Homöopathie in meinem Falle. Ich gehe mal den Thread dazu suchen ...
Bitte schön: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=phoenix
Homöopathie in meinem Falle. Ich gehe mal den Thread dazu suchen ...
Bitte schön: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=phoenix
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Inhaltlich leichte Kost mag ich gerne bei Filmen mittlerweile. Ich kann mich bei "Problemfilmen" oder Grausamkeiten (bestimmte Actionfilme) einfach nicht entspannen. Obwohl...Science Fiction geht auch gut, weil es meist so abwegig ist, daß es mir nix macht *lach*
Lapis, danke für den Thread - den werde ich mir zu Gemüte führen, wenn ich den Schreibtisch ein bißchen leerer habe (und der Mittagskaffee dran ist). Vielleicht ist das ja was für Mann und Kinder.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe ihn gerade noch einmal gelesen, Mähne. Ich glaube, ich starte das Ganze im März mal wieder. Es macht doch immer wieder eine ganze Menge.
Ich wünsche dir einen entspannten Arbeitstag.
Und ich starte jetzt auch durch. Heute ist ein kurzer Schultag, bis 11:20 Uhr muss ich allerhand geschafft haben.
Bis später, Mädels.![]()
Und ich nehme Dich zum Vorbild, Lapis, und stürze mich wieder auf die Akten Auf dass die Stapel schrumpfen mögen.
So, Mittagskaffee
Habe den Entgiftungsthread auch gelesen und ich finde, es klingt ganz gut![]()
Hast Du denn die Kur für knapp 62€ gemacht? Die habe ich gerade im Internet gefunden zum Bestellen. Und die Aufbaukur für Kinder finde ich auch nicht uninteressant...
Lapis, hier ist der Link - ich habe es noch preiswerter gefunden:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/...gsterapie.html
Und so wie ich das sehe, sind das vier Flaschen à 100ml ... wenn Du sagst, 50ml reichen nicht aus.
Das ist gut, günstiger wirst du es nicht bekommen. Ich glaube, ich bestelle auch gleich mal.für den Link.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich studiere auch immer alle Gratiszeitung aus dem Bioladen + Reformhaus abends im Bett
Landlust ist toll,genauso wie die Bio und die Happiness (Ayurvedazeitschrift)
Schönes Wochenende wünsche ich Euch![]()
Habe bei dem Link auch gerade das Entgiftungsset bestellt![]()
Man kann sich schlimmer und unnützer anfixen lassen, CorTi. Das Zeug ist richtig gut. Was mir bei der ersten Entgiftung zugestoßen ist, erzähle euch gleich im WZ. Aber erst muss der Lütte in die Flohkiste.
Ich habe die Meute auch gerade in die Federn gepackt
Und Herr Mähnenschaf sitzt vor seinem PC und bereitet Unterricht für Montag vor, damit er morgen den Sonntag genießen kann.
Heute war ein echt überraschend schöner Tag, bin immer noch ganz weg... man denkt an gar nichts und dann passieren die tollsten Dinge![]()
Lapis und Mähne haben sich einfach OHNE UNS getroffen.
![]()
Am Hauschka-Counter --- ungeplant --- andererseits: wo denn sonst?
Stellt Euch einfach mal vor, Ihr hockt dort, werdet gerade geschminkt - dabei nimmt man die Brille ab und ist in meinem Falle bei -6,5 Dioptrien dann so ziemlich blind. Und dann kommt plötzlich jemand von der Seite und fragt "Mähnenschaf"? Ich bin fast vom Hocker gefallen
Mann und Kinder hätte ich am liebsten sofort versetzt und ein nettes Kaffeehaus angesteuert...
Ach komm, jetzt echt? Ist ja der absolute Wahnsinn.
Ich brauche Details. War das verabredet? (edit: nein, offenbar nicht) Wieso wusste Lapis, wer und wo Mähne ist? Und wie sie aussieht? Und überhaupt?
Und wieso wird das nicht per Digicam im Detail festgehalten und uns kleinen Voyeurinnen hier vorgeführt?
Lapis hat es nicht gewußt - sie hat es sich aus dem, was sie wußte, zusammenkombiniert und dann einfach mal riskiert, mich anzusprechen.
