

Find zwar den Zettel gerade nicht, bis wann er gültig ist, habe aber heute 1x mit dem bestellt.
    Genau den gleichen Code habe ich auch zugeschickt bekommen von Douglas.de persönlich war bei meiner letzten Bestellung im Päckchen....ich finde das beweisst:Douglas verschickt die mehrfach
    So viel zum Tema GEGENSCHLAG

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich hab auch den "persönlichen" 10% Gutschein-Code bekommen!

Fortgeschritten

Sag ich ja die wissen das und verdienen ja an uns genug

Seratia
    Besucher

Der 5 euro Gutschein ist am 1.2. abgelaufen und wird nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr eingebucht, aber vorher angezeigt. ist mir auch so gegangen.

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen

521-DK-68W

Den hab ich auch, und ich hab mich gerade gewundert, warum er nicht geht. Da steht ja, man könne ihn einmalig einlösen- das dürfte schwierig werden, wenn er jeder Kundin zugeschickt wird

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Die sind echt witzig. Hast Du den Code schon mal eingelöst? Ich konnte ihn nur 1x unter meinem Account einlösen, beim 2. Versuch hieß es "ungültig". Unter einem anderen Account ging´s wieder. Also 1x pro Kunde müsste ja wohl drin sein.

Bei mir hat gerade wieder der 5,-€ Gutschein 35... funktioniert und ich hab per Gutscheinkarte bezahlt. Wie wollen Sie den denn so nachträglich abziehen? Höchstens noch per Rechnung. Das ist ja langsam h&m mäßig.
    Geändert von leogecko (02.02.2010 um 01:50 Uhr)

Massemonster

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    Der 5 euro Gutschein ist am 1.2. abgelaufen und wird nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr eingebucht, aber vorher angezeigt. ist mir auch so gegangen.
    Ich habe kurz nach Mitternacht bestellt, gerade Versandbestätigung und Rechung erhalten - 5Eu wurden abgezogen
    It´s been the worst day since yesterday...

ist halt schwierig, wenn in der zu bestätigenden bestellübersicht der gutschein abgezogen wird, und dann nachträglich doch nicht... sollte man sich vielleicht mal beschweren. andererseits steht bei den gutscheinen dabei, dass er nur einmal pro person eingelöst werden darf, insofern hat man ja eigentlich was "unerlaubtes" gemacht... vielleicht ruf ich da mal bei der hotline an, wenn ich die rechnung hab... *schulterzuck*

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    Mit meiner Laien-Meinung würde ich davon ausgehen, dass du den Gutschein bekommst. Ich hatte den selben Gutschein schon mal eingesetzt. Vielleicht ist es jetzt soweit, dass das überprüft wird. Quasi der befürchtete "Gegenschlag"
    Na wer weiß Ich hatte in meinem letzten Paket auch den "persönlichen" Code für 10 % den alle anderen auch bekommen haben *g* aber mit 5 Euro kam ich besser weg, daher hab ich den genommen.

Ich hab heut auch die Versandbestätigung und die Rechnung per Email bekommen und auch da ist der Gutschein abgezogen. Also hats ja geklappt. Allerdings hatte ich auch am Samstag schon bestellt, da war ja noch der 30.1.

meine bestellungen(2) von gestern wurden auch versand. und in der rechnung war der rabatt auch noch enthalten.

Also ich konnte den gar nicht erst einlösen, da stand er wäre ungültig... Zum Glück brauche ich grad nichts dringendes.

Inventar Avatar von Emilie

ich hab den 10% gutschein bei meiner bestellung eingelöst (die zum Glück grade verschickt wurde )

BJ-Einsteiger Avatar von DiamondCupcake

Gibts jetzt keinen aktl. Gutschein mehr?
    Wollt dringend was bestellen..
    na toll

Inventar Avatar von Emilie

ich glaub der 10% geht noch

BJ-Einsteiger

Habe heute in meinem Dougi Paket ein 10% Guti gehabt der bis 31.05.10 gültig ist, werde Ihn raussuchen und posten ;)

BJ-Einsteiger

So ist der 10% der schon mal gepostet wurde 521-DK-68W Gütig bis 31.05.10 (MBW weiß ich nicht)