Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 581 von 615 ErsteErste ... 81481531561571579580581582583591601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.201 bis 23.240
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Oh, Weleda Birkensaft --- da kann ich mit Erfahrungen aufwarten Das habe ich schon zweimal gemacht und mich immer sehr gut damit gefühlt.

Es hat einen guten Einfluß auf meine Haut. Und das nicht nur im Gesicht. Ich finde (der bilde es mir ein), daß meine Haut nach der Kur (ich verbrauche drei so Flaschen) insgesamt fester ist. Scheint eine sehr bindegewebsfreundliche Sache zu sein - und entwässern tut es auch. Ich renne "mit Birke" mehr als "ohne Birke"

An meiner Stimmung oder der generellen Befindlichkeit hat sich eigentlich nichts geändert. Wenn man davon absieht, daß ich mich schon deshalb gut gefühlt habe, weil ich aktiv etwas für mich getan habe
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Und was mache ich hier im südlichen Bayern? Ich vereinsame ganz heimlich, still und leise, während Ihr Euch in Norddeutschland heimlich trefft und köstlich amüsiert .

Ah, heute mittag sind wir Essen gegangen. Ich hatte keine Zeit zum Kochen, wir mussten singen . Heute war ein Gitarrist zum ersten Mal mit dabei, evtl. kommt nächstes Mal noch eine Sängerin und ich hoffe ja noch immer auf den Bassisten... Nun - kommt Zeit, kommt Rat (Gesang).

Jedenfalls habe ich mich für Ravioli mit Steinpilzfüllung entschieden (+ Füllung Tomate/Mozzarella), mit Salbeibutter und Kräutern. War lecker, allerdings habe ich jetzt glaub ich eine Weißmehlvergiftung . Mein Wanst bläht sich in ungeahnter Weite auf... ich glaube, ich muss die Entgiftung bestellen. Von der Jahreszeit her (beginnendes Frühjahr) müsste es ja schon passen, oder?! Ihr fangt ja auch allmählich an.
    Frau NORDpol trifft eines schönen Tages ganz klammheimlich auf Frau SÜDpol am Smoothie-Counter, ne?

Ich habe mich heute Mittag für Bohnensalat entschieden. Der Gatte arbeitet und ich bin alleine zu Hause und noch satt von der gestrigen Feier (mit 50 Erwachsenen und 25 Kindern. Ein Lärm wie auf nem Flughafen ). Bohnensalat bläht tüchtig, könntet ihr vielleicht für die BigBand einen Posaunenengel gebrauchen?!

Mähne hast keine Angst vor 150 km - für mich hingegen bedeuten sie fast eine Weltreise. Ich fürchte die Haunter sind hier am Nordpol echt dünn gesät. Ich bin neugierig auf die LE, wüßte aber nicht, wo ich die Deko (ohne zu bestellen) ansehen kann. Muß wohl oder übel in die große Stadt fahren.

Bobbinschen, mit der Birkensaftkur habe ich schon im letzten Jahr geliebäugelt. Ich glaube Bernsteinchen auch? Ansonsten lebe ich nicht sonderlich gesund. Normale Kost, allerdings so gut wie kein Fleisch und Milch meide ich wie die Pest (bestimmt leide ich Mangel ). Nicht weil ich es nicht vertrage, sondern ich mag es einfach nicht. Ich rauche nicht und im Umgang mit Alkohol bin ich auch sehr vorsichtig. Rohkost bläht bei mir und auch mit Südfrüchten muß ich sehr vorsichtig sein.
    Geändert von prusseliese (20.02.2011 um 18:36 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Mensch, genau, die Weleda Birkenkur! Die habe ich mal getestet, allerdings wirklich nur getestet, eine Flasche nämlich. Weiß auch nicht, wieso ich nicht weitergemacht habe . Geschmacklich fand ich sie umwerfend lecker . Das könnte ich auch machen, keine schlechte Idee . Oder doch die Phönix?

Immer diese Entscheidungen...

Bei Rohkost, so sagt der Kenner (also nicht ich, sondern z. B. der gute Dr. Bruker) ist bei Unverträglichkeit entscheidend, wie sie kombiniert wird. Ernährt man sich ausschließlich vollwertig, gibt es (angeblich) keine Unverträglichkeiten. Allerdings plappere ich hier nur nach, ich unterstelle niemandem falsche Erfahrungswerte. Ich selbst habe - zum Glück - mit der Verträglichkeit keine Probleme .

