Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 333 von 615 ErsteErste ... 233283313323331332333334335343353383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.320
    Inventar Avatar von lunatica

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

guten morgen ihr lieben
    viel gesundheit wünsche ich allen kranken und den nichtkranken natürlich auch.
    bernstein, diese tüte zeit nehme ich sehr gernedanke

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben,

lad euch mal zum Kaffeekränzchen ein und stell Kaffee bereit.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

hallo ihr lieben hauschka und andere schönen,

zwischen 2 terminen ganz liebe voradventliche grüße an euch!!!

bernstein , danke für die zeittüte-wahnsinn ist es schon manchmal.

allen kranken gute besserung und prussi, schön die wieder zu sehen.-habe nur die letzen 2 seiten gelesen.

bei allem durcheinander habe ich mich doch noch für einen zusatzkurs mit ch. thomann-klärungshilfe- entschlossen und das noch im dezember( treffen aller alten kursteilnehmer, machen wir jedes jahr mit einem anderen zusatzthema) . selbst schuld, ich weiß, mädels.

freitag ist weihnachtsfeier, samstag ist omatag und sonntag kinderweihnachtstheater-große show.

so, ich drücke euch , bin in gedanken bei euch!!

ach ja, silberhaare würde ich auch gerne haben, aber die paar sehen noch doof aus und so gibt es farbe drauf. bin da viel zu ungeduldig.

aber ihr kennt ja unseren termin!!!
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Termin, habsch was verpaßt? Liebes Grüßle an Euch und adventlich ist mir bis jetzt nur beim Bernstein-Ava zumute, ansonsten, nix da - bei sommerlichen 14 Grad.
    mein derzeitiges Ohrwürmli ist von PINK http://www.youtube.com/watch?v=QGrkoAEpPlA

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Mädelis,

ich hoffe, euch gehts es allen gut. Bin immer noch ziemlich im Stress und noch dazu infektbefallen. Der Gatte ist mal wieder dienstlich unterwegs - nix mit auskurieren. Wie immer irgendwie.
    Bernstein, so ein Mist, die Tüte Zeit sehe ich jetzt erst. Dir und Prussie ein für schöne Töne.

Ich bin jetzt mal bis morgen früh krank.

Tschüß, ihr Süßen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, meine Lieben

Lapis gute Besserung, bei dem warmen Wetter schniefen viele.

Prussi das ist ein schönes Liedchen, macht aber irgentwie auch traurig.

Hier kommt auch keine Adventsstimmung auf, eher wie Ostereier an den Baum hängen

Nele tief durchatmen und eins nach dem anderen. Termin?
    Bernstein, wie geht es den Kiddi's?
    Ich wünsche allen, die es brauchen können, Gute Besserung.
    Einen schönen Tag noch
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass es den Kränkelnden und Gestressten einigermaßen gut geht!

Heute fühle ich mich nicht so gut, mal schwitz ich, mal friere ich und etwas schlecht is mir auch. Muss wohl der Kreislauf und das Hormondurcheinander sein und dieses komische Wetter.

Allen einen schönen Tag!
    Es grüßt euch die Femina

Femina ich wünsche dir auch gute Besserung

prusseliese
    Besucher

Mensch, hier ist aber auch wirklich der Wurm drin...

Lapis-Schätzchen, hoffentlich hast du dich wieder berappelt und dich gesund geschlafen. Wenn Muttern mal kränkelt ist keiner da, der sie betüttert. Schande!
    Krümellein, bei dieser Wetterlage könnte man glatt Ostereier an die Weihnachtstanne hängen. Damit hast du so recht!
    Hab eben doch glatt ne Tüte Pommes mit der Zeittüte vertauscht.
    Gute Besserung für dich, Femina. Mir ist die letzten Morgende auch immer etwas übel. Nix da, ich bin NICHT schwanger. Nur dass das klar ist! Vermutlich ist der momentane Frühling an den vielen Unpäßlichkeiten schuld.

Ach Femina, könntest du mir bitte freundlicherweise den Benecos Mineral-Puder madig machen. Ich will den doch wohl nicht wirklich haben, oder?

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mensch, hier ist aber auch wirklich der Wurm drin...

