Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis, respekt vor Deinen Einparkkünsten und die stabilen Nerven. Jetzt jibbet einen Beruhigungsschluck
.
Ich persönlich bediene ja extrem gerne das Klischee der Frau, die nicht einparken kann (das rede ich mir selbst immer ein und erzähle es allen, bin dann immer selbst völlig von den Socken, wenn ich in eine Winiziparklücke reinschlüpfen kann, ohne dass es in die Zeitung kommt. Ganz so schlimmi bin ich scheinbar gar nicht).
Danke Lapis Prost![]()
mit Autofahren kann ich leider nicht so mitreden, ich selbst habe keinen Führerschein und auch kein AutoAber just hastes trotzdem jemacht soweit wie ich das beurteilen kann.
![]()
aber mein Mann hat zusätzlich noch eine Kamera "durchgesetzt", wo du schauen kannst wie weit du vom Hindernis entfernt bist (kenn noch nichtmal die genaue Bezeichnung
) und die piiiiiiiiiiiept wenns brenzlig wird und kurz bevors rummst
kommt dann der Dauertooooooooooooon! Mich macht das
Gepiepe völlig wuschig... ich wollte auch keinen Assistenten. MÄNNA und Technik.
![]()
Bobbinschen![]()
Ohh, das Teil hätte der "große Bruder" von meinem jetzigen Auto auch gehabt, sogar vorne (also die Kamera) so was will ich auch haben. So eine piepsende Einparkhilfe beim rückwärts Einparken hat mein Corolli zwar auch, aber irgendwie kriegen wir sie nicht zum Piepsen, keine Ahnung, was da nicht funktioniert. Müssen mal beim Händler nachfragen.
Da, ich weiß nicht mal, wie man die Funktion einschaltet, wie soll ich dann erst noch in eine Parklücke kommen.
Ich guck jetzt gleich sympatische Ziegenhirten und freundliche Schweinebauern, die Frauen suchen, an.
Den Piepser habe ich auch und mir gehts wie dir, Prussie. Der macht mich verrückt, weil er schon viele, viele Meter vor dem Hindernis Krach macht. So wie der Dauerton klingt, so stelle ich mir Tinnitus vor.
...und weiter gehts mit oingoingoingoingoing, wenn du beim Start noch nicht sofort angeschnallt bist...
Die Wunder der Technik. Was wären wir ohne sie ...
(Ruhig und entspannt wahrscheinlich, mit minimal mehr Beulchen im Blech).
Ich habe beim Einparkversuch vor Jahrzehnten meinen alten Polo (Trompetenblech) zerlegt. Gott sei Dank war das "mitleidende" gegnerische
, das meines Mannes.
Sein Fahrzeug blieg vergleichweise unverletzt.
Erwähnte ich schon, dass ich das Klischeeeee Frau am Steuer allerbestens bediene? Bitte sehr
http://www.youtube.com/watch?v=mKuZ5tnJ2Ro
schade, mein Ton geht nicht... immer diese plöhde Technik!
Einparken geht bei mir ganz gut, aber Autobahnfahren ist gar nicht mein Ding!
Boah, Bobbine, du putzt jeden Monat Fenster? Das mach ich nur 2 - 3mal im Jahr.![]()
CorTi - was für ne Glyc-Creme nimmste denn?
Prost alleee![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Mann! Ist das bösartig!
Ich hätte den Unterschied zwischen Tankdeckel und Dingens wahrscheinlich auch nicht gewußt. Ich gehe jetzt in die böse Ecke und schäme mich. (Und lass weiter meinen Mann für mich tanken. Ist auch irgendwie günstiger).
Ihr Lieben, ich habe den guten Vorsatz, um 23.00 Uhr im Bett zu liegen. Deshalb mache ich jetzt diese Kiste aus.
Schlaft alle gut, träumt was Schönes.
Femina, alles Gute für morgen. Ich drücke die Daumen.
dito,bobbine, nur ich habe es gemacht. einer beim alteherren handball hat eine firma deratiger dienstleistungen . meine nacbarin und ich versuchen den gleichen termin zu bekommen, d.h. dann nur einmal anfahrt! preis ist ok.
lapis, da ziehe ich meinen hut. mir sind die rüchwärtseinparklücken ein greul. konnte ich mal . mir ist vorwärts das aller liebste!
wow, das ist ja super, prussi, mein auto hat nur mich und das von meinem mann nur solch blöde tutut-dinger wenn ein hindernis im weg ist. seite "sieht " das ding nicht. aber ist ja toll, könnte ich gebrauchen, weil immer alles schnell gehen muss![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
ja, lapis, 23.00 uhr ist auch mein zeitziel.
gute nacht, morgen bin ich wieder abends zur massage , bin dann noch mit einer freundin verabredet , also ich schaffe es dann etwas später zu euch!
femina, nochmalsund
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Gute Nacht, ihr Hübschen und ich drücke fest diefür morgen, Femina!
