Deine Augenärztin wird hoffentlich wissen, wovon sie spricht. Ich wünsche deinem Äuglein alles Gute, Lapisund dass die Creme nicht nur eine optische Verbesserung schafft.
![]()
![]()
Deine Augenärztin wird hoffentlich wissen, wovon sie spricht. Ich wünsche deinem Äuglein alles Gute, Lapisund dass die Creme nicht nur eine optische Verbesserung schafft.
![]()
![]()
![]()
meine Lieben
für eure guten Wünsche
es geht mir wieder besser.Ich habe den Verdacht, dass es Mikräne sein könnte
dabei hatte ich noch gar keine, aber in etwa so könnte ich es mir vorstellen. Meine Chefin meinte *Wir werden eben alt* (sie ist ein halbes Jahr älter, als ich)
Lapis ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Ruhe um die Augen bekommst
Musste grade über eure *Liebesgeschichten* lachen
Das kleine Krümelkind hatte letzte Nacht bei einer Freundin übernachtet und da mein Göga Frühschicht hat, hatte ich den ganzen Vormittag sturmfrei BudeWar aber nicht ganz untätig und habe
![]()
![]()
Es ist zwar recht kalt aber ab und zu scheint die
und es ist windig.
Prussi bist bestimmt auch beruhigt, dass Sohnemann wieder gut gelandet ist
So, ich muss noch zum Bäcker, Semmeln für morgen holen und Eierfarben bräuchte ich auch noch, das Töhterlein will diesmal nicht den Farbkasten auftragen, sie will schöne, glatte Eier haben![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ja, fleißiges Krümellein.Erstmal bin ich natürlich beruhigt, aber der nächste Flug wurde schon gebucht.
Dann gehts noch weiter weg nach---> Sidney!
Mit Zwischenstationen auf Hin- und Rückflug in Peking und Shanghai. Vielleicht sterbe ich tausend Tode - oder ich härte ab. Auf jeden Fall werde ich euch die Ohren volljammern.
![]()
Schön, dass es dir wieder besser geht. Ist ja auch klar, wo die Family bald wieder komplett ist.![]()
![]()
Ach du meine Güte, das wird ja immer weiter Prussi
Töchterlein und Schwiegergung müssen heute noch arbeiten, sie entscheiden spontan ob sie heute noch kommen (sind ja ca. 450km) oder ob morgen. Ich hoffe, ich erfahre es baldund kann Ausschau
halten
![]()
Ja, Mamaund wie ein "aufgeregter Tiger im Käfig" hin und her laufen!
![]()
![]()
Prussie, ich finde toll, was dein Sohnemann macht. Davon wird er sein Leben lang zehren.
Wenn meine mal soweit sind, denke ich wahrscheinlich anders.....
Viel Freunde mich Töchterlein und Schwiegersohn Krümel !![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mein 24 Euro Fehlkauf konnte ich aus
... Im Bioladen habe ich von der Duo-Puder-Karottenfärbung
erzählt und da meinte meine liebe Verkäuferin, dass ich die Ware zurückgeben dürfte. Weil ich aber ein Problem damit hatte, ihr Angebot anzunehmen,
habe ich eine Zwischenlösung gefunden.
Die falschgelieferte, von mir nicht bestellte Make-up Palette lag noch dort und so habe ich 6 Euro drauf gezahlt und nun ist sie mein.
Kommt hier noch jemand mit?
Ich habe mir so gedacht, dass ich davon dann zumindest die Lip Colours benutzen werde. Bis auf die Tatsache, dass der Rote wieder die ollen Schimmerpartikel enthält,sehen die Farben sehr natürlich und dezent auf meinen Lippen aus.
Und nun kommts... mit den Lidschattenfarben kann sogar ein ungeübter Laie, wie ich es bin, hübsche Augen machen.
Total die schönen Farben. Der helle Sandton ist ein zarter Highlighter und das Braun setzt ganz dezente Akzente.