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Liebeleins

ich lese jetzt nicht alles nach, ihr hab ja so viel geschrieben, ihr fleißigen Mädlen!

Jedenfalls haben wir gestern und vorgestern schön Ms 17. Geburtstag gefeiert. Unsere rasende Ur-Omi war auch wieder da .
    Aber mein Großer *bisslesnief* ist seit gestern wieder für ein halbes Jahr in Freising und macht dort seinen Bachelor. Ich freu mich aber auch für ihn, weil er gerne dort in der Firma ist und natürlich weil er bei seiner lieben Freundin sein kann.

Apropos Frühjahr, entgiften und so, ich nehm gerade wieder Heidelbergers Kräuterpulver. Bobbine, das ist heftig bitter, weil Wermut drinne, aber ich kann´s vertragen, dafür kann ich nicht viel Cystus trinken, irgendwie ist da wohl viel Gerbsäure drin, das bekommt mir nicht so. Ich finde, man sollte sowieso der Nase (und dem Geschmack) nach gehen. Wenn man etwas absolut nicht mag, dann sollte man es auch nicht zu sich nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ich denke, es spricht auch nix dagegen, Birke und Phönix zu kombinieren, oder?

Femina ist wieder da

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Frau NORDpol trifft eines schönen Tages ganz klammheimlich auf Frau SÜDpol am Smoothie-Counter, ne?
    Bohnensalat bläht tüchtig, könntet ihr vielleicht für die BigBand einen Posaunenengel gebrauchen?!

Normale Kost, allerdings so gut wie kein Fleisch und Milch meide ich wie die Pest (bestimmt leide ich Mangel ). Nicht weil ich es nicht vertrage, sondern ich mag es einfach nicht. Ich rauche nicht und im Umgang mit Alkohol bin ich auch sehr vorsichtig. Rohkost bläht bei mir und auch mit Südfrüchten muß ich sehr vorsichtig sein.
    Oh, Frau Nordpol, da würde sich die Frau Südpol aber mächtig freuen .

50 + 25? Das wäre nichts für mich (also als Gastgeberin, da muss ich ja bis zum Schluss bleiben...)

Isst Du denn Käse, Joghurt und Konsorten? Oder gehts Dir eher um die Milch selbst?#

Mangel kriegst Du davon keinen . Osteoporose gibt es nur in den sog. "Milchindustrieländern". In Ländern, die ohnehin kaum/keine Milchprodukte zu sich nehmen (noch heute weite Teile des ländlichen Asiens z. B.) kennt man diese Krankheit überhaupt nicht.

CorTiMam
    Besucher

Mähne, kombinieren könnte man es sicher, aber dann weiß man ja hernach wieder nicht, was nun besser gewirkt hat .

Femina, da bringst Du mich auf was. Heidelbergers 7-Kräuter sind für mich geschmacklich zwar jenseits von allem Erträglichen, aber die Wirkung ist gigantisch. Da wäre mein Blähbauch gleich wieder weg! Und die Leber lacht vor Freude .

Ah, ich sehe schon, Frau Corti hat einiges vor in nächster Zeit .

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Liebeleins

ich lese jetzt nicht alles nach, ihr hab ja so viel geschrieben, ihr fleißigen Mädlen!

Jedenfalls haben wir gestern und vorgestern schön Ms 17. Geburtstag gefeiert. Unsere rasende Ur-Omi war auch wieder da .
    Aber mein Großer *bisslesnief* ist seit gestern wieder für ein halbes Jahr in Freising und macht dort seinen Bachelor. Ich freu mich aber auch für ihn, weil er gerne dort in der Firma ist und natürlich weil er bei seiner lieben Freundin sein kann.

Apropos Frühjahr, entgiften und so, ich nehm gerade wieder Heidelbergers Kräuterpulver. Bobbine, das ist heftig bitter, weil Wermut drinne, aber ich kann´s vertragen, dafür kann ich nicht viel Cystus trinken, irgendwie ist da wohl viel Gerbsäure drin, das bekommt mir nicht so. Ich finde, man sollte sowieso der Nase (und dem Geschmack) nach gehen. Wenn man etwas absolut nicht mag, dann sollte man es auch nicht zu sich nehmen.
    An der Argumentation ist was dran. Aber dann dürfte ich die 7-Kräuter auch nicht verwenden, aber die gute Wirkung kann ich bei allem nicht verleugnen .

Was macht die Haut zurzeit so bei Dir?