Möglicherweise tun sich da Chancen für einen interessanten Job auf: Privatdetektivin
Ich habe erstmal gar nichts gesehen - wie gesagt: brillenlos und mit einem Pinsel im Gesicht *lach*
Also, das übersteigt meine Fähigkeiten, da noch mitzukommen. Wobei: ich bin ja z. B. bei Dekogeschichten-Threads oder Haarthreads völlig uninformiert. Vielleicht habt Ihr Euch da näher ausgetauscht? Was Optik, Einkaufsgewohnheiten, Brillen, Haarfarbe und -länge, Konfektionsgröße und besondere Kennzeichen angeht? Oder wie sonst könnte sie entsprechende Vermutungen gehabt haben?
Laaaaaaaaapis, ich würde das jetzt gerne genauer wissen.
Ich stelle mir gerade vor, es wäre NICHT Mähne gewesen und eine völlig fremde Frau wird mit "Mähnenschaf?" angesprochen
. Das war wohl tatsächlich riskant. Ich persönlich wäre bei einer derartigen Betitelung erst mal ziemlich perplex
![]()
Das hätte interessant werden können(für etwaige Beobachter)
Ich meine, wir plaudern im Hauschka-Thread - das war also nicht schwer. Ich habe mal erwähnt, ich hätte rotbraune Haare und ließe die Farbe 'rauswachsen - also Ansatz hatte ich gut sichtbar. Habe auch mal erwähnt, daß mein Mann langes Haar hat und zwei Mädels im KiGa-Alter dazugehören... irgendwie haben diese Infos gereicht ...
Über Kleidergrößen haben wir nicht geredet, aber in Deinem Wohnzimmer mal erwähnt, wir sind beide knapp über 1,70m - Lapis hat die Details einfach mutig zusammengefügt--- und ich hab' mich gefreut
![]()
War dann aber trotzdem eine ganz schöne Leistung und Intuition...
edit: ok, das waren eigenlich dann ja exakt die Infos, die ich selbst auch hatte. Ich glaub nicht, dass ich da so pfeilschnell reagiert hätte. Wobei, so verpeilt, wie ich manchmal bin, würde ich vermutlich verträumt an meiner Mutter vorbeilaufen und sie nicht sehen...
... dabei fällt mir ein, als ich so etwa 16 Jahre alt war, war ich mal im Nachbarort und wollte nach Hause. Hatte ja aber noch keinen Führerschein und zu Fuß war es fast zu weit. Ich wusste aber, dass meine Mutter gleich mit dem Auto von der Arbeit nach Hause fahren würde - sprich, sie musste an mir vorbeikommen.
Als ich das Auto habe heranfahren sehen, habe ich mit breitem Grinsen den Daumen rausgestreckt und bin sozusagen getrampt. Und ahnt Ihr, was jetzt kommt? Genau, sie ist an mir vorbeigefahren. Sie hat mich nicht beachtet und nicht registriert, dass da ihre arme, kleine Tochter am Straßenrand steht
.
Habe gerade versucht,Liner und Gloss auf meinem Unterarm als "Swatch" abzulichten. Aber ich bin offenbar zu doof
Der Blitz sorgt für einen reinweißen Arm ohne Swatch und ohne Blitz ist das Licht so komisch, daß alles einen eigenartigen orangenen Ton bekommt *schauder*
Aber wenn Ihr eine Idee habt, wie ich dumme Nuß das vernünftig hinkriegen könnte, wäre ich ja durchaus bereit, so ein Bildchen hier 'reinzustellen...
Da bin ich schon, aber etwas schlapp.
Morgen geht es noch einmal ganz früh raus und die nächste Woche wird geregelter und ruhiger. Da bin ich echt froh.
Vermisse euch auch.![]()
huhu und einen schönen,kalten Sonntag meine Gudesjer
na das ist mal eine herrlicher ZufaLL BESTIMMUNG WÄRE PASSENDER , ja beim Doc treffen sich alle !!!
Ich hoffe jeden Tag ,dass genau so ,wie Ihr beschreibt mir mit dem Bernsteinchen passiert.
