Rosilein![]()
meine Schwester im Geiste
Du findest mich eben überallso wie ich dich auch
meine Schöne
Zum Glück sind wir hier im PT, sonst hätte ich vermutet, dass du den Doc entdeckt hast![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Wegen meiner vielen neuen Schuhe müssen die alten Düfte noch eine Weile herhalten (ich hab noch ein Casmere und irgendein Marco Polo Dingens hier...). Öhm ... also bei Ebay gibts da allerdings auch Angebote
. Hab ich rein zufällig vorhin gesehen...
Rubi, Du hast vollkommen recht, guter Geschmack verpflichtet!!!
Außerdem ist ein paar Stiefeletten noch gar nicht geliefert (ich erschieße das Hermes-Mensch, wenn er mir jetzt nicht bald meine Sachen bringt) und das paar Stiefel, das ich im Schuhladen bestellt habe
ist wohl auch noch nicht da... also hab ich eigentlich noch gar nicht sooo viele neue Schuhe (noch nicht
) und die anderen zählen praktisch gar nicht
. Da ist noch ein Gaultierchen drin
.
Na denn, viel Schbass.
Hallo Rosenrosa![]()
So ist es auch feindenn letztendlich profitieren wir ja vom Austausch unserer Erfahrungen
und der Vielfalt
unserer Produkte, die sich durchaus sehr unterscheiden dürfen
Cortidu hast alles genau verstanden
Zum Beispiel war ich mit meiner Tochter bummeln und sie hat sich Schuhe gekauft, da bin ich vollkommen unschuldigda reingeraten, also ich meine in diesen seltsamen Schuhladen voller toller Modelle
Deshalb finde ich, dass die drei Paar die da mitmussten eigentlich aufgedrängt und fremdverschuldet warenund ich deshalb nicht auf die neuen Biker-Stiefel, Winterstiefel und Edelstiefeletten verzichten muss, die ICH mir schon vorher rausgesucht hatte
Göga findet solche Argumentationen immer zum Niederknienund er unterstützt mich immer in solch logischen Dingen
![]()
Die Argumentation finde ich absolut nachvollziehbar und logisch.
Mein Mann ist eher der Kopfschütteltyp, wenn es um Schuhe geht. Allerdings sagt er auch nichts, witzelt eher darüber (und solchen Argumentationen kann er sich auch nicht entziehen).
Letztens wollte er meine Kontoauszüge von 2008, weil er wegen der Steuererklärung etwas schauen wollte. Er hat mich dann (Spaßes halber) gefragt, ob ich etwas zu verbergen hätte, meine diversen Schuhkäufe beispielsweise. Also ich weiß nicht, wovon dieser Mensch spricht(und von den letzten 3 Paaren weiß er noch nichtmal was
).
Wenn er das nicht verstehtdann muss er eindeutig geschont werden
das würde ihn sonst zu sehr aufregen
Du machst das genau richtig
Mein Mann kauft immer einige paar Schuhe auf einmal, weil er nur eine Marke trägt und damit wieder ein Jahr hinkommt, dann geht er wieder los
Ich mach das genauso, nur halt mehrmals im Jahr![]()
Und ich mach das meistens mit ihm, er ist da meine beste Beratung
Wenn ich irgendwie nix finde dann schleicht er im Laden rum und bringt sicherlich ein qualitativ hochwertiges und wunderschönes Exemplar bei
Von daher ist er einer der seltenen Exemplare, mit dem man gerne shoppen geht![]()
RosileinJanine D. kommt mir bekannt vor, hab aber kein Bild vor Augen
was für ein Hersteller war das denn
?
Huhu, meine Süßenwollte mich nur schnell zurück melden, bin wieder gut in der Heimat angekommen. Habe erst mal nen Schreck bekommen, was das Wetter angeht
alles ist Schneebedeckt, dabei hab ich doch noch so viel im Garten zu tun
Ich muss erst noch ein bissel nachlesen gehen, bin vom Abschied noch etwas gebeuteltda muss ich jedes mal durch
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hmsagt mir jetzt nichts, war der Flacon mit braunem Deckel und der Schriftzug so lässig drüber?
Ich glaube, den Duft hat mir meine Schwiegermuttermal geschenkt, sie hat mich und meine Schwägerin, ihre Tochter, immer mit toller Kosmetik verwöhnt
.
Darunter auch Düfte, Körperlotionen und kuschelige Handtücher Marke "Kleine Wolke" kennst du die?