![]()
Ich HASSE Tanken! Es stört meinen Ablauf, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, deshalb lasse ich meinen Mann tanken, so oft das grad geht. Wenn ich aber nicht drum herumkomme, dann tanke selbstverständlich ich (mit der EC-Karte meines Mannes).
Die Dr. Scheller Creme für empfindliche Haut (den hochkomplizierten Namen mit irgendwelchen Extrakten blablabla weiß ich grad auch nicht, halt die unbeduftete für Sensibelchen
Fensterputzen ist total plöht! Ich mag es gar nicht, aber besser noch Fensterputzen, als Bügeln. Das ist mein Haushaltsfeind Nr. 1
.
Huhu Meedchens,
ich bin wieder daha
Ich kann garnicht alles nachlesen, aber was CorTiMan da so klug & weise getippert hat, kann ich nur unterschreiben.
bei mir isses nur andersrum.
Fensterputzen verursacht mir Krätze, Bügeln folgt dicht hinterher.
Wenns allerdings ums Nähen geht, bügel ich gernewahrscheinlich weil ich dann so im Schaffenswahn bin....
Hallo meine lieben Hauschkadamen,
wollte nur schreiben, es gibt mich noch, aber nur in sehr gehetzter Form. Vermisse euch ganz schrecklichund hoffe ich komme bald wieder zum Schreiben oder Nachlesen.
![]()
huhu bernstein, immer schön gelassen bleiben...
Bis bald mal![]()
Huhu Herzeleins
Es war alles in Ordnung bei meinem Mann!Danke euch fürs Daumendrücken
Fensterputzen? - das Schlimmste was es gibt im Haushalt. Bis ich da immer meinen ganzen Urwald weggeräumt habe.
CorTi - Die Dr. Scheller Cremes hören sich nicht schlecht an, haben auch schon immer gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest und jetzt auch bei Ökotest.
Es grüßt euch die Femina
Femina, das freut mich sehr für Euch![]()
![]()
. Was gibt es wichtigeres, als die Gesundheit? Nichts, überhaupt nichts!!!
Danke übrigens Euch allen für Euren moralischen Beistand. War zwar nichts "Schlimmes", aber es tut trotzdem gut, wenn man unterstützt wird
.
Femina toll ,daß alles in Ordnung ist !!!!
Bangen,hoffen und die Ungewißheit ist immer echt zermürbend, wenn dann alles OK ist, ist es die Erlösung die alles übertrifft![]()
Da habt ihr wirklich recht! Ohne Gesundheit ist alles nix.
Jetzt können wir am Sonntag beruhigt seinen 50. feiern. Freu mich schon drauf! Es kommen ca. 40 Gäste. Wir gehen zum Italiener, bei dem wir ein feines 4-Gänge-Menü zusammengestellt haben.![]()
Es grüßt euch die Femina
Danke Frau Prussie sehrganzdollwink
N'abend ihr Lieben
Ihr ward ja wieder fleißig am senfen
Femina das sind aber gute Nachichtenihr werdet bestimmt eine wunderschöne Feier haben
da kommt ja ne ganz schöne Truppe zusammen
![]()
Bei mir war eben der Essenkehrer, das Krümelkind hat sich gedraut ihn anzufassen, sie hat morgen einen kleinen Vortrag in der Schule.
Bin mal![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Huhu,
ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bei mir gibt es heute nix zu vermelden, ein ruhiger Tag.
Gerade habe ich Krach mit meinem Großen, er ist gegen unsere Absprache eine halbe Stunde zu spät (im Dunkeln, Fahr-ohne Licht) nach Hause gekommen. Ich habe mir Gardinenpredigten (fast ganz) verkniffen, dafür aber für den Restabend jegliche elektronische Unterhaltung untersagt. Jetzt ist er schwer beleidigt und wortlos in sein Zimmer gestampft - ganz gekränkte Unschuld.
Ich bin froh, dass er heile wieder da ist, aber diese Unzuverlässigkeit soll schmerzliche Folgen haben. Vielleicht wiederholt sie sich dann nicht so schnell. Die Zwischenzeit kann er ja sinnvoll nutzen, mit Vokabelnlernen zum Beispiel.
Ihr seid echt lieb
(Ja, pssst,bobbine ich hab 3 Tage nach meinem Mann)
Lapis - sei doch net so streng mit dem Jungen! Den ganzen Abend ohne PC... Halbe Stunde weniger PC reicht doch auch.![]()
Es grüßt euch die Femina
Ui, Vokabeln - Gratulation! Das ist bei uns auch ein leidiges Thema, v. a. in FranzBin heilfroh, wenn er das nächstes Jahr abwählen kann.
Es grüßt euch die Femina
und schönen Mittag meine Liebe,
was ist denn eigentlich mit der Sunny ??? Hat sich schon länger nicht mehr gemeldet , hoffe nicht ,daß Sie im KH ist !!!
Hab auch schon an Sunny gedacht... Ihre Blutwerte waren doch anscheinend ganz gut. Hoffentlich geht´s ihr gut!
Es grüßt euch die Femina