Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von kleine

Narbenpflaster...

*
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:30 Uhr)

Klarissa
    Besucher

Re: Narbenpflaster...

hallo kleine,

mir hat das gar nichts gebracht --

ich habe von meinem arzt nach meinen operationen "contractubex" erhalten - habs aber über die krankenkasse bekommen - ich denke sie ist chefarztpflichtig- google mal nach ihr - die ist wahnsinn - und grausliche dicke narben werden wirklich besser -

also ich fand sie das letzte mal spitze

frag einfach in der apotheke nach was du dafür brauchst - ich hab sie das letzte mal "so" bekommen weil sie mich schon kennt die nette dame - 10 euro hat sie gekostet und du kommst sehr sehr lange aus

Besucher

Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber es gibt ein Serum von La Mer. Das wird vor und nach Schönheits OPs angwendet und soll die Wundheilung extrem beschleunigen. Ob es bei alten Narben hilft, weiß ich nicht. Ich habe es mal bei einer neuen Narbe verwendet und das Ergebnis war echt gut.

Hier mal ein Link:

http://www.cremedelamer.com/templates/products/sp_nonshaded.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY5782&PRODUCT _ID=PROD2467

LG,

Jan

Jil
    Besucher

hallo @kleine

wenn die Narben nicht mehr "frisch" sind, dann hilft Dir gar nichts aus dem kosmetischen Bereich!
    Die oben erwähnten Mitteln begünstigen die Wundheilung.(La mer ist auch für Verbrennungsopfer entwickelt worden und wurde bei frischen Narben angewendet)
    Wenn es alte Narben sind, dann mußt Du zu einem Hautarzt der auch auf plastische Eingriffe spezialisiert ist, man kann die Narben (bitte nicht erschrecken) dann "abschleifen". Das würde ich Dir nur empfehlen, wenn die Narben sehr wulstig sind.
    Das mit dem Abschleifen hört sich schlimm an ist es aber nicht, doch laß Dich vom Arzt beraten, wenn es Dich sehr stört!

Inventar Avatar von Vulpecula

DOCH!!!!

Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt! Gibt viele Seiten und Testberichte von Usern, die sagen, dass das Pflaster auch bei 20Jahre alten Narben hilft.

HIer gibts Testberichte von Anwendern:

http://www.ciao.de/Hansaplast_Narben_Reduktion__948471/TabId/2

Hier wird das Produkt vorgestellt:

http://www.narbenreduktion.ch/produkt/ch1/html/gabel_produkt.htm

Kl. Tipp: Gibts bei Ebay günstiger!

Besucher

Jil schrieb:
    hallo @kleine

wenn die Narben nicht mehr "frisch" sind, dann hilft Dir gar nichts aus dem kosmetischen Bereich!
    Die oben erwähnten Mitteln begünstigen die Wundheilung.(La mer ist auch für Verbrennungsopfer entwickelt worden und wurde bei frischen Narben angewendet)
    Wenn es alte Narben sind, dann mußt Du zu einem Hautarzt der auch auf plastische Eingriffe spezialisiert ist, man kann die Narben (bitte nicht erschrecken) dann "abschleifen". Das würde ich Dir nur empfehlen, wenn die Narben sehr wulstig sind.
    Das mit dem Abschleifen hört sich schlimm an ist es aber nicht, doch laß Dich vom Arzt beraten, wenn es Dich sehr stört!
    Das habe ich auch schon befürchtet. Wenn das Gewebe erst mal vernarbt ist, aber anscheinend soll es mittlerweile auch Mittel geben, die auch bei alten Narben helfen:

http://www2.dermatix.de/

Vielleicht hilft es ja was....

Jil
    Besucher

hallo @kommissarin und @janchoyer,

ich werde Euren Hinweisen nachgehen

aber wie soll das wirken? wird das Gewebe "aufgelöst" oder was
    mal schauen.....

Besucher

Jil schrieb:
    hallo @kommissarin und @janchoyer,

ich werde Euren Hinweisen nachgehen

aber wie soll das wirken? wird das Gewebe "aufgelöst" oder was
    mal schauen.....
    Das würde mich auch sehr interessieren, denn auf den jeweiligen Websites wird nicht wirklich erklärt wie es funktionieren soll...

Besucher

Also das Dermatix-Gel ist reine Geldverschwendung, hat bei mir null gebracht.

Von Contractubex habe ich auch schon mal gehört und werde es demnächst mal probieren, aber zu große Hoffnungen setze ich in solche äußeren Anwendungen nicht.
    Ich denke, mit dem Lasern kann man gute Ergebnisse erzielen, aber davor hab ich noch zu sehr Bammel.

Brigitte

Klarissa
    Besucher

@contractubex- ich weiß nur, daß es bei mir geholfen hat- meine narbe auf der hand (von einem gangleon) ist definitiv "leichter" geworden - vielleicht wars auch etwas anderes -- aber ich war mit ihr zufrieden

*
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:31 Uhr)

Klarissa
    Besucher

Contractubex® – Das Narbenspezifikum

Contractubex® hat sich seit Jahren bei der lokalen Behandlung auffälliger, bewegungsstörender Narben hervorragend bewährt. Die Behandlung umfaßt sowohl alte als auch frische Narben nach Unfällen, Verbrennungen oder Verbrühungen, Verätzungen, Impfungen, Akne und Operationen jeder Art.