Und was mich zu guterletzt am allermeisten verwundert: Aquafarben stehen mir supergut. .-o Den Kajal würde ich, sollte er es ins reguläre Sortiment schaffen, direkt solo kaufen. Und der türkise Lidschatten wird von mir (wie auf der Hauschka Schminkanleitung Cool Breeze) dafür verwendet, dadurch den Lidstrich mit dem Applikator zu intensivieren und zu verblenden (sagt man das so?). Ich weiß, dass klingt wie Malen-nach-Zahlen, aber das Ergebnis kann sich schon fast sehen lassen und am Ende bin ich echt froh, über diese Lösung.
Kurze Edith: Nun, abends bei Lichtbetrachtet, funkelt das Ganz doch ganz ordentlich.
Im Tageslicht sieht es wesentlich dezenter aus. Wer also auf Glitzer steht, wird sich vermutlich doppelt freuen.
So "probierfreudig" und "spendabel" kann es unmöglich weitergehen.
Ich glaube ich
![]()
Geändert von prusseliese (01.04.2010 um 23:00 Uhr)
Prussi du hast das ganz toll beschrieben
Mädels ich habe eben mit Nelesie grüßt euch alle ganz lieb und vermisst euch. Es geht ihr gut und sie schaut ganz bald wieder hier rein
Mein Töchterlein ist auch auf dem Wegsind aber um Frankfurt im Stau etwas hängen geblieben.
Lenewie ist das Wetter bei euch ? Stürmt es recht?
An Nele habe ich heute gedacht.fürs Grüßeausrichten.
Wo Bernsteinchen wohl schläft?
Ob sie tatsächlich an der Kasse eingeschlafen ist?
Vielleicht schaut sie ja noch rein. *hoff* Hoffentlich kommts Töchterchen ohne große Verzögerungen zuhause an, Krümellein. Dann hat das Warten endlich ein Ende!
Grüß' mal bitte schön.
![]()
Mach ich Prussi![]()
Wir sind grad am Eier färben![]()
![]()
Guten Abend allerseitsHUHU
komme grad vom Einkauf mit Töchterlein, mein Gott die Leute machen wie die Wilden,man könnte meinen es gäbe die nächsten Wochen nichts mehr an Lebensmittel, Duschbäder,Toilettenpapier udgl.![]()
Bobbine wie immer, wenn es mal einen Feiertag gibt
Ich bin total hibbellig, wie ein kleines Kind zu Weihnachten kurz vor der Bescherung![]()
Sorry, will aber nicht nerven
![]()
Geändert von Krümelmaus (01.04.2010 um 21:15 Uhr)
Man könnte ja glatt verhungern im Laufe des morgigen Tages...
Guten Abend die Damen!
Ja, ich hab auch Grosseinkauf gemacht, ganz einfach, weil wir morgen Besuch haben. Freu mich schon! Meine Freundin kommt mit ihrem Mann, mit der ich doch die Woche in Ägypten war.
Ich hab jetzt viel nachgelesen, wollte auch überall meinen Senf dazugeben, aber ich muss mich erst mal erinnern...
@ Prussie
Was hast du denn genau gekauft? Das Summer Breeze Lidschattenduo? Gibbet mal Bilder?Ich bin ja auch so ein Schminklegastheniker was AMU angeht, von daher könnt ich sowas gebrauchen.
Wir hatten dann irgendwo noch ein neues Seepferdchen? Herzliche Gratulation der Lenemama. Meine haben damals ihr Seepferdchen ganz dekadent in der Karibik gemacht. Wir waren in Urlaub und da war ein toller Schwimmlehrer aus Deutschland, der den Kurs angeboten hat.
Haben jetzt alle Hauschka-Plauder-Kinder ihre Schuhe? *fragend-in-die-Runde-gugg* Ich kenn das auch, ewige Sucherei und hoffen auf ein kompromissbereites Kind, was die Auswahl angeht. Ich bin ja eher so der Anti-Shopping-Typ, seit den Kids geh ich aber gerne Schuhe für mich kaufen. Ich hab so Quadratlatschen, die passen gut in Schuhe rein. Meine Tochter hat die gleiche Grösse und fällt überall raus wegen zu schmalen Füssen. Was ihr gefällt, kauf dann ich und trag es
und sie muss irgendwas nehmen, was grad geht.
