@sunny und femina:
glückwunsch zu den guten berichten!
@sunny und femina:
glückwunsch zu den guten berichten!
Liebes Prusselchen
das ist lieb gemeint, aber bernstein und Makeup, das wird wohl in diesem Leben nicht mehr passieren, obwohl man soll ja niemals nie sagen.
Mit der Rosencreme hat es heute gut geklappt, abends nach der Kur spannt es nur noch ein bißerl. Vielleicht sollte ich mal zwei Ampullen probieren.
Habe momentan sowieso wieder Rosenbedürfnis. Geht bei mir direkt in die Seele dieser Duft. Bin noch amob ich mir die Rosenmilch oder das Rosenöl für den Körper hole.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nachdem gestern mein Deo leer war und ich ja nicht müffeln möchte, habe ich mir den Rosendeoroller mal mitgenommen, vorher aber schon bezahlt.
Habe extra an der Kasse gefragt, ob ich den bei Unverträglichkeit zurück bringen darf. Wurde bejaht.
Also ich heute morgen gerollt und bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal einen Versuch gestartet und da war es furchtbar. Gebrannt wie .... und dann habe ich richtige Schweißausbrüche bekommen, wo ich sonst kaum schwitze, noch nicht einmal beim Sport.
Hatte den Alkohol in Verdacht, aber das war es wohl dann doch nicht.
Egal, hauptsache ich dufte wie ein Röschen.
Femina und Sunny,mich ganz, ganz doll für euch.
![]()
Habe ich euch schon wieder verpaßt.![]()
Huhu,
wollte nur noch guts Nächtle sagen. Schlaft schön!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Guten Morgen, Ladies!
Hier stürmt undes heute. Kein Wetter um im Garten zu ackern, sondern ein Wetter um es sich zuhause gemütlich zu machen. Mit Teechen und Kerze...
Die Regenerationscreme funktioniert nach wie vor gut. In Kombi mit der Hautkur ist alles prima und hauttechnisch gibt es derzeit keinerlei Probleme. Die Rosenblüten-Deomilchhat sich einen festen Platz im Bad verschafft, nachdem sie den ganzen (heißen) Sommer
ihren Job gut gemacht hat. Und, wie du schon sagst, Bernsteinchen
... der Duft ist traumhaft!
Es ist Freitag und das Wochenende beginnt.![]()
hier ists nur grauaber nachdem ich heute schon einige kaffees im blaugelben schwedenladen getrunken habe, müdes kind ins bett verfrachtet, gibts jetzt auch tee für mich
und kerze
![]()
Das sind tolle Nachrichten, Sunny, ich freue mich sehr für Dich!
Ich bin ein armes, krankes Menschlein. Seit mehreren Tagen starke Kopfschmerzen, jetzt noch wirklich heftige Halsschmerzen und Gliederschmerzen und ach und überhaupt... Heute morgen war mein Mann sehr entgegenkommend und hat die Kinder für die Schule fertig gemacht. So konnte ich bis 10:15 Uhr schlafen (natürlich mit Unterbrechungen, aber immerhin) und das hat mir sehr sehr gut getan. Bestimmt gehts mir morgen wieder besser
.
Oh, arme CorTi,, hoffentlich hast du keine Grippe erwischt!
Pfleg dich schön, bleib lieber im Bett und werd bald wieder gesund!
Bei uns ist auch so stürmisches und regnerisches Wetter. War aber heute morgen trotzdem in der Stadt und hab bei Müller meinen Gutschein eingelöst. Die Farfalla-Düfte hab ich getestet - die sind für mich alle. Ich finde, manche stinken richtig... Hab noch einige andere Parfüms probiert, konnte mich aber dann für keines entscheiden, doch jetzt, wo ich zu Hause bin, und noch mal an mir schnuppere, muss ich eins haben - Noa von Cacharel! Einfach
. Wie ich sehe Prussie ist das ja dein Duft.
Für den Gutschein hab ich dann Modellbahn-Männchen für meinen Mann genommen und zwei Weleda Duschen.
Es grüßt euch die Femina
Ja, mit NOA hab ich tatsächlich meinen Duft gefunden. Und das schon seit er im Jahre 1998 auf den Markt kam... Vielleicht interessieren dich die Fragrantica Reviews. http://www.fragrantica.com/perfume/C...l/Noa-242.html Im Parfüm-Thread gibt es einen Fred: Riecht NOA wie Brühwürfel?![]()
Ich werde den Duftnie über und ich habe schon viele Komplimente dafür kassiert.
Och CorTilein,hoffentlich steckst du das schnell weg und bist morgen wieder topfit. Töchterchen klagt seid heute auch über Halsschmerzen und das Näschen läuft.
