Ich muss auch noch.
Ich habe heute noch Spätdienst, falls ich es heute abend nicht mehr schaffen sollte reinzuschauen, allen einen lieben Gruss. Es ist schön, wieder hierzusein !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Gibts eigentlich Dr. Hauschkas Sprechstunde noch ? Macht ihr da noch mit ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Welcome Back!!!!! Liebes Lenchen,Herzlich Willkommen in unserer Mitte - ich hoffe, du ahnst, wie doll du uns gefehlt hast????!!!????
SCHÖÖÖÖÖÖÖN, dass du wieder da bist.... wurdest sicherlich gedanklich hergebeamt, wir haben nämlich sooft an dich gedacht!Und endlich gibts wieder 2 Schorses...
Guten Morgen, ihr Hübschen.Sorry, aber das war heute mal "zweitrangig"!
Bevor ich mich heute zur Biolädlerin aufgemacht habe, hab ich tel. abklären wollen, ob sie die Mittagsblumen-Med-Lotion vorrätig hat. Angestellte bejahte und so bin ich hin,um dann nur die leere Schachtel in den Händen zu halten.
Lt. Inhaberin ist erstmal NUR der Tester vorrätig, weil sie schauen wollen ob sich die Serie überhaupt gut verkauft. Schiete, wollte ich Mama kaufen (Papa darf abends 1. "Türchen" des alkoholischen Adventskalenders öffnen) - und nu stand ich da...
Corti, hattest du nicht mal einen Body-Lotion Tipp für extrem trockene, fast schon neurodermitische Haut?Oder weiß vielleicht sonst jemand von euch einen Rat?
Geändert von prusseliese (01.12.2009 um 12:41 Uhr)
Hallo Lene noch eine 2. Miss Clooney
ich freu mich ,daß Du wieder da bist ,wir haben Dich vermisst und überhaupt nicht verstanden ,warum Du aufeinmal weg warst.
Aber nu biste wieder da und es ist gut soo nochmals herzlich![]()
![]()
Lene - Welcome back!Schön, dass du wieder da bist! Gehöre jetzt auch zu den Hauschkanerinnen.
Bernstein - hoffentlich geht´s deiner Haut bald wieder besser!
Also, ich war heute beim Hautarzt, weil ich schon seit dem Urlaub Ende August einen fürchterlichen Juckreiz habe, vornehmlich am linken Oberarm, aber auch rechts etwas, dazu immer wieder so kleine stichähnliche Pickelchen. Erst dachte ich, naja vielleicht Sonnenallergie. Aber jetzt kann das wohl keine mehr sein. Dann meinte meine Krankenschwesterfreundin, das können Milben sein![]()
, d. h. Krätze. Nun gut, ich sofort mehrmals am Tag Teebaumöl drauf und zum Hausarzt. Dieser meinte, keine Milben und gab mir für alle Fälle eine Überweisung zum Dermatologen.
Gut, dieser hat sich das heute angeschaut. Er meinte jetzt, es sei ein Ekzem und hat mir Antibiotikasalbe und Betagalen aufgeschrieben. 100% konnte er aber Scabies nicht ausschließen. Allergietest war auch negativ. Das Blut wird aber noch auf Allergie untersucht.
Mein Mann und mein Sohn haben jedenfalls nichts, was wiederum gegen Scabies spricht.
Denke, dass ich mir wohl am ehesten in Kalabrien am Pool vielleicht Bakterien geholt habe, denn danach fing der Juckreiz an, und eine andere Urlauberin hatte auch dieses Problem nach dem Pool-baden.
Ich finde die beiden Cremes schon der Hammer, und werd jetzt erst mal meinen anthroposophischen Hausdoc anrufen. Die Antibiotikasalbe nehme ich wahrscheinlich, aber statt der Betagalen (is wohl ein starkes Cortionson?) nehme ich zunächst eine Cardiospermumsalbe, denke ich.
Wenigstens ist meine Gesichtshaut mit den Hauschka-Sachen einfach prima!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
LENE!
Wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich vermisst und freue mich, dass du es wieder hingekriegt hast, bei uns zu sein.
