Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 208 von 615 ErsteErste ... 108158188198206207208209210218228258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.320
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ja, das ist ein Spatz, Krümelmaus.
    Das war so: Vorgestern hörte ich den ganzen Tag immer ein Piepen und Locken oben im Speicherzimmer. Ich konnte es nicht genau orten und befürchtete, dass ein Vögelchen im Kamin gelandet war. Mein Mann schraubte dann abends eine Verkleidung weg, entfernte das Styropor und da sahen wir es sitzen, ich konnte es gerade mit meiner Armlänge erreichen. Wir nehmen an, dass es aus dem Nest gekrabbelt oder gefallen ist und dann zwischen den Ziegeln oben unterm Giebel reingefallen ist. Ich hab ihm gleich ein kleines Löffelchen mit Wasser hingehalten und es hat gleich geschluckt wie verrückt, dann gab ich ihm noch eingeweichte Haferflocken, es bekam aber Durchfall davon. Ich bin dann zu einer Tierärztin in der Nähe, die mir Kopien aus einem Buch mitgab zwecks Tipps zur Pflege und sagte mir, welches Futter ich holen solle. Ja und nun frisst es wie verrückt, alle gute halbe Stunde meldet es sich. Nachts schläft es aber durch in einem abgedunkeltem Raum. Wir haben ihm in einem Karton ein Nestchen gebaut.
    Die Spatzen müssen irgendwo unterm Dach ein Nest haben, da fliegen einige rum. Ich hoffe daher, dass das Auswildern gut klappt, weil die sich rund ums Haus und im Garten aufhalten.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ooooch, is der niiiiiedlich ich hoffe er wird schön groß Hast du ne Ahnung, was für ein Piepmatz das ist? Sieht ein bisschen aus wie ein Spatz Wie bist du eigentlich zu ihm gekommen?
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Mein zweiter war: Der Kleine guckt aber ganz schön zänkisch aus der Wäsche. Paßt ihm ihm der Service im Hause Femina nicht? Hast du ihm denn schon mal einen Regenwurm "gepflückt"?

Edit: Ich habe gerade dein Posting gelesen, Femina - am Service liegt es nicht. Wahrscheinlich ist der Lütte mit den Spatzen in unserem Garten verwandt, die gucken auch alle so zickig .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Das ist eine ganz süße Geschichte femina
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Krümel und Femina, ich verabschiede mich für heute. Morgen wird es bei mir wahrscheinlich sehr spät, da sollte ich heute mal zu etwas gefälligeren Zeiten schlafen gehen. Euch beiden wünsche ich einen schönen Abend, eine gute Nacht und süße Träume .
    Wilhelm Busch

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

hallo, liebe hauschkaschönen und andere natürlich auch.

es ist etwas spät geworden. habe heute einen dieser nicht endenden tage gehabt.

dann noch schnell einen plausch mit meinem männe und jetzt habe ich zu euch rein geschaut und ruckzuck mal quer gelesen. mache es noch richtig, ja !

die piepmätze sind ja allerliebst!!!

wißt ihr , wenn ich früh aus dem haus gehe und es hatte nachts geregnet, dann riecht es so toll, die pflanzen shen im sonnenschein wie frisch geduscht aus! heute früh war zum glück so ein sonnenmorgen.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Lapis, deine kleinlapis erinnert mich ja total an manche anwandlung meines enkels. er ist 4. bis vor einem 1/2 jahr war er nur "süß", jetzt kommt der eigenen charakter und schon tolles schauspiel.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Krümel, was meinst du , ich könnte meine beiden mietzen schon verdammen, wenn so kleine piepmätze anbringen. geht es dir auch so??

sorry, ich habe heute irgendwie nur blödsinnige gedanken.

prussi, ja ich kann dasnach empfinden. aber das mit dem seitenbetreiber hat mir mein sohn auch gesagt. keine mails über html....usw.

ich wollte mich bei sec. skin anmelden, da ich noch einiges neues liegen hab aus der hauschkavorzeit, aber ich weiß nicht , ob ich es mache.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Huhu,liebe nele

Mein Dicker kam heute an und hatte noch eine Feder am Mund Ich schimpfe dann immer mit ihm, was er natürlich nicht versteht. Aber ich denke mir, wenn die Tieger einen Piepmatz erwischen, dann sind es bestimmt kranke, zumindest rede ich mir das ein. Meistens bringt er aber Mäuse angeschleppt

lapis schlaf schön und träume süß

krümel, das denke ich auch. rippe ( das "mädchen" macht immer mächtig radau, auch bei trockenen blättern, vorige woche hatte sie eine elsterfeder. ich weiß aber nicht, wie sie dazu gekommen ist. jack ist der ruhigere. bisher ohne federn!!!