Behandlung
    Um die Narbenbildung positiv zu beeinflussen, sollte die Behandlung mit Contractubex® so früh als möglich erfolgen. Schon wenige Tage, nachdem die Wunde geschlossen ist, oder acht bis 10 Tage nach einer Operation, kann mit der Behandlung begonnen werden. Feuchten Sie vor dem Auftragen die Haut leicht an, um die Aufnahme der Wirkstoffe zu optimieren.

Frische Narben
    Auf das neue, zarte Narbengewebe wird das Gel 1-3mal täglich messerrückendick aufgetragen und mit den Fingerkuppen sternförmig von der Mitte unter leichtem Druck nach allen Rändern bis zum völligen Eindringen des Gels sanft einmassiert. Es dürfen dabei keine Schmerzen entstehen.

Alte Narben (älter als ein Jahr)
    Auf ältere, verhärtete Narben wird Contractubex® 1-3mal täglich auf das Narbengewebe aufgetragen und leicht einmassiert. Zusätzlich zum Einmassieren mit Contractubex® empfiehlt es sich, die Narbe über Nacht mit einem Verband zu versehen, um die Wirkung zu verstärken.

Große Narben
    Besonders bei großen Narbenflächen empfiehlt sich ein Gelverband. Weichen Sie vorher das Narbengewebe mit warmen Kompressen auf, tragen Sie dann Contractubex® messerrückendick auf, massieren Sie das Gel leicht ein und decken Sie die Fläche mit z. B. einer Haushaltsfolie ab. Dann legen Sie zusätzlich einen Verband an und lassen das Gel über Nacht wirken. Für kleinere Flächen eignen sich auch luftdurchlässige Pflaster.

Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc.
    Bei Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc. empfehlen sich Bäder. Geben Sie einen Strang Contractubex® in lauwarmes Wasser, und baden Sie die Narbe für längere Zeit.

Bei manchen Narben sehen Sie schon nach relativ kurzer Zeit einen Behandlungserfolg. Die meisten Narben jedoch brauchen einige Monate, bis sich ihr Aussehen deutlich verbessert. Aber mit Geduld und intensiver Pflege wird Ihnen Ihre Narbe kaum noch Probleme bereiten.

- hab heute nochmals nachgefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du bekommst sie auch so in der apotheke (bei uns jedenfalls in wien) kostet 10 euro

Jil
    Besucher

Narben haben meistens eine andere Pigmentierung der Haut, so dass sie auch in der Sonne immer noch heller sind als die umliegende Haut....wie Du sie wie Deine übrige Haut "bekommen" sollst, weiß ich nicht...aber würde sagen...das geht nicht.....wie zB. auch Schwangerschaftsstreifen, die sind auch immer heller als die umliegende Haut, auch nach einer Bräunung (Habe immer am Strand bei Hunderten von Frauen beobachten können

*

Klarissa
    Besucher

.............es wird besser ja - weggehen werden die narben nicht - eh ganz klar !

@schwangerschaftstreifen - hmm ich denke da gibt es nichts am markt - mich stören diese auch ehrlich gesagt nicht- sogar mein freund hat die an der hüfte - weil er damals so rasend schnell gewachsen ist ... hat doch eh fast ein jeder - das stört mich bei mir gar nicht - und sie werden ja immer heller und heller

*

Klarissa
    Besucher

"contractubex"

naja hat ja nichts damit zu tun ob man dünn ist oder nicht, sondern auch mit dem wachstum!!!
    @dünkler - warum wirst du immer dünkler und dünkler ?

*

Experte Avatar von vipera

Wegen Narben und Sonne: Man sollte die Narben in den ersten (2?) Jahren vor Sonne schützen. Ich hab das immer mit einem Sunblocker gemacht.

Klarissa
    Besucher

@solarium - na gut dann ists klar - das sie immer heller werden

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Hi,

auf die Berichte bin ich auch gespannt.
    Auf frische (Schnitt-)Wunden gebe ich nach dem Desinfizieren Silicea-Gel drauf, das zwickt nicht mal und die Narben kommen gar nicht erst. Ist zwar, wenns doch noch blutet, etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit einem Pflaster drüber geht das. Und immer schön das Gel erneuern und das Pflaster oft wechseln.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

*

Klarissa
    Besucher

..bin jetzt nicht schnuffi aber ich kann dir das auch schreiben

silicea gel bekommt man im reformhaus, gewußt wie drogerie --- kosten 500ml 9,90 (bei uns in wien zumindest)

ist zum innerlich anwenden (schlucken) und äußerlich ... ein allzweckmittel - für masken usw..usw..

