Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Campus - Handtasche oder Rucksack, was nimmst du?

Teilnehmer
212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handtasche

100 47,17%
  • Rucksack

75 35,38%
  • Anderes

37 17,45%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Nimue
    Besucher

AW: Campus - Handtasche oder Rucksack?

Naja, auf Leute, für die Schuhe mit Absatz ein Ausschlusskriterium sind, können wir ja getrost verzichten

Grade die Leute, die wenig Wert auf ihre Klamotten legen und "gestylte" leute schräg anschauen, messen der Kleidung viel zu viel Bedeutung bei. Es sind nur Pumps, und die beeinträchtigen (oder verbessern ) mein Denkvermögen auf keine Art und weise. Sofern sich die Pumps-und-Make-up-Trägerinnen sich dessen Ebenso bewusst sind, is ja alles in Butter

Alledings habe ich auch wenig schlechte Erfahrungen mit meinen Jetzigen Mitstudis (aus der Schweiz).

Tonita
    Besucher

Klar, ich kann auch auf solche Leute verzichten Aber sie nerven, vor allem, wenn sie dann auch noch dauernd vor irgendwelchen anderen Leuten lästern

BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~

Okay, ich bin auch noch kein Student, aber meine ältere Schwester läuft genauso rum. Aber auch an der Schule ist das so, also kein Wunder

Aber ich muss sagen ich würde nicht so gestylt rumlaufen Rucksack ist also auf jeden Fall meine Wahl. Vielleicht auch ab und zu mal eine Umhängetasche, aber eher Rücksack
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

Inventar Avatar von blackpingu

trag an der uni auch gern schuhe mit absatz, wurde aber noch nie doof angeguckt. wie bereits gesagt, hab ich ne recht große handtasche für die uni, da geht block und bücher bequem rein und alles was man sonst noch so braucht. ein bisschen gestlyt zur uni find ich nicht schlimm, solange es nicht völlig nach disco oder party aussieht...

BJ-Einsteiger Avatar von ~MissPreppy~

DAS find ich auch. So bisschen ist ja normal, würd ich mal sagen Man sollte es nur nicht übertreiben.
    So what if you don't like me
    And you don't care how I feel?
    So what if you can't see me?
    I know I am really here

Inventar Avatar von blackpingu

DAS find ich auch. So bisschen ist ja normal, würd ich mal sagen Man sollte es nur nicht übertreiben.
    sehe ich genauso. als akademiker sollte man meiner meinung nach dann doch nicht ganz so lumpig rum rennen.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja, dass so viele das Tragegefühl vom Rucksack und von Umhängetaschen mögen. Ich fühle mich von beidem so eingeengt und kriege Rückenschmerzen. Taschen, die man einfach über eine Schulter hängen kann, finde ich viel bequemer und praktischer

Sowas kenne ich auch und finde es schlimm!

Ich verstehe mich auch gut mit Leuten die einen ganz anderen Stil haben als ich und find's irgendwie traurig, wenn Leute da so engstirnig sind, es sind nur Klamotten und dafür, dass man befreundet ist oder einfach miteinander auskommt, muss man sich doch nicht gegenseitig schön und stylish finden
    Ich finde Rucksäcke und Umhängetaschen auch unbequem und nehme eine normale Handtasche.

Das finde ich auch sehr traurig und ich erlebe das ständig. Nur, weil man hübsch weiblich zuzrechtgemacht ist, wird man als arrogant oder so abgestempelt. (Ich kenne übrigens einige deiner Outfits aus dem Outfit-Thread und finde deinen Kleidungsstil so wie er ist auch perfekt für die Uni geeignet. )

Oder eine Kommilitonin steht neben mir (Markenturnschuhe, Snowboardjacke, Kapuzenpulli von Esp*it) und lästert über die Kommilitonin, die gerade weggegangen ist (H&M-Jeans, Zara-Bluse und Pulli, Deichmann-Schuhe mit Absatz): "Die ist ja so eine oberflächliche Barbie, immer nur schicke Klamotten. Mir wär das Geld dafür zu schade!"

