Hallo zusammen. Ich nehm seit 2,5 Jahren Nk und werde bald wahnsinnig. Angefangen hab ich mit Börlind, dann Tautropfen, Hauschka, Biokosma usw. zuletzt nun Weleda. Mein Problem liegt einfach darin, wenn ich eine Pflege nehme für empfindliche Haut reagiert meine Mischhaut mit grossen Poren, Glanz, unterlagerungen,Mitesser. Nehm ich eine Pflege für Mischhaut, meckert meine empfindliche Haut und bekomme rötungen, unruhiges Gesichtsbild,trockenheitspickel und Spannungsgefühle.
Darum würde mich interessieren, was ihr so nehmt, damit die Haut beruhigt und doch nicht überfüttert wird.
Die Weleda MandelFC beruhigt meine Haut schön, aber ich bekomme grosse Poren und eben auch Unterlagerungen. Lg Rosenstrauss.

, aber ich habe jetzt leider auch einige sehr dicke Böller bekommen. Ich denke, bei mir sind vielleicht auch die Hormone schuld-das lass ich demnächst nochmal abklären. Wie ist das bei dir?
Hmmm, aber dann ist deine Haut doch gar nicht ausgeglichen? Oder definiere ich das für ich bloß anders als Du?
Und das mit einer sogenannten Babycreme!
! Habe die Creme in einer Laune mal ins Körbchen wandern lassen und habe meinen HG gefunden! Jetzt brauche ich erstmal kein Ectoin (was auch superklasse ist) - vielleicht später, wenn es kälter wird und mir die Creme nicht mehr ausreichen sollte! Aber momentan bin ich unheimlich glücklich!

(siehe Hauschka-Fan-Thread). Überhaupt nehmen ja viele auch Öl fürs Gesicht und vertragen es super. Vielleicht ist es ja für Mischhaut besser als Creme. Wichtig ist bloß, dass man es auf die feuchte Haut aufträgt. Einen Versuch ist es wert. Ich bin bisher mit Cremes immer gescheitert...