und ich schließe mich 200 % Dir an liebes Prusselschen , das war mein Beitrag für heute![]()
und ich schließe mich 200 % Dir an liebes Prusselschen , das war mein Beitrag für heute![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich brüll jetzt nicht ganz so laut herum, aber ich schließe mich auch mit mindestens 200% an
![]()
isch aabbe nisch gebrullen, aaabe nur große geschrieben für Leute ohne Blillliesooooo wie mich z.B. ohne Leseblillle geht bei mir gar nix .....
Ich freue mich auch, dass ich euch habe.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Jaja, erst die heißen Liebesschüre und dann meldet sich keiner mehr
Schnuckis, guten Morgen!
Koffie is klaaar:![]()
![]()
![]()
![]()
Heute xird es kühl und grau, aber das macht nix, denn xir haben Ferien und ich habeim Herzen. Mädels, ich bin jetzt xirklich fertig, morgen bringe ich die Arbeit zum Binden. Dann noch ein Bericht und ein Vortrag und ich bin ganz druch mit der Xeiterbildung. Aber jetzt genieße ich erst mal FREIZEIT!
Genau DAS dachte ich mir heute morgen auch schon
(und hab auch nix geschrieben, ich PÖHSE
).
Kaffee.... wunnäbar! Danke Dir
![]()
![]()
![]()
Ich gratuliere Dir aus tiefstem Herzen und voller Anerkennung für diese Leistung!!! Und ich freue mich mit Dir, dass jetzt vermutlich eine mehrere Zentner schwere Last von Dir genommen wurde.
Genieß die Ferien (ich muss noch 3 Wochen warten).
Bei uns kommt heute die Sonne noch nicht durch, der Lech hält den Nebel (wie so oft) fest. 3 km weiter, an der Schule der Kinder, war es heute morgen schon fast klar, nur noch wenige Nebelfetzen... dort scheint vermutlich grad die Sonne und wir hier in der Senke frieren, aber macht nix.
Gerade habe ich erfahren, dass von einer ganz lieben Bekannten die Mama gestorben ist. Was ist denn nur los zurzeit? Man hört nur an allen Ecken und Enden Schreckensmeldungen, gehts Euch nicht auch so?
Mein Papa darf auch noch nicht heim, seine (eine) Niere arbeitet nicht so, wie sie soll, aber nach einer Vollnarkose scheint das nicht ganz unüblich zu sein (bei meiner Mama, die auch nur noch eine Niere hat, war es nach der Knie-OP im Juli genauso, hat sich aber wieder eingependelt. Ihre Niere ist allerdings durch die Diabetes nicht so geschädigt, wie die meines Vaters...... )
Icheuch auch heute noch.
![]()
Freu' mich so sehr mit dir, Lapis-Schätzelein.Und hab' dir sogleich ein Sträußchen Sonnenblumen geflückt
und mit einem Bändchen vollstem
zusammengebunden. Herzlichen Glückwunsch, Süße!
![]()
Corti, ich wünsche deinem Papa weiterhin gute Besserung.![]()
Hier kommt so laaaaangsam diedurch. Eine kalte Sonne und das Laub ist kunterbunt. Herbst liegt in der Luft.
![]()
Danke für die guten Wünsche.
Allmählich scheint sogar bei uns die Sonne gaaaaaaaaaanz sanft durch den Nebel, nein, während ich das schreibe, wird die Sonne sogar kräftiger und blauer Himmel ist teilweise zu sehen. Scheint doch noch ein sonniger, wunderbarer Herbsttag zu werden
.
moi Gudesjer,
Lapis ich schau auf Dich mit Bewunderung und freu mich so arg mit Dir,dass Du nun nach der vielen Arbeit die Ferien genießen kannst, das hast Du Dir redlich verdient![]()
@ Cortilein ich wünsch Deinem Papa auch weiterhin alles,alles Gute.
Kannst Dich noch erinnern letztes Jahr kurz vor Weihnachten ,da waren doch in unsrem Bekanntenkreis Schreckensmeldungen an Tagesordnung.
