Bernsteinchen, die Voorman Crema de Cacao, verwendest du die als Körpercreme? Ich kann keinen Preis finden... Und wie ist die von Duft her? Schööön nach Kakao?![]()
Kann ich gar nicht beschreiben. Sehr kräuterig, nicht so nach Kakao. Sie hat 40 Euro gekostet, aber das habe ich mir zum Geburtstag geschenkt, kommt nur auf ganz trockene Stellen.
Ist wirklich ein Schätzchen und die leiste ich mir einmal jährlich im Herbst.
Habe aber in Flockes Shop eine Kakaocreme von Sante gesehen kostet um die 12 Euro, die werde ich mir auch noch zulegen, weil es mir sonst einfach zu teuer wird.
http://www.ayurveda-muenchen.de/data/165.shtml
schön Bernsteinchen, och schade, dass sie nicht nach Kakao duftet. Ich liebe diesen Kindheitserinnerungsduft so sehr!
40 Euro ist sehr teuer. So trockene Haut hab ich dann doch nicht
. Ich nehme zur Körperpflege gerne das Rosenbalsam. Da ist pflegende Sheabutter drin und im ersten Mom glaubt man kaum, wie reichhaltig sie dann doch im Endeffekt ist.
Übrigens hab ich heute Sülze gekocht. Meine Oma, die wenn sie noch leben würde, morgen 104 Jahre alt geworden wäre, hat bis zu ihrem 91. Geburtstag jedesmal diese Sülze gekocht.
Nun ist sie schon 9 Jahre tot, aber ich setze diese Tradition fort und so bekommen ihre Kinder, also meine Mama und mein Onkel, jedes Jahr ein Schüsselchen Sülze. Ein kleines behalten wir natürlich selbst.
![]()
Wie kocht man das denn? Ist so gar nicht auf unserem Speiseplan.
Ich habe auch noch schöne Erinnerungen an meine Oma, die begleiten einen wirklich durch das ganze Leben und sie oft so ein Trost, wenn alles schief läuft.
Einauf die Omas.
Habe eigentlich auch nicht so trockene Haut, aber Frau Voormann und liegt mir sehr am Herzen, weil sie sich so toll für die Lakota Indianer einsetzt, aber wie gesagt, so etwas gibt es nur am Geburtstag und muss dann bis Februar/März halten.
Geändert von bernstein (06.11.2008 um 22:54 Uhr)
Da stoße ich gerne mit an![]()
Oh da bist du ja nochmal, Bernsteinchen. Wie schön! Ja, also meine Oma war schon speziell. Will damit sagen... nicht so ganz einfach, die Gute.
Aber rückblickend verklärt sich das und dadurch, dass wir uns manchmal gezofft haben, fühle ich eine ganz starke Bindung bis heute... Ja, wie sagt man so schön... Reibung erzeugt Wärme.
Na, und du? Hast du bei der Bestellung zugeschlagen???
Huhu Jesebel,
noch nichts bestellt. Töchterchen war gerade wach und hat schlecht geträumt.
Guter Spruch: Reibung erzeugt Wärme. Deshalb brennt es dann wohl öfter bei unserer Großen und mir.
Bin wegen der Bestellung doch noch mal am Grübeln, muss morgen in die Stadt, da könnte ich sie gleich mitbringen, die Rosencreme, dann müßte ich nicht warten.
Außerdem komme ich dann nicht in Versuchung noch mehr zu bestellen um die VK zu sparen.![]()
Geändert von bernstein (06.11.2008 um 23:06 Uhr)
So ists recht, Bernsteinchen! So, nun schlaft alle recht schön... bis morgen!![]()
Du auch, bis morgen auf einen netten![]()
Guten Morgen ihr lieben....
Für mich ist heute ab 15 Uhr Wochenende *freu*
Also der Spruch :"Reibung erzeugt Wärme" ist echt klasse...und er stimmt auch noch
Maaaan ich bin gespannt und warte auf das Päckchen..
Bin schon am zweifeln, ob ich das richtige Testpaket bestellt habe...