CorTi - Gesichtshaut ist super! Körperhaut juckt manchmal (ist aber erträglich) und dann hab ich halt immer irgendwo so Pickelchen. Meine FÄ meinte ja, es können mit den Wechseljahren zusammenhängen.

Komisch, ich mag das Bittere an dem Pulver. Genauso mag ich Artischockensaft. Muss wohl daran liegen, dass die Leber schon immer mein Schwachpunkt ist. Die braucht das halt

Mähne - was Pflanzliches mit Homöopathie oder Spagyrik kombinieren kann sich prima ergänzen.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, brauchen könnte ich das schon auch, aber mich schüttelt es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich den Kräuterstern "genieße" (wie es in der Gebrauchsanleitung steht. "Genießen Sie...."... hahaha! Da war wohl eine etwas sarkastisch gelaunter Mensch für verantwortlich ).

Wenn die Körperhaut "nur" manchmal juckt, ist es ja immerhin schon mal ein Fortschritt, verglichen mit früher . Bei mir ist es ähnlich, nur spannt das Gesicht halt wieder. Der Wetterumschwung hat mir auch nicht wirklich gut getan (und gestern habe ich wieder viel zu wenig getrunken, das gibt der Haut dann wohl noch den Rest ).

Hm, ich muß gar nicht wissen, welche Kur nun besser wirkt - so lange ich mich der Hoffnung hingeben kann, daß gewisse Synergie-Effekte das Beste für Haut und Befinden tun

CorTiMam
    Besucher

Ok, das ist auch ein Argument .

Prussie - hast du wegen Hauschka-Deko schon mal bei der Händlersuche auf der Hauschkaseite geguckt? Da wo eine kleine 1 dabei steht, gibt es Hauschka Deko. Bei mir ist das eine kleine Dorf-Apotheke nur 5km entfernt.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Oh, Frau Nordpol, da würde sich die Frau Südpol aber mächtig freuen .

50 + 25? Das wäre nichts für mich (also als Gastgeberin, da muss ich ja bis zum Schluss bleiben...)

Isst Du denn Käse, Joghurt und Konsorten? Oder gehts Dir eher um die Milch selbst?#

Mangel kriegst Du davon keinen . Osteoporose gibt es nur in den sog. "Milchindustrieländern". In Ländern, die ohnehin kaum/keine Milchprodukte zu sich nehmen (noch heute weite Teile des ländlichen Asiens z. B.) kennt man diese Krankheit überhaupt nicht.
    Danke schön, ich merke schon - du kennst dich aus.

Ja, Käse esse ich sehr gerne und Joghurt ist auch ok. Aber Müsli schon wieder nicht. Dafür freue ich mich morgens auf mein butteriges mit Honig und 2 Tassen schönsten Bohnenkaffee. Ich sag ja, nicht sehr ernährungsbewußt...

Danke Femina, bei uns in der Nähe gibt es einige Hauschka Händler, die aber NUR die Pflege führen.

Bobbinschen, ich seh' das genauso wie du. Meine besten Berater sind wohl: Nase, Geschmack und Bauchgefühl.
    Geändert von prusseliese (20.02.2011 um 18:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich Käse vertrag ihn halt nur nicht immer, ist bei mir oft ganz komisch.

Z.B. kann ich heute Käse,Quark , Milch zu mir nehmen macht mir gar nichts, dann pausiere ich wieder ein paar Tage, weil halt zuviel des Guten nix Gutes hinter sich herzieht.

Dann habe ich wiederum 1-2 Wochen ,wo ich die oben genannten Lebensmittel überhaupt nicht vertrage und mein Bauch sofort mit Blä***** u.s.w. reagiert.

Manchmal denke ich ,was biste doch für ne komisch Jestalt

So, ich werf mich jetzt dann in Positur auf die Couch, denn jetzt kommt gleich mein Johnny, der Depp, als Pirat!

Tschüssi, fangt morgen die Woche gut an!
    Es grüßt euch die Femina

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo und liebe Grüße

bevor ich nachlese, will ich mich schnell mal melden.Wir haben der werdenden Mama einen Überraschungsbesuch gemacht, deshalb konnte ich mich hier nicht abmelden sie hätte es ja evtl. gelesen.
    Die Überraschung ist uns auch gelungen als wir am Freitag gegen 23 Uhr geklingelt haben

Euch geht es hoffentlich gut Bin erst mal lesen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Das ist aber eine schöne Überraschung, Krümele. Hast denn das Mini-Bäuchlein gestreichelt?

Bin mit dem lesen noch nicht ganz durch.

