Bobbinsche - bist du mit der Toleriane eigentlich zufrieden ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Na das interessiert mich aber auch. Allerdings nur zu reinen Studienzwecken, anfixgefährdet bin ich hier nicht
.
Heute war ich auf einem Konzert meiner Gesangslehrerin. Sehr schön, sehr schön! Anschließend gab es Pizza bei einer Freundin, anschließend Kaffee und Kuchen bei SchwieMu und jetzt lieg ich hier mit prall gefüllter Plauze auf dem Bürostuhl *ächz*.
Lene, Deinem Töchterchen gute Besserung. Zurzeit lasst Ihr irgendwie auch nix aus, oder?
Prusseliese, wunderschöne Haare mit Natursträhnen, herrlich!!! Wäre eine Sünde, das zu überfärben!
Femina, sehr fleißig, sehr fleißig, aber übernimm Dich bloß nicht
Krümel, Gogo, Bobbine, Lapis, Nele![]()
Geändert von CorTiMam (22.03.2010 um 16:26 Uhr)
Das kann ich hier noch nicht alles machen, da ja immer noch Schnee liegt und ja auch noch der Frost im Boden ist, und Matschepampe ist ja auch noch
Ich bin bestimmt beklopptaber ich gugge jeden Tag in meinen Steingarten, was da so wieder zum Vorschein kommt
, als wenn alles über Jahre weg gewesen wäre, so lang kam mir der Winter vor.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein unstinkendes Zwiebelsäckchen für die Lenemaus.
Prusselchen
ganz tolles Foto. Meine sind noch etwas kürzer gerade so, dass ich sie hinten noch mit einer Spange hochstecken kann und ein kleines Birzel bleibt. Hätte ich schon viel früher machen sollen, jetzt hält es auch mal, wenn ich sie mit Klammern hinterstekcke.
Krümelchen
ich komme mal mit dem Bunsenbrenner vorbei und taue den letzten Schnee weg. Das gibt es doch gar nicht, bei uns war heuteaber war auch ok. Da kennen ich ja nichts, Regenjacke und Regenspaziergang gemacht.
![]()
Komme gerade total gut mit der Rosencreme zurecht. Seit zwei Tagen sprühe ich das Tonikum auf die Hand, wedel dann mit derselben elegant durch die Luft und dann einklopfen. Etwas später dann die Rosencreme. Könnte jetzt gerne mal eine paar Wochen so bleiben, ansonsten nur Reinigungsmilch und keine Augencreme und gar nichts.
Jetzt bekomme ich ja bald das MG Päckchen zum Testen, aber der ich glaube die Rosencreme vom Doc ist vom Duft her die schönste. Meine mittleres Bernsteinchen hatte ja immer Tonikum Spezial und Revitalmaske ganz dünn einmal am Tag. Als das aufgebraucht war hat sie etwas von Alverde geholt und ihre Haut sieht ganz schlimm aus. Ab heute wieder Tonikum Spezial ihren berühmt berüchtigten Minzschaum von Logona einmal am Tag und Hauschka Öl. Revitalmaske geht vom Duft her momentan nicht. Scheinen alle komische Geruchsempfindlichkeiten zu haben.![]()
Huhu, Bernsteinchen, heute bist du nicht ganz so spät drandu hast meinen
und auch bei Regen einen Spaziergang gemacht. Aber ich glaube, wenn es nicht so kalt ist, ist es auch nicht so schlimm
ich finde es auch toll, wenn es ein schönes warmes Sommergewitter gibt, da würd ich auch am liebsten spazieren gehen
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Es hat auch nicht ganz so schlimm geregnet, nachmittags ging es dann. Aber wenn ich raus muss ist es ganz schlimm, ich tiger dann sonst immer in der Wohnung auf und ab und gehe allen auf die Nerven.![]()
Krümelchen
wollte dir eigentlich noch gute Nacht sagen, aber der doofe PC hat mich immer rausgeworfen.
Das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich ins Bett soll.
P.S. Prusselchen, bei autumn gibt es eine Seife, die heißte Melusine.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die nur des Namens wegen bestellen soll.
Schreibe dir morgen eine PN liebes Prussel-Rapunzel.Das Teil nervt mich. So Gott will, kommen
morgen alles um das Internet in Ordnung zu bringen und Leitung wird freigeschaltet. Muss dann nur noch den
Router installieren und Pipapo und hoffe es dauert nicht wie letztes Mal bis zwei Uhr morgens.![]()
Geändert von bernstein (21.03.2010 um 23:47 Uhr)
Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben!