Lapis-Schätzchen, hoffentlich hast du dich wieder berappelt und dich gesund geschlafen. Wenn Muttern mal kränkelt ist keiner da, der sie betüttert. Schande!
    Krümellein, bei dieser Wetterlage könnte man glatt Ostereier an die Weihnachtstanne hängen. Damit hast du so recht!
    Hab eben doch glatt ne Tüte Pommes mit der Zeittüte vertauscht.
    Gute Besserung für dich, Femina. Mir ist die letzten Morgende auch immer etwas übel. Nix da, ich bin NICHT schwanger. Nur dass das klar ist! Vermutlich ist der momentane Frühling an den vielen Unpäßlichkeiten schuld.

Ach Femina, könntest du mir bitte freundlicherweise den Benecos Mineral-Puder madig machen. Ich will den doch wohl nicht wirklich haben, oder?
    Ach Prussie - das tut ja sooo gut. Endlich bedauert mich mal jemand. Hier sind nur verständnisfreie Minderjährige im Hause, die verstehen nicht, dass Mütter manchmal nicht funktionieren.

Mir geht es aber schon deutlich besser als gestern. Das war dann auch noch so ein Wahnsinnstag mit vielen schlecht zu koordinierenden Kinder-Terminen.
    Der Kracher war ein Termin mit dem Großen beim Kieferorthopäden. Ich habe mich gefühlt wie auf dem Bahnhof oder wie im Jugendzentrum. Ständig schwappte ein ganzer Pulk Zahnspangenträger rein und wieder raus. Muttern saß da und schwitze und fröstelte und staunte. Sohni war von all den bereit gestellten Nintendos und Gameboys in Beschlag genommen und erst nervös, als er im Stuhl lag. Diagnose: Zähne müssen versiegelt werden, Zahnstellung prima. Großem Kind fiel sichtlich ein Stein vom Herzen: Alle Zähne bleiben drin, keine Spange. Hurra! Dann durfte ich kleines Kind aus der Musikschule holen und endlich krank sein.

Befindest du dich einigermaßen wohl?
    Wilhelm Busch

Danke schön, Krümel und Prussie, es geht mir schon besser, hab von Weleda Cordiodoron eingeworfen, Melissengeist getrunken und ein Schläfle gemacht.

Prussie - du kannst dir den benecos MP wirklich sparen! Er deckt nichts ab, mattiert vielleicht ein bißchen und durch den hohen Mica-Anteil glowt man etwas, aber wenn man zu viel nimmt, dann treten Fältchen hervor. Er taugt eigentlich nur als Finish übers MU. Und wenn etwas nicht wirklich gut ist, dann ist auch der günstigste Preis zu viel.

Für was möchtest du denn einen Puder, Prussie? - zum alleinigen Auftragen ohne MU oder als Finish?
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Danke schön, Krümel und Prussie, es geht mir schon besser, hab von Weleda Cordiodoron eingeworfen, Melissengeist getrunken und ein Schläfle gemacht.

Prussie - du kannst dir den benecos MP wirklich sparen! Er deckt nichts ab, mattiert vielleicht ein bißchen und durch den hohen Mica-Anteil glowt man etwas, aber wenn man zu viel nimmt, dann treten Fältchen hervor. Er taugt eigentlich nur als Finish übers MU. Und wenn etwas nicht wirklich gut ist, dann ist auch der günstigste Preis zu viel.

Für was möchtest du denn einen Puder, Prussie? - zum alleinigen Auftragen ohne MU oder als Finish?
    Jetzt, wo du fragst... ??? Ich fand wohl die Aufmachung der Puderdose so schick.

Die Dose ist zwar schick, aber relativ leichtes, dünnes Plastik.

Die benecos Mascara würd mich aber interessieren, soll ganz gut sein...

Prussie, sag mal, verträgst du eigentlich die Hauschka-Mascara?
    Ich hab den Eindruck, dass die bei mir etwas reizt.
    Es grüßt euch die Femina

Mädels, der benecos Lipgloss Wild Berry ist empfehlenswert - schnell einen Anfixer loslassen und weg bin ich.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Die Dose ist zwar schick, aber relativ leichtes, dünnes Plastik.

Die benecos Mascara würd mich aber interessieren, soll ganz gut sein...

Prussie, sag mal, verträgst du eigentlich die Hauschka-Mascara?
    Ich hab den Eindruck, dass die bei mir etwas reizt.
    Schon der Gedanke an die Hauschka-Mascara treibt mir Tränen in die , dabei hätte so gerne, dass sie bei mir funzt. Tut sie aber nicht, weder die Normale, noch die Volume. Mit der Farbabgabe und der Wimpertrennung war ich super zufrieden, leider macht sie mir nach kurzer Tragedauer Panda-Augen, rötet und reizt meine Bindehaut...