Das war er
ich hab ihn gerade ergoogelt
http://freenet-homepage.de/gleitzeit/JanineD1.JPG
Ich erinnere eine goldene Verschlusskappe, eine grasgrüne Verpackung (passt schon wieder irgendwie zum Thema), eine Flasche mit drei weichen Kanten und einen schrägen Schriftzug des Namens
Kleine Wolke, na klar, genauso kultig wie Janine D., kuschelige Handtücher und ebensolche Badvorleger
, qualitativ hochwertig und langlebig
![]()
Huch, während ich mein Erinnerungsvermögen noch bemühe, hast du schon das Bild gefunden![]()
- silberne Verschlusskappe
![]()
![]()
Genauluxuriöse Ware aus schmuseweicher Baumwolle
und nicht solch ein Mikrofaserdingens
.
Jetzt erinnere ich mich gerade an Maroussia von Slava Dingensdas war ein Duft in roter Flasche mit Kuppeldach, richtig russisch, das hatte ich auch
.
Huchschön war die Juuuhuuugend
sie kommt nicht mehr
Aber wenigstens haben wir wunderschöne Erinnerungen....![]()
Zwar immer etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür irgendwie zeitlos und nach der 100sten Wäsche noch wie neu gekauft
Jede Zeit hat ihre Schönheiten, ihre Eigenarten, ihre Einzigartigkeit...
Wer nicht? Letztes Jahr kam - wie immer - der Schnee auch völlig überraschend und Familie CorTi hat im Garten noch so gut wie gar nichts gemacht, wirklich nur die allergröbsten Arbeiten... und trotzdem ist im Frühjahr wieder alles wunderbar gekommen (ich hab halt die (dürren) Pflanzen(teile) kurz vor dem neuen Austreiben zurückgeschnitten, nicht im Herbst, wie sonst so üblich. Individuelle Gartengestaltung - meiner war nicht so kahl, wie die anderen Gärten.
Schön, dass Du wieder hier bist. Und weißt Du was? Ich finde es toll, dass ich jetzt zum Kater auch noch das Bild der Katzenbesitzerin vor meinem geistigen Auge habe.
Janine D. - ich glaube, den Duft hatten fast alle... wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich ihn grad nicht in der Nase habe.
Corti, das ist jedes Jahr so...irgendwas hat man immer noch im Garten zu tunwenn der Winter kommt
.
Jedenfalls wenn man nicht nur drei Vergissmeinnichtbeetchen hat, sondern einen größeren Garten
Aber im Frühling kommt alles wunderbar wieder und das ist die Hauptsachen
Mein Mann meint immer, dass man die Kleinlichkeiten pflegen kann wenn man nur Kleinigkeiten zu tun hat.
Wer ein großes Aufgabenfeld hat, der ist manchmal auch mit weniger zufrieden, weil das auf allen Ebenen Flexibilität verlangt![]()
Der Spruch ist so gut, wie er wahr ist.
Abgesehen davon muss man einfach auch abwägen, was einem wichtig ist - Flexibilität eben.
Und wenn ich es heuer beispielsweise nicht geschafft habe, die Herbstanemonen zurückzuschneiden (und die eine oder andere Kleinigkeit mehr), so werde ich damit sicherlich kein Problem haben. Wenn überhaupt, dann wohl andere Leute (ich wohne in einem 450-Seelen-Dorf. Da interessieren sich die Leute mitunter sehr, was in Nachbars Garten alles vor sich geht, welche Arbeiten verschludert wurden, usw.)
Rubi, was für ein weiser Spruch deines GöGa
.
Wir müssen auch das ein oder andere noch im Garten bis zum Winter erledigen, allerdings lieben wir einen verwegen-gepflegten Garten, in dem es noch gefallenes Laub für die Igel und Früchte für die ganze Vogelschar gibt. Letztens lief mir eine recht große Kröte über den Weg![]()
![]()
Weisst du was?
Wenn ich es nicht schaffe irgendwas zurückzuschneiden, dann freue ich mich, dass der Überhang vielleicht einem Tierchen oder Insekt im Winter als Unterschlupf dient. Es hat nämlich alles zwei Seiten
Unter dem Laubeck unter der Birke hatten wir vor 2 Jahren eine Igelfamilie im Winterquartierdas ist mehr wert als Gartenbeamtentum
So ganz mit dem Lineal gezogene Gärten mag ich nicht, ich pflege einen Wohlfühlgartenindem nicht jedem Unkräutchen gleich der Garaus gemacht wird
.
