Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Hallo an alle Beauties,
    ich habe blaugraue Augen und höchstwahrscheinlich ein Sommertyp.
    Jetzt suche ich einen Kajalstift (vllt. auch einen Lidschatten) mit einer kühlen Farbe, die meine Augen so richtig zum Strahlen bringt.
    Idealerweise meine Augenfarbe richtig schön betont.
    Hätte da jemand einen Tipp für mich?
    Übrigens: habe kleine Augen, dehalb denke ich, dass zu dunkle Farben nicht so ideal wären...
    Liebe Grüße, Katja

  2. #2
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Bin auch ein Sommertyp und habe blaugraugrüne (irgentwie so) Augen. Nach viel Probieren bin ich beim weißen Kajal gelandet mit gaaaanz viel Wimperntusche.
    Vor allem wenn du kleine Augen hast, kann ich mir vorstellen, dass das optisch vergrößert. Dunkle Farben lassen die Augen nur noch kleiner ausschauen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  3. #3
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Hallo Katja, hallo rabea

    es hängt nicht nicht nur von der Kajalfarbe ab, ob das Auge dadurch kleiner oder größer wird. Da gibt's einige Tricks: Farbe des Kajals (wie gesagt), Auftrag des Kajals auf der Wasserlinie oder am Wimpernkranz, Auftrag nur bis zur Augenmitte (ca. Pupille), so wie ich es z.B. mache (kommt auf meinem Avatar vielleicht nicht so raus), Auftrag nur am oberen oder nur am unteren Wimpernkranz oder an beiden, ...
    Entweder mal im Drogeriemarkt durch die Farben durchtesten (falls dir das nicht zu unhygienisch ist, was ich voll verstehen kann) oder - wenn das finanziell machbar ist - bei dm von p2 oder essence mal 3, 4 Kajals in verschiedenen Farben kaufen (grau, schwarz, braun, grau/braun, grün, blau ....) und damit zu Hause experimentieren.


    Edit: Wenn du magst, kannst du uns hier auch ein Bild von deinem Gesicht bzw. deiner Augenpartie reinstellen! Dann können wir vielleicht ein paar Farb- und Schminktipps geben!
    Geändert von Pink Beauty (05.10.2008 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    109

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Bei meinen Augen (graublau, nicht besonders klein, relativ eng zusammen) finde ich lila in verschiedenen Schattierungen gut, außerdem Pink, blaustichiges Rot und wärmere Töne (gelb, Ziegelrot...). Generell betonen gerade letztere meine Augenfarbe ziemlich gut. Je nach sonstigem Typ ist das aber eine Gratwanderung.. Ich finde, an mir geht es, wenn ich Rötungen gut abdecke. Habe aber auch eine relativ neutrale Haarfarbe, Hautfarbe keine Ahnung ;).. relativ neutral glaube ich.

    Außerdem trage ich den Kajal selten auf der ganzen Wasserlinie auf. Meistens nur unter dem unteren Wimpernkranz außen und/oder Oben.
    Wimperntusche finde ich zum Augen Öffen auch ziemlich wichtig, weißen Kajal habe ich noch nie probiert, aber wenn du welchen für die Wasserlinie möchtest, würde ich auch zu helleren Farben tendieren.

  5. #5
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Bei Kajal bin ich automatisch davon ausgegangen, dass er für die Wasserlinie ist. Alles andere ist für mich Eyeliner.
    Aber klar, kann man Kajal auch als Eyeliner benutzen. Da heißt es dann wirklich:
    Probieren, probieren, probieren.....
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Ich hab das schönste Ergebnis mit lila. Da schöne lila Liner schwer zu finden sind, nehm ich Lidschatten mit etwas Wasser.
    Sehr schön sind auch:
    * blau-metallic (es gibt jetzt einen neuen von Essence)
    *silber (essence long lasting kajal; ich hab noch die alte Version zum Spitzen)
    *petrol (essence long lasting kajal 7th heaven)
    *goldbraun(hatte mal einen von basic (Schlecker))
    den Essence Kajal Rockstar fanden sehr viele toll, mich hat er nicht begeistert

  7. #7
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    bei meinen blaugrauen augen gefällt mir am besten momentan der graue kajal von alverde. sonst verwende ich gerne schwarz (wenns mal auffälliger sein soll). dann habe ich noch einen "pacific" (so ein intensives dunkles blau) und "spice" (ein kupferbraun) von sante. der spice hat mir früher sehr gefallen, jetzt mag ich lieber die kühleren farben.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Bei kleinen Augen wäre sehr viel Wimperntusche nicht schlecht nicht zu viel , dass es schon alles verklebt aber soo hinbekommen das die Wimpern schön Groß werden :)
    Und dann noch so eine bisschen auffalendere Farbe nehmen als Lidschatten und schon ist das Ergebnis einigermaßen gut !

