Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 457 von 615 ErsteErste ... 357407437447455456457458459467477507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.241 bis 18.280
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Hallo ihr Lieben, es gibt eine Entwarnung. Dem Töcherchen gehts schon besser und sie konnte heute sogar in die Schule. für die guten Wünsche. Sie haben geholfen und das Einrenken hat im Nachhinein wohl viel Gutes bewirkt.
    Durch ihre stark ausgeprägte Oberweite ist die Körperhaltung nicht optimal und und das wiederum führt zu Rückenproblemen.

Unsere Mikrowelle ist asbachuralt und sprüht hin und wieder Funken. Ich sollte sie auch abschrauben. Es ist so viel erneuerungsbedürftig - alles neu macht der Mai, oder wie lautet das alte Sprichwort? Heute hab' ich frühlingsgeputzt und war anschließend noch zum . Das Wetter ist ja nach wie vor schlecht - aber für Sonntag ist und Wärme angesagt. Ich freu' mich so darauf.

Forenkönigin Avatar von Femina

Puh, Gott sei Dank, Prussie! Das ist auch nicht einfach, wenn es an der Oberweite liegt. Von einer Bekannten die Tochter spart jetzt und lässt sich die Brüste verkleinern, da sie im Sommer immer wund ist unterhalb der Brust.

Da hast du aber viel geschafft heute.
    Die Mikrowelle hab ich abgeschafft, ich trau dem nicht. Geht auch ohne.

Bin auch gerade etwas im Stress, meine Mams wird morgen 75, und am Samstag wird groß gefeiert. Es ist schön, dass sie noch so fit ist und eine Figur wie ein Einser hat.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Die Figur meiner Mami ist auch top. Dagegen bin ich ne fette Schnecke und dabei hat sie in ihrem Leben niemals Sport gemacht. Sie ist im Februar 70 geworden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern, morgen und Samstag.

Forengöttin Avatar von lapis

Na endlich! Der Computer zickte und ließ mich nicht zu euch ...

Guten Abend, ihr Lieben.

Gut, dass sich alles geklärt hat, Prussie. Man macht sich doch immer heftig Sorgen ... oder ist alternativ (oder auch gleichzeitig) schwer genervt.
    Ich jedenfalls gerade. Der Mini hat sich nach der Nebenhöhlengeschichte direkt eine Bronchitis eingefangen und ist nicht ausgelastet und schlimm übertourt. Austoben darf er sich noch nicht (hust, hust, hust) und Mama wird zusehends gereizter.
    Ich habe mir gerade meine Leeze geschnappt und bin an der Ems langgeradelt - ich habe so einen Drang nach frischer Luft und Bewegung und heute war er da - der Hauch von lauer Abendluft. Vielleicht wird es über Pfingsten was mit dem Frühling...
    Falls nicht, liegt es nicht an mir. Ich habe - wie Prussie - frühlingsgeputzt und entrümpelt. Nicht, dass ich fertig wäre, aber es ist ein Anfang gemacht und ich muss jetzt erst mal auf die Müllabfuhr warten, ich habe alle Platzkapazitäten verbraten.

Gegen eine Mikrowelle habe ich mich immer erfolgreich gewehrt, die sind mir echt unheimlich. Und bevor hier so ein Ding rumsteht, das ich nicht benutze, habe ich meine Küche mit einem Dampfgarer ausgerüstet, den ich viel zu wenig anwerfe (ist so lästig mit dem Saubermachen ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ja so isses, Lapisschätzchen man wird alt und grau, aber leidet mit der Brut mit, selbst wenn sie schon längst das Nest verlassen hat (in diesem Sinne der Spatzenomi *dollzuwink*).

Ich werde alt und grau, du bleibst wenigstens blond dabei .
    Meine Mutter hat ordentliche Grauzuwächse bei mir vermerkt. Ich merke es selbst auch, ich werde auf dem Kopf zusehends ... pastelliger? Diesiger? Nebliger? Trost von Mama: "Sei froh, dass du dunkle Haare hast, da sieht das Silber richtig gut aus. Mit Mitte 40 war ich grauer." War sie. Und blonder auch.
    Kommentar vom Lapisvater, älterer Herr mit weißem Schopf: "Wirst du jetzt friedhofblond?" Sagt genau der Richtige , nee, werde ich nicht. Ich werde eine Wildkatze!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Meine Mummy ist ein Schecke, genau wie ich. Aber dunklen Ursprungs. Das sieht genial bei ihr aus, weil sie silber (und ich meine SILBER!)-weißes Haar mit dunklen Fäden hat. Ein Glanz, darin kann man sich spiegeln. Früher (vor 20 Jahren) hat sie ihre Haare gefärbt... eine Sünde!