???

Mir hat's echt die Sprache verschlagen, zumal ich mit dieser Kommilitonin mal einkaufen war und gesehen habe, dass ihr Budget für Kleidung viel höher ist als meins. (*auch Deichmann Schuh Trägerin bin* )

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Grade die Leute, die wenig Wert auf ihre Klamotten legen und "gestylte" leute schräg anschauen, messen der Kleidung viel zu viel Bedeutung bei.
    Ja, so sehe ich das auch. Sie predigen, Klamotten seien egal, verurteilen die, die sich damit einfach nur hübsch anziehen und beurteilen selbst die Menschen nach Kleidung.
    DAS ist oberflächlich!

Aber sie nerven, vor allem, wenn sie dann auch noch dauernd vor irgendwelchen anderen Leuten lästern
    Ja, und leider tun sie das wirklich DAUERND.
    Hab deshalb zu dieser Kommilitonin (s.o.) keinen Kontakt mehr. Zumal ich, als ich neben ihr stand, auch schick gekleidet war (also Ballerinas, Jeans, Zara-Strickjäckchen, Scmuck und MU).
    Sie müsste dasselbe über mich sagen.

Meine Laune...
    Amused

Es sollte doch einfach gut ausschauen (dem Geschmack des Trägers entsprechend) und was es gekostet hat, ist da doch wohl zweitrangig ... was nutzt es, wenn ich 1000 Euro am Leib trage, die einfach nur sch*isse aussehen - wenn es mit 100, die stilvoll ausgesucht sind, auch geht.

GreenOrchid
    Besucher

-Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:41 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ja - klar. Das Verhalten gibt oft Grund zum Lächeln.

Rucksäcke wären meins auch nich - das knittert doch das Jackett und den Mantel und alles knüllt und wo legt man nen Schal drum und wie kommt man ans Portemonnaie wenn man in den bus will .. und und und ..nö - hab ich in der Grundschule schon schlimm gefunden

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, ich seh kaum jemanden mit Rucksack.

Ich finde es schlimm, wie einen oft die Turnschuhträger so gehässig anschauen, wenn man ein paar hübsche Ballerinas und ein schickes Oberteil (das auch nicht weniger bequem ist als ein hässlicher Kapuzenpulli) zur Jeans anhat.

Ich trage persönlich fast nie Absätze zur Uni, aber eine Freundin trägt sehr gern Absätze und findet die auch nicht unbequem, hat es aber gelassen, weil die andern sie dafür mit Blicken töten.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sportlich herumlaufen und von sich behaupten, ihnen wäre Kledung nicht so wichtig, am meisten darüber nachdenken und die anderen "Schicken" dann als oberflächlich darstellen, nur weil sie Heels anhaben oder lackierte Fingernägel.

Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht über mich her, aber ich hab schon in mehreren Städten gewohnt und das war wirklich bis jetzt immer diese Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ich bin gerne schick an der Uni. Nur Absätze mag ich da nicht, aber an anderen finde ich sie hübsch. Und warum sollen sich junge Frau nicht auch hübsch machen ohne besonderen Grund?
    Was sind das denn für Kinder

Ich besitze gar keine Sneakers, war die ganzen Jahre mit mind. 7 cm Absatz unterwegs und mich hat nie jemand darauf angesprochen, das sind doch vollkommen normale Schuhe, also wer damit nicht klar kommt, den hätte ich für erklärt

Tonita
    Besucher

An der UNI hab ich sowas bisher zum Glück ja nicht erlebt, auch wenn die Mädels aus meinem Studiengang bis auf eine eher sportlich aussehen. Bin ich auch sehr froh drüber und hoffe, dass das so bleibt.
    Das ist echt bescheuert, mit Markenklamotten rumlaufen und dann darüber lästern, dass andere so viel Geld ausgeben Ich glaube, wenn ich du gewesen wäre, Honeynchen, hätte ich sie auch drauf angesprochen, dass sie doch selbst nicht zu wenig für Kleidung ausgibt und es ein bisschen oberflächlich ist, so über andere zu reden. Natürlich freundlich & abgemildert, aber das muss ihr doch mal einer sagen, sonst denkt sie, ihre Vorurteile wären der Wahrheit letzter Schluss
    Und danke für das Kompliment übrigens