lapis , gute nacht
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

nele , ich glaube wir zwei hübschen sind jetzt noch die Einzigen hier ich ziehe mich auch so langsam zurück, schlaf schön

du auch krümell und ich wünsche dir gute träume.

ich bin auch bald bettreif, muss nur noch meine wäsche aufhängen.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen ihr Lieben,

Femina
    oh je, dem Blick nach könnt es ein Pubertäter sein oder guckt er so grimmig, weil seine Mama ihn noch nicht geholt hat.

Muss mal schauen gehen,was mit dem PC ist, seit Tagen soo lahm.

Prussel, Lene

Guten Morgen, die Damen,

Zeit für eine kleine Kaffeepause?

Meinen gehirnerschütterten Minilapis habe ich in den Kindergarten verfrachten können - Hallelujah! Nele, ich glaube, in diesem Alter sind Kinder einfach grundsätzlich nicht mehr nur süß. Sie probieren sich aus, testen Grenzen aus, Charakter- und Persönlichkeitsmerkmale treten ganz deutlich zutage - keine ganz einfache, aber dafür sehr spannende Zeit.

Moin, moin Bernstein, ich leide auch unter einem lahmen Computer. Ich glaube, meiner ist altersschwach.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Prussie, schön, dich wieder zu lesen, auch . Ich hoffe, du bekommst schnell eine offizielle Antwort und mischst dann wieder ordentlich mit. Du fehlst!
    Minilapis ist jetzt den dritten Tag zu Hause, er ist wieder ganz gut hergestellt. Es geht ihm so gut, dass ich ihn am liebsten knebeln und fesseln würde . Das gute Kind ist nicht ausgelastet; wenn er über den Rasenmäher gucken könnte, würde ich ihn Rasen mähen lassen. Mir wird schon noch was Anstrengendes einfallen ...
    Oh, Lapis. Über deine Berichte könnte ich mich regelmäßig schlapplachen!

... und ja, es wird besser. Spätestens wenn die Brut aus dem Haus geht. Vielleicht ist es aus heutiger Sicht schwer nachvollziehbar, aber sie werden dir fehlen, Tage wie dieser...

Ich drücke auch Alle ganz fest. Und wünsche euch Hübschen einen herrlichen Tag!

@Femina, dass mit der Krankheit deines Sohnes tut mir sehr leid. Hoffentlich bleibt alles im grünen Bereich. Ist seine Sehkraft momentan noch beeinträchtigt?

Mein Großer macht ein duales Studium, heißt, er studiert und arbeitet gleichzeitig - Uni und Arbeit wechseln in Blöcken. Dadurch entfallen Studiengebühren und er bekommt eine Ausbildungsvergütung! Ende nächsten Monats hat er es geschafft und darf sich Bachelor of Sience nennen. Wie es ausschaut, wird er im nächsten Sommer den Master-Studiengang anknüpfen.

Meine Herren, das Spätzchen reißt aber gehörig die Goschen auf!
    Geändert von prusseliese (18.06.2009 um 10:49 Uhr)

Einen schönen Tag euch allen

Schön, dass es kleinlapis gut geht So ist das mit den lieben Kleinen, man liebt sie und könnt sich manchmal zeitgleich die Haare ich bin ja beruhigt, dass es jedem so geht Danke für den
    femina alles Gute für dein Söhnchen
    Huhu, prussi , da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst
    bernstein

Paßt eine Quiche Lorraine eigentlich in die Jahreszeit? Würdet ihr das an einem lauen Sommerabend gerne essen?
    Die Frage ist eigentlich rein hypothetischer Natur, ich habe schon eingekauft. Gestern habe ich im Kochbuch geblättert und dachte "JA". Schönen Weißwein dazu - lecker. Der Alkohol ist sowieso wichtiger - meine Krabbelgruppendamen kommen heute und ich weiß nicht weshalb, aber unsere Treffen arten meistens in schlimme Gelage aus und sind unheimlich komisch. Wahrscheinlich ist das die Erleichterung darüber, mal kurz dem oft tristen und anstrengenden Alltag entkommen zu sein.

