Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 503 von 615 ErsteErste ... 3403453483493501502503504505513523553603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.081 bis 20.120
    bernstein
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Prusselchen und Cortilein

wie schön, dass ihr wieder da seid.

Beide gut erholt und in alter Frische.

Ich liege schon seit zehn im Bett und nun bin ich wieder wach.

Lapis

bei mir ist seit gestern wieder Ectoin im Einsatz. Die Tage, wo ich jetzt auch Herpes hatte, war die ganze Haut so empfindlich und es hat so schön beruhigt, werde erst einmal ein paar Tage dabei bleiben. Diesmal finde ich den Duft gar nicht so unangenehm wie beim letzten Versuch.

CorTiMam
    Besucher

Bernstein, zu früh ins Bett zu gehen, ist einfach nichts für Dich .

Heute ist groß Haushalt angesagt. Waschen, Aufräumen und HERBST DEKORATION . Und um hier irgendwelchen Fragen zuvor zu kommen: nein, es ist nicht zu früh dafür . Wir haben September, wir haben Herbst .

Forengöttin Avatar von lapis

Ja, CorTi, du darfst jetzt. Wenn du fertig bist, kannst du gerne bei mir weiter machen - ich habe irgendwie kein Händchen für Deko.
    Welcome back, ich freue mich, dass so langsam alle wieder da sind oder bald wieder da sein werden. Ich vermisse unser regelmäßiges .
    Bernstein, ich war gestern auch ganz früh im Bett, aber in der Nacht kam der Mini hustend und schniefend angeschlurft und ging auch nicht wieder weg. Nach drei Tagen der erste krankheitsbedingte Schulausfall wegen Fieber, das schreit doch wohl nach einem Pokal
    War also die zweite schlafgestörte Nacht in Folge und deshalb leide ich immer noch unter den Spätfolgen eines extrem schönen Abi-Treffens.
    Und jetzt wechsele ich ganz flugs in den Arbeits-Modus. Ich will Ende des Monats die Arbeit fertig haben. Bis später, ihr Süßen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Huhu ihr Schönen, der Alltag hat mich doch eher wieder, als gedacht. Prusselieserich arbeitet seit heute wieder und ich fühle mich sooo alleine. Die Sonne scheint und das ist schon ein bisschen Ironie, denn die letzten 4 Wochen (wo er urlaubte) war Schietwetter.
    Ich schlafe auch seit ein paar Tagen schlecht. Wache alle 2 Stunden auf und fühle mich morgens wie gerädert. Sind wohl noch die Nachwirkungen, denn die Nerven waren doch etwas angespannt, in den letzten Wochen. Ich habe auch kein Deko-Händchen. Bin in der Hinsicht eh sehr minimalistisch angehaucht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben, schön dass Ihr alle wieder im Land seit

habe auch schon wieder eine arbeitsreiche Woche hinter mir, könnt schon wieder Urlaub gebrauchen .

Liebs Prusselschen von mir auch nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch Dir und dem Prusselieserich jetzt gehts auf die Goldene zu.

Keiner da? Kommt was Nettes im TV und ich verpasse es? Nicht, dass ich etwas ändern könnte. Großer Sohn guckt "Die Simpsons" (Aufzeichnung), das möschte isch nischt.
    Ich werde gleich noch mal ein bisschen die Küche wischen und hier noch mal gucken, ob wer guckt.
    CorTi, ist die Deko fertig? Meine besteht aus zwei Keramik-Fliegenpilzen. Die habe ich schon letzte Woche (da war noch August!) auf den Tisch gestellt. Ich hätte jetzt gerne eine Aufstellung en detail von dem, was du so machst. Wahrscheinlich schäme ich mich dann so richtig ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen !

Gut geschlafen, Mädels? Solltet ihr noch etwas sein, hätte ich eine Ladung frisch aufgebrühten Kaffee für euch. Lapis, geht dein Baby gerne in die Schule? Ein komisches Gefühl, wenn der letzte Nesthocker fliegen lernt, nech? Alles Gute für den kleinen ABC-Schützen und gute Besserung fürs Brüderchen. Na, das geht ja gut los...

noch für eure lieben Glückwünsche auch im Namen vom Silverman.
    Was für ein Zufall, denn ich habe 5 Fliegenpilze im Garten, als Herbstdeko (zum Geburtstag bekommen) und sogar noch einen Ton-Kürbis inpetto. Wenn das mal nicht überladen wirkt.

Falsches Knöpfchen gedrückt und schwupps - weg ist der Roman.