Hmm, ich finde, mit hohen Absätzen sollte man aber relativ langsam gehen. Eine Freundin von mir stratzt auf ihren hohen Stiefeln immer durch die Gegend wie sonst auf Turnschuhen, ich find's nicht so elegant. Da gehe ich lieber in einem normalen Tempo, wenn ich hohe Schuhe anhabe, sieht besser aus (ich kann aber drauf laufen und stolpere nicht rum).
    Am bequemsten sind für mich Ballerinas, aber die kann man im Winter ja nicht so gut anziehen (zumindest nicht, wenn man so anfällig für Blasenentzündungen ist wie ich). Turnschuhe finde ich nicht soo bequem, die sind so dick vorne und damit stolper ich dauernd

Inventar Avatar von Bzdura

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie unterschiedlich die Leute geprägt sind....

War über den Sommer in Russland auf Verwandtenbesuch... und da würde man wohl in der Uni (hängt natürlich auch von der Uni ab) super komisch angeschaut werden, wenn man NUR in Jeans und T-Shirt kommt...

Generell ist es dort noch so, dass man sich viel weiblicher anzieht, aber langsam wird das auch nach und nach aufgebrochen....was ich persönlich ganz entspannend find Hatte teilweise echt so Lust gehabt, die Leute zu photographieren... manche waren schon sehr aufgestylt, stand ihnen aber sehr gut.... manche waren so overdressed, das war des Abschuss... überhaupt gibts da einfach auf der Straße die ganz starken Kontraste...(Jogginganzug und Designerkleid an der Bushaltestelle ^^)
    Das merke ich aber auch in meinem Nebenfach (Slavistik). Da gibt es ziemlich viele Leute aus Osteuropa (Russland, Weißrussland, Ukraine) und ich finde, man kann das schon manchmal sehen. Die sind teilweise schon seehr businessmäßg gekleidet. Aber wenn es ihnen gefällt und sie sich so wohlfühlen, dann können sie doch machen was sie wollen. Kleidungsmäßig hab ich von schick bis schlabber-grad-aus-dem-Bett-gefallen alles und je nachdem wie ich mich morgens fühle und wieviel Zeit und Lust ich zum fertigmachen hab, zieh ich mich halt an. Wenn ich so drüber nachdenk, dann hab ich nach einer Woche uni glaub ich auch schon alles von ziemlich schick bis schlabber angehabt
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Honeynchen
    Besucher

Das ist echt bescheuert, mit Markenklamotten rumlaufen und dann darüber lästern, dass andere so viel Geld ausgeben Ich glaube, wenn ich du gewesen wäre, Honeynchen, hätte ich sie auch drauf angesprochen, dass sie doch selbst nicht zu wenig für Kleidung ausgibt und es ein bisschen oberflächlich ist, so über andere zu reden. Natürlich freundlich & abgemildert, aber das muss ihr doch mal einer sagen, sonst denkt sie, ihre Vorurteile wären der Wahrheit letzter Schluss
    Und danke für das Kompliment übrigens

Am bequemsten sind für mich Ballerinas
    Ehrlich, in dem Moment war ich sprachlos.
    Aber später hab ich ihr das mal ganz vorsichtig gesagt, bzw. hat sie später etwas ähnliches von mir behauptet und ich habe gesagt, dass ich wohl weniger ausgebe, als sie (ist ganz sicher so, ich hab keine Markenware). Das hat sie dann verneint und war beleidigt.
    Wir haben auch keinen Kontakt mehr, fand die komisch.

Ich Ballerinas und veruche auch, die so lange wie möglich zu tragen, auch mit zwei paar Strümpfen, ich frier immer so.

