Hallo ihr Lieben,
habe schulter langes haar.Möchte einen schönen haarschnitte für locken. So das die haare schön volum haben. Eher stufen schnitt?
Könnt ihr mir ein paar frisuren sagen für locken
Danke für jede antwort![]()
Hallo ihr Lieben,
habe schulter langes haar.Möchte einen schönen haarschnitte für locken. So das die haare schön volum haben. Eher stufen schnitt?
Könnt ihr mir ein paar frisuren sagen für locken
Danke für jede antwort![]()
Geändert von Beauty_LoCki (13.12.2007 um 16:50 Uhr)
Was hast du denn für eine Struktur?
Bei dünnen Haaren würde ich dir auf jeden Fall zu Stufen raten.
Bei dicken Haaren die eh schon ein wenig Volumen besitzen würde ichs dir nicht raten.
Hast du denn ganz glatte Haare oder eher Wellen?
Haarschnitte für Locken pauschal zu empfehlen ist schwer. Das kommt ganz stark auf die Haarstruktur an, ob die Haare überall gleich gelockt sind und so.
Ich würde jetzt z.B. das Gegenteil von You-immortal raten: bei dicken Locken hat man oft den Pyramideneffekt wenn die Haare gleichlang sind. Oben schmal und nach unten breiter. In einem solchen Fall bieten sich Stufen an, um der Frisur Kontur zu geben.
Bei dünnen Haaren kann ein Stufung gut aussehen, kann aber auch das genaue Gegenteil beiwirken. Die Haare finden sich nicht zu Bündeln zusammen und krisseln.
Genauso individuell ist die Stärke der Stufung. Bei mir darf die letzte Stufe z.B. nicht mehr als 2cm länger als die letzte sein. Bei stärkeren Stufen habe ich dann "Kanten" im Haar, da das Deckhaar sich dann stärker lockt als das Unterhaar.
Was sich generell für Locken anbietet ist ein v- oder u-Schnitt. Da hat man dann auf jeder Höhe schöne Locken. Das ist aber eher was für längeres Haar.
ja das mit dem v schnitt habe ich mir auch schon überlegt. was ich mir vorstelle ist eine umgekehrter Pyramideneffekt. weist di wie ich meine? nur bei meinen haaren ist es so wenn ich haare schneiden lasse und das wirkich ganz wenug, dann sehen die danach trotzdem kurz ausund meine haare wachsen sehr schlecht,deswegen lasse ich die eher selten schneiden was auch nicht gut für die haare ist...also ganz einfach,suche eine haarschnitt da wo die haare lang und mit volum wirken,genau.... jetzt habe ich es
![]()
Geändert von Beauty_LoCki (13.12.2007 um 17:05 Uhr)
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
Ich habe dicke leicht wellige Haare und bei mir sehen extreme Stufen schrecklich aus.Meine Haare sehen dann viel dünner und irgendwie nach Haarbruch aus.So als wären sie richtig versplisst und abgebrochen.
Ebenfalls lassen sich meine Haare gar nicht gut stylen und fallen nicht schön.
Aber das mit dem V oder U Schnitt wusste ich jetzt noch nicht.Guter Tipp Saturnalis.
Geändert von Your-Immortal (13.12.2007 um 17:14 Uhr)
Solange deine Haare gesund sind, gibt es überhaupt keinen Grund, sie zu schneiden. Und da Locken anstatt nach unten "im Kreis" wachsen, hat man das Gefühl, es tut sich nix. Vielleicht beschreibst du deine Locken mal genauer (oder stellst ein Bild ein), damit wir bessere Tips geben können. Wie lang, wie lockig, viele Haare, wenige Haare, feine Haare, dicke Haare, alle Haare gleich lockig oder nicht, solche Infos bräuchten wir. Wie gesagt, der ideale Schnitt hängt ganz stark von der individuellen Haarstruktur ab.
@your-immortal: V-Schnitt bei leicht welligen Haaren find ich total klasse. Oder leichte Stufen in den Längen, so flammenförmig, das ist toll!
Ich werde es mal versuchen mit dem v schnitt und vorne was gestufft. Hofe die frisören schneidet nicht viel abist halt nicht so einfach ein richitgen schnitt zu finden für locken so das die total schön aussehen und springen vor freude
![]()
Your-Immortal
Danke ! Ja ist wirklich nicht einfach. Aber wird schon gut gehen wenn nicht dann ist die frisörin reif![]()
Hallo...
ich stehe von einem (für mich) riesigen Problem...
Ich habe am Mittwoch einen Friseurtermin und hab absolut keine Ahnung was ich mit mir anfangen soll...
Erstmal zu meinen Haaren... Ich habe einen ziemlichen (Natur) Lockenkopf, sie reichen etwa bis zum BH-Verschluss, sind leicht gestuft... Mittlerweile kann ich sagen, das ich (mal mehr, mal weniger) gut mit den Locken zurecht komme... Mein eigentliches Problem ist, dass ich mich seit nunmehr 23 Jahren immer das Selbe mit meinen Haaren mache, ein bisschen stufig, ab und zu versuch ich durch tönungen eine andere Farbe in die Haare zu bringen... Ach ja, ich hab die erste friseurin gefunden, die FREIWILLIG meine Haare glättet...
![]()
Jetzt würd ich gerne mal etwas anderes mit dieser Mähne anstellen. Ich habe ans Ausdünnen gedacht, damit das Volumen ein wenig reduziert wird, an Länge kann auch was ab... Naja, aber nur so viel das ich sie auch mal zusammenbinden kann...
Hat jemand irgendwelche tipps? Bin für jeden Tipp bezüglich schnitt etc. eurerseits dankbar!!!
Liebe Grüße, curly-sue