Moin, Prussielein. Danke für den Kaffe, ich brauche literweise Koffein. Es ist tatsächlich so, wie ich befürchtet habe: Ich brauche eine Woche, um eine Partynacht wegzustecken. Früher war doch manches besser...

Das kleine Brüderchen ist übrigens der ABC-Schütze und der macht wirklich nach zwei Tagen Unterricht blau, weil er einen Infekt hat. Die neuen Klassenkameraden lernen gerade das "L" (wegen des Klassenmaskottchens) und er hockt hochzufrieden in seinem Zimmer, baut Legogerätschaften und spielt so vor sich hin. Das kann noch heiter werden.
    Die Pausen in der Schule sind übrigens doof, weil immer "alles besetzt" ist und man außer "einfach so rumrennen" nicht viel machen kann.

Ein Garten ist ja größer als ein Tisch, darum lasse ich dir fünf Pilze und einen Kürbis durchgehen.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Du hast recht, Schätzelein, denn ich hinke auch noch nach. Feiern mit Spätinsbettgehfolge stecke ich nicht mehr locker weg. Aber ja, der Kleine ist der Kranke. Sorry, früher klappte es auch mit Lesen und Verstehen besser. Die Brille muß sowieso her - alles verschwimmt so putzig.

Gut, dass der Kleine "nur etwas L-krank" ist und sich an den Legogerätschaften erfreut. Man muss eben Prioritäten setzten. Ein schlauer Bengel, eben.

Auf die Kinder, die Deko und die lädierten Mamis. PROST

Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben,

ich meinen Job, aber heute habe ich ihn echt verflucht !

Klatschnass bis auf uff Unnerhosse,sogar die Zettelwirtschaft im Geldbeutel nass

für den heißen Kaffee,den schütt ich jetzt in mich rein und geh schön warm duschen sonst bekomm ich wieder ,ich hab Grippe

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    CorTi, ist die Deko fertig? Meine besteht aus zwei Keramik-Fliegenpilzen. Die habe ich schon letzte Woche (da war noch August!) auf den Tisch gestellt. Ich hätte jetzt gerne eine Aufstellung en detail von dem, was du so machst. Wahrscheinlich schäme ich mich dann so richtig ...
    Soll ich mal machen?

So ganz in die Vollen bin ich noch nicht gegangen, dafür ist es doch noch zu früh, aber ein paar nette Akzente hab ich schon gesetzt .

Lapis, ich drücke Euch feste die Daumen, dass die Krankheitstage Deines Minis sich nicht an denen im KiGa orientieren. Aus Erwachsenensicht verpasst man zwar in der erste Klasse natürlich nicht so viel, aber für meinen Mini war es mal ganz arg, als er gefehlt hat (wobei Deiner da offenbar wesentlich relaxter ist ).

Fliegenpilze wären auch hübsch, die fehlen mir noch. ich habe irgendwo ein Keramiksteinpilzpaar herumschwirren, vermutlich in der Kiste mit den Kürbissen... aber die kommen doch erst gegen Oktober raus. Momentan beschränke ich mich auf Laub! Und natürlich die ersten zwei Laublichterketten ().

Bobbine, wieder trocken gelegt? Nur nicht krank werden, hörst Du ??!!

prusseliese
    Besucher

Hach, die hab' ich ja ganz vergessen... meine Herbstlaub-Lichterkette auf der Küchenfensterbank. Vermutlich, weil sie dort das ganze Jahr vor sich hin leuchtet. Sag' doch, ich bin ein lausiger Dekoratör.

Armes, nasses Bobbinschen. Haste schön heiß ge-??? Werd' nur nicht

CorTiMam
    Besucher

Ach Prusselchen, wie gut, dass Du mich hast . So kommen auch die 4-Jahreszeiten-Herbstlaub-Dekoketten wieder in den offiziellen Bestimmungsgebrauch .

prusseliese
    Besucher

Keine Frage, natürlich ist es guuut, dass ich DICH habe, Corti.

Meine Laubkette ist bloß schon derart verblaßt, dass sie beinahe weißelt. Geht also auch als bereiftes Winterlaub durch. Ich brauche dringend eine Neue.

Aber, vermutlich durch euch inspiriert, habe ich mir heute eine Igel/Äpfel-Haustürscheiben-Kette gekauft. Son langer rustikaler Bindfaden mit herbstlichem Gebamsel dranne. ;) Schööön !