So, meine Hübsche, ich muß jetzt leider ins Bettchen weil ich frühlingsputzmüde (Gegenteil von -putzmunter ) bin Gute Nacht und schlaf' recht schön.
    Geändert von prusseliese (20.05.2010 um 23:10 Uhr)

Ich trolle mich auch - morgen vor Tau und Tau klingelt der Wecker. Schlaf du auch gut, Süße.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

habe erfolgreich einen Elternabend hinter mich gebracht und anschließend war ich von acht bis halb zehn bei der Theorie (nicht , sondern )
    Da war ich aber schon so , dass ich einen Kaffee getrunken habe und jetzt habe ich den Salat. Völlig übermüdet und aufgedreht und morgen früh klingelt der Wecker um 5.30 Uhr.

War eigentlich auch froh, dass die Mikrowelle kaputt ist und bräuchte auch keine Neue. Irgendwie dämlich man kauft BIO und dann verstrahlt man es.
    Aber wir haben sie ziemlich selten in Gebrauch. An so Tagen, wenn alle im Stundentakt nach Hause kommen, finde ich es ziemlich nervig das Essen immer wieder aufzuwärmen und dann schmeckt es oft auch nicht mehr. Ansonsten wird die bei uns nicht genutzt.
    Das was da heraus kam, sah schon fast aus wie kleine Flammen und hat ganz verkohlt gerochen.
    Na ja, es wird wohl die Woche noch eine Neue angeschafft.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen, hier scheint die und es ist richtig warm.

Liebe Grüße und gute Besserung an die Kränkelden, mag jemand ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Soafamädl Avatar von Tine1615

Guten Morgen,

hier scheint noch keine und warm ist es auch noch nicht

bernstein mit ner Mikrowelle verstrahlst du dein Bioessen nicht, das sind keine Strahlen sondern wie der Name schon sagt - Wellen
    Wenn eine Mikrowelle ordnungsgemäß funktioniert, dann passiert da nix Funken schlagen oder Flammen werfen sollte sie allerdings nicht
    Hattest du Metall drin? Oder Geschirr mit Goldrand oder anderes ungeeignetes Material? Z.B. Alufolie? Da kanns schon sein, dass es Funken gibt

Wünsche allen einen schönen Tag

Edit: Ich hab übrigens nen Backofen mit integrierter Mikrowelle und verwende die häufig zusätzlich zum jemweiligen Brat - od. Backprogramm. Da spart man Garzeit und ich bin trotzdem noch pumperl g`sund
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mädels,

bei uns ist es auch noch schmuddelig grau und düster und diesig und bäääh. Allerdings hat es für den Moment aufgehört zu regnen - wenn das kein Fortschritt ist .

Komme grad vom Großeinkauf und muss noch rasch alles verräumen, bevor ich meine Jungs von der Schule abhole. Wenn die ganze Schule zur selben Zeit aushalt, sind die Busse so hoffnungslos überfüllt, dass ich meinen beiden Jungs den Luxus gönne, vom mütterlichen Taxi geholt zu werden . Und dann sind Pfingstferien. Endlich wieder richtig Ausschlafen ....

Heute Nachmittag müssen wir (Teil des Chors) noch auf einer Beerdigung ein paar Lieder singen. Eine junge Frau (30 Jahre), gute Freundin unseres Chorleiters, hatte einen Verkehrsunfall . Das sind immer schwere Auftritte....

Uih, 30 Jahre, das ist heftig Corti. Ich könnte da kein Ton herausbringen.

Wie lange sind eure Ferien ? Wir haben nur von heute bis einschließlich Dienstag frei.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Wir haben immer 2 Wochen Pfingstferien .

Ja, 30 Jahre ist extrem heftig, aber zum Glück kannte ich die junge Frau nicht und ich versuche, das alles nicht an mich ranzulassen (was erfahrungsgemäß schwierig ist!).

Wir haben in der Vergangenheit u.a. die Beerdigung einer jungen Mutter (Sohn war bei meinem Mini in der KiGa-Gruppe) und eines 10jährigen Jungen (Leukämie) begleiten dürfen - DAS war richtig hart !!!!! Da hilft manchmal nur Oropax, damit man vor dem Gesang die Trauerreden nicht hört, dann hab ich echt einen Knödel im Hals, der das Singen unmöglich macht...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wir haben immer 2 Wochen Pfingstferien .

