Guten Morgen auch von mirKaffee nehme ich gerne corti warst ja heute schon auf Achse, ich drücke dir die Daumen, dass du beim Zahnarzt schnell wieder raus bist
lene Jetzt hat's wohl auch noch das Töchterlein erwischtgute Besserung
![]()
Geändert von Krümelmaus (02.03.2009 um 10:30 Uhr)
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Guten Abend, Mädels
seid ihr heute alle plauderabstinent? (Ja, ich weiß - Fastenzeit).
Allen Kranken und (Zahn)Schmerzgeplagten gute Besserung.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Der Zahnarzt hat "nur" mein Implantat freigelegt und eine "Zahnfleischformer" eingesetzt (wie sich das anhört "Zahnfleischformer"). In 2 Wochen machen wir Abdrücke und irgendwann wird dann endlich das Implantat fertig sein (und mein Konto leer
).
Mädels, ich bin so müde. Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig lesen, aber ich glaub, ich breche über dem Buch laut schnarchend zusammen
.
Du arme cortigeh halt
morgen is auch noch ein Tag
![]()
Bei mir wirds auch nicht spät, bin auch müde, krieg aber nachts die Augen nicht zu. Welche Mondphase haben wir denn aktuell? Ich geh mal nachsehen![]()
Na bitte, zunehmender Mond! Vermutlich ist bald Vollmond - ich habe in den Nächten vorher immer arg Probleme ...
CorTi, ist das Implantat denn schon drin?
Das Implantat, also quasi der Dübel, ist schon im September gesetzt worden. Dann kriegt es 3 Monate Einheilphase (bei mir waren es 4) und dann geht die Behandlung weiter.
Das hat sicherlich ein Mann erzählt- wobei: woher wüsste der dann vom Kinderkriegen?
Nein, ich hatte Glück. Ich habe von der Behandlung _nichts_ gespürt. Die Spritze hat gut gewirkt, in ca. 25 min. war alles erledigt. Ich habe allerdings mal gehört, dass es im Oberkiefer nicht so toll sein soll.
Man(n) hat halt im Anschluss ein paar Tage Wundschmerzen, wie nach jeder OP, aber für meinen Begriff gut auszuhalten. Da hatte ich weiß Gott schon andere Zahnarztgeschichten...
Guten Abend ihr Lieben,
hier an der Krankenfront geht es aufwärts. Aber ich bin völlig erledigt heute Abend, aber da bin ich ja wohl nicht die einzige.
Gute Nacht, bis morgen !![]()
Guten Abend auch von mir!![]()
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Wochenstart...
Einen schönen Abend noch allen und gute Nacht!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Heute sind wir wirklich ein müder Haufen. Vielleicht ist das ja Frühjahrsmüdigkeit - der Winter geht zu Ende. Wie dem auch sei, schlaft gut, ihr Lieben. Bis morgen in alter Frische.
(CorTi, das mit den Wahnsinnsschmerzen hat mir eine Frau - mit Kindern - erzählt. Seitdem habe ich enormen Respekt vor Implantatträgern. Aber vielleicht war die Gute auch nur zimperlich - so wie ich).
Liebe Grüße und schlaft alle schön![]()
Guten Morgen meine Damen,
aufgewacht zum Frühsport.
Nein, nein, erst mal ein Kännchen Tee.
Wir gehen wohl alle direkt vom Winterschlaf über in die Frühjahrsmüdigkeit.
Bin heute auch soooo müde. Mach bei euch mal eine kleine Pause, vom Kinder in die Schule fahren (die hatten heute soviel Krempel, als ob sie einen Umzug organisieren müssen) und Betten abziehen und vor dem Zahnarztbesuch
angeblich nur zur Kontrolle der Schiene
Vorher mache ich aber noch das Licht an. *knips*
Guten Morgen.Ich bin auch frühjahrsmüde.
Bernstein - du musst auch zum Zahnarzt. Hoffentlich bleibt es bei der Kontrolle.
Ich habe gestern Abend meinen Tiegel mit der MG Nachtkerzencreme im Bad hinuntergeworfen.Normelerweise sind die Dinger ja extrem stabil, aber er ist zerbrochen.
Da habe ich eine Kleingrösse der Quitte rausgekramt und zur Nacht und heute Morgen benutzt, ach, wirklich schön.....Ich benutzte sie ja vor Jahren, und habe mir einreden lassen, dass sei zu wenig " Anti Äitsch " , aber meine Haut hat sie sehr gemocht. Vielleicht ist sie für den Frühling/ Sommer einen neuen Versuch wert.....![]()
Lapis: ich bin total zahnarztgeschädigt! Im Normalfall kann ich ziemlich was einstecken, aber ab Hals aufwärts bin ich eine Memme hoch 12! Ich hatte aber auch wirklich schlimme Erlebnisse (beim Zahnarzt), die ich offenbar nicht recht wegstecken kann...