Kieselsäure - genauer: das in ihr enthaltene Spurenelement Silizium - übernimmt zahlreiche Aufgaben in unserem Körper. Die wichtigste ist zweifellos ihre Rolle bei der Bildung von Bindegewebe und damit ihre Bedeutung für die Struktur von Haut, Haaren und Nägeln. Darüber hinaus ist Kieselsäure ein Nähr- und Aufbaustoff für das Stützgewebe, für Knochen, Knorpel und Zähne.
    Kieselsäure hilft bei Akne, Darmstörungen/Durchfall, Erkältungen (Stärkung der Immunabwehr), entzündete Haut, kleine Wunden, endzündetes Zahnfleisch, Gelenkentzündungen/Verstauchungen, Hautunreinheiten, Husten, Heiserkeit, Insektenstichen, Juckreiz (Windpocken, Allergien), Magenprobleme, Reizmagen,Schnupfen,Sonnenbrand,Sonnenallergien,Ve rdauungsproblemen,
    Zahhnfleischbluten.

*

Klarissa
    Besucher

na klar doch

@contractubex

ich glaub nicht, daß die preise andere sind als bei euch !!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

würd sagen, dass ihr in D sogar noch billiger an die sachen rankommt

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

*

Klarissa
    Besucher

he spitze !!!!

berichte dann, wie du damit oder ob du damit zufrieden bist

*
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:32 Uhr)

Klarissa
    Besucher

drück dir die daumen !!!

jeps, weil die meist von Ö importiert werden müssen u die leutz dann mehr draufschlagen
    normalerweise kostet der siliciumbalsam, wenn er nicht gerade im angebot ist, in der GW-drogerie 12,99 *argl*

in D is der immer günstiger *freumichfürdich*

aber auch andere kosmetika, die in D erzeugt werden sind in D billiger

lg ww

*

Klarissa
    Besucher

@wonderwall

richtig! und traurig zugleich- hab jetzt den b&w naturpflege katalog nach hause geschickt bekommen. da gibts ganz tolle sachen I&M, und logona usw.. usw.. lauter feine sachen.

jetzt hab ich auf die hp geschaut um zu schaun was die versandkosten ausmachen

frechheit!

bis 5 kilo päckchen 16.50 spinnen die ? was kann ich dafür, daß es die produkte bei uns nicht gibt

*hehe* den B&W katalog hab ich auch vor ein paar wochen bekommen

da zahlt sich es nur aus, wenn man viel bestellt od in einer gemeinschaft.....

aber irgendwann muss es diese tollen sachen ja auch in Ö geben *festdranglaub*

lg ww

Klarissa
    Besucher

@kitty - naja mittlerweile bin ich nicht so überzeugt davon - ich finds einfach eine frechheit - soviel geld dafür zu verlangen --- meine freundinnen verwenden alle nur KK außer meine beste seit kurzem hauschka - sie will aber nichts anderes, also zahlt sichs nicht aus

Meine Laune...
    Flirty

kleine schrieb:
    @ orangenschnuffi
    Was ist Silicea-Gel? Wo bekommt man das her?
    Dann bekommt man gar nicht erst narben?
    LG kleine

Hallo,
    bin meist erst abends da.
    Die für mich im Voraus gegebene Antwort ist korrekt. Da hab ichs auch her.
    Den Preis weiss ich nicht mehr, weil es sehr ergiebig ist, und der letzte Kauf lange
    her ist (Vor-Euro-Epoche )
    Und es gibt wirklich keine Narben! *pfotenvorzeig*

Möchtest Du den genauen Hersteller wissen? Ich schau gern auf die Verpackung.

*

maja
    Besucher

Hallo Klarissa!

Sieh Dir doch einmal die Seite von Alegria an, die haben auch tolle Sachen und liefern nach Österreich um 6,95.

lg Maja

Klarissa
    Besucher

hallo biene maja (die hab ich übrigens total gern )

ur lieb von dir, daß du an mich denkst !!!

ich google sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Flirty

kleine schrieb:
    @ orangenschnuffi
    ja cool...von wem ist dieses wunder gel? hab ich echt noch nie von gehört...scheint ja echt ne klasse Erfindung zu sein...hätte ich nur früher gebraucht..

Hi,

(ich trau mich nicht, "hi, kleine" zu schreiben )

Info kommt sofort.....

auf der Verpackung steht:

[size=x-small]SILICEA ist eine
    kolloidale Zubereitung
    der Kieselsäure in aktiver
    feinstverteilter Form[/size]

Original
    [size=large]silicea[/size]
    Balsam

[size=medium]500ml[/size]
    Kiesel-Gel zur inneren
    und äußeren Anwendung

ANTON HÜBNER GmbH
    [size=x-small]und jetzt kommt's[/size]
    7801 Ehrenkirchen 1

d.h. es ist VOR 1993 (PLZ-Umstellung) hergestellt/gekauft worden und der Rest ist immer noch gut! Die geasmte Packung wurde immer im Kühlschrank gelagert.

Der Name "Hübner" wurde schon weiter oben in diesem Thread erwähnt ?

HInten stehen ein paar Anwendungsempfehlungen drauf, ich schreib sie gern ab, wenn Interesse besteht. Ist 'ne ganze Menge , aber ich werde es dann gern hier posten.

Verdünnt habe ich, wenn gefordert, immer mit entionisiertem Frisch-Wasser.

Hoffe, die Info nutzt Dir.