Und einen Mauli haben wir auchder macht schon mal den einen oder anderen Hubbel
und unser verspießerter Nachbar gibt mindestens 8 Mal über's Jahr Ratschläge, wie man ihn vertreiben oder umbringen könnte
aber wir lieben ihn
Also da bin ich schmerzfrei und halte es mit Reinhard Mey, der seinen Garten als Biotop sieht
Nur zur Verdeutlichung: unser Garten ist nicht verwildert, sondern wunderschön, aber naturnah gepflegt![]()
Ja
Danke schön, ich glaube, das Gröbste ist überstanden
Anfangs hatte ich große Probleme, mich in dem Ort ... einzugliedern ist jetzt das falsche Wort... richtig anzukommen, mich heimisch zu fühlen. Ich hatte schwere Krisen, aber irgendwann hab ich dann endlich die Leute herauspicken können, die mir gut tun, ohne Rücksicht auf irgendwelche Grüppchenbildungen, Rangordnungen, usw. Und heute fühle ich mich - größtenteils - sehr wohl hier. Und seit ich richtig angekommen bin, richtig zuhause bin, ist es mir auch sowas von Schnurz, was die Leute über meinen Garten, Haarschnitt, Schuhauswahl, Lebensstil, usw. sagen.
Die Leute, die am lautensten und am meisten über andere reden, sind normalerweise diejenigen, die es versäumen, mal bei sich selbst genauer hinzuschauen... Seit ich das erkannt habe, geht es mir gut.
Rubi, das mit Deinem Garten klingt doch toll. Im Geiste sehe ich grad einen dieser wunderschönen wild-romantischen Gärten vor mir.
Unserer ist im Moment noch hauptsächlich Bolz- und Spielplatz für meine beiden Jungs, drumherum entsteht aber allmählich eine Corti-Wohlfühllandschaft (auch wenn man Gestaltungsdetails dem Herrn des Hauses zart und sensibel mitteilen muss, er machts dann schon). Ein hübscher, nach Mondkalender gepflegter kleiner Gemüsegarten (d. h. Gießen und Unkrautjäten NICHT grade täglich!), usw.
Laub wird bei mir auch an strategisch günstigen Stellen angehäufelt und wir hatten ebenfalls schon Igelbesuch. So soll es doch sein.
Geändert von CorTiMam (16.10.2009 um 21:00 Uhr)
The last Rose of Summer...http://www.youtube.com/watch?v=bT1tS...eature=related
Die sind meist nur neidisch, weil sie ein festgefahrenes Leben in Ödness führen und anderen den Freiraum, den diese sich selbstverständlich nehmen missgönnen. Mehr steckt da oft nicht dahinter
Denn wer mit seinem Leben zufrieden ist und es sich nach seinem Geschmack einrichtetdem ist es meist wumpe, wie andere das machen
Aber mit dem genauen Hinschauen ist das so eine Sacheda könnte so manche Lebenslüge auffliegen
![]()
Wer verwegen-gepflegte Gärten mit köstlichem Beerenfutter für Vögel (Katzen müssen draußen bleiben) und winterlichem
Unterschlupf für Igel, Maus & Co. mag, würde sich in meinem, nicht ganz so akkuraten Garten, sicher pudelwohl fühlen.![]()
Oh, bei mir gibt es das all inclusive, verwildert, Beeren für die Vögel, Laub für Igel und anderes Getier Grasfläche für Kinder, Obstbäum(ch)e(n), Jemisegarten und zwei Katzen, die den Garten maulifrei halten (auch wenn sie dazu nicht beauftragt wurden) und eine ordentliche Portion Chaos, die von den minderjährigen Bewohnern verursacht wird (ich tu mal so, als hätte ich nix damit zu tun
).
Dann schlage ich doch glatt den zaunlosen Prussie-Corti-Rosi-Rubi NaturnahGartenverein vor
![]()
![]()
![]()
![]()
Klar Rosenrosa, und ich habe meine englischen Duftrosen noch nichtmal erwähnt und meinen Liebling die Redoute-Rose. Ich hab' da mal eine große Gärtnerei verrückt gemacht, bis sie mir die besorgt haben (und die Armen konnten die Rosen nur im 3-er Bund abnehmen). Sie blüht im zartesten Babyrosa, dass ich mir vorstellen kann und wenn ich sie ansehe, werd' ich fast ehrfürchtig vor soviel Schönheit...Wenn ich mal tot bin, gehört die auf mein Grab gepflanzt.
Zum Themamuß ich euch noch kurz etwas erzählen:
Meine Omi war eine gelernte Weißschneiderin und hatte bis ins hohe Alter (93) einen festen Kundenstamm, den sie benähte. Sie smokte sogar noch per Hand. Wahnsinnsarbeit! Eine zufriedene Kundin schenkte ihr einmal ein Miniminiflakon (2ml) von GRÈS Cabochard. Nun war ich schon damals, als Jungmädel, verrückt auf son Beautyzeugs und beknietesolange, bis sie mir das Duftfläschchen schenkte...
Den Duft selbst fand ich zum- auch heute noch, aber den Wind, den meine Oma um dieses "teuerste französische Parfüm aller Zeiten" machte, bingt mich noch heute zum Schmunzeln, wenn ich mir die klitzekleine Flasche ansehe. Sie hat einen Ehrenplatz erhalten. Tja, unsere lieben Omis...