Dielacht vom Himmel und ich sitze mutterseelenallein im Büro (Chefchen geht noch mit Wuffi spazieren, dann krieg ich wieder Gesellschaft).
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten, motivierten und gelungenen Wochenstart.
Wünsche ich euch auch allen.
Einfach mal so für dich liebe Corti
Habe gerade schon 6 Telefonate hinter mir und noch 10 vor mir, alles Terminänderungen vom Reiterhof, Arzttermine und TÜV.
Schaue dann heute abend wieder vorbei.![]()
Ja LENCHEN ich bin sehr zufrieden, meine Haut hat sich insgesamt sehr beruhigt ohne Cortisoncreme (hab diese nur ganz dünn am Körper benutzt ) und ist auch ausgeglichene, die einseitige leichte Coupi welche ich habe ist bedeutend besser geworden.
Das LRP Rfluid nehme ich nur zum AMU entfernen, da ich ja mein MU damit nicht runterbekomme.
morgens Marokkoseife + Tolerianecreme Mischhaut nur ein Klecks fürs ganze Gesicht + Hals und Dekolleteé bisschen mehr
abends nur die Seife keine Creme im Gesicht ,aber Hals + Deko...
Diese Pflege werde ich auch mal die nächsten Monate beibehalten, alles andere wäre Selbstverstümmelung .![]()
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang![]()
Ich wünsche euch auch einen guten Morgen und eine schöne Woche, Mädels.
Heute morgen habe ich die Summer Nightangeduscht
und erlebe eine Duftüberraschung. Im Trockenzustand erschien sie mir ZU stark parfümiert. Unter der Dusche entwickelt sich eine recht herbe, erfrischende Orangennote, Vanille nehme ich nur unterschwellig wahr. Überrascht war ich auch von ihrem Innenleben.
Sie hat einen cremig-hellen Kern... ob es sich hierbei um den Vanille-Kern handelt? Mit 10% Überfettung ist sie reichhaltig genug, sodass ich aufs Cremen verzichten kann.
Ich denke, es ist eine wunderbare Seife für hochsommerliche Temperaturen.![]()
mir war grad so nach einer Duftbeschreibung, was bin ich aber froh, dass ihr Anfixresistent seid und ich mir dahingehend ja üüüüberhaupt keine Sorgen zu machen brauche.
![]()
Mich könnt Ihr nicht anfixen, ich nehme meine Marokko oder vielleicht mal als Ausnahme meine Sanddorn aber nur für den Körper.
Immo gehts meiner Haut so guuuut , deswegen KEINE EXPERIMENTE![]()
![]()
das wird bei Dir auch wieder , Deine Haut braucht halt nur bisschen Ruhe und Ausdauer . Ist zwar nicht gerade unsere Stärke, aber wir sind ja lernfähig![]()
Geändert von bobbine (22.03.2010 um 12:13 Uhr) Grund: Fehler verbessert
Mann, was bin ich unproduktiv. Eigentlich bin ich ja im Büro, um zu arbeiten, aber heute komm ich irgendwie zu gar nix. Aber da muss man Prioritäten setzen
.
Huhu
wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!
Bei uns lacht die Sonne, herrlich!
Bobbine - das freut mich aber, dass es deiner Haut gut geht!
Prussie - ihr habt mich so mit Seifen angefixt, dass ich nun auch meistens mit Seife dusche.
Hab eine Lavendel/Bergamotte von Speick, zwei Aleppos (mit 17 und 30% Lorbeeröl), und gestern hab ich mir auf einem Ostermarkt eine selbst gesiedete mit herrlichem Tuberose-Duft gekauft.
Mit der Aleppo wasch ich oft auch die Haare und mach danach eine Zitronenrinse - die Haare werden toll und lassen sich ganz leicht durchkämmen.
CorTi - solange keiner dich "kontrolliert" is doch egal!Schreibst du einfach hier mit uns.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina was macht deine Haut wieder einigermaßen besser ???
Hallo Mädels,
ein schnelles Winkewinke in die Runde. Lesetechnisch bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden, zum Schreiben komme ich hoffentlich heute Abend.
Bis denne![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
HUHU Lapis
bobbine - es kommen nach wie vor Juckepickel, diese heilen zwar innerhalb von ein paar Tagen wieder ab, aber es ist nie ganz weg. Manchmal tun die richtig weh, obwohl sie winzig klein sind. Über den Körper verteilt sind es vllt. 20 Stück, also eigentlich nicht viel, aber trotzdem plagen die mich.