Manchmal ist wie der Fluch drin ........
Mein Junge war eben da,wir haben grade zusammen gegessen und bisschen gequasselt.
Nun ist er wieder abgerauscht auf seiner Höllenmaschine zu seinem Freund, die wollen bei dem schönen Wetter heute Mittag noch fahren. Ach lieber Gott ...........
@ Prusselieschen und Bernsteinchen dolldrück und dicker![]()
Ich freu mich so, dass ihr euch mit mir freut. Ich habe die Kiste Alkohol schon kalt gestellt - heute Abend könnte diese abstinente Runde ja mal xieder ein bisschen feiern ...![]()
OOOOOOOheute schon liebe Lapis und ich bin heute Abend nicht da und morgen Abend auch nicht
![]()
Dann trinke ich eben jetzt schon einen auf Dich, aber nur ein kleines Gläschen bin immer so schnell struwwelig![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Xir können morgen auch feiern. Und übermorgen. Und überübermorgen. ...
Jaaaaaaaa wie in einigen Länder bei einer Hochzeit, da geht unter einer Woche gar nix
![]()
So muss looooos, tschüss meine Lieben feiert schön, aber benehmt Euch ,damit mir keine Klagen kommen
Ich stell Euch noch 2 Flaschen Wodka hin die müssen reichen für heute Abend![]()
Huhu,ich melde mich wieder zurück
Wir haben ein suuuuper tolles WE erlebt
z.B. waren wir am Samstag in Frankfurt auf dem Main Tower bei herrlichem Wetter, es war nicht mal kalt da oben.Am Sonntag waren wir in Frankreich zum Flammkuchenessen
das war vielleicht läääcker
Heute bin ich extra nicht hier her gekommen, sonst hätte ich vermutlich nicht so viel im Garten geschafftbei uns ist für Freitag der erste
angekündigt
, was ich mir bei diesen Temp. auch gut vorstellen kann.
lapis ich gratuliere dir zu deiner großen bewältigten Aufgabe, jetzt kann nur noch alles gut gehen![]()
ich trinke auf dein Wohl
![]()
was hab ich denn noch so nachgelesen?
Icham besten erst mal alle
![]()
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
corti, das mit deiner Bekannten tut mir sehr leid,manchmal gibt es so Zeiten mit voll vielen Schreckensmeldungen![]()
Ich informiere mich grad über Wala's Gentiana Globuli bei Magen- und Darmbeschwerden und lese, dass Wermut darin enthalten ist. Also, mache ich mich über den Wermut schlau. Hört, hört...
Hieronymus Bock schrieb über den Wermut:
Der Weronmut - Wermut - ist ein bewert und berühmt gewächs. Beynahe zu allen presten des inwendigen undeußerlichen leibs, in alle weg zu genießen, bekompt wol dem magen, macht dauen, erwärmet den Leib, stillet schmerzen, treibet auß allerhand gifft und gallen, macht lust zu essen, das wissen die vollen brüder. Benimmt das grimmen und bauchwehe, treibet aus die würm, zertheylet und füret auß die gälsucht, der frauen blödigkeit, weycht und eröffnet die verschlossene verstopfte beuch und die beuch so zu sehr fließen stillet der Weronmut - Wermut. Stillet das hauptweh, machet trübe dunkele augen klar un hell, desgleichen die schmerzlichen ohren. Zeitigt wol das halsgeschwär, benimpt das zahnwehe, stillet den ohrenschmerzen. Wer will seine tugend alle erzölen?
Na, dann kann ja wohl nix mehr schiefgehen, oder ?!?
![]()
ich lach mich schlapp
ich sollte mir wohl mal ein Fläschchen holen
Aber erst mal ein liebes *Hallo* Prussi![]()
Hallöle, Krümelchen.Ich überlege grad, ob ich meine Dosis aufstocke.