Und nu geh' ich mal den Kürbis suchen. Ja, wo isser nur? ?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Meine Laubkette ist bloß schon derart verblaßt, dass sie beinahe weißelt. Geht also auch als bereiftes Winterlaub durch. Ich brauche dringend eine Neue.
    Womit sie aber schon wieder universell einsetzbar ist .

Die Gebamselkette hört sich auch gut an .

Ich denke, ich werde gegen Oktober nochmal beim Dekoladen meines Vertrauens bestellen müssen und da gibts auch solche Ketten.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Soll ich mal machen?

So ganz in die Vollen bin ich noch nicht gegangen, dafür ist es doch noch zu früh, aber ein paar nette Akzente hab ich schon gesetzt .

Fliegenpilze wären auch hübsch, die fehlen mir noch. ich habe irgendwo ein Keramiksteinpilzpaar herumschwirren, vermutlich in der Kiste mit den Kürbissen... aber die kommen doch erst gegen Oktober raus. Momentan beschränke ich mich auf Laub! Und natürlich die ersten zwei Laublichterketten ().

Bobbine, wieder trocken gelegt? Nur nicht krank werden, hörst Du ??!!
    CorTi, du meinst es wirklich ernst, nicht wahr? So mit Orientierung am natürlichen Vorbild? Gut, dass ich mich schon geschämt habe. Jetzt kann ich staunen und bewundern und abgucken (wenn du Foddos einstellst).
    Ich mache mir schon so zweieinhalb Gedanken darüber, dass der Mini die Kennenlernphase verpasst - ganz im Gegensatz zu ihm. Ich hoffe, er kann morgen wieder gehen und holt schnell auf.
    Bobbine, ich reich dir ein Handtuch und einen Tee.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

In Niedersachsen blühen jetzt schon Pilze.

Ich will auch Gebamsel. Aber wenn ich ein Nägelchen in unsere Eingangstür haue, hängt neben dem Gebamsel mit Sicherheit der Haussegen schief. Wie macht ihr sowas fest?
    Wilhelm Busch

In Niedersachsen blühen jetzt schon Pilze.
    In meinem Garten auch. Sehen aus wie Champignons. Vielleicht sind es ja welche ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Mit nem Nägelchen, Lapis. Wir haben aber auch ein Holztürchen.

prusseliese
    Besucher

In meinem Garten auch. Sehen aus wie Champignons. Vielleicht sind es ja welche ...
    ... oder aber der bitterböse Knollenblätterpilz. Hände wech, sonst stürbste !

CorTiMam
    Besucher

CorTi, du meinst es wirklich ernst, nicht wahr? So mit Orientierung am natürlichen Vorbild? Gut, dass ich mich schon geschämt habe. Jetzt kann ich staunen und bewundern und abgucken (wenn du Foddos einstellst).
    Ich mache mir schon so zweieinhalb Gedanken darüber, dass der Mini die Kennenlernphase verpasst - ganz im Gegensatz zu ihm. Ich hoffe, er kann morgen wieder gehen und holt schnell auf.
    Bobbine, ich reich dir ein Handtuch und einen Tee.
    Aber natürlich meine ich es ernst, wer würde schon Scherze mit den sensiblen und diffizilen Themen der Herbstdekoration machen ???

Dieses Jahr allerdings übertreffe ich mich selbst . Ich muss noch bestellen, aber wenn nach dem diesjährigen Weihnachten die Deko abgeräumt wird, bleibt bei mir immer unweihnachtliche Winterdeko noch stehen. Ohne Glitzer und Glimmer und Rot und so... ich brauche also für mein - noch zu erweiterndes Sortiment - neutraler Winterdekoration noch Hängerchen in Form von Schneeflocken usw. Ich halte Euch auf dem Laufenden .

Die Batterien für den laden auf, Foto folgt .

Ich will auch Gebamsel. Aber wenn ich ein Nägelchen in unsere Eingangstür haue, hängt neben dem Gebamsel mit Sicherheit der Haussegen schief. Wie macht ihr sowas fest?
    Es gibt ganz kleine, unscheinbare Klebehaken/Aufhänger (ist halt Plastik ), an denen hänge ich auch manche Sachen auf. Mein Mann würde mich vermutlich gleich neben der Deko mit aufhängen, wenn ich unsere Tür anbohren würde .

... oder aber der bitterböse Knollenblätterpilz. Hände wech, sonst stürbste !
    Ich rühr die nicht an. Und nie im Leben würde ich von mir gepflückte Pilze essen. Der einzige, den ich erkenne, ist der Fliegenpilz. Und auch den nur, wenn er sich so aussieht wie im Bilderbuch.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Aber natürlich meine ich es ernst, wer würde schon Scherze mit den sensiblen und diffizilen Themen der Herbstdekoration machen ???