Ja, 30 Jahre ist extrem heftig, aber zum Glück kannte ich die junge Frau nicht und ich versuche, das alles nicht an mich ranzulassen (was erfahrungsgemäß schwierig ist!).

Wir haben in der Vergangenheit u.a. die Beerdigung einer jungen Mutter (Sohn war bei meinem Mini in der KiGa-Gruppe) und eines 10jährigen Jungen (Leukämie) begleiten dürfen - DAS war richtig hart !!!!! Da hilft manchmal nur Oropax, damit man vor dem Gesang die Trauerreden nicht hört, dann hab ich echt einen Knödel im Hals, der das Singen unmöglich macht...
    Absolut verständlich !

Habt ihr etwas schönes geplant für den Urlaub ?
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Habt ihr etwas schönes geplant für den Urlaub ?
    Nö, eigentlich nix besonderes. Einfach ein bisschen faul sein (chillen ). Vermutlich werden wir den einen oder anderen Tagesausflug machen, sind mal bei Oma, usw. Aber wir fahren nicht weg .

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo, Mädels
    Endlich regnet es nicht mehr und die kämpft sich so langsam dur die Wolken Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auf ein schönes Pfingstwochenende
    Corti, ich stelle mir das auch sehr schwer vor, auf einer Beerdigung zu singen und bewundere dich dafür.
    lene tolles Ava, da bekommt man gleich bei uns sind keine Ferien, nur das WE eben.
    Prussi, schön das es dir und dem Töchterlein wieder besser geht
    bernstein, lapis, Femina, bobbine....äääähhhhmmm , ach ja, Nele, sie vermisse ich besonders, ich werde wohl mal mit ihr müssen.
    Ich war heute mal wieder beim Frisör Ponny und Spitzen schneiden und zum Schluß , hält aber nicht lange. Meine Schwägerin wird morgen 50 und da fahren wir vom Samstag zum Sonntag hin. Das große Töchterlein kommt heute Abend auch
    Also wünsche ich euch allen schon mal ein wunderschönes, warmes, ganzdollvielsonniges Pfingstwochenende
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Hallo liebe Krümel,

dir auch ein schönes Pfingstwochenende und viel Spaß mit dem Töchterlein und beim Feiern.
    Liebe Grüsse, lene

Gogo
    Besucher

Huhu ,

hier sind's über 20 Grad und blauer Himmel mit ein paar weißen Wolken Und es soll auch die nächsten Tage so bleiben

CorTiMam
    Besucher

So, Diana wurde beigesetzt. Was ich zwar am Rande schon mal mitbekommen habe, wohl bis zur wirklich sehr guten, neutralen aber doch sehr bewegenden Trauerrede verdrängt habe, ist dass heute ihr 30. Geburtstag gewesen wäre . Nun ja...

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Corti ich bekomme Gänsehaut
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Ich auch...
    Liebe Grüsse, lene

Ja, leider ist das Leben oft sehr ungerecht und hart!

Aber es geht trotzdem weiter, draußen scheint die Sonne, meine Ma ist heute 75 geworden und ich bin froh, dass ich sie noch habe!

Prussie schon schlimm, dass unsere Mütter bessere Figuren als wir haben! Und auch noch schönere Haarfarben - meine ist komplett silbrig-weiß.
    Haarmäßig konnte ich mich jetzt noch nicht mit meinen Silberfäden arrangieren und hab nachsträhnen lassen. Das Gute daran ist, dass ich nun auch wieder mehr Volumen habe.

Lapis - Gute Besserung an deinen Mini! Heidenei, das zieht sich ja hin. Kann es vielleicht sein, dass er irgendeine Allergie hat und daher die vielen Infekte kommen? Der Sohn einer Bekannten hatte oft Bronchitis, war manchmal kurz vor einer Lungenentzündung, bis ein alternativ arbeitender Arzt festgestellt hat, dass er eine Allergie auf die Kombination Tomaten/Milchprodukte hat.

Allen mal zuwink ! Wünsche euch schöne Pfingsten!
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Lapis - Gute Besserung an deinen Mini! Heidenei, das zieht sich ja hin. Kann es vielleicht sein, dass er irgendeine Allergie hat und daher die vielen Infekte kommen? Der Sohn einer Bekannten hatte oft Bronchitis, war manchmal kurz vor einer Lungenentzündung, bis ein alternativ arbeitender Arzt festgestellt hat, dass er eine Allergie auf die Kombination Tomaten/Milchprodukte hat.