Bestimmt standen wir im Bioladen vielleicht an der Kasse schon nebneinander !!!
Ich hätte keinerlei Probleme jemand mit seinem Nick anzusprechen, auch auf die Gefahr hin für bekloppt erklärt zu werden.![]()
Geändert von bobbine (20.02.2011 um 10:32 Uhr)
Moin, moin...
Hier ist's auch bitterbitterkalt.Vermutlich könnte ich auf solche Zufälle bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Bin das einsame Nordlicht der Gruppe
und von euch wird sich wohl niemand an hiesige Hauschka Counter verirren um sich dort schminken und von mir "auflesen" zulassen.
Solltet ihr aber doch eines Tages rein zufällig auf eine lilalemon_bebrillte_vorsichhinstolperde Endvierzigerin treffen, die sabbernd vor der neuen Kollektion, könnte es sich dabei durchaus um Tante Prusseliese handeln...
Bitte sprechen Sie mich an! ![]()
Bernsteinchen, halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich vermisse dich auch!!!![]()
![]()
Bernsteinchen gönn Dir mal ein bisschen mehr Ruhe,damit der Körper etwas Zeit hat um mal wieder durchzuschnaufen und zu regenerieren.
Gute Besserung![]()
Ist in der Tat echt schwierig Dir mal über den Weg zulaufen Prusselchen
Für unsere WEKurztrips ist es doch ein bisschen weit zu Dir /Euch hoch, dann liegt alsweilen die Femina eher auf dem Weg.
Aber es ist noch noch alle Tage Abend,ich erwische Euch schon noch![]()
Prusseliese, für so eine Begegnung würde ich auch sofort gen Norden düsen
Sind glaube ich auch "nur" 150km, wenn ich nicht ganz schräg auf meine Karte geguckt habe. Die fahre ich sowieso täglich (zur Arbeit hin und zurück sind bei mir 150km) - das macht dann nix. Und wenn am Zielort Prusseliese UND ein Hauschka-Counter warten --- was braucht man mehr, ich werf' den Navi an und los geht's![]()
Und was mache ich hier im südlichen Bayern? Ich vereinsame ganz heimlich, still und leise, während Ihr Euch in Norddeutschland heimlich trefft und köstlich amüsiert.
Ah, heute mittag sind wir Essen gegangen. Ich hatte keine Zeit zum Kochen, wir mussten singen. Heute war ein Gitarrist zum ersten Mal mit dabei, evtl. kommt nächstes Mal noch eine Sängerin und ich hoffe ja noch immer auf den Bassisten... Nun - kommt Zeit, kommt Rat (Gesang).
Jedenfalls habe ich mich für Ravioli mit Steinpilzfüllung entschieden (+ Füllung Tomate/Mozzarella), mit Salbeibutter und Kräutern. War lecker, allerdings habe ich jetzt glaub ich eine Weißmehlvergiftung. Mein Wanst bläht sich in ungeahnter Weite auf... ich glaube, ich muss die Entgiftung bestellen. Von der Jahreszeit her (beginnendes Frühjahr) müsste es ja schon passen, oder?! Ihr fangt ja auch allmählich an.
Im September werde ich samt Familie in Bayern sein. Urlaub auf dem Bauernhofdas Beste für meine kleinen Mädels. Da sitzen wir in einem winzigen Dorf namens Zettisch. Ist glaub' ich im Kreis Cham.
Mit der Entgiftung werde ich anfangen, sobald meine Bestellung eingegangen ist. Hm, Weißmehlvergiftung und Blähbauch - hört sich gemein an. Hilft Dir Fencheltee? Bei mir hilft immer so ein Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, der eigentlich für Babies mit Dreimonatskolik gedacht ist...
Die leckeren Pilze samt Salbei werden da wohl nicht die Schuldigen sein, vermute ich. So wie Du auf diese Ravioli reagiere ich auf weißes Toastbrot - welches ich daher gerne meide.