Dieses Jahr allerdings übertreffe ich mich selbst . Ich muss noch bestellen, aber wenn nach dem diesjährigen Weihnachten die Deko abgeräumt wird, bleibt bei mir immer unweihnachtliche Winterdeko noch stehen. Ohne Glitzer und Glimmer und Rot und so... ich brauche also für mein - noch zu erweiterndes Sortiment - neutraler Winterdekoration noch Hängerchen in Form von Schneeflocken usw. Ich halte Euch auf dem Laufenden .

Die Batterien für den laden auf, Foto folgt .

Es gibt ganz kleine, unscheinbare Klebehaken/Aufhänger (ist halt Plastik ), an denen hänge ich auch manche Sachen auf. Mein Mann würde mich vermutlich gleich neben der Deko mit aufhängen, wenn ich unsere Tür anbohren würde .
    Da wären wir dann ja schon zu zweit. Och, rüschen wir uns eben ein bisschen auf und stehlen der Deko die Schau!
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Hallo meine lieben Dekorateurmädscher,

hab mich jeduschet und frisch angezogen , hab jetzt wieder warm.

Sohnmann mit Freund war da , wir haben zusammen Kohlrouladen mit Kartoffelpüüüü gespeist, war lecker.

Die 2 haben mich allen Ernstes gefragt ,wann ich anfange mit Plätzchen backen, es wäre ja schon früher dunkel und auch recht kühl ....

Dienstags koche ich immer was der "Kleene" gerne ißt, und samstags kommt mein Mädelchen dran mit Essenswünsche.

Herbstdeko hab ich noch keine gemacht,warte immer bis so Mitte Sept.,werde mich nächste Woche ranschmeißen.

Mit so viel Gebembels kann ich nichts anfangen, da meine Katzen Inneneinrichtung studiert haben, und immer umdekorieren, oft zu meinem Leidwesen. Das sind 3 Erzgauner .

Mit Pilzen kenn ich mich gar nicht aus, obwohl wir oft wandern,am Sonntag waren wir in der Mehlinger Heide,das Heidekraut alles blüht so schööööön.

Wir haben auch eine herrliche Fleckchen hier in der Pfalz und unser guter Pfälzer Wein schon widder die Suff im Kopp

GöGa hat eben das Flusensieb von der Waschmaschine sauber gemacht, weil Madame de Bobbine ihre nassen Klamotten reingeschmissen hat , mit 5 patschnassen Tempos im Hosensack . Hat gewaschen aber nix mehr gepumpt und geschleudert

CorTiMam
    Besucher

Deine Miezen würde ich auch gerne mal sehen .

Meine zwei lassen eigentlich meine Deko größtenteils in Ruhe. Mit Christbaumkugeln bin ich immer vorsichtig und hänge die zerbrechlichen nur weiter oben hin, ich habe zum Glück einige sehr schöne, "echt" wirkende Plastikkugeln, die ich mir angeschafft habe, als die Kinder auch noch im potentiell kugelmordenden Alter waren.

Fünf Tempos sind ordentlich . Meiner würde schimpfen wie Rohrspatz , aber was hülfts? Einer musses ja machen und nachdem ich eher mehr kaputt machen würde, als richten, müsste auch er ran .

Meine Laune...
    Fine

Nein er hat nicht geschimpft,dafür schimpft er bei anderen Sachen, wo andere drüber lachen würde. Männer eben.

Ich kann das nicht mit fotoknips und dann ins I-Net !!! Wenn Sohnmann einmal in der Woche kommt, haben wir immer zu erzählen und dann wird alles andere vergessen !!
    Am Samtag,wenn mein Töchterlein kommt frag ich ,die kann der bestimmt . Mein GöGa ist leider auch kein PC Genie , was Bilder und so betrifft .

