Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 615 ErsteErste ... 19293738394041495989139539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    bernstein
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Danke für das Kompliment, Prusselchen.
    Nach einem besch.... nein bescheidenen Wochenanfang tut das soooooooooooooo gut.

Ehrlich gesagt, schreibe ich solchen Blödsinn manchmal nur, wenn ich mich in einer Situation überfordert fühle. Soll heißen, wenn hier zu Hause dicke Luft ist, also sehr dicke, dann lockert ein kleines Witzchen die Stimmung soweit auf, das man wieder reden kann.

Ich finde es einerseits sehr toll, dass z.B. Noki ganz klar formuliert, wie sie sich die Gruppe vorstellt und dann fühle ich mich ganz mies, wenn ich daran denke, dass man entscheiden muß wer mit hinein darf oder nicht.
    Aaaaaaaaaber, wir haben daraus für die nächste Gruppenbildung gelernt, . Aber was nur...............

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich schweige jetzt auch mal still, denn ich muss gleich los zur Arbeit. Dabei habe ich heute solche Kopfschmerzen *jammer*. Vielleicht haben sich ja bis heute abend alle Unklarheiten beseitigt.

Tschüß- bis dann !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen meine Lieben,

also ich muss mich ebenfalls ganz entschieden der Stellungnahme von Cortimam anschließen - sie spricht mir aus der Seele - und ich finde auch die von Mona nochmals aufgestellte Liste, wobei ich glaube, dass das ohnehin unsere aktuelle Version ist, oder?! - völlig in Ordnung!!!!

Und außerdem muss ich mich Prussies Auffassung anschließen, dass dies hier ansonsten in einen Kindergarten ausartet (wie bereits erwähnt, es sind wohl keine Massenmörder mit dem Hackebeilchen unter diesen 14 Leuten unterwegs!!!) - und zudem habe ich genauso wie Jana mich bisher bei dieser Diskussion ein wenig unwohl gefühlt... so habe ich jetzt noch wen vergessen, dessen Gedanken ich nachvollziehen kann!?!?!

Ich bin für Harmonie!Und wenn wir jetzt einfach mal so weiter machen und aufhören, alles von vorne bis hinten zu problematisieren, dann klappt das vielleicht auch noch irgendwann mit der Gruppenbildung vor Ende des Jahres!!!

Dieser zusätzliche private Thread soll ja wirklich nur eine Ausweichmöglichkeit werden, wenn die Themen hier zu heiß für die Öffentlichkeit werden und man hinterher nicht wieder alles kleinlichst löschen möchte!

Und genau der Punkt ist meines Erachtens auch der entscheidende: dass die Öffentlichkeit nicht mitliest und nicht der, dass ein einziges weiteres Mitglied, dass man jetzt erst noch näher kennenlernen muss, auch mitliest oder nicht!

So sehe ich das zumindest!

Ich stimme dir in allen Punkten zu 1000 % zu - es lebe die Harmonie
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Noki
    Besucher

Habe gerade gelesen, dass es jetzt doch nicht "Prussies Liste" wird. Also ganz ehrlich. ich bin damit nicht einverstanden! So leid es mir tut. Wären vorgestern noch 3 weitere Personen im Plauderthread aufgetaucht und hätten bisschen von Hauschka erzählt und plötzlich mitbekommen, dass wir einen privaten Thread eröffnen wollen, hätten diese wohl auch gebettelt da mit hinein zu dürfen. Wären dann damit auch alle einverstanden gewesen - nur weil es gemein ist jemanden auszuschließen?

Sorry, dass das jetzt so schroff klingt! Falls es aber dennoch bei diesen 13 (oder 14?) Leutchen bleiben sollte werd ich mich widerwillig fügen.

prusseliese
    Besucher

Hehe Bernsteinchen, das sehe ich wiedermal genauso wie du (oh ich muß mich wohl anstrengen mal nicht deiner Meinung zu sein!). Knuddel dich wg. dem WA-Stress... (was machst du nur wieder aus WA? )

Ich finde auf der einen Seite Diplomatie sehr schön und wichtig - nur führt sie am Ende nicht immer zum erwünschten Ziel. Auf der anderen Seite bewundere ich Menschen, die (wie in diesem Falle Noki und Gloria) klar formulieren, wie sie darüber denken (obwohl ich die Beiden keineswegs undiplomatisch finde!!!)