Tonita
    Besucher

Verneint? Beleidigt? Okay, der ist wohl echt nicht zu helfen

Honeynchen
    Besucher

Hab ich auch so gesehen.

Leider gibt es mehrere, die so denken wie sie...
    Naja, wir machen uns nichts draus und machen uns einfach weiter schick!

Meine Laune...
    Amused

Eh ich Ballerinas anziehen würde, ging ich barfuß ich hasse die Dinger ..

hab mir aber als Kontrastrprogamm zu den Heels ein paar Undercover-Boots gekauft - und wenn ich es denn mal schaffe die ZU zu bekommen, werd ich die zu Mini und Pulli tragen - bin mal gespannt. Also fürn Winter, da passen dicke Socken rein und die haben ne gutes profilierte Sohle- und Stahlkappen - für den Fall das mir orientierungslose Erstis drauf trampeln *gggg*

Tonita
    Besucher

Ich muss euch mal was erzählen
    Also, die Mädels, mit denen ich an der Uni rumhänge, sind alle weniger gestylt als ich und ganz nett, aber eine sieht auch immer recht schick aus und trägt öfter mal so kurze Röcke mit schwarzer Strumpfhose und schlichtem Oberteil. Was von einer nicht besonders schönen, immer schlecht geschminkten Theologie-Studentin als "Fick-mich-Klamotten" bezeichnet wurde, hat sie mir neulich erzählt Ist das daneben oder ist das daneben?

Hart sind bei uns die Ethnologie-Studenten, die erkennt man wirklich auf den ersten Blick an Dreadlocks und/oder riesigen Mützen und Hippieklamotten Gibt natürlich auch andere, aber die Dichte an klischeehaft gekleideten Ethnologen ist wirklich sehr hoch.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich hätte die Dame gefragt ob denn Toleranz und Respekt vom Stundenplan gestrichen wurde... oder ob sie Interesse hätte *g* Bei sowas kann ich selten meine Klappe halten.
    Achja...damits net allzu OT ist *g* ich trage ne schwarze Kampftasche mit zur uni, brauch aber auch net soviel Kram dort, für Büchertouren zur Bib und zurück hab ich einen praktischen Jack Wolfskin Rucksack.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich wette, die Lästertante ist selbst voll mit Komplexen.

Sonst würde sie es viel lockerer sehen.

Tonita
    Besucher

Wahrscheinlich
    Ich war ja leider nicht dabei, es wurde mir nur erzählt. Aber heftig finde ich es schon, sie hat ja nicht mal nur gelästert, sondern es direkt und ungefragt geäußert.

Honeynchen
    Besucher

Also, die Mädels, mit denen ich an der Uni rumhänge, sind alle weniger gestylt als ich und ganz nett, aber eine sieht auch immer recht schick aus und trägt öfter mal so kurze Röcke mit schwarzer Strumpfhose und schlichtem Oberteil. Was von einer nicht besonders schönen, immer schlecht geschminkten Theologie-Studentin als "Fick-mich-Klamotten" bezeichnet wurde, hat sie mir neulich erzählt Ist das daneben oder ist das daneben?

Hart sind bei uns die Ethnologie-Studenten, die erkennt man wirklich auf den ersten Blick an Dreadlocks und/oder riesigen Mützen und Hippieklamotten Gibt natürlich auch andere, aber die Dichte an klischeehaft gekleideten Ethnologen ist wirklich sehr hoch.
    Scheint leider kein Einzelfall zu sein.
    Sowas habe ich auch schon mehrmals erlebt.

Inventar Avatar von Bzdura

Zu mir hat auch vor Kurzem mein Mitbewohner gesagt, dass ich aussähe wie ein Flittchen. Ich hatte nen kurzen Jeansrock und ne schwarze Strumpfhose an und dazu Hausschuhe
    Da war rein gar nix flittchenhaftes dran.