Mädels, und wieder ist Freitag. Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein gutes Wochenende....

Prussie - dann wundert mich nichts mehr - wir vertragen scheinbar beide die alverde und die Hauschka-Mascara nicht. Die essence multi action geht immer so schlecht runter und man verteilt dabei das "giftige" Zeug um die Augen. Werd jetzt mal einige Tage die alva Mascara testen und berichte dann.

Schön, dass Wochenende ist - und am Sonntag ist ja schon der 1. Advent! und bald kommt der Nikolaus
    Ich weiß nicht, wo dieses Jahr geblieben ist, es ist so schnell vorbei gegangen.
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Zusammen,

bei mir haben auch ide Mascara vom Doc, egal welche ,genauso wie die von Alverde oder Lavera geloost. Machen mir alle in kürzester Zeit Panda-gerötete und brennende Augen.

Hab jetzt eine von Artdeco empfohlen bekommen, die ist

Ja Femina, das Jahr war im Nu rum,je älter man wird,desto schneller kommt es einem vor.

Prusselschen gehts Dir gut ?????

Ich wünsche EUCH Allen ein schönes WE und einen erholsamen,geruhsamen 1. Advent und allen kranken Hübschen baldige Genesung

Femina, deine alva-Testung interessiert mich auch. Bitte berichten! Die Hauschka-Mascaras vertrag ich auch nicht, die S+P von Alverde schon. Aber sie ist schwer zu entfernen und einige Wimpern müssen immer ihr Leben lassen. Und dann bleibt trotzdem noch schwarzer Schmier unter den Augen hängen. Dabei trage ich immer schon ganz sparsam auf.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Bobbinschen. Geht mir soweit ganz gut. Das Jahr ging so schnell rum, das ich mich frage, ob ich den Weihnachtsschmuck im nächsten Jahr überhaupt entferne... lohnt sich kaum. Rucke-zucke muß man ihn wieder hervor holen. So schnell wie dieses Jahr kam es mir noch niiiiiie vor. Ist aber ok, wenn das 2009 bald vorbei ist, denn ich fand es bis jetzt nicht soooo toll!

Wildberry-Gloss ist vom Aussterben bedroht. Soll heißen, es gibt ihn nicht mehr, Lapis. Dafür aber 4 (?) Neue. Insgesamt hat Benecos die Produktpalette erweitert.

Du hast die Benecos_Puder_ erfolgreich aus meinem Hirn verbannt, danke dafür, Femina.

Bobbinschen. Geht mir soweit ganz gut. Das Jahr ging so schnell rum, das ich mich frage, ob ich den Weihnachtsschmuck im nächsten Jahr überhaupt entferne... lohnt sich kaum. Rucke-zucke muß man ihn wieder hervor holen. So schnell wie dieses Jahr kam es mir noch niiiiiie vor. Ist aber ok, wenn das 2009 bald vorbei ist, denn ich fand es bis jetzt nicht soooo toll!

Wildberry-Gloss ist vom Aussterben bedroht. Soll heißen, es gibt ihn nicht mehr, Lapis. Dafür aber 4 (?) Neue. Insgesamt hat Benecos die Produktpalette erweitert.

Du hast die Benecos_Puder_ erfolgreich aus meinem Hirn verbannt, danke dafür, Femina.
    Holla die Waldfee! Habe ich gar nicht mitbekommen.

Irgendwie ist mir auch nicht nach neu kaufen, sondern eher nach ausmisten.
    Ich bleibe doch im Grunde meinen Basissachen treu. Letztlich ist das doch die Deko vom Doc. Wenn er noch eine gescheite, schmier- und reizfreie Mascara auf den Markt werfen würde, wäre meine Grundversorgung geritzt.