Granada, das sieht ganz nach einem IKEA-Großeinkauf von Teelichtern aus.![]()
Brühwürfel
Da muss ich mich einmischen
Seit vielen, vielen Jahren gehört Anäis-Anäis von Cacharel zu meinen Düften, wenn es denn mal sanft und zart sein soll.
Kann mich garnicht mehr erinnern, seit wann ich den im Repertoire habenewig irgendwie
Wenn ich ihn rieche, dann entführt er mich immer genau dahin, wo ich grad sein will - das kann ich garnicht beschreiben
Ebenso *für immer* Roma von L. Biagiotti (aber seltener) und Poison von Diorden mochte damals niemand, ich habe ihn sofort geliebt
Ansonsten bin ich flexibel...![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Schöööööööööön, dass du mal wieder was von dir "hören" läßt, Rubi.Düfte sind fest mit
Erinnerungen verknüpft. White Linen von Estee Lauder... das waren noch Zeiten.
![]()
Es gibt Mädels im Parfüm-Thread, die können ein Sortiment von über 150 Düften (!) vorweisen.![]()
![]()
Gaaanz liebe Grüße an die dufte LunaHoffentlich geht es dir gut.
![]()
Danke Prussie
Bei 150 Düften wäre ich überfordertdas könnte ich nicht mehr nutzen
White Linen hab ich auch seit Jahren mal wieder gekauft, liebe ich auch
Und das PacificParadise (LE) von Escadahat mein Sohn diesen Sommer noch in einer 50 ml Flasche für mich bei ebay "geschossen" weil das gibt es nicht mehr auf dem Markt. War auch Original und frisch
![]()
Ich auch. Obwohl ich theoretisch schon noch sehr jung für ein so schweres Parföng war. Ich hab damals die Fachoberschule besucht und musste ein Praktikum in einem Betrieb machen. Da kam einmal eine der Arbeitskolleginnen rein und meinte zu mir "Du hast aber ein feines Deo" :ohmmacht:... Ja, nur dass das "Deo" gar nicht so billisch war
.
Roma mochte ich auch sehr gerne, Tresor (Lacome), Sun (Jil Lander), J´Adore (Dior) - das sind so die, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Ich bin seit die Kinder da sind, gar kein Duftmensch mehr, bin auch gar nicht mehr auf dem Laufenden, aber was ich immer mag, ist Casmere von Chopard.
Wenn ich heute in eine Parfumerie ginge, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte zu schnuppert. Ich mag weiche, kuschlige, warme Düfte...
Ach ja, und Gaultier das Classique, das mag ich auch.
Jaich war auch so um die Mitte 20 und der Duft war etwas Besonderes
.
Aber ich war noch nie ein Durchschnittsmäuschenund so hat man das auch an meinem Geschmack in jeder Beziehung bemerkt
![]()
Sun hatte ich 1989 im Italienurlaub dabei, als ich zurückkam konnte ich es NIE mehr riechendas war mir in zwei Wochen über geworden
Noch heute kann ich die Richtung nicht ertragen
AchCoco von Chanel hat mich auch viele Jahre begleitet
No. 5 war Grundausstattung![]()
Sun kann ich heute auch nicht mehr ab. Das Parfum ist zwar sehr gut, aber ich finde, man muss es extrem vorsichtig benutzen. Überdosiert reizt es mein extrem empfindliches Näschen über die Maßen (nicht nur Sun, überdosiert reizt jedes Parfum, aber in dem Fall meine ich es sogar wörtlich. Es "brennt" mir förmlich in der Nase...).
Nr. 5 hat mir mein damaliger Freund sogar mal geschenkt (obwohl man mit unter 20 vielleicht doch nicht so ganz die richtige Zielgruppe ist. Ich glaube zwar grundsätzlich nicht, dass man Parfums einer Altersgruppe zuordnen kann, aber mein ganzer damaliger Stil hat - im Nachhinein betrachtet - eigentlich nicht wirklich dazu gepasst. Egal, ich hab es trotzdem sehr gemocht. Ich sollte mal heute daran schnuppern, wie es mir jetzt zusagt).
Jetzt krieg ich direkt wieder Lust auf ein nobles Parföng (ich gucke gerade bei Ebay so durch die Gaultier-Angebote)... und das, wo mein Konto sowieso mit mir schwerst beleidigt ist...
.
Oooh, Düfte, das gehört zu meiner Leidenschaft.
