Also, ich seh kaum jemanden mit Rucksack.
Ich finde es schlimm, wie einen oft die Turnschuhträger so gehässig anschauen, wenn man ein paar hübsche Ballerinas und ein schickes Oberteil (das auch nicht weniger bequem ist als ein hässlicher Kapuzenpulli) zur Jeans anhat.
Ich trage persönlich fast nie Absätze zur Uni, aber eine Freundin trägt sehr gern Absätze und findet die auch nicht unbequem, hat es aber gelassen, weil die andern sie dafür mit Blicken töten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sportlich herumlaufen und von sich behaupten, ihnen wäre Kledung nicht so wichtig, am meisten darüber nachdenken und die anderen "Schicken" dann als oberflächlich darstellen, nur weil sie Heels anhaben oder lackierte Fingernägel.
Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht über mich her, aber ich hab schon in mehreren Städten gewohnt und das war wirklich bis jetzt immer diese Erfahrung, die ich gemacht habe.
Ich bin gerne schick an der Uni. Nur Absätze mag ich da nicht, aber an anderen finde ich sie hübsch. Und warum sollen sich junge Frau nicht auch hübsch machen ohne besonderen Grund?