Dass dieses Jahr enorm schnell verflogen ist, empfinde ich auch so. Ich habe fast den Eindruck, jedes Jahr beeilt sich mehr als das vorhergehende.
    Wilhelm Busch

lapis - sodele, hab mich gleich mal abgeschminkt. Also... die alva Mascara muss man wirklich mehrmals auftragen, damit man etwas sieht, aber es sieht dann ganz gut aus. Und entfernen lässt sie sich spielend leicht, man braucht kaum RM. Gereizt hat sie meine Augen auch nicht, hoffe, dass es so bleibt.
    Aber die benecos würd mich trotzdem noch interessieren, vor allem zu dem Preis von 3,80 Euro!

prussie - ja, der benecos Puder ist wirklich überflüssig!
    Hast du eigentlich den Hauschka, wie ist der denn?
    Ich suche eigentlich mal zur Abwechslung (statt MF) einen praktischen Kompaktpuder, der auch etwas deckt und den man ohne MU tragen kann.
    Es grüßt euch die Femina

lapis - sodele, hab mich gleich mal abgeschminkt. Also... die alva Mascara muss man wirklich mehrmals auftragen, damit man etwas sieht, aber es sieht dann ganz gut aus. Und entfernen lässt sie sich spielend leicht, man braucht kaum RM. Gereizt hat sie meine Augen auch nicht, hoffe, dass es so bleibt.
    Aber die benecos würd mich trotzdem noch interessieren, vor allem zu dem Preis von 3,80 Euro!

prussie - ja, der benecos Puder ist wirklich überflüssig!
    Hast du eigentlich den Hauschka, wie ist der denn?
    Ich suche eigentlich mal zur Abwechslung (statt MF) einen praktischen Kompaktpuder, der auch etwas deckt und den man ohne MU tragen kann.

Das klingt ja gut, Femina. Was kostet denn der Mascara? Benecos steht auch noch auf der Testliste. Alverde ist einfach nicht optimal und ich will nun mal nichts weniger. .
    Mein Senf zum Puder:
    Der Kompakte vom Doc wurde bei mir fleckig, der lose Puder ist großartig, deckt aber nicht. Zum Probieren taugt meiner Meinung nach der kompakte Puder von Alterra. Er macht schon einen gleichmäßigen Teint, ist günstig, die Inci sind NK.
    Wilhelm Busch

http://www.youtube.com/watch?v=6I4Whtvr_CA.
    Isser nicht drollig? Morgen ist er in Münster und ich bin auch da. Freu mich schon sehr!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Beim letzten Besuch im Theater am Aegi, Hannover (vor 2 Jahren - oder 3?) und hab ihn mir mit meiner Freundin angesehen. Herrrrman ist herrrrlich! Ich wünsche dir viel Vergnügen, Lapis!
    Geändert von prusseliese (27.11.2009 um 21:49 Uhr)

Einen schönen Abend euch allen
    Ja die Zeit rast wirklich dahin, aber wohin nur

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Der Kompakte vom Doc wurde bei mir fleckig, der lose Puder ist großartig, deckt aber nicht. Zum Probieren taugt meiner Meinung nach der kompakte Puder von Alterra. Er macht schon einen gleichmäßigen Teint, ist günstig, die Inci sind NK.
    Huhu , bei mir ist der kompakte Puder vom Doc ganz prima Ich verwende ihn schon bestimmt ein Jahr, auch als ich mit des Docs sonstiger Kosmetik (Pflege) aufgehört hatte.

Den losen hatte ich noch nicht

Ich glaube, die meisten Mädels hier haben eher positive Erfahrungen mit dem Kompaktpuder gemacht. Warum der bei mir so ein Schuß in den Ofen war, weiß ich auch nicht.

Prussie, Herman-Fan bin ich seit Teenie-Tagen. In Vorbereitung auf das Konzert guck ich in der letzten Zeit öfter mal bei youtube und er schießt mich immer direkt zurück in die späten 70er/früher 80er. Ein sehr witziger und kluger und anrührender Mensch ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Voor Anne http://www.youtube.com/watch?v=z5hS4...om=PL&index=54

Das darauffolgende Lied besingt die Hast und Ruhelosigkeit... genießt die Weihnachtszeit und haltet auch mal inne!
    Eine besinnliche Adventszeit... das wünsche ich UNS!
    Geändert von prusseliese (27.11.2009 um 22:28 Uhr)

Wilhelm Busch

Das klingt ja gut, Femina. Was kostet denn der Mascara? Benecos steht auch noch auf der Testliste. Alverde ist einfach nicht optimal und ich will nun mal nichts weniger. .
    Mein Senf zum Puder:
    Der ist recht teuer - 14,90 Euro. Eigentlich sein Geld nicht wert.