![]()
![]()
Bei mir hilft das alles nix mehr![]()
![]()
. Da bräuchts schon einen Hektorliter von dem Zeuch
.
Ich finds einen absoluten Wahnsinn, eine Frechheit, es nicht in Worten auszudrücken, was man früher (und teils noch heute)für eine Meinung vom Verstand der Frauen hatte
.
Ich wollte dich nicht aufregen - nur belustigen.
Nimm's mit einfach mit Humor.
Gute Nacht, Mädels.
![]()
Oh, wie toll. Ich muss mal unser Lapis fleißges Lieschen ganz fest
Wie schön.
Prusselchen
was du immer findest.
Corti
über so etwas können wir doch nur
Immer die Leute mit den größten Komplexen müssen feste andere herunter putzen. Wenns ihnen gut tut. Bitte sehr. Haben wir wieder jemandem geholfen.
Wollte eigentlich schon früher bei euch sein, aber ich kriege momentan einfach die Kurve nicht.![]()
Oh, keine Sorge, Du hast mich belustigt![]()
.
Ich habe in letzter Zeit allerdings auch einiges an (trivialen, aber sehr unterhaltsamen) historischen Romanen gelesen und da kommt die - nicht gerade erstrebenswerte - Rolle der Frau in früheren Zeiten bei manchen Büchern mehr, bei manchen weniger genau durch. Und das war schon der Hammer, was da abging. Zum Glück leben wir heute, nicht damals
.
Wo seid Ihr denn heute alle?
Guckt Ihr etwa auch die Rettung der Bergleute in Chile an? Bei mir läuft neben Wäsche Zusammenlegen und Bügeln heute schon am Vormittag die Glotze - mach ich sonst nie, aber die Szenen sind teils so rührend, das möchte ich nicht verpassen.
Huhu, ich bin dahabe auch die Klotze an.Das ist schon sehr rührend und ein kleines Wunder.
Ich war unterwegs und habe ein Fahrrad zum Durchschauen gebracht. Für unsere Große gekauft und drei mal gefahren und seitdem im Keller. Jetzt erbe ich es oder unsere Jüngste. Muss nur mal die Bremsen einstellen lassen.
Bin mit meinem Uraltrad gestern steil bergab gefahren und habe schon gedacht, meine Reifen kommen vor mir an. Das war definitiv ein Zeichen.
Ich denke jetzt, dass das Hautspannen auch hormonell + wetterbedingt ist. Heute habe ich die Seife weggelassen und nur Rosen-Tonikum-Pampe geschmiert. Ist schon besser. Aber insgesamt ist mir ständig kalt und ich habe heute seit langem mal wieder nach dem Duschen gecremt.
Pünktlich wie immer ist dann auch mein Daumen an zwei Stellen eingerissen, ich könnteDas sind so kleine Stellen und trotzdem tut es so weh. Außerdem sieht es eklig aus. Deshalb klebe ich jetzt ein Pflaster drüber und warte auf den Frühling.
Same procedure as every year.
Werde heute viiiiiiiiiiieeeeeeeel trinken und hoffen das es hilft- die Revital schlägt so langsam die Pickel in die Flucht. Die zwei letzten bekommen heute
Vielleicht schaue ich heute nach einem Fläschchen Badeöl das wärmt, ich mag eigentlich nicht baden, aber dann dürfte auch die Verspannung zurückgehen.
So, jetzt gibt esdann einige Mamafahrtermine etc.
Einen schönen Nachmittag euch allen.![]()
Mädels, bin nur kurz auf der Durchreise um euch mal zu
und werde jetzt mit Mama shoppen und später fein Kaffee trinken gehen...