    Ich habe auch Hell-blaue Augen ich benutze auch meist viel Wimperntusche damit die Augen auch noch so schön auffalen und benutzen manchmal Pinken Liedschatten oder auch manchmal garkeinen und benutze dafür kajal !

    So als kleiner Tipp !
    lg franschi :)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo Katja, hallo rabea

    es hängt nicht nicht nur von der Kajalfarbe ab, ob das Auge dadurch kleiner oder größer wird. Da gibt's einige Tricks: Farbe des Kajals (wie gesagt), Auftrag des Kajals auf der Wasserlinie oder am Wimpernkranz, Auftrag nur bis zur Augenmitte (ca. Pupille), so wie ich es z.B. mache (kommt auf meinem Avatar vielleicht nicht so raus), Auftrag nur am oberen oder nur am unteren Wimpernkranz oder an beiden, ...
    Entweder mal im Drogeriemarkt durch die Farben durchtesten (falls dir das nicht zu unhygienisch ist, was ich voll verstehen kann) oder - wenn das finanziell machbar ist - bei dm von p2 oder essence mal 3, 4 Kajals in verschiedenen Farben kaufen (grau, schwarz, braun, grau/braun, grün, blau ....) und damit zu Hause experimentieren.


    Edit: Wenn du magst, kannst du uns hier auch ein Bild von deinem Gesicht bzw. deiner Augenpartie reinstellen! Dann können wir vielleicht ein paar Farb- und Schminktipps geben!
    Hier ein Foto von meinem Auge. Hoffentlich sieht man die Form und die Farbe gut genug. Ich kriege es einfach nicht richtig hin, dass meine Augen größer und strahlender aussehen. ich würde das blau oder auch das grau in meinen augen gerne strahlen lassen.
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=24cgx3l&s=4
    und hier nochmal mein ganzes Gesicht:
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=71irg9&s=4

  10. #10
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Hallo Katja,

    du scheinst ein ähnlicher Typ wie franschi zu sein - ich würde auf jeden Fall Concealer benutzen für die Augenpartie, und dann Kajal in grau/schwarz, evtl. weiß für die Wasserlinie (oder vielleicht sogar Eyeliner). Und Wimperntusche, damit die Augen "richtig" rauskommen!
    Was haben die anderen noch für Ideen?

  11. #11
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Gute Tips für Sommer generell gibts auch im Sommertyp-Thread

    Ich finde an mir (ich habe recht kleine Augen) Kajals mit viel Schimmer schön.

    Ich habe Kajals in Silber und Hellgold, die ich über die eigentliche Kajalfarbe auftrage, und im Innenwinkel.


    Ist deine Haarfarbe original?

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Gute Tips für Sommer generell gibts auch im Sommertyp-Thread

    Ich finde an mir (ich habe recht kleine Augen) Kajals mit viel Schimmer schön.

    Ich habe Kajals in Silber und Hellgold, die ich über die eigentliche Kajalfarbe auftrage, und im Innenwinkel.


    Ist deine Haarfarbe original?
    Also die Haarfarbe grundsätzlich ja...also das dunklere. das andere sind ganz viele, sehr dünne blonde Strähnchen.
    Danke für deinen Tipp.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Kajal für blaugraue Augen?

    Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

    du scheinst ein ähnlicher Typ wie franschi zu sein - ich würde auf jeden Fall Concealer benutzen für die Augenpartie, und dann Kajal in grau/schwarz, evtl. weiß für die Wasserlinie (oder vielleicht sogar Eyeliner). Und Wimperntusche, damit die Augen "richtig" rauskommen!
    Was haben die anderen noch für Ideen?
    Jaaa, Concealer benutz ich auch öfter mal, wenn ich weggehe. hab echt grauenvolle Augenringe. Muss aber auch noch den perfekten Concealer für mich finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.