Hach, man kann wohl schlecht aus seiner Haut heraus. Aus diesem Grunde beneide ich Jana als Gruppenleiterin um ihren Stand nicht... ;)

Es ist generell immer schwierig, viele verschiede Ansichten unter einen Hut zu bringen.
    Aber ich finde dafür, dass wir ein "Damenkränzchen" sind, gehen wir die Problematik doch schön sensibel und unzickig an. *Lobanuns*!!!
    Geändert von prusseliese (18.11.2008 um 11:27 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, dass es jetzt doch nicht "Prussies Liste" wird. Also ganz ehrlich. ich bin damit nicht einverstanden! So leid es mir tut. Wären vorgestern noch 3 weitere Personen im Plauderthread aufgetaucht und hätten bisschen von Hauschka erzählt und plötzlich mitbekommen, dass wir einen privaten Thread eröffnen wollen, hätten diese wohl auch gebettelt da mit hinein zu dürfen. Wären dann damit auch alle einverstanden gewesen - nur weil es gemein ist jemanden auszuschließen?

Sorry, dass das jetzt so schroff klingt! Falls es aber dennoch bei diesen 13 (oder 14?) Leutchen bleiben sollte werd ich mich widerwillig fügen.

Mausebärchen - sei doch nicht so hart mit uns!!!!!

Vielleicht ein Kompromiss - z.B. wenigstens Mona Lisa und Ulinico (die sind ja schon etwas vertrauter, zumindest Mona... und my-melody noch nicht?!)

Waren das die Betroffenen??? Ich weiss jetzt nicht mal mehr, um wen es überhaupt geht... ganz ehrlich

.

prusseliese
    Besucher

Bin ich jetzt so verpeilt... Mona steht doch schon lange auf der Liste, die hier die "Prussie-Liste" genannt wird...???

bernstein
    Besucher

Noki ich verstehe deine Position gut, denn du hast hier wirklich viel Privates geschrieben.

Wie Prusselchen schreibt, ich kann wohl nicht aus meiner Haut und halte jetzt meinen Mund, da ich nicht wirklich etwas produktives zu dieser Diskussion beitragen kann. Ich gehe jetzt einfach mal ins Gebet, dass die richtige Entscheidung getroffen wird, die für dich Noki annehmbar ist und trotzdem keinen vor den Kopf stößt. Manchmal gebe ich solche Dinge einfach mal gerne an eine höhere Etage ab.

WA- mir fällt schon noch etwas ein.......

Noki
    Besucher

Mausebärchen - sei doch nicht so hart mit uns!!!!!

Vielleicht ein Kompromiss - z.B. wenigstens Mona Lisa und Ulinico (die sind ja schon etwas vertrauter, zumindest Mona... und my-melody noch nicht?!)

Waren das die Betroffenen??? Ich weiss jetzt nicht mal mehr, um wen es überhaupt geht... ganz ehrlich

Mona Lisa ist bereits dabei. Die steht auch auf "Prussies Liste". Schau dir die mal an (Seite 148!). So stell ich mir die private Gruppe vor (und ich spreche jetzt auch einfach mal für gogo, da sie mir gestern voll und ganz zugestimmt hat und ebenfalls für sunkissed).

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    .

Jetzt wird halt ganz diplomatisch abgestimmt:

Liste Nr. 1

Noki
    JanaMausi
    Bernstein
    Lunatica
    Jesebel
    Gogo
    Lene
    MonaLisa
    Sunkissed
    Corti
    ulinico
    prusseliese
    my melody

Liste Nr. 2

Noki
    JanaMausi
    Bernstein
    Lunatica
    Jesebel
    Gogo
    Lene
    MonaLisa
    Sunkissed
    Corti
    Prusseliese

Um diese beide Varianten geht es nämlich. Und ich stimme für Liste Nr. 1.
    Jetzt können alle, ohne einen weiteren Kommentar abgeben zu müssen für Liste 1 oder 2 abstimmen.

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    .

Wieso haste die denn jetzt wieder rausgenommen - war doch richtig, oder???

Es geht halt um ulinico und my-melody offenbar?!?!

bernstein
    Besucher

Prusselchen
    Nix tolles aber zum motivieren, mache ich jetzt aus dem WochenAnfangsstress einen schönen WochenendAusflug. Das klingt schon besser.

Noki
    Besucher

Liste 2 !

bernstein
    Besucher

Ich enthalte mich, seid mir nicht böse. Ich kenne die beiden zu wenig um darüber zu entscheiden, werde aber gerne in der Gruppe dabei sein, egal wie die Entscheidung fällt. Das wars von meiner Seite.