Übrigens, war meine Haut gestern Abend p*pstrocken und das wurde auch über Nacht nicht merklich besser. Heute morgen hat das Gesicht schrecklich gespannt, so als wäre nicht genügend Haut vorhanden. Ich habe auch die Seife in Verdacht und gemerkt, dass ich eine relativ "frische" GvM angebrochen habe. Die wird durch ein älteres Exemplar ersetzt und dann mal sehen... Hoffentlich ist durch das kalte Wetter nun nicht wieder Schulz mit Seife. Nach der Wasserwäsche, der RC und dem Tonikum sieht meine Haut jetzt allerdings wieder top. Heute morgen hat mich jedenfalls oberfaltiges runzlig_punzlig Lachsschinken-Dörrobst-Gesicht im Spiegelangesehen.
Vielleicht schreit es doch wieder nach der Reinigungsmilch???
![]()
Geändert von prusseliese (13.10.2010 um 12:54 Uhr)
Mädels
kann leider nicht früher reinschauen, bin auf der Arbeitund zuhause muss der Laden ja auch noch nebenbei laufen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
undundund Schönheitspflege habe ich ganz vergessen ,trotz Naturschönheit muss ich manchmal doch noch nachhelfen
![]()
Von den Bergleuten habe ich nur im Radio gehört, gesehen hab ich noch nix.
Aber ich finds auch soo sehr nervend aufreibend,bin da immer emotional voll dabei.![]()
Später ist wieder unser Treffen bin mal gespannt was es heute leckeres zum Essen gibt , da habe ich mir heute die Kocherei gespart
Prusselchen ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Mama, ich habe ja leider keine mehr, aber dafür eine Shoppingtochter![]()
vielleicht komme ich auch einmal zu Dir hochgefahren und gehe dann mit Dir und Mama Prusseliese shoppen . Dat werd luschdisch,dass kann ich Dir sagen.![]()
![]()
Zu der Seifenreinigung , kann sein (bestimmt), dass auf Dauer die Seife doch die Haut zu sehr austrocknet.
Bei mir ist es ja auch so,ich bekomme schuppige Stellen um den Mund herum,Nasio,Kinn, Hals und die Wangen werden so grisselig trocken und die Haut fängt dann an zu fetten wie blöde.
Ich meine einfach die Haut wird dadurch zu sehr strapaziert ???? Nur so mein Gefühl .....
Am Körper kann ich sie auch nicht auf Dauer nehmen, hab ich ja schon ein paar mal geschrieben, gebt immer nur phasenweise gut.
Nimm die RM und wirds sehen es wird ganz schnell besser......und dat Heideröslein (oh Heideröslein lalalalalala ) noch dazu und gut is........
@Bernsteinchen vor den Fingereinrissen nicht nur Daumen,grault es mir jetzt schon. Hab ich jedes Jahr so massive Probleme, hab heute morgen schon Handchuhe an bei meiner Arbeit.
Sollen die Leute doch blöd gucken,ist mir egal, so gegen 10 Uhr habe ich sie dann ausgezogen ......
Cortilein pflegetechnisch besser ???? Hats am Wunderwässerchen gelegen ????? Gehts Dir soo auch wieder besser ??????
Haste ordnetlich trainiert gestern Abend ?????
Krümelmaus und Lapis gehts Euch beide gut ?????? Bestimmt Ihr hab ja jetzt Urlaub und redlich vedient![]()
Geändert von bobbine (13.10.2010 um 14:21 Uhr)
bobbine, geht mir gut, ich habe den Garten so gut wie fertig für den Winter.Jetzt sieht alles leer und sehr übersichtlich aus.Ich kann es kaum erwarten, bis endlich Frühling ist
![]()
Aber du bist ja auch ganz schön fleißig
prussi ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Mami
bernstein, ich kann auch schon fast die Uhr danach stellen, sobald es drausen kälter wird, sind meine Hände trocken und rau.Ich habe sowieso seit einiger Zeit Probleme mit brüchigen Nägeln und bekomme es einfach nicht in den Griff.
