Ich verstehe dich sehr gut, leider aus eigener Erfahrung :-/
Aber nachdem ich meine Haare wegen diesem "weiblichen" Gefühl auf über Schulterlang habe wachsen lassen, nur um sie mir vor kurzem wieder abschneiden zu lassen, bin ich wieder viel zufriedener mit mir selbst. Und mein Umfeld reagiert auf die kurzen Haare an mir, viel besser, als auf die langen.
Ich kann dir nur den Tip geben auf dein Gefühl zu hören, denn dann bist du auch glücklich und strahlst es aus

. 
?

Es ist oval und ist wohlgeformt und hübsch, samt Frisur!
Ja, auf dem Ava waren sie noch Schulterlang, trage da einen Zopf, das ist aber schon länger her.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Hallo Chilli ! Ich habe schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich gehöre jetzt auch zu den Kurzhaarigen und bin restlos begeistert. Es ist bei uns so schrecklich warm und ich musste immer alle Haare hochstecken oder wegbinden - es ist so befreiend mit dem luftigen Nacken. Warum ist hier eigentlich nichts mehr los ? Hast Du nun schon einen längeren Pony ?