Na, ja er war n bißchen (mehr) angeheitert aber ich musste trotzdem erstma schlucken. Mir ist es aber eigentlich ziemlich egal, was mein Mitbewohner von meinen Klamotten hält, falls es ihn stört soll er weggucken
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Viele wissen auch einfach nicht was sie wollen: läuft man im kurzen Rock und schwarzer Strumpfhose rum ist man in deren Augen ein Flittchen und wenn man dann mal im Schlabberlook zu sehen ist, dann lässt man sich ja nur noch gehen.
    Ich wurd letzten Sommer auch von einem Kommilitonen gefragt warum ich denn immer noch so blaß bin, weil ich doch immer recht freizügig auftreten würde es waren im Labor gefühlte 60Grad und ich trug ein Spagettiträgertop zur Hose oder ein Kleid, welches nun wirklich nicht zu kurz ist. Sowas aber auch... hab ihm dann gesagt dass net jede Frau automatisch zum Brathühnchen wird, wenn die Sonne scheint.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Da gäbe es von meiner Seite nur einen Kommentar: Fi**en kann man auch, wenn man vorher Jeans und Norwegerpulli an hatte... :p

Btw. Ich würde sie mal auf ihr Studienfach aufmerksam machen, ob denn nun Jesus mittlerweile doch nach Äußerlichkeiten wertet...

Mensch... Weiber...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

just be ... Avatar von athene

Ich gebe zu,dass ich auch manchmal ein bisschen über die ganz schick gekleideten Studierenden lächel. Aber das ist nicht böse oder verurteilend gemeint...

Irgendwie hat Kleidung ja auch etwas mit Status zu tun und schicke Klamotten werden meist mit tollem Job und einer Menge Schotter in Verbindung gebracht. Studenten sind ja "nur" Studenten und deswegen fällt es schon ein bisschen auf,wenn in der Veranstaltung Studenten drin sitzen,die "bessere" Klamotten als der Dozent anhaben. Ich persönlich würde mich komisch fühlen,wenn ich im Manageroutfit durch die Uni laufe und innen drin doch nur eine 0815-Studentin bin,die weder viel Geld noch einen tollen Job hat.

Ich habe für mich den Grundsatz aufgestellt,dass ich wie eine Managerin aussehen werde,wenn ich eine Managerin bin

Tonita
    Besucher

Naja, es geht ja nicht unbedingt darum, im Anzug rumzurennen...
    Was verstehst du denn unter "bessere" oder "schicke" Klamotten?
    Ich finde eigentlich, man kann sich sowohl doller stylen, als auch teurere oder elegantere Klamotten tragen als die Dozenten. Die sehen ja nun wirklich nicht immer toll aus. Also, meine laufen meistens recht unspektakulär rum, um das zu unterbieten, müsste man teilweise schon in Jogginghose kommen

Naja, das was ich als "schick" verstehe hat auch nichts mit Status oder Geld zu tun, sondern mit Stil. Man muss ja nun keine 500 € im Monat für Kleidung ausgeben, um gut auszusehen.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

... und solche Sprüche gibt's übrigens auch unter Dozenten und Dozentinnen. ;)

Honeynchen
    Besucher

...

Naja, das was ich als "schick" verstehe hat auch nichts mit Status oder Geld zu tun, sondern mit Stil. Man muss ja nun keine 500 € im Monat für Kleidung ausgeben, um gut auszusehen.

Es gibt so viele wirklich schöne und günstige Sachen bei H&M und Co., da kann sich wirklich jeder leisten, schick auszusehen.

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Da gäbe es von meiner Seite nur einen Kommentar: Fi**en kann man auch, wenn man vorher Jeans und Norwegerpulli an hatte... :p

used to be a fish! Avatar von jelly

zuerst mal zu mir. ich geh mit einer klassischen unitasche, wie die meisten auf meiner uni. wenns mal an einem tag mehr bücher werden oder auch der labtop nehm ich meinen rucksack. schließlich ist mir mein kreuz heilig. das stdium verändert einen. gerade bei den sozialwissenschaften verändert sich oft die sprache. die leute erschrecken manchmal, wie sie reden. zum glück können wir auch oft darüber lachen.