@ Lapis
Was ist denn mit deinen Augen? Wirkt die Creme zwischenzeitlich?
@ Corti
Mein Sohnemann ist jetzt 13, wird im September 14. Stand der Dinge: Er will auf jeden Fall mal heiraten - eine Frau! Aber keine Kinder, viel zu nervig...Dann wird er sich ja hoffentlich selber rechtzeitig mal Gedanken über Verhütung machen...
So, ich geh dann mal wieder zur Familie zurück. Oder grad ins Bett? Die sind ja jetzt immer so lange auf, da halt ich nimmer mit. Wer alt...
Bis morgen meine Lieben, habt eine ruhige Nacht, träumt was Schönes!
LG
Alena
Wollte nur schnell melden, sie sind gut angekommen![]()
- überzeugt! Palette wird gekauft!
![]()
Hallo Liebeleins!
Bin zur Zeit etwas in Zeitdruck, immer is was anderes, aber über Ostern wird es wieder ruhiger.
Krümele - ich bekomme auch mit zunehmendem Alter hin und wieder Migräne, vorzugsweise bei Hormonturbulenzen. Ich komme aber meistens gut hin mit Spigelia oder Cimicifuga Pentarkan von DHU.
Prussie - schön, dass dein Sohnemann wieder gut gelandet ist. Aber Sydney ist doch recht weit, sooo ein langer Flug... da würd ich auch bibbern.
Lapis - du Arme!Hoffentlich kommt dein Auge bald wieder in Ordnung.
Ich wünsch euch allen schon malund fröhliches Eiersuchen!
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Nachti![]()
![]()
wünsche Euch einen schönen Karfreitag aus deraber
Pfalz
heute Mittag sind wir bei Sohnemann und Lebensabschnittsgefährtin(Wunschschwiegertochter) eingeladen ,
mich schon sooo .
Morgen fliegt der Kleene ja für eine Woche in die Türkei ( huhu Prussiiiiiiiiiie)5 Std tägl. Training,wenn er wieder kommt ist er bestimmt platt .
![]()
Du nervst überhaupt nicht und ich freu mich mit Dir![]()
:
Oh ja! Ich rundum Wahnsinnige hab die Feiertage gestern offenbar komplett verdrängt und bin ernsthaft losgefahren, um gewisse Dinge für die bevorstehende Kommunion zu kaufen. In der "Stadt" ist es mir dann aber recht schnell aufgefallen, dass offenbar ganz viele, schrecklich lange Feiertage vor der Tür stehen.
Aber: ich hab alles bekommen. Sogar Schuhe für den Anzugund - was am meisten überrascht - dem Großen gefallen sie sogar
. Gutes Kind
.
Ansonsten kann ich noch was zum Thema Haut erzählen, wenn Ihr noch Muße habt:
Ich hab doch die TAO Pröbchen mitbekommen. Übrigens nicht nur für Notfälle, sondern wirklich legal, wenn glaube, cremen zu "müssen". Ich hab sie NATÜRLICH (![]()
) sofort probieren müssen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haut mit der Creme ganz seltsam spannt. Eigentlich fast unangenehmer, als vorher und sie sieht auch nicht wirklich besser damit aus (schlechter auch nicht, also grad egal). Jetzt hab ich heute beschlossen, das Zeug endlich komplett wegzulassen.
Die Haut spannt zwar, aber sie spannt "normal", also einfaches (gesundes) Trockenheitsspannen. Mit der Creme hat sie ganz seltsam gespannt, unnormal...
Außerdem ist die TAO Creme zwar ganz bestimmt gespickt mit hochwertigsten Inhaltsstoffen, aber für eine überlastete Haut ist wiederum die Zahl der Inhaltsstoffe ganz schön hoch. Ob das unterm Strich wirklich Sinn macht
?