Prussie, ist dein PC wieder gesund und virenfrei? Danke für dein Kompliment und "Gleichfalls". Da ich immer viel Spaß an deinen Beiträgen habe, freu ich mich darüber, wenn du dich an meinen freust.

Krümel, gestern habe ich in den Blog des Töchterleins geguckt und die fesche Blondine kaum wiedererkannt! Steht ihr aber richtig gut.
    Wilhelm Busch

Ja, das ist schon ein Unterschied, von dunkel auf blond Sieht aber wirklich gut aus
    Ich glaube eine Quich kann man doch immer essen, wenn einem danach ist. Ich hab sowas noch nie gegessen, klingt aber lecker, ist das nicht so ein herzhafter Kuchen mit Zwiebeln und Schmand lapis
    Das hört sich ganz danach an, das du heute noch einen lustigen Abend hast Ich wünsche der Runde viel Spaß lapis
    Geändert von Krümelmaus (18.06.2009 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon ein Unterschied, von dunkel auf blond Sieht aber wirklich gut aus
    Ich glaube eine Quich kann man doch immer essen, wenn einem danach ist. Ich hab sowas noch nie gegessen, klingt aber lecker, ist das nicht so ein herzhafter Kuchen mit Zwiebeln und Schmand lapis
    Das hört sich ganz danach an, das du heute noch einen lustigen Abend hast Ich wünsche der Runde viel Spaß lapis
    Meine Quiche kennt keine Zwiebel und erhält einen Sahne-Eierguß. Ansonsten sind sie bestimmt verwandt, eben deftig-kräftig.
    Danke für die leiben Wünsche, ich freue mich auch schon auf eine liebe und lustige Runde.
    Für euch stelle ich auch ein Fläschchen kalt, ich werde euch vermissen.
    Wilhelm Busch

Huhu Mädels
    Prussie - mein Sohn hat diese Entzündung nur auf einem Auge, er ist noch etwas beeinträchtigt. Aber er lässt sich nicht unterkriegen. Macht sogar weiterhin seine Einsätze bei der Freiwilligen Feuerwehr, nur Einsätze mit Atemschutz soll er laut Arzt nicht machen, das ist im Moment zu anstrengend.

Meinem kleinen Schwarzwaldgeier geht´s gut. Er saß heute auf meiner Hand und wir haben uns "unterhalten".
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Viel Spaß heute Abend, Lapis und , dass du uns versorgst. Convers hat kurz berichtet, dass sie noch am Forschen sind.
    Hängt vllt. mit irgendson Werbungsbliblablub zusammen? Na, mal abwarten...
    Apropos Werbung, vielleicht steckt die olle Bänählobäääää dahinter, bei mir ist die jetzt wech vom Fenster. Nervt sie euch noch?

Huhu, Dr. Femina Dolittle wenn du ihn immer neue Zewas unters Spatzenpöterle schiebst, ist das auch eine Form des Wickelns, oder?

Lapis, wenn es dir nicht's ausmacht, könntest du mir bitte das Rezept zukommen lassen *liebgugg*
    Schwarzwaldgeier

hallo , gutn abend , ihr lieben,

ist ja nicht viel los heute abend. wir sind heute mal auf einkaufstour gewesen. naja, die ausbeute war nicht so toll.
    dann habe ich mir eben noch den rest eines filmes angesehen, den ich einfach nur seelebaumeln lassen film nenne - einer fürs herz eben.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, die Damen,

Zeit für eine kleine Kaffeepause?

Meinen gehirnerschütterten Minilapis habe ich in den Kindergarten verfrachten können - Hallelujah! Nele, ich glaube, in diesem Alter sind Kinder einfach grundsätzlich nicht mehr nur süß. Sie probieren sich aus, testen Grenzen aus, Charakter- und Persönlichkeitsmerkmale treten ganz deutlich zutage - keine ganz einfache, aber dafür sehr spannende Zeit.

Moin, moin Bernstein, ich leide auch unter einem lahmen Computer. Ich glaube, meiner ist altersschwach.

Lapis, da muss ich dir recht geben.als großmama sieht man das noch mal mit anderen augen. so sind die äußerlichen bedingungen schon ganz andere.

prussi,alles wieder in ordnung?
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Huhu Nele und Krümel!

Es ist hier wirklich nicht viel los. Lapis ist unterwegs. Von Lene noch immer keine Spur...

bernstein
    Besucher

Aber Bernsteinchen ist gerade gelandet....

prusseliese
    Besucher

Hex-hex... und da kommt Beamsteinchen auf Kartoffelbrei angerauscht. Oh, ich freue mich...