Und meinen anderen Lieblings-Hauschka-Mädels wünsche ich auch einen schönen Abend. Gestern und heute war endlich mal ein Wetterchen, dass man die Nase vor die Tür stecken mag. Sonnenschein, endlich ein bisschen kälter - vielleicht wird mir ja doch noch irgendwann ein bisschen weihnachtlich ... Ich bin irgendwie zeitlich noch nicht so weit, mir geht es zu schnell, innerlich bin ich vielleicht so beim Oktober angekommen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Lapis,
ich bin dieses Jahr auch noch nicht in Weihnachtsstimmung,trotz Deko und Pipapo, es rast alles so schnell dahin ....... ich verstehs manchmal auch nicht....... in jüngeren Jahren habe ich das gar nicht so gesehen.![]()
Vielleicht können wir ja mal klären, woran es liegt, dass die Zeit "im Alter" so rast?!Fehlt uns die Vorfreude und damit das
Warten auf etwas, was dann zur Folge hat, dass die Zeit ewig nicht vergeht? Beispiel Kind --->![]()
Oder woran mag es liegen?
![]()
Vorfreude hab ich schon, nuuuuuuuuur es geht mir alles zu schnell, es ist alles so kurzlebig. Mir fehlt einfach die Intensivität ,die nach meiner Meinung
immer mehr verloren geht. Die Leute hetzen wie bekloppt durch die Stadt, sind nur am rummeckern und nörgeln. Eigentlich heißt es doch besinnliche Adventstage. Klar gehen wir alle zur Arbeit und müssen unser tägl. Pensum erledigen, ich kann nicht die Welt anhalten ..........
Aber sie könnte sich vielleicht bisschen langsamer alles drehen ??????????![]()
Ich glaube, es liegt manchmal daran, dass man vor lauter anderer Dinge gar keine "Zeit" mehr zur Vorfreude hat. Bin oft froh gewesen die letzten Jahre, wenn etwas wieder vorbei war, wie z. B. die Untersuchungen meines Mannes oder Sorgen um meinen Sohn, wenn er etwas hatte. Und jetzt noch bei mir dieses bescheidene Ekzem oder was auch immer.
Trotzdem - die Adventszeit ist für mich immer eine Zeit zum Innehalten, ich versuch mir in der Zeit nicht zu viel aufzuladen, einfach die Stille der dunkleren Jahreszeit zu genießen. Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres.
Es grüßt euch die Femina
Halloihr Lieben.
Zum Advent:
Ich sorge einfach dafür, dass sich für mich alles langsamer dreht, bobbine lass die anderen doch hetzen und nörgeln. Du kannst das doch selbst besser machen.
Sicherlich ist man in das eine oder andere involviert, das lässt sich nicht ändern. Das ist nunmal das Leben.
Aber die Wahl, ob wir generell die Hetze, den Konsumzwang und die Kurzlebigkeit mitmachen haben wir doch selbst
Advent und Weihnachten gestalte ich nach meinen Vorstellungen und den Vorstellungen meiner Familie.
Den Rest beäuge ich vielleicht verständnislos, aber ich für mich dreh langsam.
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
hallo Rubilein
genauso handhabe ich es ja auch, aber manchmal frag ich mich halt trotzdem wo das alles noch hinführt ........... wie gesagt früher hab ich das alles lockerer genommen oder vielleicht auch übersehen mit Recht, aber je älter man wird desto mehr beschäftigt einem das schon ,mir gehts zumindest so...
bobbineich verstehe dich gut.
Aber das bringt nix. Ich habe gelernt, dass alle Menschen so sind, wie sie sind, da kann man nix machen. Es hat ja auch toleranterweise jeder das Recht so zu sein wie er will
Aber was wir ändern können ist unsere kleine Insel. Die können wir sauberhalten und nach unseren Vorstellungen herrichten, da sind wir ganz alleine verantwortlich und zuständig
.
Und da müssen wir es uns schön machen, alles andere steht nicht in unserer Macht :leiderja:
Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! Ghandi
Klingt jetztist aber lieb gemeint
![]()
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
Das hast du schön geschrieben, Rubinia! So sehe ich das auch mit der "kleinen Insel".