Hier gabs ja sogar ein Bj-Treffen

Muss aber noch später weiterlesen. Ja Prussi, habe das Minibäuchlein gestreichelt und das Hauptthema war natürlich der kleine Krümel

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Oh, wie schööön - hab's schon bei Twitter gelesen und mich für euch gefreut

Bleibt ihr länger oder ging es heute schon wieder nach hause? Falls ihr noch da seid, wünsche ich euch weiterhin viel Spaß!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

bernstein
    Besucher

Uiiii hier geht es aber gesund zu.

Prusselchen, mit dem Supergedächtnis.
    ich weiß selber nichtt mehr, ob ich die Weleda Kur probiert habe oder wollte.
    Aber das wäre auch mal eine Idee.

Die kommende Woche wird arbeitstechnisch auf jeden Fall besser, von den Stunden und von den Zeiten her. Haben nach einem Gespräch noch mal etwas umgestellt. War halt auch anstrengend, weil sich hier erstmal alles einspielen mußte. Ist aber auch schon viel besser geworden.

bernstein
    Besucher

Huhu Anni,

dein paßt ja wieder genau zum Wetter.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu Anni,

dein paßt ja wieder genau zum Wetter.
    huhu bernsteinchen

Oh ja, hier ist es eisig *brrrrrrrr*

... aber ich bin eh ne Verfrorene, beim Segeln hat mich früher mal jemand "Frosti" getauft
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Uiiii hier geht es aber gesund zu.

Prusselchen, mit dem Supergedächtnis.
    ich weiß selber nichtt mehr, ob ich die Weleda Kur probiert habe oder wollte.
    Aber das wäre auch mal eine Idee.

Die kommende Woche wird arbeitstechnisch auf jeden Fall besser, von den Stunden und von den Zeiten her. Haben nach einem Gespräch noch mal etwas umgestellt. War halt auch anstrengend, weil sich hier erstmal alles einspielen mußte. Ist aber auch schon viel besser geworden.
    Bernsteinchen, ich trage doch jetzt eine Brille und die macht mich schlau. Ernsthaft, gestern hat mir doch tatsächlich jemand gesagt, dass ich jetzt richtig intelligent ausschaue.
    Ich freue mich total, dass du dich hier wieder meldest und hoffe, dass es der Bernstein-Family wieder besser geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Woche!

bernstein
    Besucher

Finde solche Komplimente etwas seltsam, hat meine Tochter auch öfters gehört. Heißt das ohne Brille sah man nicht intelligent aus.

Zwei Brillenträger, die nicht intelligent aussehen.

Sigi

Horst

Forengöttin Avatar von lapis

Och, Hape! Den hatten wir hier schon lange nicht mehr am Wickel - vielen Dank dafür, Bernstein.
    Ansonsten wünsche ich einen schönen guten Morgen und stelle euch mal den üblichen Montagskaffee bereit, wie immer in Hallo-Wach-Qualität und mit und ohne Gedöns.

Heute muss ich ein bisschen auf meine Worte und Taten achten - ich bin grundlos gereizt und ziemlich übler Laune. Gut, dass ich es wenigstens merke!

Prussie, mach dir keine Sorgen - du hast auch schon ohne Brille wie ein kluges Mädchen ausgesehen. Dass du eins bist, merkt jetzt wenistens auch der Blödeste!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Schönen guten Morgen! *nachdemKaffeegreif*

Lapis, meine Laune könnte heute auch besser sein ... ist wohl der übliche Montagsschmerz. Auf der Autobahn nur Deppen, Stau ohne Ende - und kaum war ich da, gleich eine Riesenliste meiner Sekretärin, wen ich alles möglichst sofort zurückrufen soll

prusseliese
    Besucher

für den liebe Lapis. Grundlos gereizt... hmmm, vielleicht ist dieses schon der Beginn vonna Entgiftung. Solche Tage hat man - da muß man (und der Anhang) durch.
    Hier scheint die aus allen Knopflöchern und ich gebe euch gerne ein paar Sonnenstrahlen ab... Vitamin D braucht das Land. Habt einen guten Start in die neue Woche, Mädels.

Bernsteinchen, ich fürchte Sigi und Hape sehen mit und ohne Brille putzelig aus.