Prussiieee - da hast du mir aber einen schönen Titel verpasst!

Ich hab ihm vorhin ein richtiges Nestchen aus Stroh gemacht, mir ist eingefallen, dass ich noch welches im Keller hatte. In die Mitte leg ich dann immer ein Zewa, hihi zum Wickeln
    Aber wisst ihr, was der kleene Kerl macht? Der hüpft ein bißchen hoch auf den Nestrand, dreht sich um, mit dem Bobbes nach außen, und pppffft! macht sein Geschäftchen! so dass sein Schlafplätzchen sauber bleibt. Hab mich nicht mehr gekriegt als er das heute zum ersten Mal gemacht hat.

Was könnte denn mit Lene sein?
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Nele, noch nicht. Aber der Seitenbetreiber Converse ist am Ball. Ich stehle mich zu euch, weil ihr mir so
    fehlt. Wenn ich Entwarnung bekomme, texte ich euch in gewohnter Weise zu. Darauf könnt ihr Wetten!

Femina Dolittle ist auch da. Schööööön!

bernstein
    Besucher

euch alle mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest.

Die Bänälobäh ist bestimmt weiter gewandert, nachdem sie beim Doc nicht landen konnte.

Oh, Bibi Bernstein ist auch da!
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Femina
    jetzt hast du vier Männer im Haus.

Prussel

au ja bitte texte uns zu.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Prussiieee - da hast du mir aber einen schönen Titel verpasst!

Ich hab ihm vorhin ein richtiges Nestchen aus Stroh gemacht, mir ist eingefallen, dass ich noch welches im Keller hatte. In die Mitte leg ich dann immer ein Zewa, hihi zum Wickeln
    Aber wisst ihr, was der kleene Kerl macht? Der hüpft ein bißchen hoch auf den Nestrand, dreht sich um, mit dem Bobbes nach außen, und pppffft! macht sein Geschäftchen! so dass sein Schlafplätzchen sauber bleibt. Hab mich nicht mehr gekriegt als er das heute zum ersten Mal gemacht hat.

Was könnte denn mit Lene sein?
    Nun machs ihm mal nicht zu gemütlich, sonst wirds am Ende noch ein Stubenvöglein... War nur Spaß, ich würde es ganz genauso machen!

bernstein
    Besucher

Tolle Abkürzung. B.B.

Meine Mama heißt auch Brigitte wie die Mama von Bibi. Wir haben fast alle Geschichten noch auf Kassette.

Brauche geschwind ein neues Ava. Hex, hex.....

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    euch alle mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest.

Die Bänälobäh ist bestimmt weiter gewandert, nachdem sie beim Doc nicht landen konnte.
    Du hast recht, Beamsteinchen! Denn des Doc's Harem ist gefüllt (von vielen Mädels die seine Cremes nicht unbedingt benutzen )!

prusseliese
    Besucher

Ich kenne die Geschichten von Bibi auch in- und auswendig! Ich fand den Kaufmannsladen immer so toll. Wie hieß noch die Geschichte, wo dem
    alten Kaufmannsladen ein Supermarkt vor die Nase gesetzt wurde?? Hach, das waren noch Zeiten.... Lapis, das meinte ich vorhin damit!!!!!!!!!

na, da muss es erst spät werden ,dass ihr munter werdet

das ist ja so richtig nach hexenmanier, so kurz vor mitternacht...

das bersteinchen vom besen kracht..
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Schönes Ava, Bibi Bernsten!
    Meine Initialen waren vor der Heirat BB

Ich kenn ja mehr die Geschichten von Benjamin Blümchen, Jungs haben es halt nicht so mit kleinen Hexen (erst später vielleicht)
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Huhu Nele,

dauert bei mir immer etwas länger bis Ruhe eingekehrt ist, noch zwei Jahre, dann bin ich vor den Kindern im Bett.

Wir sind doch hier gar nicht wegen der Creme, der Doc hat ja noch viele andere Qualitäten.

prusseliese
    Besucher

Cool gereimt, zu später Stund,
    geschwiegen hat solang mein Mund.
    Doch trau ich mich zur Mitternacht
    zu labern bis die Schwarte kracht.

... die Wimperntusche ist gut vom Doc!
    Und von Wala die Arzneimittel.
    Es grüßt euch die Femina