jetzt zu den anderen. interssanterweise ziehen sich die meisten auf meiner uni richtig klischeehaft an. dazu gibts lustige links
    soziologInnen (die passen am ehesten auch zu meiner studienrichtung. schließlich ist die soziologie das feminine gegenstück zur politikwissenschaft in vielerleihinsicht)
    BWLerInnen
    PsychologInnen
    InformatikerInnen
    JuristInnen
    EthnologInnen

Tonita
    Besucher

Lange Dreadlocks auf dem Kopf, darüber peruanische Strickmützen. So sehen Ethnologen aus.
    Das kann ich schon nach 2 Monaten an der Uni bestätigen

Die Informatiker klingen wie die Nerds aus meinem Abijahrgang, aber von denen studiert glaube ich gar keiner Informatik (wobei, etwas netter waren meine Nerds schon, die Tendenz stimmt aber und ich vermute daher, dass sich die ganze Beklopptheit dann erst im Laufe des Studiums entfalten kann )

Meine Laune...
    Amused

...war mal auf ner Party und unterhielt mich mit nem Kumpel auf der einen Seite und einem anderen auf der anderen Seite , die sich untereinander nicht kannten.
    Da bat mich der eine: Stell mir doch mal deinen Freund da vor, der aussieht wie ein Informatiker.
    Und ich : hab sie vorgestellt - war erstaunt, weil der war wirklich Informatiker und ich dachte schon, die kennen sich doch - weil der das wusste - aber das war echt nur geraten *g* naja - manche Klischees scheinen zu stimmen - manchmal - teilweise - minimal teilweise

Roxy
    Besucher

Ja hier kann ich wohl auch ein Lied mitsingen ...
    Absätze werden hier in gewissen Fachbereichen auch komisch beäugt, BWLer und Infos kann man schon von weitem erkennen ... genauso wie die Ökofraktion. Der ganz normale Uniwahnsinn halt Mich regt es aber auch auf, wenn die Leute so oberflächlich sind.
    Ich sag zu dem Öko ja auch nicht, ey kauf dir mal Schuhe und was ist überhaupt auf deinem Kopf los. Ich finds gut, dass der zeigt wie er ist - dazu ist Kleidung/Styling doch eigentlich da oder?
    Aber trägt man dann was besonders schönes, kriegt man gleich die Blicke und Kommentare (natürlich nur hinter dem Rücken), als wäre man in nem Outfit von Pamela Anderson gekommen.

Ich glaube barfus und in schlammgrünen Pluderhosen fällt man hier weit weniger auf als mit Stiefeln oder relativ kurzem Kleid.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Die Informatiker klingen wie die Nerds aus meinem Abijahrgang, aber von denen studiert glaube ich gar keiner Informatik (wobei, etwas netter waren meine Nerds schon, die Tendenz stimmt aber und ich vermute daher, dass sich die ganze Beklopptheit dann erst im Laufe des Studiums entfalten kann )
    Ich kann das grundsätzlich bestätigen, ich bin nämlich mit einem verheiratet und wenn der so weitermacht habe ich bald noch mehr graue Haare.

Die alltäglichsten Sachen vergisst er, während er irgendeinen beruflichen Kram noch ewig im Kopf hat, obwohl das gar nicht mehr up-to-date ist. *gnaaaaah*
    Oder er versucht mir Dinge zu erklären, die ich nicht explizit wissen wollte.

Er kann schon ein richtiger "nerd" sein - aber dagegen hilft: "Zum einen Ohr rein, zum ander'n Ohr hinaus."
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Mich regt es aber auch auf, wenn die Leute so oberflächlich sind.
    Ich sag zu dem Öko ja auch nicht, ey kauf dir mal Schuhe und was ist überhaupt auf deinem Kopf los. Ich finds gut, dass der zeigt wie er ist - dazu ist Kleidung/Styling doch eigentlich da oder?
    Aber trägt man dann was besonders schönes, kriegt man gleich die Blicke und Kommentare (natürlich nur hinter dem Rücken), als wäre man in nem Outfit von Pamela Anderson gekommen.
    Auch so erlebt!