Ich habe etwas nachgeforscht und der Grund, wieso ich die TAO angeblich vertragen sollte ist, dass es eine DMS Creme ist. Aha... Dann ginge es aber mit der Cremaba Plus oder Physiogel wirklich einfach und sparsamer und billischer. Was die Inhaltsstoffe angeht, ist z. B. die Physiogel Lotion letztlich eine abgespeckte Version der Tao, würde also wohl nicht falsch sein... (aber keine Sorge, ich renne nicht gleich los und kaufe mir Ersatz, aber es wäre evtl. zumindest für Notzeiten ein Rettungsanker).
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Wetter ist bei uns kalt, aber sonnig. Der Mini kriegt gerade Klavierunterricht, den etwas unterforderten Maxi hab ich grad rausgestampert, der soll sich sein Mütchen draußen etwas kühlen und nicht an seinem Bruder auslassen.
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder Nachtdienst machen müssen und bin gerade aufgestanden.
Meine Lieben sind noch unterwegs, hier scheint auch die Sonne.
Meine Freundin aus München ist hier bei ihren Eltern mit den Kindern, und sie kommen uns nachher besuchen. Ich freue mich schon ganz dolle !
Schöne Feiertage wünsche ich euch, falls wir uns nicht mehr " sprechen " und viel Spass mit euren Familien.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallo Corti, wir haben uns an Weihnachten gesehen, leider viel zu kurz.
Bei euch steht die Erstkommunion ins Haus - wann ist es soweit ?
Ich war hier im Norden damals total ausserirdisch mit meinem weissen Kleidchen und dem Kranz im haar.
Liebe Grüsse, lene
Am 18.04. ist sein großer Tag.
Wieso außerirdisch? Hat man im Norden keine weißen Kleidchen? Lieber Kutten (die ich persönlich bevorzugen würde = Gleichheitsprinzip)?
Hier gibts einfach wenig Katholiken, ich war schon ein Exot.
Liebe Grüsse, lene
Die kleinen weißen Bräute.
Ich bin Evangelin, aber wenn ich mir heute mein Konfi-Foto ansehe, finde ich mich auch außerirdisch.
Viel Spaß bei der Wunsch-Schwiegertochter und dem Sohn, Bobbinschen.Und dir einen schönen Tag mit deiner Freundin, Lene.
Corti, Anzug- und Schuhkauf ohne größere Verletzungen überstanden?
Euch Allen einen schönen Karfreitag. Gab es Fisch?![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Genau Lapis, ich bin ein " Flüchtlingskind ", ich darf katholisch sein.![]()
Liebe Grüsse, lene
@ Prusselchen ja, war schön bei den Kindern heute Mittag,waren noch mit den Hunden (Schwieto Hundis) bisschen draußen und dann Kaffee getrunken und bisschen erzählt !!!
Meine Große war auch schon dort und hat den Kleinenverabschiedet, dann ist sie zum Reiten gefahren .
Mein GöGa ist evangelisch und ich katholisch wir waren 1975 bei den Ersten die ökumenisch getraut wurden
Unsere Kinder sind beide kath. .Meine Tochter schön im weißen Kleid mit Kränzchen und bei unserem Sohn wurde gerade das Einheitsdress eingeführt, die beige Kutte.Auf der einen Seite fands ich es gut, da sich
keiner vom Anderen abhob, manche Eltern hatten die Kommunion mit einem Hochzeitskleid verwechselt, soviel Geschiss und Getöns, da konnte man echt den Kopf schütteln. (Einige mit Absatzschuhen und Pelzjäcken)
Die beige Kutte, welche ja Mädchen wie Jungen trugen, glich aber schon ganz leicht einem Kartoffelsack![]()
Trotz allem waren beide Zermonien sehr schön und bewegend, bisschen, lang,lang ists her.
![]()
Den Anzug hatten wir schon, nur Schuhe haben noch gefehlt. Außer ein paar Prellungen, Schürfwunden und einem Feilchen bin ich unversehrt.
Nein, natürlich habe ich es gut überstanden, aber ich staune vor jedem Feiertag, wie sehr die Einkaufswütigen durchdrehen. Ich bekenne mich schuldig, oft auch noch auf den letzten Drücker loszufahren, aber meist sind es 2 - 3 Kleinigkeiten, nicht Wäääääääääägen voller Zeuch für die nächsten 8 Monate
.