Jaaa, der Herrmann! Da muss ich immer an Alfred Jodokus Quak denken!
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

So, die Bude ist weihnachtlich geschmückt!!! Spartanisch, aber mir gefällts. Selbst wenn der Weihnachtsschmuck garnicht so üppig ist, habe ich doch verhältnismäßig lange dafür gebraucht.
    Hach, bis alles sinnvoll angeordnet und an seinem Platz steht... Oder es liegt am Alter, dass ich LANGSAM(ER) werde?

Wurscht! Kerzchen an, rote Weihnachtsläufer auf den Tischchen - Kaminofen brennt und die Nachbarin hat mich eben mit einen grooooßen, selbstgebastelten Adventskranz überrascht!

Wo steckt eigentlich Corti??? Sie schmückt bestimmt schon seit Tagen.

So, die Bude ist weihnachtlich geschmückt!!! Spartanisch, aber mir gefällts. Selbst wenn der Weihnachtsschmuck garnicht so üppig ist, habe ich doch verhältnismäßig lange dafür gebraucht.
    Hach, bis alles sinnvoll angeordnet und an seinem Platz steht... Oder es liegt am Alter, dass ich LANGSAM(ER) werde?

Wurscht! Kerzchen an, rote Weihnachtsläufer auf den Tischchen - Kaminofen brennt und die Nachbarin hat mich eben mit einen grooooßen, selbstgebastelten Adventskranz überrascht!

Wo steckt eigentlich Corti??? Sie schmückt bestimmt schon seit Tagen.

Eine liebe Nachbarin hast du, es wohnt sich bestimmt angenehm in deiner Nähe.

Tja, ich bin heute doch hier und Herman konzertiert ohne mich.
    Ein klassischer Fall von "denn 1. kommt es anders als man 2. denkt".
    Heute vormittag ging mein großes Kind fröhlich seiner Weg und kehrte eine halbe Stunde später sichtlich angeschlagen zurück, Temperatur lag bei 38,8.
    Ein möglicher Schweinegrippen-Kandidat ...
    Mir entfleuchte ein großer Seufzer, aber Mama kann sich nicht amüsieren, wenn ein Kind krank ist. Der Kontrollfreak in mir beharrt darauf, die Geschichte im Blick zu haben und lieber am Bett zu sitzen.
    Glücklicherweise habe ich eine liebe und verständnisvolle Freundin, die jetzt das Schwesterlein mitnimmt.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Och Lapis, so ein Jammer ... Tut mir leid für Dich wegen dem Konzert und dem kranken Kind... Allerdings verstehe ich Dich gut, dass Du lieber (oder besser gesagt vorbildlicherweise) zuhause geblieben bist, hätte ich vermutlich auch gemacht. Da setzt sich einfach das Muttertier durch.

Corti ist mich Schmücken doch schon längst fertig . Morgen, wenn es dämmert und ich die ersten Adventskerzen anzünden darf (und alle anderen), werde ich mal durch die Wohnung gehen und Foddos machen. Im P&P gibts ja nen entsprechenden Thread, dann könnt Ihr bei mir Mäuschen spielen, wenn es Euch interessiert... .

Mein heute von mir gebastelter Adventskranz ist wieder leicht überdimensioniert, aber so mag ich es .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Och Lapis, so ein Jammer ... Tut mir leid für Dich wegen dem Konzert und dem kranken Kind... Allerdings verstehe ich Dich gut, dass Du lieber (oder besser gesagt vorbildlicherweise) zuhause geblieben bist, hätte ich vermutlich auch gemacht. Da setzt sich einfach das Muttertier durch.

Corti ist mich Schmücken doch schon längst fertig . Morgen, wenn es dämmert und ich die ersten Adventskerzen anzünden darf (und alle anderen), werde ich mal durch die Wohnung gehen und Foddos machen. Im P&P gibts ja nen entsprechenden Thread, dann könnt Ihr bei mir Mäuschen spielen, wenn es Euch interessiert... .

Mein heute von mir gebastelter Adventskranz ist wieder leicht überdimensioniert, aber so mag ich es .
    Du hattest ja auch Vorsprung, bist ja seit Ende der Sommerferien zugange.
    Ich muß immer noch ein paar Sterne aufhängen und ankleben, dann habe ich es auch geschafft.

Warum setzt sich eigentlich immer das Muttertier durch, wenn das Vatertier doch da ist und eigentlich auch einen guten Job macht? Versteht ihr das?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ich muß immer noch ein paar Sterne aufhängen und ankleben, dann habe ich es auch geschafft.