Also, mach ich halt weiter mit tägl. Wäschewechsel.
Es grüßt euch die Femina
Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch. Wir waren den ganzen Nachmittag im garten, herrlich ! Töchterlein geht es besser, das Antibiotikum wirkt.
Femina, lass dich mal drücken, es nimmt kein Ende irgendwie....
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
lene - schön, dass es deinem Töchterlein besser geht!
Hoffentlich haben wir jetzt die Frühjahrskrankheiten alle durch.
Ich weiß auch nicht, ob da nicht doch noch was Allergisches ist, das halt nicht untersucht wurde. Kann man denn im Blut allgemein feststellen, ob man auf irgendetwas allergisch reagiert?
Es grüßt euch die Femina
Allgemein nicht, es müssen dann bestimmte Antikörper gesucht werden glaube ich.
Aber Haut ist überhaupt nicht meine Baustelle.
Da wäre doch sabinchen puppinche eine gute Anlaufstelle.
Liebe Grüsse, lene
Hab mal gegoogelt, werd aber nicht ganz schlau draus. Egal, ich frag meinen Hautarzt beim nächsten Termin, den ich aber leider erst Ende April habe.
Jedenfalls ist mir gerade eingefallen, dass ich ja ein paar von den Pickelchen mit Milbensalbe behandelt habe, aber diese davon nicht besser geworden sind - das nehm ich jetzt mal als gutes Zeichen
Irgendwas isses weg und wieder gut - fertisch!
Es grüßt euch die Femina
Liebe Grüsse, lene
Hallo Femina
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber hab grad zufällig gelesen, dass du immer noch Probleme mit diesen Pickelchen hast
Hast du schon mal an Waschpulver gedacht? Meine große Tochter hatte auch mal ständig Ausschlag - besonders an den Oberschenkeln - und sie hat auch alle möglichen Salben probiert aber nix hat geholfen !
Da ist sie von normalem Waschpulver auf das Persil sensitv umgestiegen und auch auf nen sensitiv Weichspüler - ich glaube von Lenor (falls du welchen verwendest) - und seitdem hat sie ihre Ruhe
Ich wünsch dir gute Besserung und dass bald Ruhe mit dem Mist ist![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Juhuuu, Tine- das ist aber schön, dich mal wieder zu lesen!
Ich hab auch schon gewechselt, obwohl ich meine gängigen Waschmittel immer gut vertragen habe. Aber es hat sich nichts geändert. Ich frag den Hautarzt, vielleicht macht er noch mal einen Allergietest.
Wie geht´s dir denn Tine? Was nimmst du jetzt für eine Creme?
Es grüßt euch die Femina
Mir gehts gut - Danke
Hab der NK den Rücken gekehrt und bin jetzt bereits seit November 09 mit Rival de Loop glücklich
Alles andere wäre nur vertane Zeit, eingebüßte Schönheit![]()
und raußgeschmissenes Geld gewesen
Ich nehm wieder KK und krieg weder Pest noch Choleraaaa
Vielleicht hast du auch ne Lebensmittelallergie? Zitrusfrüchte, Tomaten, oder vielleicht auch irgend ein Naturmittelchen, das du dir innerlich verabreichst z.B. Tee ?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hey Nikki, ähm Tine...ich bin damals übrigens drauf reingefallen, denn ich habe wirklich geglaubt, dass die Aufnahme, die du den MGlern im Plauderfred von eurer Musik geschickt hast, das "bayrische Cowgirl" höchstpersönlich gesungen hat.
![]()
![]()
bobbinsche - ist Sabinchen in einer Hautarztpraxis tätig?
Ja Tine, schreib doch mit hier, man muss nicht Hauschka benutzen, um hier mitzuplaudern!
Ich hab schon tausend Sachen überlegt, aber so wie es angefangen hat, war es wirklich scabiestypisch. Hab mir das wohl durch ein Hotelbett eingefangen, und das wieder loskriegen ist eben nicht einfach, weil es langsam Resistenzen gegen die Mittel gibt. Außerdem folgen nach der Behandlung noch oft Ekzeme.
Es grüßt euch die Femina
ja sie ist dermatologische Begleiterin in einer Hautklinik und eine ganz Liebe.
Deswegen dachte ich ,vielleicht könnte sie Dir helfen oder auch einen Tipp geben was eventuell noch zu machen wäre/oder Du machen kannst.