Allen mal zuwink ! Wünsche euch schöne Pfingsten!
    Laut Alternativmedizin hat er eigentlich gar nichts, auch keine Allergien. Schulmedizinisch habe ich das noch nicht abklären lassen, auch noch nie daran gedacht. Ich werde aber mal mit unserem Kinderarzt darüber reden, vielleicht liegst du mit dieser Idee ja genau richtig.

CorTi, tut mir sehr Leid, das zu hören. Ich finde es ganz furchtbar, wenn ein Leben endet, das noch gar nicht richtig angefangen hat.

Gogo, beeil dich mit mit dem Wettergenießen , wir haben noch zwei Tage. Ab Montag soll es wieder mistig werden.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Aber es geht trotzdem weiter, draußen scheint die Sonne, meine Ma ist heute 75 geworden und ich bin froh, dass ich sie noch habe!
    Ist ja lustig, meine Mama hat heute auch Geburtstag . Sie ist 66 geworden. Gefeiert wird aber erst später, weil mein werter Herr Bruder mal wieder so im Stress ist und sie ihre Kinder nebst Kindeskinder gemeinsam am Tisch haben will (ist natürlich auch in meinem Sinne ). Die anderen Verwandten sind heute dort.

Klingt irgendwie komisch, dass die Kinder erst später mit der Mutter feiern, aber aus organisatorischen Gründen war das die letzten Jahre fast immer so. Ist aber für alle in Ordnung und somit kein Problem .

Puh, die Rasselbande will nicht schlafen - zu viel Sonne wahrscheinlich, das bekommt uns hier nicht mehr.

Wir waren minigolfen und Töchterlein hat verloren. Mannomann, war die sauer, dass der kleine Bruder besser war.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben ich wünsch Euch ein wunderschönes, sonniges Pfingstwochende dollwink

allen Kranken groß wie klein gute Besserung !!!

Bin seit 2 Tage ordentlich erkältet, heute gehts wieder. Ich war mit Töchterlein zur Wellness 1 Std. in einer Salzgrotte war so schööön. Werden wir öfters machen .

@ Bernstein hat Du gewusst,daß es so was bei uns gibt (Trippstadter Str. gegenüber Frauenhoferinstitut)
    nennt sich Medica ???? Hab den Tipp von einer Bekannten bekommen .

@ Prusselschen es freut mich,daß es Deiner Tochter wieder besser geht

Find es schön wie Ihr alle so lieb von Euren Müttern redet

Verdünnisiere mich schon wieder, das Bettchen ruft und moje friee de Wegger
    schlaft alle gut und was Schönes

Schlaf schön und gute Bessrung !
    Liebe Grüsse, lene

Ich sage auch gute Nacht, ich werde mich mit einem gekühlten, alkoholfreien Weissbier auf meine Couch lümmeln.

Schlaft alle gut.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen

Puh, die Rasselbande will nicht schlafen - zu viel Sonne wahrscheinlich, das bekommt uns hier nicht mehr.

Wir waren minigolfen und Töchterlein hat verloren. Mannomann, war die sauer, dass der kleine Bruder besser war.
    Die lieben Kleinen. Verlieren lernen ist eine ganz harte Lektion - das dauert. (Und wie extra hart und superpeinlich, wenn man eigentlich größer, klüger, erfahrener, schöner ... ist)
    Wir haben unsere verlierenden und wütenden Kinder immer erst bedauernd angesäuselt "Oh, wie schade, dass du so wütend bist. So können wir leider nicht weiterspielen." Und dann getröstet. Das ging immer ganz gut, klappt eigentlich bis heute. Übrigens sind Geschwister die härtesten Sparringspartner - bei Freunden reißt man sich doch eher mal zusammen.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ja holla, hier ist ja alles wie ausgestorben . Den ganzen Tag war niemand hier??? Naja, ich war ja selbst auch nicht da . Samstag, typischer Werkeltag halt...

Jetzt bäckt grad ein Rhabarberkuchen (aus eigenem Garten, also der Rhabarber ) vor sich hin und fängt schon an zu duften .

Ansonsten nicht viel Neues hierzulande .

Ich hoffe, Euch gehts soweit gut?!