Möchte doch nochmal kurz erklären, bevor ich gleich los muss, weil mir mein eigenes Geschreibe bißchen komisch vorkommt. Mein Kopf ist momentan familiär mit so vielen Entscheidungen konfrontiert, dass ich eigentlich gerade noch durch den Alltag komme und momentan hier im Plauderthread etwas Kraft hole, weil ich finde, dass wir eine ganz liebe Truppe sind. Wenn ich wieder klarer sehe, werde ich auch wieder in der Lage sein vernünftige Dinge zu entscheiden. Habe nur Sorge, dass ich aus einer momentanen Stimmung heraus etwas entscheide und dann eine Woche später nicht mehr voll dahinter stehen kann.
    Geändert von bernstein (18.11.2008 um 11:44 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Liste?!
    Blöde Frage: Falls es wirklich zu einem eingeschränkten Kreis kommt- kann ich mich auch reinschränen???

Hab die letzten Seiten mit der Diskussion überflogen ...

Noki
    Besucher

Oh nein Tiggerchen!!!!! Dich haben wir völlig vergessen! Oh man wie peinlich!

Also Tiggerchen muss auch noch auf die Liste, hat irgendwer Einwände?

bernstein
    Besucher

Komm mal her Tiggerchen, du hast doch den Hauschka Thread ins Leben gerufen, gehörst natürlich dazu.

Noki
    Besucher

Also um es nochmal zu verdeutlichen. Meine Vorstellung sieht so aus:

Noki
    JanaMausi
    Bernstein
    Lunatica
    Jesebel
    Gogo
    Lene
    MonaLisa
    Sunkissed
    Corti
    Prusseliese
    Tiggerchen

Also sozusagen Liste Nr. 2 (plus Tiggerchen)

prusseliese
    Besucher

Ich hab Tiggerchen nicht vergessen, sondern aus dem Hauschka-Thread extra rüberholen wollen in diesen hier... (könnt ihr nachlesen ) Da nichts gekommen ist... hab ich gedacht, Tigger wollte gar nicht!

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi ihr....
    also wie ist das denn hier mit dem Thread? Bleibt ihr alle auch weiterhin hier??
    Das ihr für pirvate Sachen einen eigenen Thread haben wollt ist doch ok...
    ich wollte auch nicht, das alle Welt mein Leben kennt...aber hauptsache ihr seit dann nicht alle nur noch in diesem Thread??Ich seh mich hier schon alleine rumstehen....na doll....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Tiggerchen
    Besucher

Danke!

Ich bin ja auch gern bei euch!

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab Tiggerchen nicht vergessen, sondern aus dem Hauschka-Thread extra rüberholen wollen in diesen hier... (könnt ihr nachlesen ) Da nichts gekommen ist... hab ich gedacht, Tigger wollte gar nicht!
    war anscheinend im flaschen Moment abwesen

Also ich persönlich finde diese Entscheidung aus den bereits mehrfach genannten Gründen (ich sage nur Hackebeilchen) nicht so maßgeblich...

von my-melody wissen wir z.B. noch erheblich weniger als von ulinico, daher könnte letztere wenn es nach mir ginge, auch noch teilnehmen - aber es besteht andererseits noch die Möglichkeit nachzuziehen in ein paar Wochen, wenn man die betreffenden näher kennengelernt hat, daher ist es auch nicht so ganz kriegsentscheidend, wie ich finde!

In der Politik und in größeren Lobby-Verbänden wird es allerdings auch allgemein so gehandhabt, dass der kleinste gemeinsame Nenner stets als Lösung herangezogen wird und jedes noch so kleine Unbehagen zum Ziel dieses kleinsten gemeinsamen Nenners beachtet und repektiert wird!

Insofern kann ich meine berufliche Erfahrung einbringen und wir sollten vielleicht einfach von den Großen lernen und diese Strategie für harmonische Lösungen befolgen und daher die Liste Nr. 2 (vorerst zumindest!) akezptieren!!!

Danke für Eure Toleranz
    Geändert von Jesebel (18.11.2008 um 11:55 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Ich finde, man kann ja wenn die Gruppe gegründet ist noch Kriterien für weitere Aufnahmen schaffen.

Noki
    Besucher

Also ich persönlich finde diese Entscheidung aus den bereits mehrfach genannten Gründen (ich sage nur Hackebeilchen) nicht so maßgeblich...

von my-melody wissen wir z.B. noch erheblich weniger als von ulinico, daher könnte letztere wenn es nach mir ginge, auch noch teilnehmen - aber es besteht andererseits noch die Möglichkeit nachzuziehen in ein paar Wochen, wenn man die betreffenden näher kennengelernt hat, daher ist es auch nicht so ganz kriegsentscheidend, wie ich finde!