Es grüßt euch die Femina
Mehr ist leider nicht möglich, und dennoch ist damit das Meiste getan
![]()
Voltaire
Ich finde, mir gelingt die Besinnlichkeit ganz gut.Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht arbeiten gehe. Meinen kleinen Job bin ich seit Februar los... Das ist auf der einen Seite schade, weil er mir großen Spaß gemacht hat, auf der Anderen genieße ich meine "gewonnene freie Zeit".
Vieles/Alles hat eben seine 2 Seiten...Finanziell können wir uns das GsD leisten - es geht uns recht gut. Ich übe mich manches Mal im Müßiggang - das soll nicht bedeuten, dass ich nichts erledige.Aber eben oft im gemäßigten Tempo mit viel Gelassenheit.
Und trotzdem erscheint es mir, als verginge die Zeit rasend schnell...
Prussie, ich glaube, die Zeit vergeht eigentlich immer rasend schnellegal wie beschäftigt man ist oder wieviel Muße man praktiziert.
Ich empfinde es so und denke, es ist das Altermeine Tochter empfindet es ebenso und sie ist Mitte 20
. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zeit wirklich in Windeseile vergeht
Als wir letztes Wochenende die Adventskiste vom Dachboden geholt haben hatte ich das Gefühl, sie gerade mal vor 8 Wochen weggepackt zu habenaber es ist eben schon länger her
![]()
Voltaire
Oh Mensch Lenchen,
![]()
freue mich so, dass du wieder da bist.
Möchte mal wieder ein neues Ava und auch so ein tolles Glitzerbildchen wie ihr. Wo gibt es denn so etwas. Mir ist soooooooooooooooooo nach Veränderung.
Das ist aber eine große FreudeLene is wieder da
ich habe immer gedacht, irgentwann kommt sie wieder
dein Platz war immer frei für dich
Heute Morgen war es etwas weiß draußen, aber jetzt is nur Schneematsch und Regen und Nebel
Ich wünsche Allen einen schönen Abend.Muß erst noch e'bissl nachlesen, ihr ward ja heute recht fleißig.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Oh, wie Recht du hastdieses Gehetzte, alles dreht sich nur um's Einkaufen.Man wird dazu ja regelrecht verpflichtigt Geschenke zu kaufen, weil es eben im Kalender steht.Mit Besinnlichkeit hat das manchmal nicht's mehr zu tun. Ich freue mich auch über kleine Dinge, die von Herzen kommen.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Jetzt wirst du lachen. Ich hatte diesen Januar, als die Kiste wieder auf den Dachboden kam vergessen, eine Lichterkette mit einzupacken.
Die legte ich in meinem Büro in's Regal und mein Sohn sagte, er räume sie dann später noch hoch
Was glaubst du, wo diese Lichterkette zum 1. Advent noch lag![]()
?
Voltaire
Ich bin zwar die mit der Problemhaut, aber eine wirklich gute BL habe ich leider noch nicht entdeckt, tut mir leid. Ich schwöre noch immer auf unbeduftete Sachen (Duftstoffe reizen halt doch leicht mal, selbst wenn sie als noch so verträglich hingestellt werden
). Bin immer noch selbst auf der Suche...
Mir gehts zurzeit auch so. Ich liebe zwar diese Zeit, aber gerade die letzten 1,5 - 2 Wochen waren derart hektisch, es ist zum K***. Da KANN keine rechte Stimmung aufkommen. Heute Abend habe ich den letzten Termin vor Weihnachten, vor dem ich mich nicht drücken kann (obwohl ich wollte...), danach hoffe ich, nur noch ein Kürprogramm zu absolvieren, keine unliebsamen Pflichten mehr!!!
Ich habe leider selbst Stress für mich produziert, weil ich einige aufwändige Sachen zu erledigen hatte, es aber viel zu lange rausgeschoben habe und dementsprechend zeitliche Probleme bekommen habe. Dazu noch ein Termin nach dem anderen, es war echt fürchterlich.
Nun ist aber das Gröbste abgeschlossen, ich kann wieder zum Alltag übergehen und werde nun versuchen, Ruhe einkehren zu lassen. Für mich und meine Familie!
**HIER** habe ich meine Avas her. Viel Spaß beim Stöbern
.