Fernsehabend für heute ist beendet (hab Sacrileg geguckt und bin jetzt vor der Passion Christischnell vom Fernseher weg geflüchtet. Den Film habe ich vor 2 Jahren angeguckt und es ging mir lange, lange, lange Zeit schlecht deswegen!
Prussilein ist auch noch da, wie schön
.
Heute nachmittag haben wir traditionell bei meinen Eltern zusammen mit meiner Lieblingstante Eier gefärbt.
Hallo Corti und alle anderen,
wollte euch nur mal grüßen und schöne Feiertage wünschen. Komme momentan weder zum Nachlesen, noch zum Schreiben. Befinden sich einige Dinge im Umbruch und das kostet viel Kraft.
Passion Christi habe ich letztes Jahr gesehen und war so fertig danach. Den könnte ich jetzt auch nicht gucken.
In den 80igern gab es einen Mehrteiler den habe ich geliebt "Ein Kind namens Jesus"
Liebe Grüße an euch alle.![]()
Kommt es Euch auch manchmal so vor, als würden bei Eurem Auftauchen alle flüchten
kann man sich bildlich in etwa so vorstellen, wie Kakerlaken, wenn das Licht angeht
![]()
.
Na gut, einen Gruß vom lieben Bernsteinchen hab ich ja noch gekriegt. Und außerdem ist es ja schon spät, eigentlich gar nicht mehr "meine" Zeit.
Naja, mach ich halt heute die Nachtschicht.
Aber bevor durch das exzessive Führen verwirrter Selbstgespräche noch Mitleid errege, packe ich mir lieber meine Wärmflasche und gehe ins Bett.
![]()
Corti,was sagst du da? Das stimmt doch nicht. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dich hier antreffe.
Bin durch einen Verkehrsunfall der heute Nachmittag hier in der Nähe geschah geschockt. Vermutlich ist ein waghalsiges Überholmanöver daran Schuld, dass eine junge Familie zerstört wurde. Kind 1 1/2, Mutter 24 und deren 16-jährige Schwester sind sofort tot gewesen. Der Mann (24) und das ältere Kind (3) sind im Krankenhaus. Außerdem verletzte sich ein entgegenkommender Motorradfahrer schwer. Es kann sein, dass dieses Unglück durch einen noch unbekannten Fahrer ausgelöst wurde, der den Wagen mit der Familie durch sein Überholmanöver von der Fahrbahn abbrachte. Herrgott, ich muß immerzu an die armen Menschen und deren Angehörige denken. Es zeigt mal wieder, wie schnell so etwas Schreckliches binnen Sekunden das Leben verändern kann.
Ich weiß nicht, ob ich so schnell einschlafen kann, aber ich wünsche euch eine gute Nacht!![]()
Geändert von prusseliese (03.04.2010 um 00:13 Uhr)
Boah Prusselschen wie schlimm![]()
Guten Morgen
ich wünsche Euch allen ein geruhsames und schönes Osterfest, mit einigenmaßen annehmbaren Temperaturen und nach Möglichkeit kein Regen![]()
![]()
Hallo ihr Lieben, ein schnellesund ganz liebe Ostergrüsse.
Wir haben es nett, habe gestern ausgiebig mit meiner Freundin aus München ratschen können, und heute haben wir mit Freunden gegrillt.
Prussie, was für ein furchtbarer Unfall !! Leider oft mein täglich Brot in der Notaufnahme, es ist so schrecklich.
Corti, ich habe auch oft das Gefühl - ich komme, alle gehen....
Das liegt doch nocht an uns !
Lasst euch malund bis bald !
Liebe Grüsse, lene
Das denke ich doch auch gar nicht(manchmal geht halt mein etwas merkwürdiger Humor mit mir durch und ich fand die Vorstellung einfach witzig
).