Warum setzt sich eigentlich immer das Muttertier durch, wenn das Vatertier doch da ist und eigentlich auch einen guten Job macht? Versteht ihr das?
    Nicht wirklich, aber ich gebe Mutter Natur die Schuld .

Wäre die Krankheit schon ein paar Tage alt und Besserung in Sicht, könnte ich das Vatertier als Krankenpfleger problemlos "dulden". Aber bei einer frischen Krankheit, bei der man nicht weiß, wie sich alles entwickelt, möchte ich schon auch daheim sein...

Und die Winter- und Weihnachtsdeko kam erst Mitte/Ende November dran , wenn Beutolomäus Sack, der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes, wieder im Fernsehen kommt . Das im (Spät)Sommer war die Herbstdeko ... und da war es eher Frühherbst, als Spätsommer ...

prusseliese
    Besucher

Weil Vatertiere den Hang zum Wehleiden haben und in solchen Fällen nicht wirklich Nervenstärke beweisen...? Wenn man diese Gattung überstrapaziert, könnte der Schuß schnell nach hinten losgehen und man hat unter Umständen 2 "Pflegefälle" daheim. *böserMund*

Das tut mir echt leid. Du hast dich sooooo darauf gefreut. Alles gute fürs Lapis-Kindchen. Ich drücke die dass es nicht oink-oink-hust-hust, sondern "NUR" einen Infekt ausbrütet.

Corti, da bist du ja! Ich bin ziemlich gespannt auf die

Meine Damen, ich danke für die Aufklärung. Beide Ansätze leuchten mir sofort ein.

Wenn der Maxi jetzt die Schweinegrippe hätte, uns ansteckte und wir es alle leidlich überstehen würden, fände ich es auch in Ordnung. Dann wären wir mit dem Thema durch und auf natürliche Weise immunisiert. Ich bin nämlich durchaus verunsichert durch all diesen Schweinegrippe-Impf-Medien-Wahnsinn.
    Da steht dann wieder das Muttertier, das seine Kinder vor einer potentiellen Bedrohung schützen möchte ... Da ich gebürtige Emsländerin (stur) bin und schon lange im westfälischen Münsterland (noch sturer) lebe, weist dann die Bodenständige das Muttertier in seine Schranken: "Goa mi wech!" (Wörtliche hochdeutsche Übersetzung: Geh´mich wech). Diese innere Diskussion ist fruchtlos und auf Dauer langweilig. Vielleicht hat sie sich ja jetzt erledigt.
    Geändert von lapis (28.11.2009 um 20:53 Uhr)
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Bislang sind wir - toi toi toi - von diversen Infekten verschont geblieben.

Was angeblich sehr gut gegen Viren helfen soll, und das kann ich in gewissem Maße schon bestätigen, ist Cystus-Tee. Selbst die Berliner Charite-Klinik sagt, dass der Zistrosentee besser wirken (kann oder es tut, weiß ich nicht mehr), als Tamiflu. Corti sofort in den Biomarkt gelatscht und Cystus-Tee von Fitne gekauft und die Lutschpastillen.

Bereits 2 - 3 Anflüge von Krankheit, Erkältung, etc. habe ich damit eindämmen können. Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Tamiflu habe ich schon im Haus, Zistrose nur als Hydrolat. Da habe ich bedauerlicherweise schon Ectoinpulver reingeschüttelt.

Danke für den Tipp, CorTi. Tee und Pastillen werde ich auf jeden Fall besorgen. Blöderweise hat der Bioladen zugemacht, weißt du, ob die Sachen auch über Apotheken erhältlich sind? Sonst muss ich mal im I-Net gucken.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Den Tee gibt es bei uns von Dr. Pandalis und Fitne. Theoretisch könnte es ihn ja eigentlich auch in der Apotheke geben, oder? Die haben doch sonst auch lauter Teegedöns da und man kann sich die abenteuerlichsten Mischungen machen lassen, wieso dann nicht Zistrose? Und wäre evtl. auch etwas billischer... Da darf man für die Gesundheit leider mal wieder ziemlich blechen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir mind. den Tee nachkaufen werde. Schmeckt auch ganz gut, finde ich.

Ansonsten bin ich sicher, bei zwei bekannten Firmen, dass man die Sachen auch im Internet bestellen kann .