Siehste, so ist das - nicht mal danke gesagt --- miese Kinderstube! Also: Danke für den Kaffee - habe ihn selten so gebraucht wie heute

Prusseliese, Sonnenstrahlen sind fein ... ist es bei Dir auch so kalt? Hier hat's Minusgrade

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    für den liebe Lapis. Grundlos gereizt... hmmm, vielleicht ist dieses schon der Beginn vonna Entgiftung. Solche Tage hat man - da muß man (und der Anhang) durch.
    Hier scheint die aus allen Knopflöchern und ich gebe euch gerne ein paar Sonnenstrahlen ab... Vitamin D braucht das Land. Habt einen guten Start in die neue Woche, Mädels.

Bernsteinchen, ich fürchte Sigi und Hape sehen mit und ohne Brille putzelig aus.
    Ich bin noch vor dem Beginn ... das kann ja heiter werden.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Siehste, so ist das - nicht mal danke gesagt --- miese Kinderstube! Also: Danke für den Kaffee - habe ihn selten so gebraucht wie heute

Prusseliese, Sonnenstrahlen sind fein ... ist es bei Dir auch so kalt? Hier hat's Minusgrade
    Ich habe die Jungs in lange Unterhosen gezwungen - keiner hat Sport, muss sich also nicht umziehen und niemand sieht die Peinlichkeit. Es war mörderkalt heute früh!
    Wilhelm Busch

Mörderkalt - gute Bezeichnung. Minus 5,5 hat mein Auto angezeigt. Arbeiten würde ich heute auch am liebsten mit dem Rücken an der Heizung

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

guten Morgen,

danke für den heißen Kaffee, bei uns hats geschneit und es ist s****kalt, wollte doch etwas Frühling ach .

Dieser Winter bringt mich knochentechnisch echt an meine Grenzen ........gut dass ich heute frei habe, vielleicht ist morgen schon wieder alles Schnee von gestern. Aber ich bezweifle es !!!

Guten Morgen

Wir hatten gestern Abend -14,5°C

Ich belle immer noch wie ein Hund, nachts ist das sehr nervig.Die Erkältung ist ganz schön hartneckig.

Euch gehts hoffentlich gut

Ich muss später erst mal in aller Ruhe nachlesen, ihr ward ja wieder ganz schön fleißig am senfen.

Jetzt muss ich mich aber erst mal ums Mittagessen kümmern, gibt Blumenkohlsuppe

CorTiMam
    Besucher

- 14,5°C , ok, da können wir (zum Glück) nicht mithalten. Ich weiß zwar nicht, wie kalt es heute Nacht war, aber heute morgen, auf dem sehr rutschigen Weg zur Arbeit hat mir das Autothermometer -4°C angezeigt. Wir haben 5 - 10 cm Neuschnee, der frustrierte Schneepflugfahrer ist heute um 06:00 morgens wie immer mit einem Affenzahn durch unser Viertel gerast, hat seine große Schaufel - ebenfalls wie immer - zwischendurch mit voller Wucht auf die Straße geknallt. Wenn er nicht schlafen kann, brauchen andere auch nicht schlafen .

Krümelchen, ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich geht der blöde Husten bald vorbei .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe die Jungs in lange Unterhosen gezwungen - keiner hat Sport, muss sich also nicht umziehen und niemand sieht die Peinlichkeit. Es war mörderkalt heute früh!
    Oh, das glaube ich gerne, dass dann der Familienfrieden zumindest stark gefährdet ist. Mein Mini würde das noch relativ! anstandslos mitmachen, beim Großen würde ich wahrscheinlich auf Granit beißen... Aber so kalt wie bei Euch ist es anscheinend mit unseren putzeligen 4 Grad Minus auch nicht.

Danke übrigens für den Kaffee, ich habe grad erst bemerkt, dass heute morgen schon mehr geschrieben wurde, als die letzten 2 Beiträge (so früh am Morgen kann ich offenbar noch nicht mal eine Seite zurückblättern und nachschauen, wo die neuen Beiträge anfangen ... ... wobei ... so richtig früh ist es jetzt eigentlich auch nicht mehr... ).

Lange Unterhosen ... Herr Mähne ist Südkalifornier. Der hat heute ganz von selbst nach den Dingern gegriffen
    ...und tapfer mein grinsendes Gesicht ertragen...er sieht albern aus in langen Unterhosen...

Jeder Mann sieht albern aus in langen Unterhosen ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

... deshalb ist manchmal besser, sie ihnen rasch wieder auszuziehen

... deshalb ist manchmal besser, sie ihnen rasch wieder auszuziehen

...dann wäre ich aber viiieel zu spät zur Arbeit gekommen

prusseliese
    Besucher

och, so ne Buxe ist doch fix ausgezogen...