Bei uns ist grad in der Nachbarschaft eine Familie mit Kind(ern) hier. Der Bub, altersmäßig passend zu meinen, ist von meinen Jungs nicht wirklich erwünscht (das sind aber auch keine Rudelkinder, die wollen halt "ihre" Freunde und das reicht ihnen aus). Und dieses Kind kommt ständig ungefragt und ungebeten in unseren Garten, breitet sich im Trampolin aus ... Einerseits tut er mir leid, wenn niemand mit ihm spielen will, andererseits finde ich es auch befremdlich, wenn er einfach kommt, obwohl ihn niemand dabeihaben will...
Prussilein, das mit dem Unfall ist wirklich schrecklich. Mir fehlen da einfach die Worte und ich bin - wie so oft - dann nur noch dankbar, wenn wir hier alle komplett und wohlauf sind
. Genieße JEDEN Tag!
Meine Kinder sind da auch sehr eigen. Letzte Woche haben jeden Tag 2 Geschwister aus der Nachbarschaft geläutet, mein Lütter mag die beiden einfach nicht und sie wollen es nicht begreifen. Das nervige ist, sie kommen auch einfach in den Garten gelatscht , wenn ich nicht schnell genug an der Tür bin. Und das kann ich gar nicht leiden !!
Liebe Grüsse, lene
Naabend!
![]()
*hmpf* Hab gestern wieder meine dicke Lady aus der Einstellhalle geholt und mit meinem Männe die Motorradsaison zusammen eröffnet. Es ist Frühjahr, die jungen Raser, die keine Ahnung haben und noch weniger ihre Maschinen im Griff (ob Motorrad oder Auto ist egal) sind wieder unterwegs.Ich bin ja der Schisser in Person auf dem Motorrad, obwohl Männe findet, ich fahre sehr sehr gut und sicher. Hab den Führerschein für meine dicke Lady ja noch nicht so lange. Von daher schleich ich immer schön um die Kurven und hoffe, ein schlagloch-, splitfreies Strässchen vorzufinden.
Bei uns gibts nix Neues, wir gammeln hier alle rum. Montag Besuch, Mittwoch auch und dann Sonntag wieder. Grad schauen wir einen Film zusammen.
In diesem Sinne verkrümel ich mich mal wieder und wünsch euch eine ruhige Nacht!
Alena
Hallo zusammen,
geht es euch allen gut?
Alena, du fährst bestimmt so gut, weil du ein Schisser bist. Ein bisschen Respekt vor so dicken Dingern schadet grundsätzlich gar nicht.
Ich komme ja vom platten Land und da fuhren alle die heißen Jungs Motorrad - ich bin unheimlich drauf abgefahren. Aber es hat viele schreckliche Unfälle gegeben, auch in meinem Bekanntenkreis, auch mit Todesfolge - heute machen mir Motorräder eigentlich nur noch Angst. Vor allem, wenn ich mir angucke, wie idiotisch manche Leute autofahren und wie schutzlos Motorradfahrer sind (und manchmal auch selbst idiotisch) ...
Meine Kids sind auch eigen mit Freunden - wenn sie jemanden nicht sehen möchten, werden die/der gnadenlos abgebügelt. Eigentlich sind alle Kinder, die ich kenne, so.
Der Maxi hockt noch vor der Glotze, dabei müsste ich jetzt mal langsam das eine oder andere Osterei verstecken ...Auf gutes Wetter hoffe ich nicht mehr, von daher fallen Gartenverstecke aus.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Motorräder haben keine Knautschzoneund man ist den Teilnehmern im Straßenverkehr noch ausgelieferter als im
Außerdem bin ich ein lausiger Autofahrer. Teilweise ist das Fahrverhalten sehr rücksichtslos geworden. Ich fürchte, wenn ich meinen Führerschein morgen machen müßte, würde ich mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung rasseln.
Schon als Jungmädel konnten mich weder schnelle Flitzer, noch heiße Öfen hinter diesem hervorlocken.
Heute hab' ich Pech und alle Mädels sind wech.Seid ihr zum Osterfeuer und habt die olle Liese nicht mitgenommen???
Viel Spaß beim Eiersuchen morgen in der Früh. Ich wünsche euch Allen ein schönes, sonniges Osterfest !
![]()
Geändert von prusseliese (03.04.2010 um 22:00 Uhr)