Wir hatten bereits opulent weihnachtlich geschmückt, als mein Großer Namenstag gefeiert hat. Dafür habe ich noch kindgerechte Deko verteilt. Mein Bruder kam zwei Tage später und hat mich spaßeshalber gefragt, ob wir dieses Jahr Weihnachten und Fasching gleichzeitig schmücken
. Da kam uns die Idee, zwischen die Luftballons, Luftschlangen, Engerle und Weihnachtskugeln noch ein paar Osterhasen zu setzen - somit wären wir für das ganze Jahr gerüstet und ich bräuchte nicht immer umzudekorieren
.
Ich hab da so eine Idee... Jungs!!!
Ja, Krümellein... über die kleinen Dinge, die von Herzen kommen (und die man mitunter NICHT käuflich erwerben kann).
Seeehr praktisch, so in etwa meinte ich es.Ein pfiffiges Kerlchen haste!
Luschtiger Gedanke...![]()
Mädels, hier ists heute eisig!Nix von
in Sicht.
- aber draußen ist alles bereift und die
scheint. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
und stell' euch mal ein paar Tässchen dampfenden
![]()
![]()
![]()
![]()
hin. Lene, bist doch auch so eine Kaffee-Tante, oder???
![]()
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ganz dolle gerührt.....
Es hatte einfach verschiedene Gründe, dass ich weg war, aber nun entspannt sich die Lage.
Danke für den Kaffee liebe Prussie !
Ich war gerade schoppen, wir haben heute abend Weihnachtsfeier, da braucht ich noch ein schickes Oberteil. Die Verkäuferein war so auf Zack, dass ich nach einer einer halben Stunde fertig war. Die Frau war so klasse, der hätte ich auch ein Pferd abgekauft, wenn sie eins gehabt hätte....
Femina, benutzt du MG nicht mehr ? Bist du mit Hauschka zufrieden ?
Mit Frau Gebhardt bin ich im Winter auch nicht so glücklich, mal abwarten. Im Moment ist es auch lausig kalt bei uns, aber klar und sonnig, wie in Niedersachsen Prussie.
Hach, ich habe euch vermisst...:schnief:
Liebe Grüsse, lene
Oooh, einen Augenblick bitte, da hätt' ich was für Sie...![]()
Muhahahha..., lieb von dir, aber ich bin doch allergisch.![]()
Liebe Grüsse, lene
Ja, ich habe ich nicht erwähnt, dass ich vorhin im Reformhaus eine Kleingrösse hab mitgehen lassen...
Also wirklich, kaum wieder hier, geht die olle Anfixerei wieder los, schlimm, wirklich schlimm.![]()
Liebe Grüsse, lene
So meinte ich das nicht, ich habe sie bezahlt.
Liebe Grüsse, lene
So, ich muss jetztund zum Dienst, wir hören dann morgen von einander, heute abend ist
. Grüss alle, liebe Prussie, einen schönen Tag !
![]()
Liebe Grüsse, lene
Das wünsche ich dir auch und eine schöneheute abend, Lenchen!
![]()
Leneanfangs hat MG ganz gut geklappt, aber im Sommer, und v. a. im Urlaub mit der HA GM, bekam ich Mitesser und Pickel. Ich hab dann einen Kurzversuch mit der RegC gemacht, aber der Geruch gefiel mir nicht. Hab dann noch eine Weile MG benutzt und dann wollte ich einfach nicht mehr. Jetzt habe ich mich an den Geruch der RegC gewöhnt und bin zufrieden mit meiner Haut.
Außer an einigen Stellen am Körper... irgendwas hab ich mir da wohl im Urlaub in Kalabrien aufgeschnappt. Könnte echt heulen, weil ich nicht genau weiß, was es ist. Ich hol mir jetzt noch auf Anraten meines Hausdoc Sulfur D6 und Zink in der Apo und statt Cortison nehm ich die Cardiospermum-Salbe. Die Antibiotikacreme mach ich allerdings drauf. Es sind so ganz winzig kleine verstreute Pickelchen, die stellenweise ziemlich jucken. Hatte über Wochen nur einige wenige am Oberarm, aber jetzt werden es mehr.
Egal, immer dran rumgrübeln hilft nix. Ich putz jetzt noch die Fenster und kleb dann noch die Weihnachts-Fensterbilder dran.
Hier zum Einstimmen auf die Adventszeit.![]()
Es grüßt euch die Femina