Die Frage ist: kleidet man sich dann (oft nach Klischee) weil man das studiert oder anders herum- also studiert man zb Jura weil man eh dazu passen würd? ^^ Fragen über Fragen
    btw, bei den Biologen vereinigen sich alle Klischees; von den Ökos über Nerds, Normalos, Tussen und "Schwarzträger"

Meine Laune...
    Amused

..ich hab .... durchaus mein erstes Studium so gewählt, das es zu dem Bild, das ich von mir selbst konstruiert hab, gepasst hat ... aber die VWLer in meinem, jahrgang sahen dennoch eher wie Ökos aus und ich war auch da overdressed..
    Heute ist meine optische Erscheinung zwar immer noch so - aber der Rest ist normal geworden *g* was man halt so normal nennt^^

just be ... Avatar von athene

Ich finde eigentlich, man kann sich sowohl doller stylen, als auch teurere oder elegantere Klamotten tragen als die Dozenten. Die sehen ja nun wirklich nicht immer toll aus. Also, meine laufen meistens recht unspektakulär rum, um das zu unterbieten, müsste man teilweise schon in Jogginghose kommen

Ich hab mich wieder ein bisschen verquer ausgedrückt. Mit "schick" meinte ich wohl sowas wie "Chefklamotten".
    Klar ist es ok,wenn man an der Uni einfach "schick" aussieht,weil das eben der persönliche Stil ist.

Aber,aber....

Noch mal zu den Dozenten...also bei uns ist es meist so,dass man den Dozenten tatsächlich am Anzug erkennt. Wenn sich einer im teuren Anzug der Marke XY durch den überfüllten Hörsaal kämpft,ist das zu 99% der Prof und man macht ein bisschen Platz...

Ich erinnere mich zudem an eine bestimmte Vorlesung,in welcher ebenfalls ein ziemlich beeindruckender Prof im ziemlich teuren Anzug doziert hat...
    Den Herren Studiosi ist die Kinnlade runtergeklappt und in der folgenden Woche saßen einige ebenfalls im Anzug in der Vorlesung. Wenn man sie an anderen Tagen gesehen hat,sahen sie "normal"/unauffällig aus. Am Tag der Vorlesung wurde dann der Frack aus dem Schrank geholt.

Sowas find ich lustig. Ich weiß jetzt nicht,wen die damit beeindrucken wollten oder was die damit erreichen wollten. Das ist halt irgendwie sowas wie "gewollt und nicht gekonnt"...keine Ahnung,ich kann dieses Verhalten nicht erklären. Vielleicht kann mir ja wer helfen!

Ich glaube,dass es am Gehabe solcher Studenten liegt,dass "schicke" Studierende ab und an mal belächelt werden. Wenn einer "gut" angezogen vorbei geht,weiß man ja nicht,ob das jetzt einfach der persönliche Stil ist oder ob das einer ist, der mit Seitenscheitel & Lackschuh einen auf Prof macht. Und der Mensch denkt ja bekanntlich immer schlecht von seinen Mitmenschen.

Tonita
    Besucher

Das klingt wirklich ziemlich albern

Ich denke, wie die Profs sich kleiden, hängt auch vom Studiengang ab. Ich hab VWL als Nebenfach und da trägt der Prof auch immer einen Anzug, aber die Dozenten in meinem Hauptfach tragen eher irgendwelche Pullover oder karierte Jackets oder sowas.

Roxy
    Besucher

Meiner trägt seit 3 Semestern den gleichen knielangen ausgeleiterten Strickpulli. Auch im Sommer, dann mit Latschen statt Sneakers zu den ausgebeulten Jeans

Hab aber auch nen Dozent in schwarzem Jacket, Sonnenbrille und schwarz-weißen "Matrix" Fotos auf seiner HP, sowie eine Dozentin die modisch immer super aktuell ist. (auch wenn sie mal daneben greift ... die lila Stiefel vor 2 Wochen ... näää )