Lasst euch mal alle knuddeln !
Gute Besserung Corti und deiner Familie Prussie.
Hier ist auch überall der Wurm drin, es wird Zeit, das es Frühling wird. Das Immunsystem ist so am Ende, da hilft nur nochund Wärme.
Lasst euch mal alle knuddeln !
Gute Besserung Corti und deiner Familie Prussie.
Hier ist auch überall der Wurm drin, es wird Zeit, das es Frühling wird. Das Immunsystem ist so am Ende, da hilft nur nochund Wärme.
was lese ich hier? cortimam, dir gute besserung. und prusselinchen, hoffentlich gehts deiner familie bald besser und du kannst wieder auftanken.
Ohweija, da geht die Woche für einige gar nicht gut loscorti ich wünsche schnelle Genesung und Durchhaltevermögen auf Arbeit
auch dir, liebe prussi gute Besserung, auch für deinen Liebstenund dann noch ne Rohrverstopfung
du bist nicht zu beneiden, hoffentlich musst du nicht zu viel
, wenn doch, dann sag bescheid und ich komme
und helfe dir
weil heute so viel Wind geht kann ich den
nicht nehmen
![]()
Geändert von Krümelmaus (23.03.2009 um 14:20 Uhr)
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ihr Lieben, wie geht es den Gesunden und den Kranken ?
Mir schlägt das Wetter gewaltig auf die Stimmung.![]()
Liebe Lene,
hab Sonne im Herzen
obs stürmt oder schneit
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit.
Der Frühling kommt, er kam noch immer, er wird auch dieses Jahr kommen! Und in wenigen Monaten jammern viele (also ich ganz bestimmt), dass es viieeeel zu heiß ist!
Wir haben doch immer was zu meckern, und wenn jeder das Wetter machen würde hätten wir vielleicht gar keins
Ich fang schon mal an, mag keine Hitze find ich schrecklich ,schon immer,
wäre mit 2o-25 Grad zufrieden ,Regen nur nachts und am Tag wieder schön!
So soll es ab morgen sein ............... werde jetzt ein Stoßgebet gen Himmel schicken !!!!!!!![]()
Oh, ihr sprecht mir aus dem Herzen.![]()
Aus meinem auch![]()
Bobbine, so könnte ich es auch aushalten. Und von - sagen wir mal - Ende November bis ca. Mitte Januar schönen Winter mit weißen Weihnachten nehmen wir auch noch mit ins Programm auf, ok?
Wunderbares Wunschwetter! Ihr trefft ganz genau meinen Geschmack.
Heute war ich übrigens ganz froh, dass mein Frühjahrputz noch nicht so wahnsinnig weit gediehen ist. Es hat den ganzen Tag geschüttet und ich hätte mich doch geärgert, hätte ich die Mühen des Fensterputzens schon hinter mich gebracht - wär ja alles für die Katz gewesen.
Da spiel ich doch lieber Memory mit meinem kranken Kinde. Hat übrigens eine von euch ein Geheimrezept gegen ein rotes Flätschauge? Das hat sich zum Husten und Frieren hinzugesellt. Ich vermute eine Bindehautentzündung und Euphrasia hat nicht angeschlagen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei dem Wetter muss man ja krank werdenbei uns war eben noch Gewitter und als ich jetzt aus dem Fenster gucke
is wieder alles weiß
![]()
So, aus Protest gegen das Schmuddelwetter gibt es jetzt ein Sonnenblumenava.
Werde die Tage mal die Mini-Salbei-Milch von von MG zu meiner Pflege kombinieren und dann schon vor den Pickeltagen mit Salbei auf der Lauer liegen. Wollte ja erst die Olibanumcreme von den Maienfelsern bestellen, aber für einen Pott ist mir dann 6 Euro Versand zu hoch, bzw. ich bin zu geizig.
Bei mehreren Produkten rechnet es sich ja dann eher. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Doc nur für die Pickeltage bräuchte ich mal etwas und MG müßte ich nicht bestellen, obwohl ich am liebsten alles bei Flocke bestelle. Aber da komme ich mit Shampoo usw. alle sechs bis acht Wochen auf 45 Euro und dann ist der Versand ja kostenlos.
Gehe jetzt auch, sind ja alle schon am![]()
Das Ava ist genau richtig bernstein
ich gehe auch gleichschlaft alle schön
besonders die Kranken
![]()
Calendula-Tinktur von WALA (trifft ja genau Eure innere Gesinnung). Ein paar Spritzer in ein 1/2 Glas Wasser, weichen Lappen eintunken und 3x täglich das Auge von außen nach innen damit "auswaschen".
Hat bei mir, bzw. meinem jüngsten gegen eine eitrige Bindehautentzündung geholfen, gegen die wir antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen haben. Ich habe der Natur eine Chance gegeben, die Natur hat perfekt innerhalb eines Tages! gewirkt. Seither bei Augengeschichten nur noch die Calendula-Tinktur.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Die Euphrasia Augentropfen von Weleda kann ich empfehlen, funktionieren bei uns besser als Globuli - oder hast du die Tropfen benutzt ?
und gute Besserung.
Übrigens - guten Morgen allerseits. Hier ist wieder Aprilwetter.![]()
lapis, gute besserung an das lapis-kind. augentrost von weleda kann ich auch empfehlen.