Meine Haut ist im Moment ganz schön trocken finde ich (benutze die Rosencreme von Weleda im Moment), aber ich habe auch kleine Pickel (2 großedabei)....Das war ja immer mein Problem...
Haut recht trocken...aber Pickel...und meist sind die Pfelgeprodukte für Pickel dann immer für Teenies und deren Haut trieft wohl vor Fett....
Habe mich immer geärgert, warum es keine Kosmetik für ältere Damen (33 bin)
also nicht mehr in der Pubsebei Problemhaut sprich Pickel...
Ich hoffe ja soooo, das ich entlich das richtige gefunden habe...
Ihr schwärmt hier ja alle von der RC....Wie ist das mit der Quittencreme?
Benutze die keiner hier?![]()
Hallo Pandora, ich habe lange die Quitte benutzt. Gerade bei Kälte und trockener Heizungsluft ist sie ein guter Schutz durch das Quittenwachs. Du kannst sie auch über jede andere Pflege geben, z.B. über die Milch oder die Rosencremes.
Ich persönlich liebe die RC ja auch.
Und : Guten Morgen an alle !![]()
Ohja, Sülze mit Bratkartoffeln und Remoulade, bitte Prussie, unbedingt posten !
Ich habe endlich meine Logona Avocadocreme testen können. Sie ist wirklich sehr zäh, aber macht ein tolles Hautgefühl und zieht bei mir auch sehr gut ein.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Dazu habe ich die Shea-Reinigungsmilch und das Shea-Gesichtswasser von MG .
Sülze...Bratkartoffeln und Remolade......Maaaaaannn
Ich habe hunger!!! Prusseliese wann darf ich bei Dir anschellen!!!!![]()
Guten Morgen meine Lieben!
Bin ausnahmsweise auch mal in der Woche schon morgens hier anwesend!
Ihr seid aber schon ein bißerl pervers, direkt nach dem Aufstehen hier sofort das Thema Sülze und Bratkartoffeln anzuschneiden?!?!?
Und dann auch auch noch HUNGER zu posten![]()
Aber interessieren würde mich das Rezept auch, daher bitte hier veröffentlichen, Prussie!![]()
Jesebel , ich trinke auch noch einen Kaffee mit dir.
Die Bratkartoffeln gibts dann später.
Prussie scheint ja eh noch nicht wach zu sein oder schon fleißig bei der Arbeit... oder so mit kochen für uns Alle beschäftigt
= Prusseliese
= restliche Hauschka-BJs
Ok, ich hole jetzt die Kids ab, und wir kommen dann zum Essen. Bis später !!![]()
Hallo zusammen,
muß noch mal schnellbevor ich an die
stürze.
Bin gerade vom Reformhaus zurückgeradelt mit meiner Beute.
1x Rosencreme
1x Heilerdemaske-Sachet
1x Augenfrische (Jesebel)
und Probesachets von der Hautberuhigungs- und Aufbaumaske.
Dann noch ein großes Kompliment an Rubilein.
Obwohl mich ja sonst keine 10 Pferde in einen Douglas bringen, habe ich es mal gewagt und an IN2U geschnuppert und ich muss sagen der Duft ist sehr, sehr schön.
Bin ja schon jahrelang an Tova dran und habe alle anderen Düfte (es waren 3) weiterverschenkt, aber das könnte vielleicht mal eine Alternative sein.
Riecht schön leicht und warm und ach ich weiß auch nicht.
Kriegst auch einefür den tollen Tip.
Ich finde übrigens die Beschreibung von dem Duft bei Douglas passt überhaupt nicht.
Guckst du hier:http://www.douglas.de/douglas/Calvin...x_b003225.html
So, bis später meine Lieben.![]()
Geändert von bernstein (07.11.2008 um 12:22 Uhr)
Ich hab übrigens gestern die RC ausprobiert und berichte darüber im Fan Thread![]()
RC = Rosencreme
RegC = Regenerationscreme
Rosencreme leicht ? Keine Ahnung, vielleich RCL ?
![]()
RC = Rosencreme
RC leicht " leichte Rosencreme
RegC = Regenerationscreme
Alles klar?
