Hallo, liebe Beautyjunkies!Nachdem ich erst kürzlich die ersten MAC-Produkte erstanden habe, bin ich bereits mächtig angefixt und habe eine ewig lange Liste von Dingen die ich nun unbedingt brauche oder zumindest zu brauchen glauben. Mein Auge habe ich geworfen auf:
Lippenstift: Und zwar auf einen gut deckenden, cremigen Lippenstift, ohne viel Schimmer oder gar Glitzer. Er sollte in die rosige/rötliche Richtung gehen, aber immer noch natürlich wirken, ein YLBB-Lippie eben, den ich im Alltag tragen kann, der trotzdem intensiv, aber nicht knallig wirkt. Ich bin ein kühler Farbtyp, dementsprechend sollte die Farbe auch kühl sein. Und natürlich sollte er nicht austrocknen und gut haften - ich weiß, ich habe ganz bescheidene Ansprüche...
Möglicherweise brauche ich auch einen Lipliner dazu, damit habe ich aber nicht viel Erfahrung. Also falls euch eine passende Farbe einfällt und ihr kennt den passenden Lipliner dazu, sprecht euch nur aus.
Vielleicht, ganz vielleicht, sollte ich aus irgendeinem Grund zu viel Geld haben (haha), würde mich auch ein roter Lippenstift interessieren (vll. incl. Lipliner). Selbe Konsistenz und Eigenschaften wie der Alltagslippie, aber von der Farbe her ein sattes, kühles Rot. Nicht knallrot, sondern ein wenig gedämpft, auch nicht hell, aber zu dunkel sieht auch merkwürdig aus. Kann man sich unter der Beschreibung etwas vorstellen?
Rouge: Ein Alltagsrouge, das farblich zum Alltagslippenstift passt. Es sollte schön natürlich wirken (also kein starker Schimmer oder so) und sich seidig verblenden lassen. Der Farbton sollte naturgemäß ebenfalls kühl sein und ich mag nur Puderrouge. Und so ein schön kühlrotes Rouge wäre irgendwie auch nicht schlecht...
Sculpting Powder: Ein matter Puder zum Konturieren der Wangenknochen, der Schläfen und der Nase. Mein Hauttyp ist hell und kühl, falls es hilft, bei der Foundation hat sich nw 15 als passend erwiesen. Es sollte sich damit natürlich schattieren lassen.
Highlighter: Und das Gegenstück dazu, einen Highlighter. Hier suche ich einen ganz, ganz zarten und feinen, nicht stark schimmernd wie für ein Make-up für den Abend, sondern subtil und für den Tag geeignet.
Wie ihr seht, habe ich eine ganz kleine Liste und sehr bescheidene Ansprüche.Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Farbempfehlungen aussprechen kann, mit denen ich dann zum Counter stapfen kann, damit ich nicht vollkommen planlos und verloren da stehe. Bitte, bitte...
![]()



Nachdem ich erst kürzlich die ersten MAC-Produkte erstanden habe, bin ich bereits mächtig angefixt und habe eine ewig lange Liste von Dingen die ich nun unbedingt brauche oder zumindest zu brauchen glauben. Mein Auge habe ich geworfen auf:


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Farbempfehlungen aussprechen kann, mit denen ich dann zum Counter stapfen kann, damit ich nicht vollkommen planlos und verloren da stehe. Bitte, bitte...
Zitieren
tolle Konsistenz, schöne kühle Farbe, perfekt für mich als Winter! Schimmert im Töpfchen, das fällt aber bei mir auf den Wangen garnicht mehr auf.



Ich kenne leider niemanden in Köln oder Berlin. Hmpf.
Meinen Dank an euch für eure geduldige Hilfe! Irgendwie klinge ich ziemlich orientierungslos, nicht?
Und dann benachteiligt man uns Wiener mit den LE immer gerne ein wenig, ich hoffe das ist bei MAC nicht auch so.
Ich habe ihn damals aber nicht auftragen lassen. Hat den zufällig jemand von euch und kann mir sagen, wie der an euch wirkt? 
Das bedeutet, ich muss nicht warten, bis ich für Second Skin freigeschaltet bin. Auf der weniger guten Seite, diese Person ist ein Mann und hält mich jetzt wahrscheinlich für völlig plemplem.
Habe noch ein bisschen Bedenkzeit, weil das ja praktisch blind gekauft wird von mir, also falls jemand Erfahrungen mit den Nuancen hat, nur her damit.

Deswegen hätte ich gerne einen cremigen, deckenden Lippenstift. Unter Amplified Creme finde ich da auch nur Chatterbox (wobei hier schon geschrieben wurde, der wäre in Wirklichkeit zu pink und knallig für meinen Geschmack) und Craving. Wie sind denn eigentlich die Lippenstifte die unter "Amplified" und "Matte" laufen?
Auf solchen Lippen sieht natürlich jede Farbe gut aus. Ich sollte vielleicht sagen, was es letztlich (und vorerst
Bin sehr zufrieden damit, Well Dressed war irgendwie ein wenig zu blass an mir, Dame hat mich angelacht, aber ich habe mich verweigert.
Ich habe einige auf meiner Liste ausprobiert, leider hatte ich nur ganz wenig Zeit. Der Craving durfte dann mit dem Lipliner Dervish mit, obwohl er eigentlich zu intensiv war, aber er war sooo schön... aber als YLBB-Lippie taugt er eben nicht. Farbrichtung ist korrekt, aber halt sanfter, weniger intensiv, ein wenig heller. Der Dark Side, den ich scharf im Auge hatte, war mir zu dunkel, ich bat die Maccine, mir in der selben Richtung einen helleren zu suchen. Sie kam dann mit Captive angetrabt, das Satinfinish hat mich misstrauisch gemacht, aber ich habe ihn probiert. Als ich ihn oben hatte, wusste ich zwei Dinge: Er ist überhaupt nicht das, was ich suche... und ich muss ihn trotzdem haben!
Naja...
Werde wohl nach meinem Urlaub nochmal beim Counter vorbei spazieren und mir eure Vorschläge und ein paar eigene Ideen auf die Hand swatchen lassen, um mir das dann im Tageslicht näher anzusehen, ehe ich mich entscheide. Und ich denke, ich werde mir Syrup oder Sweetie auftragen lassen. Wahrscheinlich komme ich mit der Konsistenz ohnehin nicht zurecht, aber die sahen auf den Bildern so passend aus, am Counter auch. Und es kann ja nicht schaden, wenn ich es zumindest mal probiere, von der Farbe her wirken sie wirklich perfekt.
Haare nicht beachten, die habe ich nur angefeuchtet streng zurückgebunden, damit sie nicht ständig im Bild rumwuseln.
Er sah bei mir überhaupt nicht schön aus, sondern richtig barbierosa und stechend. Meine Freundin sah mich so an:
Sagen musste sie nichts mehr, der Spiegel sagte mir genug.
Woran lag es? Machen die Bilder und Beschreibungen wirklich so einen falschen Eindruck oder lag es vielleicht einfach nur an dem grässlichen Licht? 