Mein Lieblingsduft ist derzeit Coco von Chanel, außerdem Eternity, Paris von YSL (ein sehr schöner, zarter Rosenduft), Poison natürlich auch, Classique, Heliotrope von Etro, ... und meine neueste Errungenschaft ist der Bachblütenduft, nicht schlecht für ein NK-Parfüm und beruhigen soll er auch.
Meine Teenie-Düfte waren Charlie von Revlon, Janine D. und Sweet Honesty von Avon, kennt die jemand? Mein erster Edel-Duft war Opium von YSL.
Es grüßt euch die Femina
Opium von YSL
Das war der Duft einer guten Freundin von mir und hat meinem damaligen Freund sooo gefallen, dass er ihn mir geschenkt hat
Der Duft einer mir bekannten anderen Frau
Danach hat dann das ganze Zimmer lange gerochenweil ich die Flasche so an die Wand gedonnert habe, dass sie leider zerbrach
Tja, ich war immer schon ein schwieriges Mädchen![]()
![]()
Als ich meine Ausbildung began, hatte trug eine sehr schicke Kollegin dasJontue von Revolon...
Den MUSSTE ich haben.
Zwischenzeitlich ist der Duft nicht mehr im Handel, aber ich würd' was drum geben nochmal ne "Nasevoll davon zu nehmen".![]()
Mein ersteshab ich sogar in meinem Miniaturensammelkästchen: My Melody ---> es folgten: Janine D, Charlie und ganz schlimm
Parfümöle mit Moschus und so weiter. Kennt ihr noch diese kleinen Fläschchen? Nur Patchouli konnte ich noch niiiiiie ausstehen!
![]()
Meine Exnachbarin und Mutter des (meistens) besten Freundes meines Großen ist auch so ein Typ - absolut pur. Temperamentvoll und individuell. Sie hat übrigens langes, rotes Haar.
Prussi, ich zweifle nicht an der Hilfsbereitschaft der Damen, aber dadurch, dass ich so völlig außen vor bin, parfumtechnisch, und die Nase einfach nach einer Handvoll Düfte in Streik tritt, spare ich mir das lieber ... und kaufe einfach wieder das Gaultier Classique. Vielleischt jibbet da dann passende Pröbsche für dat Corti...
Gott, jetzt komme ich kaum mit demnach.
Femina, OPIUM haut den Opi um.
Ich hatte auch eine regelrechte Rive Gauche Phase, kennt jemand den YSL-Duft?
Meine Kinners sind mit Orchidee von YR großgeworden.Den Duft trug ich dann auch, bis er aus dem Handel ging. Ach, irgendwie bin ich eine treue Seele.
![]()
Das :rauchen: bezog sich auf Femina's Grasöl!Das Rot auf deine Haare, Rubi. Zwei verschiedene Themen - von mir wiedermal wahrlos zusammengewürfelt.
SoRRy!
Speichelleckergen?Hab' im ersten Moment -leckerchen gelesen.
![]()
In der Richtung bin ich völlig phantasielos, aber jetzt, wo du es so anschlaulich schilderst...
![]()
Hab ich anscheinend mal wieder etwas seltsam formuliert... ich versuchs nochmal.
Ich spreche von einer Frau, die langes rotes Haar hat, ein Temperamentsbolzen ist und eine sehr starke Persönlichkeit, pur, unverfälscht und etwas besonderes. Ich meinte es positiv (nach Deiner Reaktion kam das offenbar nicht so gut an...).
am besten Rubinia stellt ein Bild ein!
Es grüßt euch die Femina
Anschlaulich = eine Kombination von anschaulich und schlau. Sehr gut, Prussi, sehr gut. Wieso auch sollte man so viele Wörter alle der Reihe nach ausschreiben, wenn wir findigen Damen hier auch die Kombinationen, die hier in den Raum geworfen werden, völlig lässig auffangen und verstehen.
(Toll, jetzt war ich schon mal gaaaaaaaanz kurz im SeSki... Gaultier... gibts einige Treffer in der SuFu, noch habe ich mir die Details verkniffen. Gestern hab ich noch die Peitsche wegen meiner Schuhkäufe bekommen
und heute animiert man mich zum Parföngkauf. Ich bin nicht stark genug, all diesen Versuchungen zu widerstehen
).
Da muss ich einschreiten
Es kann nicht sein, dass eine schöne Frau unbeduftet mit wunderschönen Schuhen durch die Gegend stiefelt.
So geht das nichtwenigstens ein klitzekleines Abfüllungchen muss da drin sein
. Guter Geschmack verpflichtet
![]()
Mädels, war gerade abgelenkt durch Sohn, chatte öfters mit ihm.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, wir gehen jetzt kegeln.![]()
Es grüßt euch die Femina