In der Politik und in größeren Lobby-Verbänden wird es allerdings auch allgemein so gehandhabt, dass der kleinste gemeinsame Nenner stets als Lösung herangezogen wird und jedes noch so kleine Unbehagen zum Ziel dieses kleinsten gemeinsamen Nenners beachtet und repektiert wird!

Insofern kann ich meine berufliche Erfahrung einbringen und wir sollten vielleicht einfach von den Großen lernen und diese Strategie für harmonische Lösungen befolgen und daher die Liste Nr. 2 (vorerst zumindest!) akezptieren!!!

Danke für Eure Toleranz

Danke, Jesebel!

Tiggerchen
    Besucher

Zuviel Kaffee...mir is flau!

Tiggerchen
    Besucher

Ich werd jetzt lernen gehen. Ich schau am Abend wieder rein. Werd dann auch wegen den Listen mich melden. Grübel!

LG!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hm, ich versuch mir was zu überlegen...

Vllt fällt mir während dem Essen jetzt was ein, hab grad lecker Milchreis gekocht.

prusseliese
    Besucher

Ich vermisse Lene, hat einer vor euch sie gesehen.... ?

Noki
    Besucher

Nein tut mir leid Prussie, Lene hab ich nicht gesehen.

Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, seit 2 Tagen jucken meine Augen extrem, das weiße ist gerötet und sie tränen auch etwas. Dabei hab ich in den letzten Tagen nichtmal Mascara oder so benutzt. Woher das wohl kommt.

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Liste?!
    Blöde Frage: Falls es wirklich zu einem eingeschränkten Kreis kommt- kann ich mich auch reinschränen???

Hab die letzten Seiten mit der Diskussion überflogen ...
    Och, dich habe ich auch total vergessen . Ich habe hier sowieso zwischenzeitlich den Ueberblick verloren.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nein tut mir leid Prussie, Lene hab ich nicht gesehen.

Ich weiß gar nicht was mit mir los ist, seit 2 Tagen jucken meine Augen extrem, das weiße ist gerötet und sie tränen auch etwas. Dabei hab ich in den letzten Tagen nichtmal Mascara oder so benutzt. Woher das wohl kommt.
    Vielleicht eine Augenentzündung? Bei uns war gerade letztens so ein Virus im Gange.

prusseliese
    Besucher

Noki, dass liegt vll. an der Überanstrengung deiner Äuglein durch unserer Hauschka-Hobby ;) ?

Noki
    Besucher

Das könnte durchaus sein Prussie

Ich hatte noch nie richtige Probleme mit meinen Augen. Aber seit einigen Tagen fühlen sie sich dick an, sind gerötet und ich muss dauernd reiben weil es tränt und juckt. Aber ich hab keine Mascara, keinen Concealer und keinen Duo-Kajal genommen, eben weil es ja so juckt. Also muss es was anderes sein. Wahrscheinlich wirklich dieses vorm-Pc-Gehocke!

Ich bin jetzt auch erstmal unterwegs, hab um 15 Uhr einen Termin.

Bis später Leute und ich hoffe heute abend sind alle wieder anwesend für ein nettes Pläuschchen.

prusseliese
    Besucher

Vllt. würde dir die Augenfrische-Ampulle ja gute Dienste tun?

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Vllt. würde dir die Augenfrische-Ampulle ja gute Dienste tun?
    Bist du jetzt eigentlich von diesen Augenfrische-Ampullen begeistert oder doch nicht ? Bin mir gar nicht mehr sicher, wie jetzt der Stand der Dinge war.

prusseliese
    Besucher

2:1 - also werde ich sie mir nicht kaufen, Mona!

prusseliese
    Besucher

Wg. der AC zögere ich noch. Hätte garnicht vermutet, dass die so viele von euch benutzen. Klar, Jesebel hat sie auch schonmal löblich erwähnt. Also, ich weiß noch nicht. Habe ja noch eine Probe.

Wenn ich sehe, wie groß eure Bestände sind... dann dürfte ich meinen spärlichen Bestand noch aufstocken!!!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hm, also ich hab jetzt mal nachgegrübelt.
    Und ich muss sagen, ich fände es schade, wenn Ulinico (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) nicht dabei wäre.

Bei my_melody bin ich mir nicht so sicher, sie hat sich leider nicht so aktiv hier mit beteiligt, glaub ich.
    Aber das ist jetzt nix persönlich gegen dich, falls du das liest!

Ich will hier auch keinem auf den Schlips treten, und es ist überhaupt schwer aus meine Position was dazu zu sagen...