Hallo zusammen,
Gestern Abend habe ich mich mal wieder abgeschminkt und da ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Ich musste an meine geliebte Lancome-Wimperntusche zurückdenken, die ich leider aufgeben musste, da ich völlig auf tierversuchsfreie Produkte umgestiegen bin und Lancome zu LOreal gehört. Ich nehme inzwischen eine von Estee Lauder, die auch was feines ist, aber mein Herz hängt noch ein wenig an der L'Extreme, da die echt der Hammer war.Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt? Musstet ihr ein Produkt, das ihr total genial fandet, aufgeben, da ihr es nicht mehr vertragen habt, es auf Dauer zu teuer wurde, ihr Tierversuche vermeiden wolltet,... Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt
![]()

,
Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt? Musstet ihr ein Produkt, das ihr total genial fandet, aufgeben, da ihr es nicht mehr vertragen habt, es auf Dauer zu teuer wurde, ihr Tierversuche vermeiden wolltet,... Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt
Ich benutze nur Produkte, bei denen die Firmen zumindest selbst keine Tierversuche in Auftrag geben und die auf der Peta-Liste oder der neuen BJ-Liste stehen. Ich nehme die Lash XL, die ist klasse, die Wimpern werden viel länger und ich finde auch den Halt klasse. Der kann selbst etwas Nässe nix ausmachen

Den habe ich jetzt bestimmt 5 oder 6 Jahre ohne Probleme verwendet und auf einmal ging's los. 
. Aber ich krieg das alles eigentlich mit einer normalen RM (z. B. Shea von MG) gut wieder weg. Muss halt zur Not mit dem Wattepad nochmal nachschrubbeln...

(Das BIG riecht ziiiemlich stark!)
Stimmt auch wieder!

, ich weiß). Ich glaub, ich versuchs wirklich mal mit Logona, danke Iceflower