Heute und morgen ist draußen Sommer, CorTi. Das muss man ja ein bisschen nutzen. Ich habe beispielsweise die Haustür abgewaschen (wie kriegt man graue kratzerähnliche Striche von weißen Türen runter?) und Unkraut gezupft. Heute haben wir erstmals draußen gegessen.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Heute und morgen ist draußen Sommer, CorTi. Das muss man ja ein bisschen nutzen. Ich habe beispielsweise die Haustür abgewaschen (wie kriegt man graue kratzerähnliche Striche von weißen Türen runter?) und Unkraut gezupft. Heute haben wir erstmals draußen gegessen.
    Da gibts so "Fleckenradierer", so weiße oder graue eckige (Schwamm-)Teile, mit denen geht das weg So was in der Art hier, gibts natürlich auch von anderen Firmen, das ist nur ein Beispiel.

Den Fleckenradierer habe ich schon versucht, hat leider gefloppt. Ich war schon mit ganz vielen Methoden an dieser Tür zugange, stellenweise ist sie bestimmt schon ganz dünn, aber die Striche sind ganz unbeeindruckt. Verflixte Bengels, weiß der Teufel, wie sie das hingekriegt haben ...

Ich bin total müde, muss an der Sonne liegen - die hat meinen Augen heute echt was zugemutet. Bei dem üblichen Grau in Grau habe ich alle die Unzulänglichkeiten in Haus und Garten nicht so gesehen ...

Gute Nacht, CorTi, schlaf schön
    Wilhelm Busch

Gogo
    Besucher

Wir waren heute auch fast nur draußen

Mein Schatz hat mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse und die Einfahrt saubergemacht. Wahnsinn, was da jedes Mal runterkommt

Lapis, meine Haustür muss ich morgen auch noch putzen, die hat einige Dreckspritzer abbekommen. Heute habe ich aber erst mal den Garten gemacht und noch einiges (um)gepflanzt etc.

Wenn Du die Kratzer nicht wegbekommst, versuche doch mal, dünn mit Tipp-Ex drüberzugehen. Hab ich so mal bei einem weißen Regal gemacht

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Wir waren heute auch fast nur draußen

Mein Schatz hat mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse und die Einfahrt saubergemacht. Wahnsinn, was da jedes Mal runterkommt

Lapis, meine Haustür muss ich morgen auch noch putzen, die hat einige Dreckspritzer abbekommen. Heute habe ich aber erst mal den Garten gemacht und noch einiges (um)gepflanzt etc.

Wenn Du die Kratzer nicht wegbekommst, versuche doch mal, dünn mit Tipp-Ex drüberzugehen. Hab ich so mal bei einem weißen Regal gemacht
    Vielen Dank, Gogo. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Muss ich morgen mal nach Tipp-Ex kramen ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Frohe Pfingsten, ihr Hübschen !

Hallo ihr Lieben

Wünsche euch frohe und sonnige Pfingsten!

CorTi - das ist wirklich ein netter Zufall, dass deine Mama auch Geburtstag hat! Wir haben gestern schön im Lokal gefeiert. Ich hab (wie immer) ein Gedicht gemacht, bei dem auch mein Mann und die zwei "Enkelbuben" jeweils eine Strophe vorgetragen haben. Die zwei Jungs haben sich dabei als Oma-Fans zu erkennen gegeben und selbstgebastelte Oma-Fanclub-Fähnchen geschwungen. Das hat sie sehr gefreut.

Hmmm Rhababerkuchen ... lecker , komme gleich vorbei!

lapis, gogo - Ja, Tipp-Ex nehm ich auch für meine weißen Türen.
    Es grüßt euch die Femina

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt und hattet ein schönes Pfingstfest.
    ich habe gearbeitet und das nicht zu knapp, aber heute habe ich frei. Und es regnet !
    Wir werden aber trotzdem grillen.

ich habe mir am samstag die Hautkur N gekauft, ersteinmal 10 Ampullen, und bin jetzt schon völlig begeistert !!
    Meine Haut fettet sich doch tatsächlich etwas selbst, das hatte ich noch nie !

Bis bald !
    Liebe Grüsse, lene

Noch scheint hier die Sonne, aber es ist schon wieder schlechtes Wetter vorhergesagt. Ich habe meine erste Radtour schon hinter mir. Ich war - erfolglos - auf der Suche nach Erdbeeren. Die üblichen Erdbeerfelder sind alle angelegt, aber alles hinkt so hinterher, man kann weder pflücken noch am Stand kaufen, die Früchtchen müssen erst noch ein bisschen Sonne kriegen und wachsen.
    Wilhelm Busch