Edit: Lene war schneller![]()
Nö, ich bin Ruhrgebiet, Soest kenne ich nur vom Segeln am Möhnesee, aber das ist ja nicht soooo weit weg!
Geändert von prusseliese (07.11.2008 um 18:58 Uhr)
Aus meiner Ecke kommt wohl auch niemand? Dabei ist Ibbenbüren auch schon NRW - jedoch ganz knapp an der Grenze zu Niedersachsen (Osnabrück).
Prussie, aus welcher Ecke kommst Du überhaupt? Hannover??
Genau, Gloria.Jedenfalls dichte bei.;)
Na, das ist ja gar nicht soooo weit von hier
Lohnt sich eigentlich mal ein Tagesausflug nach Hannover? Wir wohnen nun schon seit 2003 hier und hatten das schon immer mal vor, bislang sind war aber nur mal dran vorbeigefahren (auf dem Weg nach Berlin). Kann man in Hannover gut shoppen?
Lene, wohnst Du in S.-H. oder M.-P.? Ich habe nämlich auch mal an der Küste gewohnt, in Kiel. Mein Schatz kommt von dort. Ist mir auch schwergefallen, dort wegzuziehen, ging aber nicht anders, weil mein Freund dort oben keinen Job in seiner Fachrichtung bekommen hätte. Mittlerweile gefällt es uns hier aber auch super und wir wollen gar nicht mehr weg.
Geändert von Gogo (07.11.2008 um 16:13 Uhr)
Klar, in Hannover kann man gut shoppen ;). Ich fahre allerdings seltener in die Stadt weil so viel Trubel nicht ganz mein Ding ist. Wir haben hier in der Nähe nette Städtchen und dort gehts beschaulicher zu.
Ich finde es schön, dass du ein Foto von dir im Ava hast, so kann ich mir immer gut vorstellen mit wem ich schreibe.
Vielleicht sollten wir alle mal (kurzzeitig) ein Foto von uns reinstellen. Noki "kenn" ich und Janas Haare, oder spricht etwas dagegen?
Gute Idee prussie, ich bin dafür
Würde auch von mir nochmal eins reinstellen (für Jesebel da sie ja letzens soo traurig war das Foto nicht gesehen zu haben).![]()
Sehr gute Idee prussie
Ich "kenne" leider gar niemanden aus dem Thread hier.
Dann mache ich doch gleich mal den Anfang und stelle mein Ava etwas größer ein, so richtig erkennen kann man ja darauf ja doch nichts.
Also, nicht erschrecken
EDIT: Bitte die Haarfarbe dunkler denken, da ich inzwischen dank PHF wieder quasi back to nature bin (dunkelbraun mit ganz leichtem Rotschimmer und natürlich ohne Ansatz).
Oh, wie nett - ihr Zwei. Und du hast eine soooo schöne Hauschka-Haut!!!
Äh prussie.....das Foto ist von Ende letztem Jahr - und da habe ich noch KK genommen![]()
Sehr süßer Wau-Wau. Hätte auch gerne einen aber in unserer Wohnung ist Hunde halten verboten, generell Tiere.Aber als ich mal einen Wellensittich hatte, hat der Vermieter das auch nicht mitbekommen, nur damals als ich ein Meerschweinchen hatte und ich draußen war um die Späne in die Tonne zu kippen da kam der Vermieter grad dahergelaufen und meinte nur "was ist das denn, Späne? Haben Sie etwa ein Nagetier"?
Aber da konnte er nichts mehr sagen das Tier war ja schon da. Aber größere Tiere das ginge wirklich nicht, und den Tieren selbst möchte ich das auch nicht antun. Hätte ich ein Haus mit großem Garten seh das anders aus aber so.
![]()
Oh, welche.... dann ist KK doch wohl nicht so übel!![]()
Ähh...wärs nicht angebrachter die Fotos einfach zu verlinken statt direkt zu posten?
Vor allem wenns so riiiiiiiiiiiiiiiesen Fotos sind Pandora
Edit: Ahh jetzt ist es plötzlich kleiner, vorhin war es so groß, dass sich bei mir alles verschoben hat. *hihi*![]()