Ich stelle mal ne Kanneher bitte bediehnt euch
Ach ja, ich bin bis Sonntag muttersehlenalleindie Kleine ist gleich mal beim großen Töchterlein geblieben und mein Göga ist bei Stuttgard zu einer
Ausstellung. Mein Kater und ich müssen hier die Stellung halten. Ich könnt mir nie und nimmer vorstellen Single zu sein
lapis bespasst bestimmt die Kiddis![]()
Geändert von Krümelmaus (13.10.2010 um 15:39 Uhr)
Oh, ich wusste nicht, dass das ansteckend ist. Lachschinkenhaut haben doch normal nur Lene () und ich
![]()
Wieso eigentlich testet Frau immer neue Sachen, auch wenn sie welche hat, die gut funktionieren?
Wie war das Shoppen? Haste gute Beute gemacht???
Mensch Bobbine, Du bist ja aufgezogen heute. Viel Spaß bei Deinem Treffen!
Ja klar haben wir wieder trainiert. Allerdings ist unser Trainer nicht da gewesen und in Eigenregie scheint es so, als würden sich die Damen ein klein wenig schonen. Aber war trotzdem lustig
Zur Pflege schreib ich was im Wohnzimmer (vielleicht hält uns das Hin- und Herspringen fit).
Krümelchen, ich bin mir nicht gaaaaaaanz sicher, aber ich glaub, bis zum Frühling dauert es noch etwas. Du warst aber wenigstens schon schön fleißig, ich hab noch immer nix im Garten geschafft (bzw. nur ganz wenig) und dabei hatten wir doch schon den ersten Frost. Bestimmt erfrieren mir meine Rosen
. Morgen Schutzmaterial besorgen!!!! *fleißignotier*
Und wenn Du Dich zu einsam fühlst, kommst Du einfach zu uns, wir sind doch da![]()
Es war wirklich Knittertüten-Alarm. Noch so ein Lene-Wort.Wo bleibt sie denn nur sooo lange?
Ich habe mir eine Alverde Macadamia-Karitébutter vom DM gekauft. Der Nuss-Duft muss jetzt im Herbst sein, weil er so kuschelig ist.Die Körperbutter benutze ich gerne in der kalten Jahreszeit u.a. als Handcreme, denn sie zieht flink ein und macht die Hände ganz weich und flauschig. ;)
Und, tja... einen sehr schönen, recht langen grauen Rollkragenpullover mit Kaschmiranteil und wirklich super angenehmen Tagegefühl.... nuuuuur, bei Licht betrachtet bringt er die Problemzone im Bauchbereich unschön zutage. Der Pulli ist an der Stelle unvorteilhaft eng gestricktoder/und mein Bäuchstück leider an der berüchtigten Stelle unvorteilhaft quallig. Aber er fühlt sich sooooo angenehm auf der Haut an und wenn man nicht genau hinsieht, steht er mir eigentlich auch ganz gut.
Auf jeden Fall hatten wir beiden Weibsleute ne Menge Spaß miteinander.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe die Arbeit abgegeben! Geplant hatte ich das erst für Freitag, xeil ich die superdupertolle Hartcover-Leinen-Bindung xollte. Die gab es aber es nur in traurigem Beerdigungs-Tiefschxarz und sooo traurig und schlecht finde ich mein Oeuvre gar nicht. Also gab es die Allerxelts-Leim-Bindung. Sieht nicht so edel, aber auch ganz ordentlich aus und konnte direkt mitgenommen xerden. Ich bin dann direkt ins Institut gepilgert - und jetzt bin ich frei.
(Leider muss ich jetzt die Schränke aufräumen, meine Ausrede hat sich erledigt).
Ich lese seit einiger Zeit heimlichim Guerlain-Thread mit und natürlich haben mich die Ladies mit all dem Geschxärme total angefixt und ich habe mir schon vor Xochen vorgenommen: An dem Tag, an dem ich die Arbeit abgebe, schenke ich mir die Meteorites-Puderperlen. Und heute habe ich es getan!
Ich habe mich gefreut, dass Frau Douglas meine Haut so gelobt hat (jaja, ich xeiß, natürlich schmiert sie der Kundschaft Honig um den Bart - geschmeichelt xar ich trotzdem). Und die bösen KK-Perlen machen tatsächlich einen hübschen Täng. So ebenmäßig. (Ein xinzig kleiner Hauch über der MF xird hoffentlich nicht so schlimm sein).