Guten Morgen, meine Lieben![]()
Ich vermisse unsere *lichtanknipslady* uli, wird doch hoffentlich nicht krank sein![]()
Das wollen wir doch nicht hoffen, dass sie krank ist.
Krümel, hier schneits auch. Ich kriege wirklich Ausschlag , wenn ich rausschaue.
Guten Morgen Meeedchens,
für eure guten Genesungswünsche. Wir geben uns hier alle Mühe. Ich wünsche dem Lapiskind alles Gute. Euphrasia wäre auch mein Tipp, aber das hat scheinbar nicht geholfen.
Corti, Calendula-Tinktur klingt gut. Das werde ich mir mal merken! Wie geht es dir heute?
Krümelchen, ich danke dir für dein Putzangebot.Du hast Glück, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätt ich dich gerne gestern "eingeladen"...
So beweglich, wie dieser Smilie bin ich nicht. Schuhe kann ich mir noch nicht alleine zubinden.
Mein Mann ist zum Glück erstmal wieder daheim. Abwarten bis Donnerstag, hoffentlich muß er dann nicht wieder ins Krankenhaus.
![]()
Prussie, es muss einfach alles wieder besser werden. Mönsch, das hält man ja nicht aus....![]()
Du hast recht, Lene. Und wie du gestern so treffend formuliert hast, es schlägt aufs Gemüt.Das Wetter
die "aktuelle Lage" hier! Zum Trotz kommt darum jetzt eine Extra-Riesen-Portion Fröhlichkeit für Alle:
![]()
Oh ja,![]()
![]()
Und ich muss gleich zum Spätdienst.![]()
Frohes Schaffen, Lenchen!![]()
Dankeschön ! Bis morgen.![]()
Danke prussi, für die Fröhlichkeitkönnen wir alle gut brauchen
so kann es doch nicht weiter gehen
Eine streßfreie Schicht, liebe lene![]()
CorTi, Luna, Lene, ich danke euch für eure Augen-Tipps. Heute morgen war ich mit dem Lapis-Kind beim Augenarzt, das Auge war völlig verklebt und knallrot. Natürlich eine bakterielle Infektion, antibiotische Augentropfen druff- feddisch.
Ich wünschte, ich hätte unseren klugen und lebensweisen Thread früher aufgeschlagen, der Calendula-Tinktur z.B. hätte ich gerne eine Chance gegeben (die nächste Entzündung kommt bestimmt). Aber jetzt habe ich mit dem Antibiotikum angefangen ...
Es waren übrigens die Euphrasia-Tropfen, die keine Wirkung gezeigt haben.
Prussie, ich hoffe, dir geht es bald besser. Kannst du irgendetwas gegen deine Schmerzen tun?
prusselinchen,
galoppi ist über die alpen gekommen!!!!!!!! hab dank
muss gleich aus dem haus, sprühe mich aber vorher ein und dann wirken lassen. heute abend werde ich mehr wissen, oboder
ich lasse mich überraschen!!!!!!!!!
Alle Achtung, Galoppi muß seinen Zossen ausgetauscht haben....!!! Der alte Klepper war doch nicht so schnell, oder? Ob
oder
, ich bin sehr
.
Arbeitest wohl mit der Lene zusammen?Luna und Lene im Spätdienst!
Schönen Arbeitstag, liebe Luna.
@ Lapis, ach herrje der Augenarzt rangiert in der Angstordnung noch vor dem Zahnarzt, armes Lapiskind, hoffentlich wirds Äuglein schnell gesund!
Geändert von prusseliese (24.03.2009 um 16:16 Uhr)
Wo man geht und steht - kranke, angeschlagene Menschlein, hoffentlich wird das bald mal besser. Aber stimmt schon, wenn es erst mal wärmer ist, gehen auch bestimmt die Wehwehchen etwas zurück.
Mir gehts heute schon besser. Ein wenig merke ich es noch, aber überhaupt nicht dramatisch.
Gerade sind meine Jungs im Fußballtraining und ich nutze die Zeit sinnvoll, um noch nen Kaffee zu schlürfen (Dinkelkaffee natürlich
) und ein wenig zu Euch zu schauen.
Hallo Corti, was spricht die Haut ??
Die Haut ist soweit zufrieden, danke der Nachfrage. Ich hab heute mit Calendula gecremt, allerdings am Nachmittag einen Hauch Ginseng nachgelegt.
Ich werde das glaub ich so handhaben, wie Su-Shee es auch gesagt hat: ein paar offene Näpfe (hab ich eh) und nach Bedarf, Nase, Gefühl und Laune cremen. Das entspricht auch genau meinem äußerst wankelmütigen Gemüt.
Ansonsten: keine neuen Pickelchen, Mitesser definitiv schwer auf dem Rückzug () und das Knittern... mei, das Knittern ... Ich bin eigentlich zufrieden. Die Haut spannt nicht mehr so arg, sie fügt sich in ihr Lanolinschicksal und das ist doch ein toller Erfolg
.
Wie siehts bei Dir gerade aus?
Drück Dir ganz fest die Daumen,daß es diesmal klappt !!
Ich nehm immer noch meine La mer Pflege, hatte nun ein kleines Döschen Salbeicreme von der Martina, musste natürlich probieren und hab jetzt dicke Augen !! (äth.Ölen) Ja ich hab nicht mehr alle Nadeln an der Tanne![]()
und mir ist nicht mehr zu helfen.
Bin nochmal hier um gute Nacht zu sagen.Schlaft schön.