Jedenfalls war ich an dem Tag so verängstigt, dass ich auf dem Stuhl schwer mit Angst- und Hysterietränen gekämpft habe, als ich auf den Herrn Zahnarzt gewartet habe (diejenigen Zahnärzte, die mich noch nicht kennen, werden im Vorfeld auch gewarnt, dass ich eine waschechte Angstpatientin bin und betüddeln mich i.d.R. entsprechend).
Aber es war wirklich nicht dramatisch. Die Tage nach dem Setzen des Implantats sind halt mit Vorsicht zu genießen, ist eben eine OP. Ich musste ein Antibiotikum nehmen und wurde reichlich mit Schmerzmittel eingedeckt. Es ist aber komplikationslos eingeheilt - Danke lieber Gott!!!
Och Lene, das ist ja blöd mit dem MG-Tiegel. Mir ist auch schon mal einer runtergefallen, da ist zum Glück auch nichts passiert, aber er braucht ja bloß mal in einem schlechten Winkel aufknallen und - klirr - schon isses passiert.
Kaufst Du die Creme nach oder siehst Du es als Wink des Schicksals???
Ich habe bei Flocke Proben der Kamelie und der SensiSana bestellt, die brauche ich auf jeden Fall noch auf. Für den Frühling/Sommer werden die Cremes sowieso zu schwer und die Milchen mag ich wegen des Cetylalkohols nicht.
Da kommt dann vielleicht die Quitte zum Einsatz - mal sehen.
Der Tiegel war zum Glück sowieso fast leer.
Guten Morgen!
Wie schön, ihr seid wieder da
Möchte jemand einen Milchkaffee? Ich mache auch gerade Pause nach der ersten Runde. Mein verstaubtes Haus grinst mich an und möchte gerne geputzt werden ... jaja, gleich ...
Bernstein, sei tapfer!. "Nur-Kontrollen" sind prima Trainingseinheiten zum an die ganz spezifische Zahnarztluft gewöhnen z.B. Bei meinem Zahnarzt wird bei Kontrollterminen nie was gemacht, dazu sind die Zeiten viel zu knapp kalkuliert.
CorTi, ich bin auch Angstpatientin (gewesen). Inzwischen geht es. Ich werde behandelt wie ein rohes Ei und habe auch nie den Eindruck, ich mache mich lächerlich o.ä. Von daher kann ich jetzt auch alles Nötige machen lassen - wenn auch mit ordentlich Magengrimmen vorher.
Was die Deko betrifft, habe ich mir einen Seitensprung geleistet.
Die Hauschka-Mascaras kann ich allesamt nicht vertragen und jetzt habe ich mir gleich 2 (!) Mascaras von Alverde gekauft. Ich finde sie großartig. Die eine heißt Schwung und Präzision, die andere Schwung und Volumen. Keinerlei Unverträglichkeitsreaktion, wenig Schmiererei, schön betonte Wimpern. Dazu habe ich mir einen Kajal gekauft in Petrol (mit ein bisschen Schimmer) und zwei Glosse.
Guten Spätmorgen ihr Lieben!
Wir brauchen/wollen natürlich eine gute und passende Pflege für unsere sensiblen und anspruchvollen Häutchen aber Antiäitsching is ein phlödes Wort. Na dann schon eher ProAging. Wenn überhaupt. Glücklicherweise nennt der Doc seine Sachen nicht so. Revitalisierend hört sich doch auch viel besser an. Auch wenn das selbe gemeint ist. Oder nich???
Alles eine Frage der Formulierung:
"hier ham se ne Antiäitsching Cräm für Ihre Falten."
oder
"bitte sähr, Revitalisierungspfläge für die Jugendlichkeit Ihrer Haut"
Ohje, ich glaub ich hab schon zuviel Kaffee heut
Prussie, 67,3 ?? Wie groß bist du denn???
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
1,75 Beauty, Ziel = 63kg![]()
Prussi, einfach abends keine/kaum KH mehr, ausschließlich Gemüse und Eiweiß, dann muss man sich tagsüber nicht mal viel kasteien.
Oder welche "Methode" wendest Du an? (steht sicher irgenwo, aber ich habs vergessen und bin zu faul zum suchen
).
Dann biste ja eh schon super schlank Prussie, 67 wäre für mich der Wahnsinn wenn ich´s denn mal wieder erreichen würde.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Keine Süßigkeiten,keinen Alkohol
(wir habns hier im Thread in letzter Zeit auch wirklich übertrieben
), keine 3. Scheibe Brot
(auch wenn ich grad so gut dabei bin und es ach so gut schmeckt), gerne Obst und Jemiese.
Ich hab mir einfach "Winterspeck" angefressenund der muss wech! Nicht rumjammern
sondern zur Tat schreiten.
Das ist der Plan...
![]()
Süßigkeiten esse ich bevorzugt vormittags oder gleich nach dem Mittagessen, da machen sie (mir) nichts aus.
Jedenfalls kommst Du bislang super voran und ich wünsche es Dir sehr, dass Du ohne Verlust- und Verzichtsgefühle Dein Traumgewicht erreichst. Du schaffst das!!! Tschakkaaaaaaaa
.