Herzlichen Glückwunsch, liebe lapisjetzt haste den Kopf wieder frei
ich trinke gerne einen mit
ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Perlen
Was soll ich dir sagen?ich lese deine w's *hust* x's als wenn es schon immer so war
Prussi, wo bitte bist du qualligich habe auf deinen tollen Hochzeitsfoddos nix gesehen, gar nix
corti und da bin ich auch schonda denkt man oder besser Frau einmal man kann die Ruhe geniesen, aber nein ich bin total unruhig und warte das die Zeit vergeht
Ich bin sooo froh, dass ich euch hab
So und jetzt wird auf lapis angestoßen![]()
, Krümel! Mein Garten ist noch total unxinterlich. Es steht noch alles oder blättert oder gilbt vor sich hin. Bei uns muss erst mal ein bisschen gestrichen xerden, die Dachüberstände sehen ganz schön mitgenommen aus. Ein Teil der Hausfront ist verputzt und der Putz schreit auch nach neuem Make up.
Prussie, ich habe auch das Gefühl, ältere Seifen sind milder als die ganz frischen. Das ist meine Entschuldigung fürs Seifenbunkern: milder, härter, ergiebiger. Xenn die Neheri am Xochenende xieder zu haben ist, geht eine große Neheri-GvM-Bestellung raus und xenn die Seifen monatelang rumliegen, macht das ja nix.
Ich war am Samstag das erste mal in einem Lush-Ladender Duft is einfach nur himmlich
Ich habe mir was zum duschen und was zum cremen gegönnt, heute ärgere ich mich etwas, dass ich mich so zurückgehalten habe. Daran sind aber auch die Preise etwas schuld
Völlig neu ist für mich, dass es die Creme im Stück gibt
Die nette Verkäuferin hat mir dann noch ein Seifchen für's Gesicht geschenkt, die habe ich aber noch nicht probiert.
Komisch, jetzt wo es drausen kälter wird, habe ich besonders große Lust auf kuschelligen Duft![]()
Geändert von Krümelmaus (13.10.2010 um 21:02 Uhr)
Das Buchist fertig! Hurrrrraaaaaaaaaaa....
Bin selbstverständlich mit dabei.Hach, mit euch trink' ich am Liebsten.
Schön, dass du dich mit den wunderschönen Perlen belohnt hast, Lapis. Gibt es die noch immer in zwei Farbtönen? Warm und kühl???
Krümelchen, lieb' von dir.Das SH-Kleid hat einen vorteilhaften Schnitt. Sanfte Fältchenlegung kurz unter der Brust. Modell: etwas schwanger.
Den Pulli hab ich erstmal ausgezogen.
Hoffentlich habe ich mich da nicht verkauft. Hatte heute zum Mittagessen allerdings auch Sauerkraut. *pengpuff*
![]()
Ich bin bekennender Lush-Nichtkenner.Hab' nur mal gelesen, dass die Produkte wunderbar duften sollen.
Was gibt es dort... ein Stück Creme?
Ist aber nicht NK, oder?
- ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen
- ist frei von Tierversuchen , 100% vegetarisch, 100% palmölfrei und 70% vegan
- ist zu ca. 70% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt
- Ist zu ca. 70% ohne Konservierungsmittel
prussi guggst du hier
Ich glaube es ist nicht ganz nk, müsste mich da auch erst schlau machen![]()
Sauerkraut mit engen Pullis geht GAAAAAAR nicht. Da bläht´s mir auch die Plautze auf
.
Lush kenne ich auch nicht und leb trotzdem. Ich wüsste auch gar nicht, wo bei uns in der Gegend der nächste Laden sein könnte und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen (eine Verführung weniger
).
Krümelchen: Lush ist keine NK, falls das für Dich wichtig ist .
Lapis![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()