*aufzeig* Hier. Ich kann auch nix.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ich hab mich hier auch mühsam eingearbeitet. Ein paar Sachen hab ich mir von meinem Mann zeigen lasse (z. B. wo steckt man dieses ver*** Kabel ein, dass man Bilder von der Cam auf den PC kriegt???), einiges hab ich mir hier in der Hilfe-Abteilung angelesen, aber auch wenn ich oft einige Zeit herumtüftle, irgendwann krieg ich dann doch hin, was ich will .

prusseliese
    Besucher

Wir lieb'n uns fünfundzwanzig Jahr'
    Das ist nicht leicht zu glauben
    Wir sind ein altes Liebespaar
    Zwei alte Turteltauben
    Der Wind zerzaust uns das Gefieder
    Und wir halten einander warm
    Die Abenddämmerung sinkt nieder
    Nimm mich in deinen Arm

Lass Liebe auf uns regnen
    Lass es giessen und uns segnen
    Lass uns immer neu begegnen
    Lass es immer so sein

(Textauszug: Lass' Liebe auf uns regnen v. R. Mey)
    Geändert von prusseliese (05.10.2010 um 20:30 Uhr)

Oh, Prussie. Jetzt sitze ich hier mit Pipi in den Augen. Wie schööön...
    Danke, dass du das mit uns teilst.
    Geändert von lapis (07.09.2010 um 21:51 Uhr)
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ist das romantisch und schööööön .

Ich freue mich sehr, dass Du uns die Bilder zeigst, Ihr seid ein wundervolles Paar!

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Oh Prussie - ihr saht toll aus!!

ich freu mich so für euch!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Sehr lieb von euch. Ich freue mich so über eure Kommentare. Den Kopfschmuck hat uns meine Freundin verpaßt. Sie hat etwas Hübsches für uns gedichtet und uns an dem Abend in Al Capone und Prinzessin Lillifee verwandelt. Obwohl ich ihr gegenüber extra noch betont habe, dass ich ganz gewiss KEINE Silberkrone aufsetzen werde, konnte ich sie offensichtlich nicht daran hindern es zu tun. Hat trotzdem Spaß gemacht und wir haben uns damit sogar wohlgefühlt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wieviele Kopfbedeckungen der arme Prusselieserich probieren musste. Eine ausgehöhlte Melonenhälfte* mit Silberrand war nur eine Möglichkeit unter vielen... Wir haben uns eben ganz schön zum Affen machen lassen !

*Schwierig, weil die Melone nach dem Aushöhlen von Fruchtfliegen belagert wurde. Darum hat meine Freundin die komplette Melonenhälfte mit Chanel Nr. 5 eingedieselt und damit die ollen Viecher in die Flucht getrieben. Nur gut, dass es nicht seine Kopfbedeckung für den Abend blieb.
    Geändert von prusseliese (07.09.2010 um 22:48 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Obwohl ich ihr gegenüber extra noch betont habe, dass ich ganz gewiss KEINE Silberkrone aufsetzen werde,
    Na, das hat ja voll gewirkt .

Die Melone hätte ich gerne noch gesehen (aber nicht gerochen , ich glaube, das wäre denn doch zu viel des Guten!

Aber Ihr seid der Freundin offensichtlich viel wert! Chanel °5 als Insektenvertreibungsmittel ... Nicht kleckern, KLOTZEN!

Meine Laune...
    Fine

Ohh Prusselschen wunderschöne Bilder, mir ist ganz warm ums Herz Danke ,dass wir gucken durften

prusseliese
    Besucher

mein liebes Bobbinschen.
    Uaaahhh, wolltet ihr etwa solch' einen Herbst? Nix da mit schönen, stimmungsvollen Farben und Sonnenlicht, das dem Spätsommer eigen ist. Hier herrscht absolutes Mistwetter und man könnte eigentlich schon das Öfchen anheizen. Wenn wir Pech haben, hält dieses Wetter sich jetzt bis zum nächsten Frühling. Ich könnte spucken ...

Haaaallooooo, wo seid ihr nur? Vermutlich sammelt ihr einen Vorrat an Haselnüssen für den Winterschlaf.

Hätte gern noch etwas Sommer
    Geändert von prusseliese (08.09.2010 um 16:20 Uhr)

Ich bin da , hänge schlaff am Schreibtisch und frage mich, ob die Spätfolgen meiner Partynacht nicht wohl doch ein frisch eingefangener Virus ist. Meine Augen tun weh, mein Hals auch und ich bin schlapp, schlapp, schlapp. Ich sammel heute keine Haselnüsse mehr auf, das muß bis morgen warten.
    Prussie, ich vertraue fest auf einen goldenen Herbst. Das wird schon noch.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Och, du Arme. Vielleicht sollte ich dir heute keine Tasse Kaffee mitkochen, sondern einen Cystustee aufbrühen?

Na klar! Viieel besser als Kaffe heute. , aber nur aus der Ferne, damit du dich nicht ansteckst.
    Wilhelm Busch