Da schnitz ich mir doch gleich mal ein Äpfelchen. Das ist für mich Obst und Süssigkeit in einem. Bitte schöön. Noch jemand Lust auf Apfel?
Ich stell mal nen Teller mit Apfelspalten hin.
Ja, in kleinen Schritten gehts voran. Stört euch also nicht an meiner "Zahl" im morgentlichen Plauder-Thread, es ist eine Art "Motivationsabsprache" mit ner lieben Beauty hier. Also, sowatt motiviert mich also...Na, wenns schlank macht!
Corti, schweig stille... ich hab Bilder von dir gesehen, Püppi!
Beauty, danke für Äpfelchen. Das ist mein bevorzugtes Obst, vorzugsweise Elstar. Südfrüchte vertrag ich net gut, Weintrauben
sind mir (wenns keine Öko-Trauben sind) zu stark belastet, danach hab ich riesen Probleme bekommen.
Geändert von prusseliese (03.03.2009 um 11:41 Uhr)
Das fällt mir aber enooooooooooooooooooooorm schwer.
Püppi ... *schnaub... aber stimmt schon, der Anästesist im KH (selbst mind. 1,85 groß) war völlig von den Socken, weil ich so klein und zierlich bin, ich glaub, ich hab seinen Beschützerinstinkt geweckt. Gut so, er hat mich tadellos und ohne böse Nachwehen narkotisiert, braver Mann
).
Ich will Dich ja nur motivieren (und besser ist es natürlich auf jeden Fall, an einem funktionierenden Plan dranzubleiben, als sich von außen von irgendwelchen gut gemeinten Tipps durcheinanderbringen zu lassen. Am Ende funktioniert es dann nicht und dann hab ich die A-Karte gezogen...).
Bitte schön Prussie. Ich ess auch nur Äpfel und ab und zu gönn ich mir mal Biotrauben (andere es ich net) auch wenn die sauteuer sind. Lieber spar ich an was anderem.
Bitte, Corti nimm das auch bitte nicht wörtlich. Das war immer ne Redensart meiner Oma, wenn sie ausdrücken wollte, das man in dem Falle nicht mitreden kann... Ich höre übrigens sehr gerne Ratschläge - ob ich sie annehmen kann, ist dann ja immernoch meine Entscheidung...![]()
Bei uns gibts auch nur Bioobst und -gemüse. Lediglich bei Salatgurken ist die Schmerzgrenze bei EUR 2,49 pro Gurke
eindeutig überschritten - da schäle ich die holländischen Gurken lieber gründlicher
.
Aber man ist, was man isst und ich bin KEIN Pestizid (wenn ich mich manchmal auch so aufführe).
Hallo ihr Gesundheitsbewussten, ich renne nun schon die ganze Zeit mit der Quitte im gesicht durch die Gegend, fühlt sich immer noch gut an.
Ich muss auch endlich ernährungstechnisch wieder mehr am Riemen reissen, so kanns nicht mehr weiter gehen.
Bio kaufe ich auch viel, aber ich bevorzuge auch gerne Produkte aus der Gegend, dass ist mir noch viel lieber als z.B. Bioäpfel aus Südafrika oder so.
Und 2,49 Euro für eine Gurke - nee, mache ich auch nicht.
Gurken ess im Winter eh nicht so gern, die sind mir zu kalt/kühlend. Im Sommer geht der Preis dann auch wieder. Oder ich kauf nur die kleinen Gurken. Außer bei den Trauben(da gehts ja leider nicht anders) schau ich auch immer auf die Regionalität. Keine Äpfel aus Chile usw. Aber manchmal brauch ich auch mal was anderes als nuuur immer Äpfel.![]()
Mein Kleiner isst leider kaum Gemüse und Gurken sind so mit DAS Gemüse, das er gerne mag. Deshalb kaufe ich sie auch im Winter.
Prussi: keine Sorge, ich hab da gar nix wörtlich und am besten noch falsch aufgenommen.
Heute gibts Griesnockerlsuppe. Ich mache NIEMALS ein Probenockerl (um zu sehen, ob der "Teig" zu locker ist), sondern schmeiß gleich immer alle in die Suppe. Leider war der Teig heute zu locker und ich habe irgendwann bemerkt, dass lauter Flocken in der Suppe köcheln. Daraufhin habe ich beschlossen, dass es eben eine normale Griessuppe werden soll und habe fleißig den Schneebesen geschwungen.
Dann wiederum habe ich bemerkt, dass sich doch nicht alle Nockerl aufgelöst haben. Jetzt gibts Griesfetzensuppe
. Bin gespannt, was bei DEM Anblick die Kinder sagen
. Mein Großer ist so ein Ästhet (besser gesagt, er ist extrem heikel, was die Optik der Speisen angeht
).
Wird lustig.
Mahlzeit liebe Corti, dann lasst es euch mal schmecken.
Grießfetzensuppe hört sich doch gut an. Oder Grießschmarrn, wie Kaiserschmarrn, da ist ja auch alles in Fetzen gerissen.
Solche Kinder kenn ich, sind halt alles kleine Individualisten.