Ich bin im Grunde meines Herzens ja ein Verfechter der LOGI-Methode (eine sehr gesunde, weil grünfutterreiche Variante von Low Carb). Andererseits aber bin ich ziemlich strikter Vegetarier, beinah Veganer (so gut wie keine Milchprodukte) und da wird LC allmählich schwierig. Da muss ich oft und gerne Kompromisse eingehen (Vollkornbrot, Getreide, etc.). Allerdings Weißmehl, bzw. Typenmehl an sich finde ich grässlich und ich meide es normalerweise. Gegen Vollkorngeschichten habe ich nichts.
Ich merke auch deutlich, dass mir der Verzicht auf leere KH gut tut und ernähre mich entsprechend, soweit möglich. Eine Ausnahme wie heute dagegen sollte allerdings nichts ausmachen. Ich denke, es ist auch mit viel Kopfsache. Wobei nicht mein Kopf aufgebläht ist, sondern mein Bauch
.
Ach, das vergeht schon wieder. Auf Tee habe ich jetzt keine Lust. Bambi... äh... Babytee hätte ich sogar noch hier...
Zettisch... Kreis Cham ... ist schon ein Stück von uns entfernt *google*
Ich habe immer wieder mal vegetarische und auch vegane Phasen --- aber letztendlich esse ich (fast) alles. Fleisch esse ich auch, aber sehr selten.
Die grünfutter-reiche Variante ist schwierig für mich, weil ich kaum Zeit habe, mir so etwas zuzubereiten - und ein reiner Rohköstler, das kann ich nicht... dann werde ich "maulig"![]()
Och, im Sommer kann das schon mal eine ganze Weile passieren, dass ich mich rohköstlich ernähre. Allerdings nicht 100% streng. Z. B. darf in mein Obst oder Frischkornmüsli auch ein (nicht rohes) Mandelmus mit rein und ich trinke Sojamilch und esse Tofu. Dürfte ich dann ja auch nicht.
Aber was Gesundheit und Wohlgefühl angeht, ist Rohkost einfach super! Vor allem habe ich nach exzessiven Phasen mit meinen grünen Smoothies bemerkt, dass innerhalb relativ kurzer Zeit (2-3 Wochen) meine zunehmenden Pigmentflecken auf der Stirn fast verschwunden sind.
Sobald draußen Brennnessel und Co. sprießen, läute ich die Saison wieder ein. Und sei es nur als "Ergänzung" zum normalen Essen.
edit: bei uns schneit es. Es ist schon fast weiß. Wenn das so weitergeht, haben wir morgen mindestens 10 cm Neuschnee
.
Krümel, was macht der Schnee im Erzgebirge?
Ich esse auch fast alles, Fleisch 1x die Woche ,dafür aber öfters Fisch.
Viel Obst ,viel Gemüse, Salat, Milchprodukte genieße ich ein bisschen mit Vorsicht (Laktose.......).
Was ichist meine tägl. Morgenstund von Jentschura, der "Brei" ist für mich der Beste von allen ,welche ich schon probiert habe.Meine Töchterlein mag ihn z.B. nicht , aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich und auch zum Glück verschieden.
![]()
Was ich überhaupt nicht vertrage ist Rohkost,da bekomme ich Bauchschmerzen ohne Ende.
Hatte erst letztens mehrere Abende hintereinander schön geschnittenene Karotten , Gurken, Paprika + Dip konsumiert. 2 Abende wars OK, dann gings schon nach kurzer Zeit mit Magenschmerzen los.
Bin jetzt wieder für die nächste Zeit kuriert mit Rohkost.
Letztes Frühjahr hatte ich eine Entgiftungskur gemacht mit Symbioflor + Globulis + Löwenzahnsaft unter Aufsicht der HP, konnte nicht sagen, dass ich mich danach besser gefühlt habe ???????
Habe mich gefühlt wie immer..... gut eigentlich... mit kleinen Ausnahmen natürlich.
Diese Jahr werde ich mit dem Birkensaft von Weleda eine kleine Frühjahrskur starten. Mal sehn, ob dieser eine stärkere Wirkung, zwecks Befindlichkeit aufweist.
Geschmacklich ist mir egal bin da ziemlich schmerzlos,wenn er nicht gerade mit Wermuttee oder Lebertran angereichert istist alle OK .
Geändert von bobbine (20.02.2011 um 17:43 Uhr)